Ergebnisse 1 - 10 von 1721 Beiträgen
Es schien wie ein Fluch auf Nintendos GameCube zu lasten. Seit dem Release des Würfels schaffte es jedenfalls kein Rennspiel die wartenden Fans so wirklich zu überzeugen, obwohl es da so einige Versuche gab. Angesichts hellseherischer Previews und Trailer von mäßiger Qualität schienen nun auf dem Wii auch der jüngste Spross der Need for Speed Reihe und Ubisofts "GT Pro Series" dem gleichen Opfer anheim zu fallen. Oder hat man sich gar getäuscht ?
Es schien wie ein Fluch auf Nintendos GameCube zu lasten. Seit dem Release des Würfels schaffte es jedenfalls kein Rennspiel die wartenden Fans so wirklich zu überzeugen, obwohl es da so einige Versuche gab. Angesichts hellseherischer Previews und Trailer von mäßiger Qualität schienen nun auf dem Wii auch der jüngste Spross der Need for Speed Reihe und Ubisofts "GT Pro Series" dem gleichen Opfer anheim zu fallen. Oder hat man sich gar getäuscht ?
Vier Gewinnt war eines der Lieblingsspiele in meiner Kindheit. Da ist natürlich auch klar das früher oder später eine Umsetzung für das Atari VCS 2600 kommen sollte. Jetzt im Jahr 2006 ist das endlich geschehen und dafür können wir Zach Matley danken - oder eventuell doch nicht?
Vier Gewinnt war eines der Lieblingsspiele in meiner Kindheit. Da ist natürlich auch klar das früher oder später eine Umsetzung für das Atari VCS 2600 kommen sollte. Jetzt im Jahr 2006 ist das endlich geschehen und dafür können wir Zach Matley danken - oder eventuell doch nicht?
Winterzeit - Sportzeit! Jetzt wo langsam der Schnee auf die Berge prasselt und ganze Täler in ein Eisparadies verwandelt werden, sitzen die Leute gerne zu Hause vor dem Fernseher und schauen sich an, wie Athleten sich in verschiedenen Disziplinen durch die kalte Natur plagen. Aber warum nur zuschauen, wenn man selbst mitmachen kann? Dafür ist doch die Wii sprichwörtlich entwickelt worden. Entwickelt, um Spiele (in dem Fall Sportspiele), so authentisch wie möglich auf den Fernseher zu bringen.. Diesmal sogar mit Wii-Balanceboard-Unterstützung!
Winterzeit - Sportzeit! Jetzt wo langsam der Schnee auf die Berge prasselt und ganze Täler in ein Eisparadies verwandelt werden, sitzen die Leute gerne zu Hause vor dem Fernseher und schauen sich an, wie Athleten sich in verschiedenen Disziplinen durch die kalte Natur plagen. Aber warum nur zuschauen, wenn man selbst mitmachen kann? Dafür ist doch die Wii sprichwörtlich entwickelt worden. Entwickelt, um Spiele (in dem Fall Sportspiele), so authentisch wie möglich auf den Fernseher zu bringen.. Diesmal sogar mit Wii-Balanceboard-Unterstützung!
Vor dreißig Jahren konnte mit einer neuartigen Waffe eine Invasion der Erde verhindert werden. Doch seitdem sind die verschiedenen Nationen aneinander geraten und Streit herrscht auf der Erde. Und ausgerechnet jetzt sind die Invasoren aus dem Weltall zurückgekehrt, mit einem Ziel: Rache!
Vor dreißig Jahren konnte mit einer neuartigen Waffe eine Invasion der Erde verhindert werden. Doch seitdem sind die verschiedenen Nationen aneinander geraten und Streit herrscht auf der Erde. Und ausgerechnet jetzt sind die Invasoren aus dem Weltall zurückgekehrt, mit einem Ziel: Rache!
In Film und Fernsehen wird der Job eines Polizisten als gefährlich, nervenaufreibend und spannend dargestellt. Die Realität sieht da oftmals anders aus, so müssen sich die Kollegen auch mit allerlei Papierkram herumschlagen, was wohl deutlich mehr Arbeit ausmacht, als alles andere. Besonders spannend ist da aber die Arbeit eines Undercovercops. Sich selbst in eine fiese Bande unter falschem Namen einzuschleusen hat da schon einen sehr verwegenen Touch. Da wir uns dank der Games in fiktive Szenarios verlieren können schickt uns Electronic Arts in Need for Speed Undercover zur Polizeiarbeit eines Undercovercops.
In Film und Fernsehen wird der Job eines Polizisten als gefährlich, nervenaufreibend und spannend dargestellt. Die Realität sieht da oftmals anders aus, so müssen sich die Kollegen auch mit allerlei Papierkram herumschlagen, was wohl deutlich mehr Arbeit ausmacht, als alles andere. Besonders spannend ist da aber die Arbeit eines Undercovercops. Sich selbst in eine fiese Bande unter falschem Namen einzuschleusen hat da schon einen sehr verwegenen Touch. Da wir uns dank der Games in fiktive Szenarios verlieren können schickt uns Electronic Arts in Need for Speed Undercover zur Polizeiarbeit eines Undercovercops.
Puzzlespiel und Strategiespiel in einem - eine ungewöhnliche Mischung, die aber durchaus ihren Reiz hat. Speziell DS-Besitzer wissen das süchtig machende und total simple Spielprinzip in Jewel Master: Cradle of Rome zu schätzen. Mit knapp einem halben Jahr Verspätung hat nun rondomedia die Nintendo Wii Version veröffentlicht, welche wir für euch unter die Lupe genommen haben..
Puzzlespiel und Strategiespiel in einem - eine ungewöhnliche Mischung, die aber durchaus ihren Reiz hat. Speziell DS-Besitzer wissen das süchtig machende und total simple Spielprinzip in Jewel Master: Cradle of Rome zu schätzen. Mit knapp einem halben Jahr Verspätung hat nun rondomedia die Nintendo Wii Version veröffentlicht, welche wir für euch unter die Lupe genommen haben..
Es ist schon viel über die Revolution geschrieben worden, die Nintendos Wii durch seine innovativen Controller ausgelöst hat. Nach der anfänglichen Euphorie ist inzwischen klar, dass die Wiimotes zwar oft ein geeignetes Mittel sind, um den Videospieler noch tiefer in virtuelle Welten zu versetzen als zuvor, aber es auch Ausnahmen von dieser Regel gibt. Wenn eine reale Freizeitaktivität wirklich viel Fingerspitzengefühl erfordert, stößt die Hardware schnell an ihre Grenzen. Das Billard-Minispiel aus Wii Play hat schon zu Beginn der Wii-Ära gezeigt, dass eine vereinfachte Steuerung hilfreich sein kann, um den Spielspaß zu erhalten. Die Macher von World Snooker Championship Real 08 wollen sich damit aber nicht zufrieden geben. Realismus lautet hier das erklärte Ziel. Ob die Simulation diesem hohen Anspruch tatsächlich gerecht wird, haben wir für euch getestet.
Es ist schon viel über die Revolution geschrieben worden, die Nintendos Wii durch seine innovativen Controller ausgelöst hat. Nach der anfänglichen Euphorie ist inzwischen klar, dass die Wiimotes zwar oft ein geeignetes Mittel sind, um den Videospieler noch tiefer in virtuelle Welten zu versetzen als zuvor, aber es auch Ausnahmen von dieser Regel gibt. Wenn eine reale Freizeitaktivität wirklich viel Fingerspitzengefühl erfordert, stößt die Hardware schnell an ihre Grenzen. Das Billard-Minispiel aus Wii Play hat schon zu Beginn der Wii-Ära gezeigt, dass eine vereinfachte Steuerung hilfreich sein kann, um den Spielspaß zu erhalten. Die Macher von World Snooker Championship Real 08 wollen sich damit aber nicht zufrieden geben. Realismus lautet hier das erklärte Ziel. Ob die Simulation diesem hohen Anspruch tatsächlich gerecht wird, haben wir für euch getestet.
Das von uns getestete NEW PLAY CONTROL! Pikmin hinterließ beim Anspielen einen durchweg positiven Eindruck. Kann NEW PLAY CONTROL! Mario Power Tennis ebenso überzeugen?
Das von uns getestete NEW PLAY CONTROL! Pikmin hinterließ beim Anspielen einen durchweg positiven Eindruck. Kann NEW PLAY CONTROL! Mario Power Tennis ebenso überzeugen?
Nachdem dieser Autor mit drei Jahren bereits Ameisen aus seinem Planschbecken rettete, mit sechs Jahre in den recht naiven 80er Jahren Frösche über Straßen trug und mit acht Jahren schließlich eine verlassene Katze aus dem Tierheim in seinem Kinderzimmer aufnahm, war die Laufbahn zum Tiermediziner bereits vorgezeichnet.
Nachdem dieser Autor mit drei Jahren bereits Ameisen aus seinem Planschbecken rettete, mit sechs Jahre in den recht naiven 80er Jahren Frösche über Straßen trug und mit acht Jahren schließlich eine verlassene Katze aus dem Tierheim in seinem Kinderzimmer aufnahm, war die Laufbahn zum Tiermediziner bereits vorgezeichnet.
Wer hätte je gedacht, dass eine Kooperation zwischen Nintendo und SEGA mal solche Früchte tragen würde? Damals waren die beiden große Rivalen im Konsolengeschäft und nutzten jede Möglichkeit, um den Konkurrenten schlechtzumachen. Nach dem offiziellen Tod der Dreamcast, SEGAs letzter Spielkonsole, hat sich das Traditionsunternehmen in Richtung Publishing und Spielentwicklung verlagert, wovon ganz besonders die Nintendo-Hardware profitierte. Egal ob auf Gameboy Advance, Nintendo DS oder Nintendos stationärer Fuchtelkonsole Wii – es gibt Unmengen an Produkte, von deren Verpackung das SEGA-Logo den Käufer angrinst. Natürlich weiß jeder SEGA-Fan, dass das zweite Standbein des Traditionsunternehmen aus Tokio die Arcade ist. Hier hat der SEGA-Mutterkonzern wohl ein ganz großes Herz für Wii-Besitzer. Denn neben den Lightgun-Shootern Ghost Squad und The House of the Dead 2 & 3 Return kommt nun auch noch eine kleine Kollektion zweier Spielhallenklassiker auf einer Disc für Nintendos Wii.
Wer hätte je gedacht, dass eine Kooperation zwischen Nintendo und SEGA mal solche Früchte tragen würde? Damals waren die beiden große Rivalen im Konsolengeschäft und nutzten jede Möglichkeit, um den Konkurrenten schlechtzumachen. Nach dem offiziellen Tod der Dreamcast, SEGAs letzter Spielkonsole, hat sich das Traditionsunternehmen in Richtung Publishing und Spielentwicklung verlagert, wovon ganz besonders die Nintendo-Hardware profitierte. Egal ob auf Gameboy Advance, Nintendo DS oder Nintendos stationärer Fuchtelkonsole Wii – es gibt Unmengen an Produkte, von deren Verpackung das SEGA-Logo den Käufer angrinst. Natürlich weiß jeder SEGA-Fan, dass das zweite Standbein des Traditionsunternehmen aus Tokio die Arcade ist. Hier hat der SEGA-Mutterkonzern wohl ein ganz großes Herz für Wii-Besitzer. Denn neben den Lightgun-Shootern Ghost Squad und The House of the Dead 2 & 3 Return kommt nun auch noch eine kleine Kollektion zweier Spielhallenklassiker auf einer Disc für Nintendos Wii.