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Es ist definitiv ein Phänomen. Die Serie Monster Hunter bedeutet für Capcom ein Millionenerfolg, und das seitdem es sie gibt. Insgesamt fünf Teile wurden für PS2, Wii und PSP entwickelt. Der letzte Teil, in Japan Monster Hunter Portable 2nd G bei uns Monster Hunter Freedom Unite genannt, verkaufte sich im Land der aufgehenden Sonne über 3 Millionen mal und diesen Erfolg will man ebenso in Europa erreichen. Auch auf unserem Kontinent gibt es viele Freunde dieser Serie, aber mit dem japanischen Erfolg ist hiesiger nicht zu vergleichen. Was hat das Spiel, was andere Spiele nicht haben? Wir finden es für euch heraus …
Es ist definitiv ein Phänomen. Die Serie Monster Hunter bedeutet für Capcom ein Millionenerfolg, und das seitdem es sie gibt. Insgesamt fünf Teile wurden für PS2, Wii und PSP entwickelt. Der letzte Teil, in Japan Monster Hunter Portable 2nd G bei uns Monster Hunter Freedom Unite genannt, verkaufte sich im Land der aufgehenden Sonne über 3 Millionen mal und diesen Erfolg will man ebenso in Europa erreichen. Auch auf unserem Kontinent gibt es viele Freunde dieser Serie, aber mit dem japanischen Erfolg ist hiesiger nicht zu vergleichen. Was hat das Spiel, was andere Spiele nicht haben? Wir finden es für euch heraus …
Kapelle, bitte einen Tusch! Und wieder gibt es eine Premiere auf dem Game Boy Advance zu feiern, denn Atari präsentiert uns mit Asterix & Obelix XXL das erste vollständig in 3D gehaltene Jump'n'Run auf dem GBA!
Kapelle, bitte einen Tusch! Und wieder gibt es eine Premiere auf dem Game Boy Advance zu feiern, denn Atari präsentiert uns mit Asterix & Obelix XXL das erste vollständig in 3D gehaltene Jump'n'Run auf dem GBA!
Und wieder ein ZOE-Game! The Fist of Mars spielt im selben Universum wie die beiden großen PS2-Brüder und ist als Prequel in die Timeline eingesiedelt. Im Gegensatz zum ersten Teil bzw. The Second Runner handelt es sich hier jedoch nicht um Mech-Action im herkömmlichen Sinne sondern um ein waschechtes Strategie-Game - Advance Wars-Fans werden auf ihre Kosten kommen.
Und wieder ein ZOE-Game! The Fist of Mars spielt im selben Universum wie die beiden großen PS2-Brüder und ist als Prequel in die Timeline eingesiedelt. Im Gegensatz zum ersten Teil bzw. The Second Runner handelt es sich hier jedoch nicht um Mech-Action im herkömmlichen Sinne sondern um ein waschechtes Strategie-Game - Advance Wars-Fans werden auf ihre Kosten kommen.
Wer denkt das BMX & Motocross Simulationen erst seit Ende des vergangenen Jahrhunderts ein Thema sind, der irrt gewaltig. Bereits 1985 unternahm Nintendo einen Vorstoß in das bis dato weitesgehend unerschlossene Gebiet - und landete damals einen Überraschungshit!
Wer denkt das BMX & Motocross Simulationen erst seit Ende des vergangenen Jahrhunderts ein Thema sind, der irrt gewaltig. Bereits 1985 unternahm Nintendo einen Vorstoß in das bis dato weitesgehend unerschlossene Gebiet - und landete damals einen Überraschungshit!
Auf der PlayStation und Xbox war Onimusha bereits eine Größe, als sich Capcom im Jahr 2003 dazu entschloss, der Serie ein Spin-off auf dem GBA zu spendieren. Anders als auf der Konsole, kam dabei aber kein Action-Adventure heraus, sondern ein waschechtes Iso-3D Strategie-RPG mit Fernost-Setting!
Auf der PlayStation und Xbox war Onimusha bereits eine Größe, als sich Capcom im Jahr 2003 dazu entschloss, der Serie ein Spin-off auf dem GBA zu spendieren. Anders als auf der Konsole, kam dabei aber kein Action-Adventure heraus, sondern ein waschechtes Iso-3D Strategie-RPG mit Fernost-Setting!
Erreichte vergangene Woche doch tatsächlich mit erheblicher Verspätung ein Päkchen von Nintendo unsere Redaktion. Der Inhalt: Jede Menge NES Classic Module. Nachdem die erste Freude verflogen war und sich die Redakteure wie wild auf die Klassiker geworfen hatten, kehrte wieder etwas Ordnung ein. Stefan zockte Mario und war ganz fasziniert von Donkey Kong, während unser Japano-Belgier Ray sich an Ice Climber versuchte. Mir persönlich fiel die Ehre zu etwas zum Klassiker der Klassiker, nämlich dem guten alten Pac-Man zu schreiben.
Erreichte vergangene Woche doch tatsächlich mit erheblicher Verspätung ein Päkchen von Nintendo unsere Redaktion. Der Inhalt: Jede Menge NES Classic Module. Nachdem die erste Freude verflogen war und sich die Redakteure wie wild auf die Klassiker geworfen hatten, kehrte wieder etwas Ordnung ein. Stefan zockte Mario und war ganz fasziniert von Donkey Kong, während unser Japano-Belgier Ray sich an Ice Climber versuchte. Mir persönlich fiel die Ehre zu etwas zum Klassiker der Klassiker, nämlich dem guten alten Pac-Man zu schreiben.
Alles was ein Künstler braucht, ist seine Leinwand und sein Pinsel. Allein mit diesen beiden Utensilien wurden schon wahre Meisterwerke geschaffen. Ähnlich geht es auch bei Ō,,,kami zu, denn bereits in der von uns getesteten PlayStation 2 Version dürft ihr nun auch auf dem Nintendo Wii den Pinsel schwingen. Im wahrsten Sinne des Wortes!
Alles was ein Künstler braucht, ist seine Leinwand und sein Pinsel. Allein mit diesen beiden Utensilien wurden schon wahre Meisterwerke geschaffen. Ähnlich geht es auch bei Ō,,,kami zu, denn bereits in der von uns getesteten PlayStation 2 Version dürft ihr nun auch auf dem Nintendo Wii den Pinsel schwingen. Im wahrsten Sinne des Wortes!
Seit 26 Jahren geistert der Graf der Dunkelheit durch sein Schloss Castlevania. Hierbei wird er wiederholt in seine Schranken verwiesen. Wir zählen für euch die interessantesten Fakten auf.
Seit 26 Jahren geistert der Graf der Dunkelheit durch sein Schloss Castlevania. Hierbei wird er wiederholt in seine Schranken verwiesen. Wir zählen für euch die interessantesten Fakten auf.
"Lizenzspiele sind digitaler Müll". Ein Ausspruch und Erfahrungswert, der sich schon seit sehr langer Zeit hartnäckig bei den Computer- und Videospielen hält. Bei vorliegendem Van Helsing für den GBA scheint es jedoch fast so, als habe Saffire diese Erkenntnis als Leitsatz für die Entwicklung verwendet...
"Lizenzspiele sind digitaler Müll". Ein Ausspruch und Erfahrungswert, der sich schon seit sehr langer Zeit hartnäckig bei den Computer- und Videospielen hält. Bei vorliegendem Van Helsing für den GBA scheint es jedoch fast so, als habe Saffire diese Erkenntnis als Leitsatz für die Entwicklung verwendet...