oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Seit Urzeiten träumt der Mensch, wie ein Vogel fliegen zu dürfen. Die Gebrüder Wright gehörten zu den ersten die sich als Vögel behaupten konnten. Nun ist seitdem etwas Zeit vergangen und das Fliegen ist alltäglich. Ob auf Geschäftsreisen, oder in den Urlaub, es ist nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken. So gibt es natürlich auch Flugsimulationen für Konsolen und PCs. Und da führt wirklich kein Weg mehr am Microsoft Flugsimulator vorbei, der wohl mit zum besten gehört was MS in den ganzen Jahren entwickelt hat. Nun wollen wir mal sehen was uns am MS Airport erwartet. Neue Flugzeuge sind dabei (u.A. die Boeing 747) und weit über 22.000 Flughäfen die zur Auswahl stehen.
Seit Urzeiten träumt der Mensch, wie ein Vogel fliegen zu dürfen. Die Gebrüder Wright gehörten zu den ersten die sich als Vögel behaupten konnten. Nun ist seitdem etwas Zeit vergangen und das Fliegen ist alltäglich. Ob auf Geschäftsreisen, oder in den Urlaub, es ist nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken. So gibt es natürlich auch Flugsimulationen für Konsolen und PCs. Und da führt wirklich kein Weg mehr am Microsoft Flugsimulator vorbei, der wohl mit zum besten gehört was MS in den ganzen Jahren entwickelt hat. Nun wollen wir mal sehen was uns am MS Airport erwartet. Neue Flugzeuge sind dabei (u.A. die Boeing 747) und weit über 22.000 Flughäfen die zur Auswahl stehen.
Seit den Anfängen der Menschheit hat der Mensch schon immer neidisch zu den geflügelten Wesen geschaut. Wohl weil der Mensch mit seinen Körperteilen laufen, aber nicht fliegen kann. So war es auch bis es um die Wende des 19 zum 20. Jahrhunderts, als die ersten Flugversuche gab - mit Hilfe von technischen Mitteln. So zum Beispiel der legendäre 10 Sekunden lange Flug der Gebrüder Wright in Ihrer abenteuerlichen Flugkonstruktion. Das war im Jahre 1904. Also so ziemlich genau vor 100 schlappen Jährchen. Inzwischen ist die Fliegerei aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Sie hat einiges verändert. Ohne die Fliegerei wären wir 1969 auch nicht auf dem Mond gelandet. Da gäb es keine Concorde. Und es würde in New York noch zwei weitere Hochhäuser geben. 100 Jahre Fliegerei: Das ist das Thema des neuen im August 2004 erscheinenden Microsoft Flugsimulators 2004 "A Century of Flight". Der Flugsimulator ist eine der umfangreichsten Simulationsreihen die jemals weltweit veröffentlicht wurde. Seit den Anfängen im Homecomputerberich war das Fliegen eine Faszination. Flog man damals über grüne Vektorwelten auf der graue Umrisse einen Flughafen oder gar eine Stadt darstellten so hat sich das seit dem FS 95 wirklich extrem verändert.
Seit den Anfängen der Menschheit hat der Mensch schon immer neidisch zu den geflügelten Wesen geschaut. Wohl weil der Mensch mit seinen Körperteilen laufen, aber nicht fliegen kann. So war es auch bis es um die Wende des 19 zum 20. Jahrhunderts, als die ersten Flugversuche gab - mit Hilfe von technischen Mitteln. So zum Beispiel der legendäre 10 Sekunden lange Flug der Gebrüder Wright in Ihrer abenteuerlichen Flugkonstruktion. Das war im Jahre 1904. Also so ziemlich genau vor 100 schlappen Jährchen. Inzwischen ist die Fliegerei aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Sie hat einiges verändert. Ohne die Fliegerei wären wir 1969 auch nicht auf dem Mond gelandet. Da gäb es keine Concorde. Und es würde in New York noch zwei weitere Hochhäuser geben. 100 Jahre Fliegerei: Das ist das Thema des neuen im August 2004 erscheinenden Microsoft Flugsimulators 2004 "A Century of Flight". Der Flugsimulator ist eine der umfangreichsten Simulationsreihen die jemals weltweit veröffentlicht wurde. Seit den Anfängen im Homecomputerberich war das Fliegen eine Faszination. Flog man damals über grüne Vektorwelten auf der graue Umrisse einen Flughafen oder gar eine Stadt darstellten so hat sich das seit dem FS 95 wirklich extrem verändert.
Die Triebwerke heulen auf und ein gewaltiger Schub drückt mich in den Sitz. Ich ziehe den Steuerknüppel nach hinten, drehe eine Rechtskurve, hole das Fahrwerk ein und lausche dem dem monotonen Anweisungen des Towers. Hurra, der Flight Simulator X ist endlich da!
Die Triebwerke heulen auf und ein gewaltiger Schub drückt mich in den Sitz. Ich ziehe den Steuerknüppel nach hinten, drehe eine Rechtskurve, hole das Fahrwerk ein und lausche dem dem monotonen Anweisungen des Towers. Hurra, der Flight Simulator X ist endlich da!
Flugsimulationen und Konsolen haben sich in der Vergangenheit stets als keine glückliche Kombination erwiesen. Nachdem der Microprose (R.I.P.) Titel Super Strike Eagle aber sowohl in der Spielhalle, als auch auf Amiga & co. gut eingeschlagen hatte, machten sich die Simulationsexperten an eine 16-Bit Fassung für das SNES. Ob man dabei über die Qualität manch anderer Flugkrücke hinaus kam?
Flugsimulationen und Konsolen haben sich in der Vergangenheit stets als keine glückliche Kombination erwiesen. Nachdem der Microprose (R.I.P.) Titel Super Strike Eagle aber sowohl in der Spielhalle, als auch auf Amiga & co. gut eingeschlagen hatte, machten sich die Simulationsexperten an eine 16-Bit Fassung für das SNES. Ob man dabei über die Qualität manch anderer Flugkrücke hinaus kam?
Sicher war man sich bei Cave seinerzeit nicht, wie gut ihr Stil zur horizontalen Ansicht passen würde, als man im Auftrag von Capcom Progear entwickelte. Dennoch sind 2007 und 2009 mit den beiden Deathsmiles Episoden und 2010 mit Akai Katana weitere Titel mit dieser Perspektive veröffentlicht worden. Scheinbar war man letzten Endes doch zuversichtlich, was man, mit der vormals ungewohnten Scroll-Richtung, zu entwickeln im Stande war. Ob diese Zuversicht mit dem spirituellen Nachfolger zu Progear nun aber berechtigt ist, erfahrt ihr hier.
Sicher war man sich bei Cave seinerzeit nicht, wie gut ihr Stil zur horizontalen Ansicht passen würde, als man im Auftrag von Capcom Progear entwickelte. Dennoch sind 2007 und 2009 mit den beiden Deathsmiles Episoden und 2010 mit Akai Katana weitere Titel mit dieser Perspektive veröffentlicht worden. Scheinbar war man letzten Endes doch zuversichtlich, was man, mit der vormals ungewohnten Scroll-Richtung, zu entwickeln im Stande war. Ob diese Zuversicht mit dem spirituellen Nachfolger zu Progear nun aber berechtigt ist, erfahrt ihr hier.
Kulleraugenoptik, bewährtes Kampfsystem und knappe 50 Stunden Spielzeit. Entwickler Namco Bandai Games liefert mit etwas Verspätung ihren neuen JRPG-Hit Tales of Vesperia in Deutschland ab. Aber ist es besser als seine Konkurrenz? Die folgenden Zeilen geben euch die Antwort.
Kulleraugenoptik, bewährtes Kampfsystem und knappe 50 Stunden Spielzeit. Entwickler Namco Bandai Games liefert mit etwas Verspätung ihren neuen JRPG-Hit Tales of Vesperia in Deutschland ab. Aber ist es besser als seine Konkurrenz? Die folgenden Zeilen geben euch die Antwort.
Wir schreiben das Jahr 1591. Das Wohlbefinden von Graf Dracula hat einen neuen Tiefpunkt erreicht. 15 Jahre ist es her, dass Christopher Belmont ihn, Dracula, besiegte und so die ganze Welt vor seinem Terror schütze. Diese 15 Jahre waren eine Zeit des Friedens und Familienvater Christopher nutzte diese gut, um seinen Sohn auf die Aufgaben eines Vampirjägers vorzubereiten. Auf der Konferenz der Vampirjäger sollte Soleiyu Belmont endlich die Ehre erteilt werden, sich ab jetzt Vampirjäger nennen zu dürfen und in die Fußstapfen seines Vaters treten. Doch leider kommen die Dinge immer anders, als geplant und der durch die Jahre stärker gewordene Graf Dracula entführt den jungen Vampirjäger um ihn mittels magischer Gehirnwäsche zu seinesgleichen zu machen. Natürlich lässt der stolze Vater das alles nicht ungeschehen und macht sich mit seiner treuen Peitsche erneut auf eine Odyssee, um seine Rachegelüste gegenüber dem Grafen zu befriedigen.
Wir schreiben das Jahr 1591. Das Wohlbefinden von Graf Dracula hat einen neuen Tiefpunkt erreicht. 15 Jahre ist es her, dass Christopher Belmont ihn, Dracula, besiegte und so die ganze Welt vor seinem Terror schütze. Diese 15 Jahre waren eine Zeit des Friedens und Familienvater Christopher nutzte diese gut, um seinen Sohn auf die Aufgaben eines Vampirjägers vorzubereiten. Auf der Konferenz der Vampirjäger sollte Soleiyu Belmont endlich die Ehre erteilt werden, sich ab jetzt Vampirjäger nennen zu dürfen und in die Fußstapfen seines Vaters treten. Doch leider kommen die Dinge immer anders, als geplant und der durch die Jahre stärker gewordene Graf Dracula entführt den jungen Vampirjäger um ihn mittels magischer Gehirnwäsche zu seinesgleichen zu machen. Natürlich lässt der stolze Vater das alles nicht ungeschehen und macht sich mit seiner treuen Peitsche erneut auf eine Odyssee, um seine Rachegelüste gegenüber dem Grafen zu befriedigen.
Bildlich gesprochen liegt der Game Boy Advance bereits seit etlichen Wochen auf dem Sterbebett und nur gelegentlich verirrt sich noch ein passendes Modul in den Fachhandel. Nintendo gibt den erfolgreichen Sohn aber nicht so ohne weiteres auf und spendiert europäischen Rollenspielern zum Ausklingen einer Handheld-Legende einen waschechten RPG-Hit!
Bildlich gesprochen liegt der Game Boy Advance bereits seit etlichen Wochen auf dem Sterbebett und nur gelegentlich verirrt sich noch ein passendes Modul in den Fachhandel. Nintendo gibt den erfolgreichen Sohn aber nicht so ohne weiteres auf und spendiert europäischen Rollenspielern zum Ausklingen einer Handheld-Legende einen waschechten RPG-Hit!
Disney tat damals gut daran ihre kräftigen Lizenzen an das Prügel- und Hüpfteam von Capcom zu geben, denn die flotten Japaner boten schon früh so manche gute Cardridge für das altehrwürdige NES oder die Keksdose Gameboy. Unvergessen bleibt sicherlich hierbei Chip 'n Dale: Rescue Rangers das mit seiner kunterbunten Grafik, einem tollen 2-Spieler Modus und perfekter Spielbarkeit für viel Spaß sorgte. Im Jahre 1993 sollte das Disney-Firmenmaskottchen schließlich selbst ein Spiel spendiert bekommen, bei dem die damals bereits 46-jährige Maus noch mal so richtig die Puppen tanzen lassen sollte.
Disney tat damals gut daran ihre kräftigen Lizenzen an das Prügel- und Hüpfteam von Capcom zu geben, denn die flotten Japaner boten schon früh so manche gute Cardridge für das altehrwürdige NES oder die Keksdose Gameboy. Unvergessen bleibt sicherlich hierbei Chip 'n Dale: Rescue Rangers das mit seiner kunterbunten Grafik, einem tollen 2-Spieler Modus und perfekter Spielbarkeit für viel Spaß sorgte. Im Jahre 1993 sollte das Disney-Firmenmaskottchen schließlich selbst ein Spiel spendiert bekommen, bei dem die damals bereits 46-jährige Maus noch mal so richtig die Puppen tanzen lassen sollte.
Dies wird wohl das kürzeste Review, das ich je geschrieben habe! Und wenn ihr euch fragen solltet wieso, ist die Antwort ganz einfach: Weil es nicht viel zu Nintendos Papierflieger zu erzählen gibt!
Dies wird wohl das kürzeste Review, das ich je geschrieben habe! Und wenn ihr euch fragen solltet wieso, ist die Antwort ganz einfach: Weil es nicht viel zu Nintendos Papierflieger zu erzählen gibt!