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Vorige Woche hat uns EA zuerst mit der umh... nennen wir sie mal stark verbesserungswürdigen GBA-Version von Catwoman traktiert, nun fand sich auch die Version für den großen Bruder, den GameCube in der Redaktion ein.
Vorige Woche hat uns EA zuerst mit der umh... nennen wir sie mal stark verbesserungswürdigen GBA-Version von Catwoman traktiert, nun fand sich auch die Version für den großen Bruder, den GameCube in der Redaktion ein.
Während sich XBOX und Playstation 2 Anhänger schon längst dank überzeugenden Titeln wie Slam Tennis oder Smash Court Tennis die runden Filzbälle um die Ohren hauen können, guckten Nintendos Jünger ernüchtert in die Röhre. Mit Konamis zeitgleich für alle Konsolen erscheinendem Pro Tennis WTA Tour soll die Zeit des neidischen Rüberschielens auf die Konsolenkonkurrenz nun endgültig vorbei sein. Auf den ersten Blick scheint alles gut: die Lizenz der Women Tennis Association, dem Damen Weltverband, zwanzig originale Spielerinnen darunter Stars wie Serena Williams, Jennifer Capriati oder Martina Hingis, viele Schauplätze, die man auch im reellen Turnierplan der WTA wieder findet sowie eine üppige Auswahl an Modi sollen ein noch nie erlebtes Tennisfeeling an die Tenniscracks vor dem heimischen Fernseher vermitteln. Wenn da nicht der völlig missratene Playstation 2 Vorgänger WTA Tour Tennis wäre, den es auszumerzen gilt...
Während sich XBOX und Playstation 2 Anhänger schon längst dank überzeugenden Titeln wie Slam Tennis oder Smash Court Tennis die runden Filzbälle um die Ohren hauen können, guckten Nintendos Jünger ernüchtert in die Röhre. Mit Konamis zeitgleich für alle Konsolen erscheinendem Pro Tennis WTA Tour soll die Zeit des neidischen Rüberschielens auf die Konsolenkonkurrenz nun endgültig vorbei sein. Auf den ersten Blick scheint alles gut: die Lizenz der Women Tennis Association, dem Damen Weltverband, zwanzig originale Spielerinnen darunter Stars wie Serena Williams, Jennifer Capriati oder Martina Hingis, viele Schauplätze, die man auch im reellen Turnierplan der WTA wieder findet sowie eine üppige Auswahl an Modi sollen ein noch nie erlebtes Tennisfeeling an die Tenniscracks vor dem heimischen Fernseher vermitteln. Wenn da nicht der völlig missratene Playstation 2 Vorgänger WTA Tour Tennis wäre, den es auszumerzen gilt...
Es gibt Spiele, da reisst man sich als Tester drum einen Bericht schreiben zu dürfen. Und dann gibt es Spiele, die möchte man nach dem ersten Einlegen am liebsten ganz schnell wieder vergessen. Spongebob von THQ gehört ganz eindeutig zu letzterer Gruppierung...
Es gibt Spiele, da reisst man sich als Tester drum einen Bericht schreiben zu dürfen. Und dann gibt es Spiele, die möchte man nach dem ersten Einlegen am liebsten ganz schnell wieder vergessen. Spongebob von THQ gehört ganz eindeutig zu letzterer Gruppierung...
Bereits auf der Leipziger Games Convention hatten wir Gelegenheit erhalten, uns diesen vielversprechenden Mix aus Action und Taktik kurz anzusehen, wo er ehrlich gesagt einen ganz guten ersten Eindruck hinterließ. Nun trudelte vergangene Woche die Cube Testversion bei uns ein und haben uns das Teil mal genau angesehen...
Bereits auf der Leipziger Games Convention hatten wir Gelegenheit erhalten, uns diesen vielversprechenden Mix aus Action und Taktik kurz anzusehen, wo er ehrlich gesagt einen ganz guten ersten Eindruck hinterließ. Nun trudelte vergangene Woche die Cube Testversion bei uns ein und haben uns das Teil mal genau angesehen...
Wer schon hierzulande bei jeder Neuerscheinung über die endlose Pokémon Welle stöhnt, der sollte mal die Japaner fragen. Dort gibt es anfangen vom altehrwürdigen N64 bis hin zum GameCube weitere, niemals in Europa veröffentlichte Pokémon Abenteuer oder Spin-offs. Das hier vorgestellte Pokémon Channel stellt dabei so etwas wie den inoffiziellen Nachfolger der N64 Japan und US-only Titels Hey You Pikachu dar. Nur dass wir in diesem Fall die kleine Elektroratte ohne Mikro durch digitale Welten scheuchen.
Wer schon hierzulande bei jeder Neuerscheinung über die endlose Pokémon Welle stöhnt, der sollte mal die Japaner fragen. Dort gibt es anfangen vom altehrwürdigen N64 bis hin zum GameCube weitere, niemals in Europa veröffentlichte Pokémon Abenteuer oder Spin-offs. Das hier vorgestellte Pokémon Channel stellt dabei so etwas wie den inoffiziellen Nachfolger der N64 Japan und US-only Titels Hey You Pikachu dar. Nur dass wir in diesem Fall die kleine Elektroratte ohne Mikro durch digitale Welten scheuchen.
Wir leben in einer Welt, in der ein Videospiel vielerlei Kriterien erfüllen muss, um den Spieler vor den Bildschirm zu fesseln. Eine tiefgründige und spannende Story, ein Epos in einer virtuellen Welt, dargeboten in atemberaubender Grafik und einer kinoreifen Soundkulisse. Sozusagen ein „Total Package“ des Entertainments. Aber schon der erste Teil von Serious Sam lehnte sich bewusst gegen dieses Trend. Der Rückschritt, der eine unbekannte Nische füllte, geht jetzt in die zweite Runde.
Wir leben in einer Welt, in der ein Videospiel vielerlei Kriterien erfüllen muss, um den Spieler vor den Bildschirm zu fesseln. Eine tiefgründige und spannende Story, ein Epos in einer virtuellen Welt, dargeboten in atemberaubender Grafik und einer kinoreifen Soundkulisse. Sozusagen ein „Total Package“ des Entertainments. Aber schon der erste Teil von Serious Sam lehnte sich bewusst gegen dieses Trend. Der Rückschritt, der eine unbekannte Nische füllte, geht jetzt in die zweite Runde.
Kaum zu glauben oder um es in den Zeilen eines alten deutschen Volksliedes auszudrücken "Ja, lebt denn der alte GameCube noch, GameCube noch, GameCube noch...". Diese Woche schneite doch tatsächlich mal wieder ein GameCube Spiel in unsere Redaktionshallen und auch wenn wir von den bisherigen Auftritten Spongebobs eher wenig begeistert waren, wurde der lila Würfel sofort in Betrieb genommen...
Kaum zu glauben oder um es in den Zeilen eines alten deutschen Volksliedes auszudrücken "Ja, lebt denn der alte GameCube noch, GameCube noch, GameCube noch...". Diese Woche schneite doch tatsächlich mal wieder ein GameCube Spiel in unsere Redaktionshallen und auch wenn wir von den bisherigen Auftritten Spongebobs eher wenig begeistert waren, wurde der lila Würfel sofort in Betrieb genommen...
So ein Ninjaleben ist ja nicht ganz leicht, vorallem wenn man noch in der Ausbildung an der Akademie steckt. So sieht das jedenfalls Held Naruto, der Hauptprotagonist der gleichnamigen Manga / Anime Serie. Und die hat mit über 60 Millionen verkauften Bänden bzw. über 200 Episoden mittlerweile weltweit eine feste und treue Fangemeinde. Da wird ein Spiel passend zur Thematik doch wohl auf freudige Abnehmer stoßen, oder?
So ein Ninjaleben ist ja nicht ganz leicht, vorallem wenn man noch in der Ausbildung an der Akademie steckt. So sieht das jedenfalls Held Naruto, der Hauptprotagonist der gleichnamigen Manga / Anime Serie. Und die hat mit über 60 Millionen verkauften Bänden bzw. über 200 Episoden mittlerweile weltweit eine feste und treue Fangemeinde. Da wird ein Spiel passend zur Thematik doch wohl auf freudige Abnehmer stoßen, oder?
Man meint es fast zu gut mit uns Nintendo Spielern. Bekamen wir nicht nur extra eigenständige GBA und DS Versionen zu »Ab durch die Hecke« spendiert, wartet Publisher Activision jetzt auch noch mit einer GameCube Fassung auf. Wie immer nahmen wir uns das Game zum gleichnamigen Kinostreifen zur Brust und testeten es ausführlich ...
Man meint es fast zu gut mit uns Nintendo Spielern. Bekamen wir nicht nur extra eigenständige GBA und DS Versionen zu »Ab durch die Hecke« spendiert, wartet Publisher Activision jetzt auch noch mit einer GameCube Fassung auf. Wie immer nahmen wir uns das Game zum gleichnamigen Kinostreifen zur Brust und testeten es ausführlich ...
Vor etwas mehr als einem Jahr, am 13. September 2001, kündigte Capcom Japan ein Remake der in Nippon extrem beliebten Biohazard-Reihe an. Man wollte das original Resident Evil Game von 1996 erneut veröffentlichen. Kombiniert mit High End-Grafik, die das Blut in den Adern gefrieren lässt, um Shinji Mikamis Vision von echtem Survival Horror lebendig werden zu lassen ...
Vor etwas mehr als einem Jahr, am 13. September 2001, kündigte Capcom Japan ein Remake der in Nippon extrem beliebten Biohazard-Reihe an. Man wollte das original Resident Evil Game von 1996 erneut veröffentlichen. Kombiniert mit High End-Grafik, die das Blut in den Adern gefrieren lässt, um Shinji Mikamis Vision von echtem Survival Horror lebendig werden zu lassen ...