oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Sicher war man sich bei Cave seinerzeit nicht, wie gut ihr Stil zur horizontalen Ansicht passen würde, als man im Auftrag von Capcom Progear entwickelte. Dennoch sind 2007 und 2009 mit den beiden Deathsmiles Episoden und 2010 mit Akai Katana weitere Titel mit dieser Perspektive veröffentlicht worden. Scheinbar war man letzten Endes doch zuversichtlich, was man, mit der vormals ungewohnten Scroll-Richtung, zu entwickeln im Stande war. Ob diese Zuversicht mit dem spirituellen Nachfolger zu Progear nun aber berechtigt ist, erfahrt ihr hier.
Sicher war man sich bei Cave seinerzeit nicht, wie gut ihr Stil zur horizontalen Ansicht passen würde, als man im Auftrag von Capcom Progear entwickelte. Dennoch sind 2007 und 2009 mit den beiden Deathsmiles Episoden und 2010 mit Akai Katana weitere Titel mit dieser Perspektive veröffentlicht worden. Scheinbar war man letzten Endes doch zuversichtlich, was man, mit der vormals ungewohnten Scroll-Richtung, zu entwickeln im Stande war. Ob diese Zuversicht mit dem spirituellen Nachfolger zu Progear nun aber berechtigt ist, erfahrt ihr hier.
Egal ob groß, ob klein - Alle Welt liebt oder hasst Spongebob Schwammkopf. Ein Mittelding gibt es kaum. Besonders für die kleinen Fans ist nun auf dem Nintendo DS ein neues Abenteuer von Spongebob und seinen Freunden aus Bikini Bottom erschienen. In „Spongebobs Atlantisches Abenteuer“ sind wir für euch auf der Suche nach einem verschollenen Relikt der Geschichte.
Egal ob groß, ob klein - Alle Welt liebt oder hasst Spongebob Schwammkopf. Ein Mittelding gibt es kaum. Besonders für die kleinen Fans ist nun auf dem Nintendo DS ein neues Abenteuer von Spongebob und seinen Freunden aus Bikini Bottom erschienen. In „Spongebobs Atlantisches Abenteuer“ sind wir für euch auf der Suche nach einem verschollenen Relikt der Geschichte.
Wenn sich jemand in den vergangenen Jahren einen Namen dadurch gemacht hat, dass man nahezu unveränderte Nachfolger zu durchschnittlichen Spielen in möglichst kurzen Abständen voneinander auf den Markt bringt, sind das sicherlich die Jungs von Omega Force und Koei, die uns mit neuen Ablegern der Samurai- und Dynasty Warriors-Reihen immer wieder aufs Neue langweilen. Mit Warriors Orochi wagen die Entwickler ein kleines Experiment. Was dabei rausgekommen ist, erfahrt ihr im folgenden Review.
Wenn sich jemand in den vergangenen Jahren einen Namen dadurch gemacht hat, dass man nahezu unveränderte Nachfolger zu durchschnittlichen Spielen in möglichst kurzen Abständen voneinander auf den Markt bringt, sind das sicherlich die Jungs von Omega Force und Koei, die uns mit neuen Ablegern der Samurai- und Dynasty Warriors-Reihen immer wieder aufs Neue langweilen. Mit Warriors Orochi wagen die Entwickler ein kleines Experiment. Was dabei rausgekommen ist, erfahrt ihr im folgenden Review.
Die Firma 505 Games ist in Freakkreisen ja dafür bekannt, dass er sich gern auch mit Spieletiteln auf den EU-Markt wagt, bei denen alle anderen Hersteller nur müde die Augen verdrehen. Da offenbar doch lukrativer als zunächst von allen gespottet, übernimmt seit diesem Jahr THQ den Vertrieb der ungewöhnlichen Spieletitel in Deutschland - die Cooking Mama Versionen für Nintendo Wii & DS waren da erst ein Anfang, Fashion Designer heißt der nächste Wurf!
Die Firma 505 Games ist in Freakkreisen ja dafür bekannt, dass er sich gern auch mit Spieletiteln auf den EU-Markt wagt, bei denen alle anderen Hersteller nur müde die Augen verdrehen. Da offenbar doch lukrativer als zunächst von allen gespottet, übernimmt seit diesem Jahr THQ den Vertrieb der ungewöhnlichen Spieletitel in Deutschland - die Cooking Mama Versionen für Nintendo Wii & DS waren da erst ein Anfang, Fashion Designer heißt der nächste Wurf!
Die MX vs. ATV-Serie schafft es mit dem neusten Titel, MX vs. ATV-Untamed, nun endlich auf die aktuellen Next-Gen-Konsolen. Doch hat er es dort nicht einfach, gibt es in dem Bereich doch mit Motorstorm und Dirt, sehr starke Konkurrenz mit zugkräftigen Namen. Können die Rainbow Studios mit ihrem Titel trotzdem erfolgreich dagegen bestehen?
Die MX vs. ATV-Serie schafft es mit dem neusten Titel, MX vs. ATV-Untamed, nun endlich auf die aktuellen Next-Gen-Konsolen. Doch hat er es dort nicht einfach, gibt es in dem Bereich doch mit Motorstorm und Dirt, sehr starke Konkurrenz mit zugkräftigen Namen. Können die Rainbow Studios mit ihrem Titel trotzdem erfolgreich dagegen bestehen?
Manche Genre sind im Laufe der Jahre nahezu völlig von der Bildfläche verschwunden. Aufgrund der Technik-Geilheit der "neuen Generation" muss alles laut knallen, schnell sein und möglichst realistisch aussehen. Ein Genre, das dadurch deutlich gelitten hat, ist das gute alte Adventure. Viele knackige Rätsel, oftmals sehr unterhaltsamer Humor und gute Stories waren die Merkmale von Monkey Island, Maniac Mansion und anderen Titeln, die noch immer als Genre Referenzen genannt werden. Doch neben LucasArts versuchten sich damals auch andere Entwickler am Genre - so auch das englische Entwicklerteam Revolution. Nach dem Erfolg mit Beneath a Steel sky (Amiga, PC) riefen die Engländer 1996 eine neue Adventure Reihe ins Leben - Broken Sword (in Deutschland unter dem Namen Baphomets Fluch erschienen).
Manche Genre sind im Laufe der Jahre nahezu völlig von der Bildfläche verschwunden. Aufgrund der Technik-Geilheit der "neuen Generation" muss alles laut knallen, schnell sein und möglichst realistisch aussehen. Ein Genre, das dadurch deutlich gelitten hat, ist das gute alte Adventure. Viele knackige Rätsel, oftmals sehr unterhaltsamer Humor und gute Stories waren die Merkmale von Monkey Island, Maniac Mansion und anderen Titeln, die noch immer als Genre Referenzen genannt werden. Doch neben LucasArts versuchten sich damals auch andere Entwickler am Genre - so auch das englische Entwicklerteam Revolution. Nach dem Erfolg mit Beneath a Steel sky (Amiga, PC) riefen die Engländer 1996 eine neue Adventure Reihe ins Leben - Broken Sword (in Deutschland unter dem Namen Baphomets Fluch erschienen).
Über einen Mangel an hochkarätigen Titeln aus dem Hack n´ Slay-Genre kann sich in den vergangenen und kommenden Wochen wirklich niemand beschweren. Mit Darksiders versuchen Entwickler Vigil Games und Publisher THQ aber auch abseits der herkömmlichen Schnetzelei für frischen Wind zu sorgen und präsentieren uns ein Action-Adventure in Reinform...
Über einen Mangel an hochkarätigen Titeln aus dem Hack n´ Slay-Genre kann sich in den vergangenen und kommenden Wochen wirklich niemand beschweren. Mit Darksiders versuchen Entwickler Vigil Games und Publisher THQ aber auch abseits der herkömmlichen Schnetzelei für frischen Wind zu sorgen und präsentieren uns ein Action-Adventure in Reinform...
Manche Genre sind im Laufe der Jahre nahezu völlig von der Bildfläche verschwunden. Aufgrund der Technik-Geilheit der "neuen Generation" muss alles laut knallen, schnell sein und möglichst realistisch aussehen. Ein Genre, das dadurch deutlich gelitten hat, ist das gute alte Adventure. Viele knackige Rätsel, oftmals sehr unterhaltsamer Humor und gute Stories waren die Merkmale von Monkey Island, Maniac Mansion und anderen Titeln, die noch immer als Genre Referenzen genannt werden. Doch neben LucasArts versuchten sich damals auch andere Entwickler am Genre - so auch das englische Entwicklerteam Revolution. Nach dem Erfolg mit Beneath a Steel sky riefen die Engländer 1996 eine neue Adventure Reihe ins Leben - Broken Sword (in Deutschland unter dem Namen Baphomets Fluch erschienen). In Broken Sword - The Shadow of the Templars wurden die Hauptcharaktere - der vom Pech verfolgte Amerikaner George Stobbart und die aufgeweckte französische Journalistin Nicole Collard - vorgestellt und erlebten ihr erstes gemeinsames Abenteuer, rund um alte Sagen, Verschwörungen und den Geheimbund der Neo-Templer, den Nachfahren der Tempelritter. Nachdem das Spiel für PC und Playstation erschienen war, wurde relativ schnell ein Nachfolger angekündigt, denn die Verkaufszahlen des ersten Teils schrien grade zu danach. So kam schon 1997 Broken Sword – The Smoking Mirror und wurde durch das gleiche Erfolgsrezept wie sein Vorgänger ebenfalls zum Hit. Lange war es ruhig um George & Nico, bis Revolution vor einiger Zeit die Entwicklung eines dritten Teils ankündigte - für PC, Playstation2 und Xbox... mit anderen Worten: in 3D! Skepsis breitete sich unter den Liebhabern der Reihe aus, denn den Sprung aus 2D in die dritte Dimension hatten nicht viele Reihen gut überstanden. Sechs Jahre nachdem George und Nico in Teil 2 einem antiken Maya-Kult auf der Spur waren, kehrt die Reihe zurück - im folgenden Review erfahrt ihr, warum Broken Sword - The Sleeping Dragon wunderbar zu seinen Vorgängern passt, Fans der Reihe Freudentränen weinen werden und jeder, der sich mit Adventures anfreunden kann, um den Kauf dieses Titels nicht herum kommen wird.
Manche Genre sind im Laufe der Jahre nahezu völlig von der Bildfläche verschwunden. Aufgrund der Technik-Geilheit der "neuen Generation" muss alles laut knallen, schnell sein und möglichst realistisch aussehen. Ein Genre, das dadurch deutlich gelitten hat, ist das gute alte Adventure. Viele knackige Rätsel, oftmals sehr unterhaltsamer Humor und gute Stories waren die Merkmale von Monkey Island, Maniac Mansion und anderen Titeln, die noch immer als Genre Referenzen genannt werden. Doch neben LucasArts versuchten sich damals auch andere Entwickler am Genre - so auch das englische Entwicklerteam Revolution. Nach dem Erfolg mit Beneath a Steel sky riefen die Engländer 1996 eine neue Adventure Reihe ins Leben - Broken Sword (in Deutschland unter dem Namen Baphomets Fluch erschienen). In Broken Sword - The Shadow of the Templars wurden die Hauptcharaktere - der vom Pech verfolgte Amerikaner George Stobbart und die aufgeweckte französische Journalistin Nicole Collard - vorgestellt und erlebten ihr erstes gemeinsames Abenteuer, rund um alte Sagen, Verschwörungen und den Geheimbund der Neo-Templer, den Nachfahren der Tempelritter. Nachdem das Spiel für PC und Playstation erschienen war, wurde relativ schnell ein Nachfolger angekündigt, denn die Verkaufszahlen des ersten Teils schrien grade zu danach. So kam schon 1997 Broken Sword – The Smoking Mirror und wurde durch das gleiche Erfolgsrezept wie sein Vorgänger ebenfalls zum Hit. Lange war es ruhig um George & Nico, bis Revolution vor einiger Zeit die Entwicklung eines dritten Teils ankündigte - für PC, Playstation2 und Xbox... mit anderen Worten: in 3D! Skepsis breitete sich unter den Liebhabern der Reihe aus, denn den Sprung aus 2D in die dritte Dimension hatten nicht viele Reihen gut überstanden. Sechs Jahre nachdem George und Nico in Teil 2 einem antiken Maya-Kult auf der Spur waren, kehrt die Reihe zurück - im folgenden Review erfahrt ihr, warum Broken Sword - The Sleeping Dragon wunderbar zu seinen Vorgängern passt, Fans der Reihe Freudentränen weinen werden und jeder, der sich mit Adventures anfreunden kann, um den Kauf dieses Titels nicht herum kommen wird.
Auf dem PC-Spielemarkt gehören Zoosimulationen mittlerweile zum festen Repertoire bei Neuerscheinungen. Kaum ein Monat, an dem nicht zumindest irgendein Add-On auf den Markt drängt. Nachdem THQ bereits im November 2005 einen ersten Versuch unternahm das Spielprinzip auf dem Nintendo DS Fuß fassen zu lassen, steht nun der Nachfolger in den Startlöchern!
Auf dem PC-Spielemarkt gehören Zoosimulationen mittlerweile zum festen Repertoire bei Neuerscheinungen. Kaum ein Monat, an dem nicht zumindest irgendein Add-On auf den Markt drängt. Nachdem THQ bereits im November 2005 einen ersten Versuch unternahm das Spielprinzip auf dem Nintendo DS Fuß fassen zu lassen, steht nun der Nachfolger in den Startlöchern!
Tetris, vielmehr als nur ein Videospiel. Es ist schon ein Mythos. Für viele war es Ende der 80er/Anfang der 90er der Einstieg in die Welt der Videospiele, aber auch spätere Generationen sollte es noch begeistern. So einfach das Spielprinzip auch war, es gab kaum ein anderes Spiel, dass so über lange Zeit so süchtig machte.
Tetris, vielmehr als nur ein Videospiel. Es ist schon ein Mythos. Für viele war es Ende der 80er/Anfang der 90er der Einstieg in die Welt der Videospiele, aber auch spätere Generationen sollte es noch begeistern. So einfach das Spielprinzip auch war, es gab kaum ein anderes Spiel, dass so über lange Zeit so süchtig machte.