Ergebnisse 1 - 10 von 2529 Beiträgen
Auch wenn sie schon so manche vernichtende Kritik über ihre Endlos-Serien wie Street Fighter oder Mega Man ertragen mußten, so muß man Capcom doch bescheinigen über die Jahre zuverlässig so einige Hits geliefert zu haben. Auch dieses vorliegende Werk hier sprüht nicht gerade vor Pioniergeist, sondern ist vielmehr als eine Homage an vergangene Arcadezeiten zu verstehen...
Auch wenn sie schon so manche vernichtende Kritik über ihre Endlos-Serien wie Street Fighter oder Mega Man ertragen mußten, so muß man Capcom doch bescheinigen über die Jahre zuverlässig so einige Hits geliefert zu haben. Auch dieses vorliegende Werk hier sprüht nicht gerade vor Pioniergeist, sondern ist vielmehr als eine Homage an vergangene Arcadezeiten zu verstehen...
Spielecompilations mit zahlreichen altersschwachen Titeln sind keine Erfindung der Next Generation oder gar 32-Bit Ära, vielmehr durften sich schon 16 bzw. sogar 8-Bit Besitzer mit meist eher dürftigen und überhasteten Konvertierungen rumschlagen.
Spielecompilations mit zahlreichen altersschwachen Titeln sind keine Erfindung der Next Generation oder gar 32-Bit Ära, vielmehr durften sich schon 16 bzw. sogar 8-Bit Besitzer mit meist eher dürftigen und überhasteten Konvertierungen rumschlagen.
Zu unserer großen PlayStation 2 Tennisgame - Testreihe hat sich nun ein weiterer Mitbewerber dazu gesellt: die Rede ist von Next Generation Tennis US Open. Das Spiel vom französischen Publisher Wanadoo stellt dabei nach dem dürftigen NYR - New York Race das zweite PlayStation 2 Produkt des Konsolenmarkt-Newcomers dar.
Zu unserer großen PlayStation 2 Tennisgame - Testreihe hat sich nun ein weiterer Mitbewerber dazu gesellt: die Rede ist von Next Generation Tennis US Open. Das Spiel vom französischen Publisher Wanadoo stellt dabei nach dem dürftigen NYR - New York Race das zweite PlayStation 2 Produkt des Konsolenmarkt-Newcomers dar.
Kingdom Hearts ist eine „Never Ending Story“. 2002 kreuzte RPG-Gigant Square das Final Fantasy Universum mit der bunten Vielfalt der Disney Welten und kreierte ein schönes Echtzeit-Rollenspiel, das Spieler und Fachpresse begeisterte. 2005 folgte der zweite Teil, konnte spielerisch aber nicht an die Qualität des Erstlings anknüpfen. Anstatt in die offizielle dritte Runde zu gehen, brachte Square-Enix einige Spin-Offs für portable Systeme, wie Nintendo DS oder die PSP heraus. Die Fans schreien immer noch nach Kingdom Hearts 3, bekommen aber nun erstmal Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance.
Kingdom Hearts ist eine „Never Ending Story“. 2002 kreuzte RPG-Gigant Square das Final Fantasy Universum mit der bunten Vielfalt der Disney Welten und kreierte ein schönes Echtzeit-Rollenspiel, das Spieler und Fachpresse begeisterte. 2005 folgte der zweite Teil, konnte spielerisch aber nicht an die Qualität des Erstlings anknüpfen. Anstatt in die offizielle dritte Runde zu gehen, brachte Square-Enix einige Spin-Offs für portable Systeme, wie Nintendo DS oder die PSP heraus. Die Fans schreien immer noch nach Kingdom Hearts 3, bekommen aber nun erstmal Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance.
Zurzeit erliegt die ganze Welt einer Sucht - und die heißt Diablo III. Als äußerst mutig kann man einen Spielhersteller bezeichnen, der im selben Zeitraum ein Produkt auf den Markt bringt, das mit derselben Spielmechanik um die Käufergunst buhlt. Oder?
Zurzeit erliegt die ganze Welt einer Sucht - und die heißt Diablo III. Als äußerst mutig kann man einen Spielhersteller bezeichnen, der im selben Zeitraum ein Produkt auf den Markt bringt, das mit derselben Spielmechanik um die Käufergunst buhlt. Oder?
Nach Acht Jahren nimmt eine der berühmtesten Filmreihen ihr Ende. Die Rede ist vom Zauberschüler Harry Potter, welcher in den vergangenen Kalenderjahren reifte um sich nun dem finalen Kampf gegen „Ihr wisst schon wen“ zu stellen. Nach dem Debakel des ersten Finalteils steht jetzt das Abschlussprodukt in den Regalen. Zauberstäbe raus und ran ans epische Ende.
Nach Acht Jahren nimmt eine der berühmtesten Filmreihen ihr Ende. Die Rede ist vom Zauberschüler Harry Potter, welcher in den vergangenen Kalenderjahren reifte um sich nun dem finalen Kampf gegen „Ihr wisst schon wen“ zu stellen. Nach dem Debakel des ersten Finalteils steht jetzt das Abschlussprodukt in den Regalen. Zauberstäbe raus und ran ans epische Ende.
Shin Nihon Kikaku. Eine Hard- und Softwareschmiede, die sich, dank des revolutionären Arcade-Systems „Neo Geo“ und diversen wegweisenden Spiele-Franchises, vor allem in den 1990er Jahren einen Namen machte. Lediglich älteren Semestern und SNK-Fans dürfte jedoch bekannt sein, dass der osakaer Entwickler die Spielhallen bereits vor dieser goldenen Epoche mit Platinen-Futter versorgte.
Shin Nihon Kikaku. Eine Hard- und Softwareschmiede, die sich, dank des revolutionären Arcade-Systems „Neo Geo“ und diversen wegweisenden Spiele-Franchises, vor allem in den 1990er Jahren einen Namen machte. Lediglich älteren Semestern und SNK-Fans dürfte jedoch bekannt sein, dass der osakaer Entwickler die Spielhallen bereits vor dieser goldenen Epoche mit Platinen-Futter versorgte.
Mit TV Superstars folgt bereits wenige Wochen nach Start the Party die zweite PlayStation-Move-Multiplayer-Casual-geselliger-Abend-Gelegenheitszocker-Minispiele-Sammlung. Entpuppt sich die virtuelle Reality Show als eben solche als Spaßgranate?
Mit TV Superstars folgt bereits wenige Wochen nach Start the Party die zweite PlayStation-Move-Multiplayer-Casual-geselliger-Abend-Gelegenheitszocker-Minispiele-Sammlung. Entpuppt sich die virtuelle Reality Show als eben solche als Spaßgranate?
Wohl so manchen egozentrischen Zocker verschlägt es zunächst bloß in die Retro-Ecke, weil sich hier die vermeintliche Avantgarde der Spieler zu treffen glaubt. Dabei ist sogar „Retro“ mittlerweile ein alter Hut. Denn schon Mitte der Neunziger - mittlerweile auch ein paar Jährchen her – brachten Hersteller Neuauflagen ihrer Arcade-Hits heraus. Wie das aussah? Tun wir uns heute einmal ein wenig Kultur an und gehen zusammen ins Namco Museum Vol. 2.
Wohl so manchen egozentrischen Zocker verschlägt es zunächst bloß in die Retro-Ecke, weil sich hier die vermeintliche Avantgarde der Spieler zu treffen glaubt. Dabei ist sogar „Retro“ mittlerweile ein alter Hut. Denn schon Mitte der Neunziger - mittlerweile auch ein paar Jährchen her – brachten Hersteller Neuauflagen ihrer Arcade-Hits heraus. Wie das aussah? Tun wir uns heute einmal ein wenig Kultur an und gehen zusammen ins Namco Museum Vol. 2.
Mittlerweile hat die SEGA Dreamcast Collection nicht nur den Weg in die deutschen Händlerregale gefunden, auch ein Testmuster ist bei uns in der neXGam-Redaktion eingeflattert. Ob die Compilation der SEGA Mega Drive Ultimate Collection das Wasser reichen kann, verraten wir euch in unserem Artikel.
Mittlerweile hat die SEGA Dreamcast Collection nicht nur den Weg in die deutschen Händlerregale gefunden, auch ein Testmuster ist bei uns in der neXGam-Redaktion eingeflattert. Ob die Compilation der SEGA Mega Drive Ultimate Collection das Wasser reichen kann, verraten wir euch in unserem Artikel.