Ergebnisse 1 - 10 von 604 Beiträgen
Lost Eden ist einer der ganz besonderen Titel auf dem CD-i, das ja wie allgemein bekannt nicht gerade mit vielen Blockbustern auftrumpfen kann. Umso mehr freute es mich diesen Titel ausgiebig zu spielen und ganz in die zauberhafte Welt eintauchen zu können. Lest weiter, wenn auch ihr ein prähistorisches Abenteuer der anderen Art erleben wollt...
Lost Eden ist einer der ganz besonderen Titel auf dem CD-i, das ja wie allgemein bekannt nicht gerade mit vielen Blockbustern auftrumpfen kann. Umso mehr freute es mich diesen Titel ausgiebig zu spielen und ganz in die zauberhafte Welt eintauchen zu können. Lest weiter, wenn auch ihr ein prähistorisches Abenteuer der anderen Art erleben wollt...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
Stell dir vor, du strandest auf einer fremden Welt. Dein Raumschiff ist kaputt und das einzige, was du hast, ist dein Raumanzug und ein kleiner technischer Helfer. Wie soll es jetzt weitergehen?
Stell dir vor, du strandest auf einer fremden Welt. Dein Raumschiff ist kaputt und das einzige, was du hast, ist dein Raumanzug und ein kleiner technischer Helfer. Wie soll es jetzt weitergehen?
Jeder Retro-Gamer kennt das Problem: Viele Klassiker sind nur in Japan erschienen und für sprachunkundige nahezu unspielbar. Insbesondere RPGs und Visual Novels arten in wildem Geklicke aus. Auch den Japanern geht es nicht anders was die englische Sprache angeht, so dass KOEI 1995 Abhilfe schaffen wollte...
Jeder Retro-Gamer kennt das Problem: Viele Klassiker sind nur in Japan erschienen und für sprachunkundige nahezu unspielbar. Insbesondere RPGs und Visual Novels arten in wildem Geklicke aus. Auch den Japanern geht es nicht anders was die englische Sprache angeht, so dass KOEI 1995 Abhilfe schaffen wollte...
Vorbei die Zeiten, als nur pubertierende Jungen von 12-16 als Hauptzielgruppe der Softwarehäuser galten. Mehr und mehr entdeckt die Branche auch Kinder und Mädchen, die mit spezieller Software versorgt werden. Gerade der Hamburger Publisher DTP Young hat sich hier in den letzten Monaten als ein konstanter Lieferant von brauchbarer GBA und Nintendo DS Software erwiesen. Nun schiebt man nach dem GBA-Teil von Best Friends - Hunde & Katzen im Oktober letzten Jahres noch eine Variante für den Nintendo DS in die Händlerregale und wir haben uns mal angesehen, was da auf die junge Spielerschaft zukommt.
Vorbei die Zeiten, als nur pubertierende Jungen von 12-16 als Hauptzielgruppe der Softwarehäuser galten. Mehr und mehr entdeckt die Branche auch Kinder und Mädchen, die mit spezieller Software versorgt werden. Gerade der Hamburger Publisher DTP Young hat sich hier in den letzten Monaten als ein konstanter Lieferant von brauchbarer GBA und Nintendo DS Software erwiesen. Nun schiebt man nach dem GBA-Teil von Best Friends - Hunde & Katzen im Oktober letzten Jahres noch eine Variante für den Nintendo DS in die Händlerregale und wir haben uns mal angesehen, was da auf die junge Spielerschaft zukommt.
Bei Ubisoft sind die Haustiere los. Kein Wunder, erfreuen sich die haarigen Vierbeiner doch seit Jahren konstant einer großen Beliebtheit bei den zumeist eher jüngeren Anhängern. Kein Wunder also das der französische Hersteller wie so viele andere Companies ebenfalls gern ein Stückchen des Kuchens abhaben will und zu entsprechenden Maßnahmen greift...
Bei Ubisoft sind die Haustiere los. Kein Wunder, erfreuen sich die haarigen Vierbeiner doch seit Jahren konstant einer großen Beliebtheit bei den zumeist eher jüngeren Anhängern. Kein Wunder also das der französische Hersteller wie so viele andere Companies ebenfalls gern ein Stückchen des Kuchens abhaben will und zu entsprechenden Maßnahmen greift...
Bei Ubisoft sind die Haustiere los. Kein Wunder, erfreuen sich die haarigen Vierbeiner doch seit Jahren konstant einer großen Beliebtheit bei den zumeist eher jüngeren Anhängern. Kein Wunder also das der französische Hersteller wie so viele andere Companies ebenfalls gern ein Stückchen des Kuchens abhaben will und zu entsprechenden Maßnahmen greift...
Bei Ubisoft sind die Haustiere los. Kein Wunder, erfreuen sich die haarigen Vierbeiner doch seit Jahren konstant einer großen Beliebtheit bei den zumeist eher jüngeren Anhängern. Kein Wunder also das der französische Hersteller wie so viele andere Companies ebenfalls gern ein Stückchen des Kuchens abhaben will und zu entsprechenden Maßnahmen greift...
Lange mussten sich die Fans gedulden, nun ist es endlich da - Die Sims 3 ist erschienen! Und anders als noch bei den beiden ersten Teilen, werden auch wir Macintosh Besitzer zeitlich mit der Windows Version bedient und müssen nicht erst lange auf die Konvertierung warten. Doch alles hat bekanntlich seinen Preis...
Lange mussten sich die Fans gedulden, nun ist es endlich da - Die Sims 3 ist erschienen! Und anders als noch bei den beiden ersten Teilen, werden auch wir Macintosh Besitzer zeitlich mit der Windows Version bedient und müssen nicht erst lange auf die Konvertierung warten. Doch alles hat bekanntlich seinen Preis...
Und wieder kann ein Titel einen Preis für sich verbuchen - nämlich den, für den wohl dämlichsten Namen des Helden. Dieser schimpft sich im neuesten PSP-Ableger der populären Harvest Moon Reihe nämlich einfach nur "Leben" (Hallo Leben! Wie gehts dir, Leben? ....) und auch in Sachen Story wagte man sich bei Rising Star Games erstaunlich weit aus der Deckung.
Und wieder kann ein Titel einen Preis für sich verbuchen - nämlich den, für den wohl dämlichsten Namen des Helden. Dieser schimpft sich im neuesten PSP-Ableger der populären Harvest Moon Reihe nämlich einfach nur "Leben" (Hallo Leben! Wie gehts dir, Leben? ....) und auch in Sachen Story wagte man sich bei Rising Star Games erstaunlich weit aus der Deckung.
Ein rundes Jahr nach der NTSC-Premiere schickt sich Frontiers Jahrmarkts-Bastelbude Thrillville an, auch das europäische Festland mit virtuellen Achterbahnen zu überziehen. Bringen die Rollercoaster Tycoon-Entwickler endlich die verhoffte Konsolen-Variante ihres Mega Sellers oder verbirgt sich hinter Thrillville eine vereinfachte Dumpfbacken-Variante?
Ein rundes Jahr nach der NTSC-Premiere schickt sich Frontiers Jahrmarkts-Bastelbude Thrillville an, auch das europäische Festland mit virtuellen Achterbahnen zu überziehen. Bringen die Rollercoaster Tycoon-Entwickler endlich die verhoffte Konsolen-Variante ihres Mega Sellers oder verbirgt sich hinter Thrillville eine vereinfachte Dumpfbacken-Variante?