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Zurück zu den Wurzeln wollte das Team von Kung Fu Factory mit diesem ambitionierten Projekt. Den Fokus auf das Wesentliche legen - weg vom Simulationsansatz der Konkurrenz. Unkomplizierte Action für jedermann. Ob die Rechnung, nach immerhin zwei Jahren Entwicklungszeit, aufgeht, erfahrt ihr in unserem Review.
Zurück zu den Wurzeln wollte das Team von Kung Fu Factory mit diesem ambitionierten Projekt. Den Fokus auf das Wesentliche legen - weg vom Simulationsansatz der Konkurrenz. Unkomplizierte Action für jedermann. Ob die Rechnung, nach immerhin zwei Jahren Entwicklungszeit, aufgeht, erfahrt ihr in unserem Review.
30 Jahre Rare ist wirklich ein Grund zum Feiern. Wie kaum ein anderer Entwickler hat der britische Spieleentwickler im Laufe der Zeit die Herzen vieler Videospielfans erfreut. Und es gibt kaum jemanden, der nicht auf Anhieb den einen oder anderen Titel nennen kann, den das Studio auf diversen Konsolen herausgebracht hat. Mehr als genug Argumente also, diesen Geburtstag mit Rare Replay zu feiern.
30 Jahre Rare ist wirklich ein Grund zum Feiern. Wie kaum ein anderer Entwickler hat der britische Spieleentwickler im Laufe der Zeit die Herzen vieler Videospielfans erfreut. Und es gibt kaum jemanden, der nicht auf Anhieb den einen oder anderen Titel nennen kann, den das Studio auf diversen Konsolen herausgebracht hat. Mehr als genug Argumente also, diesen Geburtstag mit Rare Replay zu feiern.
Obwohl seit Mitte der 90er Jahre fast jedes Jahr ein Turok-Spiel auf den Markt kam, war es seit Turok Evolution im Jahre 2002 merkwürdig ruhig um die Ego-Shooter-Reihe geworden. Zugegeben, Turok Evolution war durchwachsen, aber sollte das das Ende des ehemals aus einem Comic bekannten Indianers sein? Heute, Anno 2008, halten wir doch endlich einen neuen Turok-Teil in den Händen. Die Propaganda-Studios haben sich an die ehemalige Erfolgsserie gewagt, aber es gibt keine Namensspielereien wie noch zu alten N64-Zeiten. Einfach nur Turok heißt der neuste Teil. Ob es ein Geniestreich ist oder nur mit dem Namen aufmerksam machen will, lest ihr im Test!
Obwohl seit Mitte der 90er Jahre fast jedes Jahr ein Turok-Spiel auf den Markt kam, war es seit Turok Evolution im Jahre 2002 merkwürdig ruhig um die Ego-Shooter-Reihe geworden. Zugegeben, Turok Evolution war durchwachsen, aber sollte das das Ende des ehemals aus einem Comic bekannten Indianers sein? Heute, Anno 2008, halten wir doch endlich einen neuen Turok-Teil in den Händen. Die Propaganda-Studios haben sich an die ehemalige Erfolgsserie gewagt, aber es gibt keine Namensspielereien wie noch zu alten N64-Zeiten. Einfach nur Turok heißt der neuste Teil. Ob es ein Geniestreich ist oder nur mit dem Namen aufmerksam machen will, lest ihr im Test!
Damals auf dem N64, war Turok ein kleiner Überraschungshit, was nicht nur an der sehr guten Steuerung gelegen hat, sondern vor allem an der genialen urzeitlichen Atmosphäre. Leider ging es nach den beiden veröffentlichten N64-Teilen stetig bergab mit der Serie, sowohl spielerisch als auch verkaufstechnisch. Jetzt, drei Jahre nach dem letzten veröffentlichten Teil, wagt sich der Dinoshooter noch einmal an das Licht der Öffentlichkeit und stellt sich der sehr starke Konkurrenz in diesem Genre. Mit Erfolg? Wir haben uns für euch durch den Dschungel geballert...
Damals auf dem N64, war Turok ein kleiner Überraschungshit, was nicht nur an der sehr guten Steuerung gelegen hat, sondern vor allem an der genialen urzeitlichen Atmosphäre. Leider ging es nach den beiden veröffentlichten N64-Teilen stetig bergab mit der Serie, sowohl spielerisch als auch verkaufstechnisch. Jetzt, drei Jahre nach dem letzten veröffentlichten Teil, wagt sich der Dinoshooter noch einmal an das Licht der Öffentlichkeit und stellt sich der sehr starke Konkurrenz in diesem Genre. Mit Erfolg? Wir haben uns für euch durch den Dschungel geballert...
Seit 2011 ist ein weiterer Klassiker des Genres erneut ein fester Bestandteil der kompetitiven Kampfspielgemeinde. Da Street Fighter IV dem lange schon beinahe vor sich hinsiechenden Genre neues Leben einflößte, sah das zeitgleich 2008 veröffentlichte Mortal Kombat vs DC Universe (entspricht MK8) eher unbeholfen aus. Damals war das aktuelle MK fast komplett aufs Laufpublikum ausgelegt und schien sich noch nicht wirklich mit dem harten Kern der Kampfspiele messen zu wollen.
Seit 2011 ist ein weiterer Klassiker des Genres erneut ein fester Bestandteil der kompetitiven Kampfspielgemeinde. Da Street Fighter IV dem lange schon beinahe vor sich hinsiechenden Genre neues Leben einflößte, sah das zeitgleich 2008 veröffentlichte Mortal Kombat vs DC Universe (entspricht MK8) eher unbeholfen aus. Damals war das aktuelle MK fast komplett aufs Laufpublikum ausgelegt und schien sich noch nicht wirklich mit dem harten Kern der Kampfspiele messen zu wollen.
Der Erfolg „The Warriors“ begann als Filmklassiker Ende der 80er Jahre. Regisseur Walter Hill stellte geschickt, in düsterer Atmosphäre, die damaligen Bandenkriege von den Straßen der Bronx dar. Durch neuartige Kameraperspektiven erlangte der Film seinen Kultstatus, ähnlich wie die von Quentin Tarantino. Die Entwickler von Rockstar Games griffen die Geschichte des Klassikers neu auf und formten daraus ein GTA-ähnliches Spiel - zunächst für die PS2 und Xbox, später für die PSP. Ob das Spiel genauso kultverdächtig ist wie der Film, erfahrt ihr in unserem Review!
Der Erfolg „The Warriors“ begann als Filmklassiker Ende der 80er Jahre. Regisseur Walter Hill stellte geschickt, in düsterer Atmosphäre, die damaligen Bandenkriege von den Straßen der Bronx dar. Durch neuartige Kameraperspektiven erlangte der Film seinen Kultstatus, ähnlich wie die von Quentin Tarantino. Die Entwickler von Rockstar Games griffen die Geschichte des Klassikers neu auf und formten daraus ein GTA-ähnliches Spiel - zunächst für die PS2 und Xbox, später für die PSP. Ob das Spiel genauso kultverdächtig ist wie der Film, erfahrt ihr in unserem Review!
Alles was sich im Videospiel-Business als Genre-Primus und Alleinherrscher wähnt, kann sich nicht mehr sicher fühlen! Es herrscht der Trend, Konkurrenzprodukte zu erstellen, die mal wirklich gefährlich werden können, oftmals allerdings auch wieder in der Versenkung verschwinden. Sandbox-Primus Grand Theft Auto hat hier eines der schwierigeren Lose gezogen – Saints Row hat sich bis jetzt auf dem Markt etabliert und bringt jetzt sogar einen Nachfolger raus! Wie sich dieser auf der PlayStation 3 schlägt – ihr erfahrt’s wie immer hier!
Alles was sich im Videospiel-Business als Genre-Primus und Alleinherrscher wähnt, kann sich nicht mehr sicher fühlen! Es herrscht der Trend, Konkurrenzprodukte zu erstellen, die mal wirklich gefährlich werden können, oftmals allerdings auch wieder in der Versenkung verschwinden. Sandbox-Primus Grand Theft Auto hat hier eines der schwierigeren Lose gezogen – Saints Row hat sich bis jetzt auf dem Markt etabliert und bringt jetzt sogar einen Nachfolger raus! Wie sich dieser auf der PlayStation 3 schlägt – ihr erfahrt’s wie immer hier!
Filmliebhabern wird bei dem Namen "Der Pate" das Wasser im Mund zusammen laufen. Berechtigterweise, denn schließlich hat man es bei den beiden ersten Teilen mit Oscar-prämierten Meisterwerken zu tun, die heute als absoluter Kult gelten. Erst 2006 erschien das erste Videospiel zum Godfather, welches die Story vom ersten Teil der Trilogie aufgreift und man sich als unbekannter Einzelgänger in der Corleone Familie hocharbeitet. Richtig umhauen konnte das Spiel leider nicht, doch jetzt startet EA Versuch Nummer zwei. Kann "Der Pate II" die Macken des Vorgängers ausbügeln?
Filmliebhabern wird bei dem Namen "Der Pate" das Wasser im Mund zusammen laufen. Berechtigterweise, denn schließlich hat man es bei den beiden ersten Teilen mit Oscar-prämierten Meisterwerken zu tun, die heute als absoluter Kult gelten. Erst 2006 erschien das erste Videospiel zum Godfather, welches die Story vom ersten Teil der Trilogie aufgreift und man sich als unbekannter Einzelgänger in der Corleone Familie hocharbeitet. Richtig umhauen konnte das Spiel leider nicht, doch jetzt startet EA Versuch Nummer zwei. Kann "Der Pate II" die Macken des Vorgängers ausbügeln?
Vor geraumer Zeit, genauer gesagt am 04. September 2008, bekamen wir mit Wanted einen Actionfilm in die Kinos geliefert, der sich sehen lassen konnte. Mit einigen Monaten Verzögerung bekommen wir nun das Spiel zum Film. Moment: nicht ganz. Der Titel setzt nach dem Film an, zeigt gleichzeitig aber auch einiges aus der Zeit vor dem Film. Verwirrt? Perfekt! Review lesen und aufgeklärt werden!
Vor geraumer Zeit, genauer gesagt am 04. September 2008, bekamen wir mit Wanted einen Actionfilm in die Kinos geliefert, der sich sehen lassen konnte. Mit einigen Monaten Verzögerung bekommen wir nun das Spiel zum Film. Moment: nicht ganz. Der Titel setzt nach dem Film an, zeigt gleichzeitig aber auch einiges aus der Zeit vor dem Film. Verwirrt? Perfekt! Review lesen und aufgeklärt werden!
Für einen Preis von 20 Euro gibt es nun neben dem Geschicklichkeitsspielen im Puzzle Pack auch weitere erfolgreiche PSN-Titel. Im Power Pack der PlayStation Network Collection sind diese zusammengefasst...
Für einen Preis von 20 Euro gibt es nun neben dem Geschicklichkeitsspielen im Puzzle Pack auch weitere erfolgreiche PSN-Titel. Im Power Pack der PlayStation Network Collection sind diese zusammengefasst...