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Seit wenigen Tagen treibt der grüne Hulk wieder sein Unwesen auf den deutschen Kinoleinwänden. In der neuesten Version darf Edward Norton (American History X, Fight Club) die Farbe wechseln, wobei sein Herz an Liv Tyler (Herr der Ringe) hängt. Passend hierzu gibt es wie üblich einen parallelen Lizenz-Ableger auf allen Systemen. Erst vor kurzem hat SEGA hier ja schon mit „Iron Man“ ein Pendant zum Film gebracht, wobei das Ergebnis nicht ganz so zufrieden stellend war, wie man sich das oft gerne wünscht. Werfen wir hier nun einen Blick auf die Entwicklung aus dem Hause „Edge of Reality“ und hoffen, dass man hier versucht hat, dem Kunden für sein Geld auch einen anständigen Gegenwert zu präsentieren.
Seit wenigen Tagen treibt der grüne Hulk wieder sein Unwesen auf den deutschen Kinoleinwänden. In der neuesten Version darf Edward Norton (American History X, Fight Club) die Farbe wechseln, wobei sein Herz an Liv Tyler (Herr der Ringe) hängt. Passend hierzu gibt es wie üblich einen parallelen Lizenz-Ableger auf allen Systemen. Erst vor kurzem hat SEGA hier ja schon mit „Iron Man“ ein Pendant zum Film gebracht, wobei das Ergebnis nicht ganz so zufrieden stellend war, wie man sich das oft gerne wünscht. Werfen wir hier nun einen Blick auf die Entwicklung aus dem Hause „Edge of Reality“ und hoffen, dass man hier versucht hat, dem Kunden für sein Geld auch einen anständigen Gegenwert zu präsentieren.
Ursprünglich auch für eine Veröffentlichung auf dem Saturn geplant, wurde das erstklassige 'Formel 1' nach der Einverleibung des Liverpooler Entwicklungsstudios Psygnosis in Sony leider zum Playstation-Exklusivprodukt.
Ursprünglich auch für eine Veröffentlichung auf dem Saturn geplant, wurde das erstklassige 'Formel 1' nach der Einverleibung des Liverpooler Entwicklungsstudios Psygnosis in Sony leider zum Playstation-Exklusivprodukt.
Vertikalshooter gibt es ja bekanntlichermaßen wie Sand am Meer. Kann sich Astro Warrior auf dem Sega Master System wohltuend von der Masse abheben? Wir werden sehen.
Vertikalshooter gibt es ja bekanntlichermaßen wie Sand am Meer. Kann sich Astro Warrior auf dem Sega Master System wohltuend von der Masse abheben? Wir werden sehen.
Mit The Cave feiern Ron Gilbert und Tim Schafer seit seligen LucasArts-Adventure-Zeiten eine Wiedervereinigung. Die beiden präsentierten mit „The Cave“ ihr erstes gemeinsames Projekt, seit damals. Im Übrigen handelt es sich hierbei nicht um das via Kickstarter finanzierte Adventure. Das kommt erst später im Jahr. neXGam bietet jetzt einen exklusiven Auszug aus dem Tagebuch der Spielfigur Archäologin an.
Mit The Cave feiern Ron Gilbert und Tim Schafer seit seligen LucasArts-Adventure-Zeiten eine Wiedervereinigung. Die beiden präsentierten mit „The Cave“ ihr erstes gemeinsames Projekt, seit damals. Im Übrigen handelt es sich hierbei nicht um das via Kickstarter finanzierte Adventure. Das kommt erst später im Jahr. neXGam bietet jetzt einen exklusiven Auszug aus dem Tagebuch der Spielfigur Archäologin an.
Rückblick: Anfang der neunziger Jahre ging der "Gangwar" innerhalb der Konsolenwelt in die zweite Runde und das 16-Bit Schlachtfeld gab neuen Nährboden für Fans der zwei sehr unterschiedlichen Lager. Da waren auf der einen Seite die SEGA-Homies, die mit einer Coca-Cola Light in der Hand und im Michael Jackson Outfit dachten, sie wären die "King's" in der Nachbarschaft. Die Gegenseite bestach mit Pilzkopf-Unterhosen, Mario-Sneakern und nutzten jede Chance, eine wild gewordene Prinzessin aus den Klauen eines kranken Tyrannen zu retten. Jeder dieser Fanboys war ein Soldat in diesem brutalen Krieg und ich stand einst auf der roten Seite und glaubte, dass Mario uns in ein besseres Leben führen würde, wenn wir alle seine Produkte kaufen. Mehr als eine Dekade später habe ich die Waffen an den Nagel gehangen und ließ Sony in mein Leben kommen, um jetzt auch mal ein Spiel von der anderen Seite testen zu können. Aber kommen wir direkt zu Sonic the Hedgehog auf der PlayStation 3:
Rückblick: Anfang der neunziger Jahre ging der "Gangwar" innerhalb der Konsolenwelt in die zweite Runde und das 16-Bit Schlachtfeld gab neuen Nährboden für Fans der zwei sehr unterschiedlichen Lager. Da waren auf der einen Seite die SEGA-Homies, die mit einer Coca-Cola Light in der Hand und im Michael Jackson Outfit dachten, sie wären die "King's" in der Nachbarschaft. Die Gegenseite bestach mit Pilzkopf-Unterhosen, Mario-Sneakern und nutzten jede Chance, eine wild gewordene Prinzessin aus den Klauen eines kranken Tyrannen zu retten. Jeder dieser Fanboys war ein Soldat in diesem brutalen Krieg und ich stand einst auf der roten Seite und glaubte, dass Mario uns in ein besseres Leben führen würde, wenn wir alle seine Produkte kaufen. Mehr als eine Dekade später habe ich die Waffen an den Nagel gehangen und ließ Sony in mein Leben kommen, um jetzt auch mal ein Spiel von der anderen Seite testen zu können. Aber kommen wir direkt zu Sonic the Hedgehog auf der PlayStation 3:
Sonic the Hedgehog, Phantasy Star, Virtua Fighter. Die drei genannten Spiele sind Titel, die man unweigerlich mit dem Namen SEGA verbindet. Jeder davon ist ein wichtiger Bestandteil der Softwaregeschichte SEGAs. Ebenso kann jedes einzelne dieser Spiele einen wirklich beachtlichen Fankreis aufweisen. Doch fragt man einen SEGA-Fan nach seinen Lieblingsserien, ist dort mit Sicherheit auch Shining Force dabei – und das zu Recht. Denn jeder Shining Force-Ableger macht einfach ungemein viel Spaß. Was liegt also näher, als einen kleinen Trip durchs Shining Force-Universum zu machen und jeden bis dato erschienenen Titel vorzustellen?
Sonic the Hedgehog, Phantasy Star, Virtua Fighter. Die drei genannten Spiele sind Titel, die man unweigerlich mit dem Namen SEGA verbindet. Jeder davon ist ein wichtiger Bestandteil der Softwaregeschichte SEGAs. Ebenso kann jedes einzelne dieser Spiele einen wirklich beachtlichen Fankreis aufweisen. Doch fragt man einen SEGA-Fan nach seinen Lieblingsserien, ist dort mit Sicherheit auch Shining Force dabei – und das zu Recht. Denn jeder Shining Force-Ableger macht einfach ungemein viel Spaß. Was liegt also näher, als einen kleinen Trip durchs Shining Force-Universum zu machen und jeden bis dato erschienenen Titel vorzustellen?
Da beschwere sich noch einmal jemand über die angeblich so inflationäre Anzahl an Sonic Spielen der letzten Jahre - der kleine gelbe Pillenfresser Pac-Man ist bereits seit Jahren in die Massenproduktion gegangen und lebt auch die nächsten Jahre unter Garantie in Form irgendeines Remix, Remake oder einer Retro Collection wieder auf. Das diese Idee dabei alles andere als neu ist, bewies schon Pac-Mania für den Mega Drive...
Da beschwere sich noch einmal jemand über die angeblich so inflationäre Anzahl an Sonic Spielen der letzten Jahre - der kleine gelbe Pillenfresser Pac-Man ist bereits seit Jahren in die Massenproduktion gegangen und lebt auch die nächsten Jahre unter Garantie in Form irgendeines Remix, Remake oder einer Retro Collection wieder auf. Das diese Idee dabei alles andere als neu ist, bewies schon Pac-Mania für den Mega Drive...
Ihr steht auf gigantische Eisbären in schweren Rüstungen, Parallelwelten und kennt die Buchvorlagen und das aktuelle Leinwandabenteuer mittlerweile in und auswendig, dann könnte der Goldene Kompass eventuell euer Spiel sein...
Ihr steht auf gigantische Eisbären in schweren Rüstungen, Parallelwelten und kennt die Buchvorlagen und das aktuelle Leinwandabenteuer mittlerweile in und auswendig, dann könnte der Goldene Kompass eventuell euer Spiel sein...
Ladies and Gentleman, heute habe ich die besondere Ehre, Ihnen einen ebenso bedeutenden, wie auch ehrwürdigen Testkandidaten vorstellen. Begrüßen sie mit mir niemand geringeren als den ersten Vertreter des Rollenspielgenres auf dem SEGA Master System und somit das erste Rollenspiel auf einer SEGA Konsole überhaupt. Einen dicken Applaus bitte für Miracle Warriors! Wie es bei Erstlingswerken nun mal so ist, stellen sich nun auch gleich die spannenden Fragen: Wie gut ist das Spiel? Oder ist es vielleicht völlig schlecht? Wie groß war sein Einfluss auf seine Nachfolger? Fragen über Fragen, auf die ihr nach meinem Test ein paar Antworten haben werdet.
Ladies and Gentleman, heute habe ich die besondere Ehre, Ihnen einen ebenso bedeutenden, wie auch ehrwürdigen Testkandidaten vorstellen. Begrüßen sie mit mir niemand geringeren als den ersten Vertreter des Rollenspielgenres auf dem SEGA Master System und somit das erste Rollenspiel auf einer SEGA Konsole überhaupt. Einen dicken Applaus bitte für Miracle Warriors! Wie es bei Erstlingswerken nun mal so ist, stellen sich nun auch gleich die spannenden Fragen: Wie gut ist das Spiel? Oder ist es vielleicht völlig schlecht? Wie groß war sein Einfluss auf seine Nachfolger? Fragen über Fragen, auf die ihr nach meinem Test ein paar Antworten haben werdet.
Mitte der Achtziger regierten Capcom, Atari, Nintendo und Konami die Spielhallen, doch SEGA ließ sich etwas Besonderes einfallen, um aus der Masse herauszustechen. Ein knallroter Ferrari-Automat mit Hydraulikfunktion, schneller und flüssiger 3D-Optik, Dual-Prozessor-Power und der damals heißen Super-Scaler Technologie sorgte für Aufsehen und sollte einer der bekanntesten SEGA-Marken werden.
Mitte der Achtziger regierten Capcom, Atari, Nintendo und Konami die Spielhallen, doch SEGA ließ sich etwas Besonderes einfallen, um aus der Masse herauszustechen. Ein knallroter Ferrari-Automat mit Hydraulikfunktion, schneller und flüssiger 3D-Optik, Dual-Prozessor-Power und der damals heißen Super-Scaler Technologie sorgte für Aufsehen und sollte einer der bekanntesten SEGA-Marken werden.