oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Zehn Jahre nach dem ersten Soul-Calibur, damals noch auf dem seeligen Dreamcast, beglückt uns Namco nun mit dem inzwischen vierten Teil der Serie, diesmal auf der aktuellen Konsolen-Generation. Die größte Neuerung dabei ist die lang erwartete Möglichkeit, sich auch über das Internet mit Freunden zu messen. Aber welche Neuerungen bietet der Titel sonst noch und kann er insgesamt wirklich so überzeugen, wie es seine Vorgänger zu ihrer Zeit getan haben?
Zehn Jahre nach dem ersten Soul-Calibur, damals noch auf dem seeligen Dreamcast, beglückt uns Namco nun mit dem inzwischen vierten Teil der Serie, diesmal auf der aktuellen Konsolen-Generation. Die größte Neuerung dabei ist die lang erwartete Möglichkeit, sich auch über das Internet mit Freunden zu messen. Aber welche Neuerungen bietet der Titel sonst noch und kann er insgesamt wirklich so überzeugen, wie es seine Vorgänger zu ihrer Zeit getan haben?
Mit Blazing Angels: Squadron of WWII hat uns Ubisoft vor anderthalb Jahren den zweiten Weltkrieg zum ersten Mal aus der Vogelperspektive auf die Xbox 360 gebracht. Nun steht der Nachfolger mit dem Titel „Blazing Angels 2: Secret Missions of WWII“ am Start und will hier mit neuen Modi, Orten und Personen würdig anschließen. Wir haben uns für Euch in die Lüfte erhoben und überprüft, wie gut der Titel sich im Kampfeinsatz schlägt.
Mit Blazing Angels: Squadron of WWII hat uns Ubisoft vor anderthalb Jahren den zweiten Weltkrieg zum ersten Mal aus der Vogelperspektive auf die Xbox 360 gebracht. Nun steht der Nachfolger mit dem Titel „Blazing Angels 2: Secret Missions of WWII“ am Start und will hier mit neuen Modi, Orten und Personen würdig anschließen. Wir haben uns für Euch in die Lüfte erhoben und überprüft, wie gut der Titel sich im Kampfeinsatz schlägt.
53 Stunden und 27 Minuten. Bei diesem Stand blieb mein Zähler von Far Cry Primal stehen, denn ich hatte sowohl das Spiel durch als auch 1000 Gamerscore auf dem Konto. Und dabei war ich beim ersten Trailer, den man uns auf der Ubisoft X-Mas Tour 2015 in Köln zeigte doch extrem skeptisch.
53 Stunden und 27 Minuten. Bei diesem Stand blieb mein Zähler von Far Cry Primal stehen, denn ich hatte sowohl das Spiel durch als auch 1000 Gamerscore auf dem Konto. Und dabei war ich beim ersten Trailer, den man uns auf der Ubisoft X-Mas Tour 2015 in Köln zeigte doch extrem skeptisch.
CSI ist als TV-Serie nicht nur in den USA ein Hit, sondern auch bei uns sehr beliebt, was man nicht nur an den beiden erfolgreichen Spin-Off's festmachen kann, sondern auch an der Anzahl der Spiele-Umsetzungen die sich inzwischen auf dem Markt tummeln. Selbige richten sich aber in erster Linie an die Fans der Serie und sind spielerisch doch eher Durchschnitt. Diesmal versucht sich ein neuer Entwickler an der Umsetzung, nämlich die Macher der neuen Sam & Max-Episoden, Telltale Games. Also eigentlich ein gutes Vorzeichen für ein Richtungswechsel, doch wurde der wirklich ernsthaft vollzogen?
CSI ist als TV-Serie nicht nur in den USA ein Hit, sondern auch bei uns sehr beliebt, was man nicht nur an den beiden erfolgreichen Spin-Off's festmachen kann, sondern auch an der Anzahl der Spiele-Umsetzungen die sich inzwischen auf dem Markt tummeln. Selbige richten sich aber in erster Linie an die Fans der Serie und sind spielerisch doch eher Durchschnitt. Diesmal versucht sich ein neuer Entwickler an der Umsetzung, nämlich die Macher der neuen Sam & Max-Episoden, Telltale Games. Also eigentlich ein gutes Vorzeichen für ein Richtungswechsel, doch wurde der wirklich ernsthaft vollzogen?
Seit fast 10 Jahren kümmern sich die japanischen Entwickler von Genki jetzt schon darum, dass das Autobahnnetz der japanischen Hauptstadt Tokyo zum perfekten Spielplatz für Freunde gepflegter Racing-Unterhaltung wird. In Japan läuft das Ganze unter dem Namen Shutoku Battle ab, während man die Reihe im Westen als Tokyo Xtreme Racer kennt. Der erste Xbox 360-Teil der Reihe bringt nun einen weiteren Namen ins Spiel: sowohl in den USA als auch in Europa erscheint das Spiel über Ubisoft als Import Tuner Challenge. Wir haben uns mit dem Racer beschäftigt und lassen euch wissen, welche Zielgruppe angesprochen wird.
Seit fast 10 Jahren kümmern sich die japanischen Entwickler von Genki jetzt schon darum, dass das Autobahnnetz der japanischen Hauptstadt Tokyo zum perfekten Spielplatz für Freunde gepflegter Racing-Unterhaltung wird. In Japan läuft das Ganze unter dem Namen Shutoku Battle ab, während man die Reihe im Westen als Tokyo Xtreme Racer kennt. Der erste Xbox 360-Teil der Reihe bringt nun einen weiteren Namen ins Spiel: sowohl in den USA als auch in Europa erscheint das Spiel über Ubisoft als Import Tuner Challenge. Wir haben uns mit dem Racer beschäftigt und lassen euch wissen, welche Zielgruppe angesprochen wird.
Die Welt und ihre politischen Gegensätze – das ist der Boden von Sam Fischer, der bereits in drei Splinter Cell Abenteuern (click) das „Gleichgewicht“ wieder hergestellt hat. Leider wachsen böse Individuen meist schneller nach, als man sie an anderer Stelle beseitigen kann und so braucht es erneut einen Helden für die Welt. In Splinter Cell: Double Agent reicht ein „normales“ vorgehen aber nicht mehr aus. Auf Sam wartet die bisher gefährlichste Aufgabe seines Lebens. Und zwar die eines Doppelagenten, der ins tiefste Innerste einer Organisation eindringen muss, um sie am Ende von dort aus zu zerstören. Vorbei die Zeit in der man nur auf Anweisung gearbeitet hat. Ab jetzt seid Ihr in der Zwickmühle, denn Ihr entschiedet welchen Weg Ihr geht um das Vertrauen zu gewinnen bzw. wie viel Ihr hiervon auf der anderen Seite bereit seid zu verlieren Eine Gradwanderung die sich die Entwickler der Serie hier ausgedacht haben um Euch etwas Neues zu bieten. Sams erster Auftritt auf der kraftvollen Xbox 360 soll natürlich gut über die Bühne gehen, denn mit dem Vorgänger Splinter Cell: Chaos Theorie haben die Macher die Messlatte sowohl in grafischer als auch spielerischer Hinsicht weit nach oben gelegt. Ob man hiermit Erfolg hat, erfahrt Ihr nun in unserem Test.
Die Welt und ihre politischen Gegensätze – das ist der Boden von Sam Fischer, der bereits in drei Splinter Cell Abenteuern (click) das „Gleichgewicht“ wieder hergestellt hat. Leider wachsen böse Individuen meist schneller nach, als man sie an anderer Stelle beseitigen kann und so braucht es erneut einen Helden für die Welt. In Splinter Cell: Double Agent reicht ein „normales“ vorgehen aber nicht mehr aus. Auf Sam wartet die bisher gefährlichste Aufgabe seines Lebens. Und zwar die eines Doppelagenten, der ins tiefste Innerste einer Organisation eindringen muss, um sie am Ende von dort aus zu zerstören. Vorbei die Zeit in der man nur auf Anweisung gearbeitet hat. Ab jetzt seid Ihr in der Zwickmühle, denn Ihr entschiedet welchen Weg Ihr geht um das Vertrauen zu gewinnen bzw. wie viel Ihr hiervon auf der anderen Seite bereit seid zu verlieren Eine Gradwanderung die sich die Entwickler der Serie hier ausgedacht haben um Euch etwas Neues zu bieten. Sams erster Auftritt auf der kraftvollen Xbox 360 soll natürlich gut über die Bühne gehen, denn mit dem Vorgänger Splinter Cell: Chaos Theorie haben die Macher die Messlatte sowohl in grafischer als auch spielerischer Hinsicht weit nach oben gelegt. Ob man hiermit Erfolg hat, erfahrt Ihr nun in unserem Test.
In Namcos Ace Combat 6 und den zwei Ubisoft-Titeln Blazing Angels und Blazing Angels 2 durften sich Xbox 360-Spieler bereits im virtuellen Cockpit austoben. Nun schließt sich dank Ubisoft der Tom Clancy-Kreis und ihr werdet mit H.A.W.X. in die Luft geschickt. Kann der Titel überzeugen?
In Namcos Ace Combat 6 und den zwei Ubisoft-Titeln Blazing Angels und Blazing Angels 2 durften sich Xbox 360-Spieler bereits im virtuellen Cockpit austoben. Nun schließt sich dank Ubisoft der Tom Clancy-Kreis und ihr werdet mit H.A.W.X. in die Luft geschickt. Kann der Titel überzeugen?
Das Franchise Business boomt in der Videospielindustrie. Immer wieder werde da gerne Namen zu einem eigentlich eigenständigen Spiel gekauft und bekannte Charakter ein letzter Minute eingebaut, nur um die Verkaufszahlen womöglich noch weiter in die Höhe zu treiben. Die Qualität der auf diese Weise "angereicherten" Spiele ist allerdings in der Regel eher dürftig. Ob es mit Bards Tale ähnlich steht?
Das Franchise Business boomt in der Videospielindustrie. Immer wieder werde da gerne Namen zu einem eigentlich eigenständigen Spiel gekauft und bekannte Charakter ein letzter Minute eingebaut, nur um die Verkaufszahlen womöglich noch weiter in die Höhe zu treiben. Die Qualität der auf diese Weise "angereicherten" Spiele ist allerdings in der Regel eher dürftig. Ob es mit Bards Tale ähnlich steht?
Vin Diesel, der Name des Hollywood-Schauspielers steht zwar bekanntermaßen nicht unbedingt für intellektuelle Kost, im Gegenzug aber für Action par´ excellance. In den Filmen "The Fast an The Furious" und "XXX" zeigte er bereits haufenweise Stunts am Steuer von diversen Motorrädern und Supersportwagen. Demnächst soll sein neuester Streifen „The Wheelman“ in den Kinos anlaufen in dem sich, wie der Name schon sagt, ebenfalls alles um schnelle Boliden dreht. Passend dazu gibt es auch eine entsprechende Versoftung. Wir haben uns The Wheelman genauer angesehen und sind positiv überrascht.
Vin Diesel, der Name des Hollywood-Schauspielers steht zwar bekanntermaßen nicht unbedingt für intellektuelle Kost, im Gegenzug aber für Action par´ excellance. In den Filmen "The Fast an The Furious" und "XXX" zeigte er bereits haufenweise Stunts am Steuer von diversen Motorrädern und Supersportwagen. Demnächst soll sein neuester Streifen „The Wheelman“ in den Kinos anlaufen in dem sich, wie der Name schon sagt, ebenfalls alles um schnelle Boliden dreht. Passend dazu gibt es auch eine entsprechende Versoftung. Wir haben uns The Wheelman genauer angesehen und sind positiv überrascht.
Was passiert, wenn ein zahmer Grizzly und ein hyperaktiver Elch in Folge von unglücklichen Geschehnissen plötzlich alleine in der Wildnis stehen und ihren Weg nach Hause zurückfinden wollen, erfahrt ihr ab dem 9. November in den deutschen Kinos. Jagdfieber heisst der von Sony Pictures produzierte Animationsfilm, der euch während der 'Open Season' in die amerikanischen Wälder mitnimmt. Da darf das passende Videospiel natürlich nicht fehlen. Erfahrt in unserem Review, ob es sich bei Jagdfieber um ein klassisches Lizenzspiel oder eine Überraschung handelt...
Was passiert, wenn ein zahmer Grizzly und ein hyperaktiver Elch in Folge von unglücklichen Geschehnissen plötzlich alleine in der Wildnis stehen und ihren Weg nach Hause zurückfinden wollen, erfahrt ihr ab dem 9. November in den deutschen Kinos. Jagdfieber heisst der von Sony Pictures produzierte Animationsfilm, der euch während der 'Open Season' in die amerikanischen Wälder mitnimmt. Da darf das passende Videospiel natürlich nicht fehlen. Erfahrt in unserem Review, ob es sich bei Jagdfieber um ein klassisches Lizenzspiel oder eine Überraschung handelt...