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Sie sind einfach nicht tot zu kriegen – die Flipper. Genauso wie die, in die Jahre gekommene, gleichnamige Schlagergruppe laufen sie einem immer wieder über den Weg. Und genauso wie die Flippers auch noch nach Jahren von einem treuen Fankreis über Wasser gehalten werden, so scheint es auch da draußen irgendwo treue Pinballer zu geben, die im 21. Jahrhundert weiter fanatisch Kugeln vor dem Abgrund retten. Damit dieses Völkchen auch weiterhin friedlich im stillen Kämmerlein flippern kann, hat Sega sein Maskottchen Sonic kurzerhand verwurstet und startet nun die große Sonic Pinball Party.
Sie sind einfach nicht tot zu kriegen – die Flipper. Genauso wie die, in die Jahre gekommene, gleichnamige Schlagergruppe laufen sie einem immer wieder über den Weg. Und genauso wie die Flippers auch noch nach Jahren von einem treuen Fankreis über Wasser gehalten werden, so scheint es auch da draußen irgendwo treue Pinballer zu geben, die im 21. Jahrhundert weiter fanatisch Kugeln vor dem Abgrund retten. Damit dieses Völkchen auch weiterhin friedlich im stillen Kämmerlein flippern kann, hat Sega sein Maskottchen Sonic kurzerhand verwurstet und startet nun die große Sonic Pinball Party.
Da war die GBA Version mal wieder etwas schneller. Während wir dieser Tage noch auf eine Testversion des Gamecube Godzillas warten, ist das Modul für Nintendos Kleinsten schon eingetrudelt und wird natürlich gleich von uns begutachtet. So in die Haut eines riesigen Monsters zu schlüpfen und sich in Großstädten mit bis zu drei anderen Monstern zu prügeln klingt eigentlich garnicht uninteressant, aber wie wurde das Spielprinzip auf den GBA umgesetzt?
Da war die GBA Version mal wieder etwas schneller. Während wir dieser Tage noch auf eine Testversion des Gamecube Godzillas warten, ist das Modul für Nintendos Kleinsten schon eingetrudelt und wird natürlich gleich von uns begutachtet. So in die Haut eines riesigen Monsters zu schlüpfen und sich in Großstädten mit bis zu drei anderen Monstern zu prügeln klingt eigentlich garnicht uninteressant, aber wie wurde das Spielprinzip auf den GBA umgesetzt?
Keine erfolgreiche Anime Serie ohne dazugehöriges Videospiel - das ist schon seit langem ungeschriebenes Gesetz in Japan und wird in der Gegenwart stärker denn je angewandt. Und wenn wir von erfolgreichen Anime Serien sprechen, dann fällt früher oder später der Name Naruto. Seit 2002 läuft die Serie von Autor Kishimoto Masashi auf TV Tokyo dermaßen erfolgreich, dass ein Ende auch nach 82 (!) Episoden (Stand: 04.05.2004) noch nicht in Sicht ist. Die logische Schlußfolgerung: eine Reihe Naruto-Games! Nachdem Naruto: Gekitou Ninja Taisen! 2 für den Gamecube begeisterte und mittlerweile das wohl am meisten in den Westen importierte, japanische Cube Spiel sein dürfte, haben wir uns den Nachfolger zu Naruto - Saikyou Ninja Daikessyu für den GBA besorgt.
Keine erfolgreiche Anime Serie ohne dazugehöriges Videospiel - das ist schon seit langem ungeschriebenes Gesetz in Japan und wird in der Gegenwart stärker denn je angewandt. Und wenn wir von erfolgreichen Anime Serien sprechen, dann fällt früher oder später der Name Naruto. Seit 2002 läuft die Serie von Autor Kishimoto Masashi auf TV Tokyo dermaßen erfolgreich, dass ein Ende auch nach 82 (!) Episoden (Stand: 04.05.2004) noch nicht in Sicht ist. Die logische Schlußfolgerung: eine Reihe Naruto-Games! Nachdem Naruto: Gekitou Ninja Taisen! 2 für den Gamecube begeisterte und mittlerweile das wohl am meisten in den Westen importierte, japanische Cube Spiel sein dürfte, haben wir uns den Nachfolger zu Naruto - Saikyou Ninja Daikessyu für den GBA besorgt.
Innerhalb der letzten Jahre etablierten sich mehr und mehr die Anti-Terror Games als Subgenre bei den Ego-Shootern. Ich gebe zu das ich selbst ein großer Fan der Rainbow Six Reihe bin, weil das Verbinden von knallharter Action und Taktik den Spieler lange an die Konsole fesselt. Nachdem nun zwischenzeitlich nahezu alle Konsolen mit ihrer Rainbow Six Umsetzung bedacht wurden, soll nun auch Nintendos Kleinster auf Terroristenjagd gehen.
Innerhalb der letzten Jahre etablierten sich mehr und mehr die Anti-Terror Games als Subgenre bei den Ego-Shootern. Ich gebe zu das ich selbst ein großer Fan der Rainbow Six Reihe bin, weil das Verbinden von knallharter Action und Taktik den Spieler lange an die Konsole fesselt. Nachdem nun zwischenzeitlich nahezu alle Konsolen mit ihrer Rainbow Six Umsetzung bedacht wurden, soll nun auch Nintendos Kleinster auf Terroristenjagd gehen.
Zugegeben - ganz neu ist die Idee mit sich duellierenden Monster Trucks in einem Gebiet nicht, aber zumindest auf dem GBA fehlte uns soetwas noch. Der französische Publisher Ubi Soft schickt diesen Titel hierzulande ins Rennen und das obwohl - im Gegensatz zu den USA - Monster Trucks hierzulande bestenfalls eine kleine Randgruppe interessieren.
Zugegeben - ganz neu ist die Idee mit sich duellierenden Monster Trucks in einem Gebiet nicht, aber zumindest auf dem GBA fehlte uns soetwas noch. Der französische Publisher Ubi Soft schickt diesen Titel hierzulande ins Rennen und das obwohl - im Gegensatz zu den USA - Monster Trucks hierzulande bestenfalls eine kleine Randgruppe interessieren.
Oh, wen haben wir denn hier!? Einen alten Bekannten aus unserer Jugendzeit - Woody Woodpecker. Wer von den über 20 Jährigen erinnert sich nicht mehr an das dämliche Lachen des Vogels, daß man immer zu imitieren versuchte und die Eltern damit auf langen Urlaubsfahrten in den Wahnsinn trieb. ,,,-) Nunja, im Zuge der Lizenzausbeutung hat man auch den alten Woody wieder aus der Mottenkiste hervorgekramt und auf ein neues Abenteuer geschickt.
Oh, wen haben wir denn hier!? Einen alten Bekannten aus unserer Jugendzeit - Woody Woodpecker. Wer von den über 20 Jährigen erinnert sich nicht mehr an das dämliche Lachen des Vogels, daß man immer zu imitieren versuchte und die Eltern damit auf langen Urlaubsfahrten in den Wahnsinn trieb. ,,,-) Nunja, im Zuge der Lizenzausbeutung hat man auch den alten Woody wieder aus der Mottenkiste hervorgekramt und auf ein neues Abenteuer geschickt.
In die Jahre gekommene Spielreihen mit einem neuen Teil aus der Versenkung zu holen ist zur Zeit groß in Mode. Team Ninja reanimiert nach vielen Jahren die Ninja Gaiden Reihe auf Xbox und Nintendo schickt Mario und Donkey Kong zurück zu den Wurzeln. "Das können wir auch", dachte sich Atlus und bringt mit River City Ransom EX das Remake des NES Sidescroll Prüglers von 1989. Das Original wurde mit seinem Double Dragon ähnlichen Gameplay zum Ende der 80er schnell Kult und hob sich vor allem durch den größeren Bewegungsfreiraum aus dem Genre hervor. Wir haben die US Version von River City Ransom EX importiert und lassen euch wissen, ob Sidescroll Beat'em Up Liebhaber eine neue Referenz auf dem GBA erwartet.
In die Jahre gekommene Spielreihen mit einem neuen Teil aus der Versenkung zu holen ist zur Zeit groß in Mode. Team Ninja reanimiert nach vielen Jahren die Ninja Gaiden Reihe auf Xbox und Nintendo schickt Mario und Donkey Kong zurück zu den Wurzeln. "Das können wir auch", dachte sich Atlus und bringt mit River City Ransom EX das Remake des NES Sidescroll Prüglers von 1989. Das Original wurde mit seinem Double Dragon ähnlichen Gameplay zum Ende der 80er schnell Kult und hob sich vor allem durch den größeren Bewegungsfreiraum aus dem Genre hervor. Wir haben die US Version von River City Ransom EX importiert und lassen euch wissen, ob Sidescroll Beat'em Up Liebhaber eine neue Referenz auf dem GBA erwartet.
Das ein erfolgreiches Spiel Nachahmer nach sich zieht, ist in der Computer- und Videospielbranche nicht erst seit gestern bekannt. Und das diese Spiele der Marke "Lieber gut geklaut, als schlecht selber gemacht" meist nicht an die Qualitäten des großen Vorbilds rankommen, ist auch nicht neu. Und so präsentiert uns Atari dieser Tage wieder ein perfektes Beispiel für diese Theorie....
Das ein erfolgreiches Spiel Nachahmer nach sich zieht, ist in der Computer- und Videospielbranche nicht erst seit gestern bekannt. Und das diese Spiele der Marke "Lieber gut geklaut, als schlecht selber gemacht" meist nicht an die Qualitäten des großen Vorbilds rankommen, ist auch nicht neu. Und so präsentiert uns Atari dieser Tage wieder ein perfektes Beispiel für diese Theorie....
Die Titel Mario Party Reihe gelten auf Nintendos stationären Konsolen schon seit Jahren als absolute Spielspaßgarantie. Erschien erst vor kurzem der sechste Teil, so beehrt uns das japanische Traditionsunternehmen jetzt mit einer Version für den Game Boy Advance. Ob sich auch hier der Charme der großen Vorgänger offenbart, erfahrt ihr in unserem Test.
Die Titel Mario Party Reihe gelten auf Nintendos stationären Konsolen schon seit Jahren als absolute Spielspaßgarantie. Erschien erst vor kurzem der sechste Teil, so beehrt uns das japanische Traditionsunternehmen jetzt mit einer Version für den Game Boy Advance. Ob sich auch hier der Charme der großen Vorgänger offenbart, erfahrt ihr in unserem Test.
Da sieh mal einer an, ein neues Beatemup für Nintendos Kleinsten. Zwar ist das Genre zahlenmäßig garnicht schlecht vertreten, doch fehlt uns einfach noch ein richtiger Knaller - weder Super Street Fighter 2 noch Tekken Advance vermochten diesen Titel für sich zu gewinnen. Warum nicht also mal einem Newcomer im Genre eine Chance geben?
Da sieh mal einer an, ein neues Beatemup für Nintendos Kleinsten. Zwar ist das Genre zahlenmäßig garnicht schlecht vertreten, doch fehlt uns einfach noch ein richtiger Knaller - weder Super Street Fighter 2 noch Tekken Advance vermochten diesen Titel für sich zu gewinnen. Warum nicht also mal einem Newcomer im Genre eine Chance geben?