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Lustig ist es ja schon. Black Rock Studio hatte damals geplant den action-lastigen Arcade-Racer Split/Second: Velocity für die PlayStation 2 zu veröffentlichen, entschied sich schlussendlich aber doch dagegen, da man auf die Rechenpower der nächsten Konsolengeneration warten wollte. Die PlayStation 2 wäre nicht stark genug, um solch ein Explosionsfeuerwerk darstellen zu können, was sie auch im Mai diesen Jahres mit dem gleichnamigen Titel für die PlayStation 3 und Xbox 360 bewiesen haben. Das allerdings jetzt, fast ein halbes Jahr später, eine PSP-Version des Titels erschient, ein Handheld, dessen Technik nicht an eine PlayStation 2 ran kommt, wirkt ein wenig widersprüchlich. Nichts desto trotz haben wir uns den Racer erneut im Hosentaschenformat angeguckt.
Lustig ist es ja schon. Black Rock Studio hatte damals geplant den action-lastigen Arcade-Racer Split/Second: Velocity für die PlayStation 2 zu veröffentlichen, entschied sich schlussendlich aber doch dagegen, da man auf die Rechenpower der nächsten Konsolengeneration warten wollte. Die PlayStation 2 wäre nicht stark genug, um solch ein Explosionsfeuerwerk darstellen zu können, was sie auch im Mai diesen Jahres mit dem gleichnamigen Titel für die PlayStation 3 und Xbox 360 bewiesen haben. Das allerdings jetzt, fast ein halbes Jahr später, eine PSP-Version des Titels erschient, ein Handheld, dessen Technik nicht an eine PlayStation 2 ran kommt, wirkt ein wenig widersprüchlich. Nichts desto trotz haben wir uns den Racer erneut im Hosentaschenformat angeguckt.
Bis zum 8. Oktober 2010 mussten WRC-Fans warten, doch jetzt sind die Matsch- und Schneepisten wieder geöffnet und das sogar mit der offiziellen WRC-Lizenz der FIA!
Bis zum 8. Oktober 2010 mussten WRC-Fans warten, doch jetzt sind die Matsch- und Schneepisten wieder geöffnet und das sogar mit der offiziellen WRC-Lizenz der FIA!
Fast sechs Jahre hat es gedauert, das Duke Nukem Forever der Rennspiele liegt endlich in den Regalen. 2000 Tage hat Kazunori Yamauchi benötigt um seine Racing-Vision Wirklichkeit werden zu lassen - gern auch noch etwas mehr, wenn Sony nicht die Reißleine gezogen hätte. Was lange währt wird endlich gut? Wir haben es uns in den virtuellen Cockpits der Gran Turismo 5 -Boliden gemütlich gemacht.
Fast sechs Jahre hat es gedauert, das Duke Nukem Forever der Rennspiele liegt endlich in den Regalen. 2000 Tage hat Kazunori Yamauchi benötigt um seine Racing-Vision Wirklichkeit werden zu lassen - gern auch noch etwas mehr, wenn Sony nicht die Reißleine gezogen hätte. Was lange währt wird endlich gut? Wir haben es uns in den virtuellen Cockpits der Gran Turismo 5 -Boliden gemütlich gemacht.
Wer kennt sie nicht? Die kleinen streichholzschachtelgroßen Spielzeugautos aus dem Hause Mattel traten bereits vor Jahrzehnten ihren Siegeszug um die Welt an. Im Jahre 2005 umfasst das Hot Wheels-Konglomerat unzählige Wagenmodelle und viel Gimmicks für das Drumherum, wie Waschstrassen und Hochgeschwindigkeitstrassen. Seit der 32Bit-Generation finden sich auch spielerisch durchwachsene Versoftungen der kleinen Flitzer in den Regalen der Händler. Kann Climax mit „Hot Wheels Stunt Track Challenge“ ein brauchbares Racing-Game abliefern?
Wer kennt sie nicht? Die kleinen streichholzschachtelgroßen Spielzeugautos aus dem Hause Mattel traten bereits vor Jahrzehnten ihren Siegeszug um die Welt an. Im Jahre 2005 umfasst das Hot Wheels-Konglomerat unzählige Wagenmodelle und viel Gimmicks für das Drumherum, wie Waschstrassen und Hochgeschwindigkeitstrassen. Seit der 32Bit-Generation finden sich auch spielerisch durchwachsene Versoftungen der kleinen Flitzer in den Regalen der Händler. Kann Climax mit „Hot Wheels Stunt Track Challenge“ ein brauchbares Racing-Game abliefern?
Need for Speed Underground hat einen wahren Trend rund um illegale, nächtliche Straßenrennen und aufwendig getunte Autos erschaffen. Kein Wunder, dass Namco ein Stückchen von diesem Kuchen abhaben will und schickt deshalb SRS Street Racing Syndicate ins Rennen. Doch kann sich SRS mit frischen Ideen von der Konkurrenz abheben oder ist es einfach nur ein belangloser Need for Speed Underground Klon?
Need for Speed Underground hat einen wahren Trend rund um illegale, nächtliche Straßenrennen und aufwendig getunte Autos erschaffen. Kein Wunder, dass Namco ein Stückchen von diesem Kuchen abhaben will und schickt deshalb SRS Street Racing Syndicate ins Rennen. Doch kann sich SRS mit frischen Ideen von der Konkurrenz abheben oder ist es einfach nur ein belangloser Need for Speed Underground Klon?
Unter Videospielen ist Gran Turismo ein echtes Novum: Selten kam ein Racing Game einer perfekten Rennsimulation so nahe. Dabei lag die Priorität der Entwickler nicht auf der milimetergenauen Nachbildung der Fahrphysik, sondern vielmehr im Wohnzimmer einen glaubwürdigen Fahrspaß zu vermitteln – So gibt es durchaus Konkurrenz-Produkte, die „realistischer“ anmuten als der „Real Driving Simulator“, neben drögen F1-Simulationen für PC u.a. der Ferrari-Epos F355 Challenge, doch das Fahrgefühl der Polyphony Digital-Entwicklung bleibt unübertroffen.
Unter Videospielen ist Gran Turismo ein echtes Novum: Selten kam ein Racing Game einer perfekten Rennsimulation so nahe. Dabei lag die Priorität der Entwickler nicht auf der milimetergenauen Nachbildung der Fahrphysik, sondern vielmehr im Wohnzimmer einen glaubwürdigen Fahrspaß zu vermitteln – So gibt es durchaus Konkurrenz-Produkte, die „realistischer“ anmuten als der „Real Driving Simulator“, neben drögen F1-Simulationen für PC u.a. der Ferrari-Epos F355 Challenge, doch das Fahrgefühl der Polyphony Digital-Entwicklung bleibt unübertroffen.
Die Sonne brennt, Motoren vibrieren, sieben tollkühne Gegner vor dir... Du bist wieder zurück. Nach langer Pause hat dich die Vector Klasse wieder. Nur noch wenige Sekunden und das Rennen beginnt. Ein kurzer Blick auf die Energieanzeige, alles okay. Die Zuschauer jubeln, die Motoren heulen. Das Rennen kann beginnen...
Die Sonne brennt, Motoren vibrieren, sieben tollkühne Gegner vor dir... Du bist wieder zurück. Nach langer Pause hat dich die Vector Klasse wieder. Nur noch wenige Sekunden und das Rennen beginnt. Ein kurzer Blick auf die Energieanzeige, alles okay. Die Zuschauer jubeln, die Motoren heulen. Das Rennen kann beginnen...
Für Motorradfans ist es eines der Highlights des Jahres. Gemeint ist das Wettrennen auf der irischen Insel "Isle of Men". Mehr oder weniger durchgeknallte Biker liefern sich hier am "Mad Sunday" auf ihren Feuerstühlen Wettrennen ohne jegliche Beachtung der StVO. Knochenbrüche und Schürfwunden gehören dabei fast schon zum guten Ton. Das die Thematik spielerisch zumindest ganz interessant sein kann, wissen wir nicht zuletzt seit dem Klassiker Road Rash. Big Ben nahm sich nun dem actionreichen Zweiradrennen an und veröffentlicht TT Superbikes exklusiv auf der PS2.
Für Motorradfans ist es eines der Highlights des Jahres. Gemeint ist das Wettrennen auf der irischen Insel "Isle of Men". Mehr oder weniger durchgeknallte Biker liefern sich hier am "Mad Sunday" auf ihren Feuerstühlen Wettrennen ohne jegliche Beachtung der StVO. Knochenbrüche und Schürfwunden gehören dabei fast schon zum guten Ton. Das die Thematik spielerisch zumindest ganz interessant sein kann, wissen wir nicht zuletzt seit dem Klassiker Road Rash. Big Ben nahm sich nun dem actionreichen Zweiradrennen an und veröffentlicht TT Superbikes exklusiv auf der PS2.
Noch ein Rennspiel für die Playstation 2? Gerade eben ist doch erst der Gran Turismo 4 Sturm über Sony's schwarze Kiste hinweggefegt und hinterließ nicht gerade mehr viel von der zahlreichen Konkurrenz. Doch Konamis Renner lassen sich davon nicht beirren und mit stolz geschwellter Brust preist man den hausgemachten GT4 Konkurrenten Enthusia Professional Racing an. Zurecht?
Noch ein Rennspiel für die Playstation 2? Gerade eben ist doch erst der Gran Turismo 4 Sturm über Sony's schwarze Kiste hinweggefegt und hinterließ nicht gerade mehr viel von der zahlreichen Konkurrenz. Doch Konamis Renner lassen sich davon nicht beirren und mit stolz geschwellter Brust preist man den hausgemachten GT4 Konkurrenten Enthusia Professional Racing an. Zurecht?
Neue Ideen und neue Maßstäbe hat sich EA-Games für das diesjährige Need for Speed Shift vorgenommen. Das Rennspiel, ein recht bekanntes Spielefranchise, konnte in den letzten Jahren nicht den erwarteten Umsatz für das Unternehmen bringen. Deswegen wohl die Verlautbarung über das Einschlagen neuer oder vielleicht auch bekannter Wege für den aktuellen und die zukünftigen Need for Speed Titel. Die PS3-Version konnte uns bereits überzeugen und wurde mit einer dementsprechend guten Bewertung versehen. Ob die PSP-Version uns ebenso für sich gewinnen kann, das erfahrt ihr jetzt.
Neue Ideen und neue Maßstäbe hat sich EA-Games für das diesjährige Need for Speed Shift vorgenommen. Das Rennspiel, ein recht bekanntes Spielefranchise, konnte in den letzten Jahren nicht den erwarteten Umsatz für das Unternehmen bringen. Deswegen wohl die Verlautbarung über das Einschlagen neuer oder vielleicht auch bekannter Wege für den aktuellen und die zukünftigen Need for Speed Titel. Die PS3-Version konnte uns bereits überzeugen und wurde mit einer dementsprechend guten Bewertung versehen. Ob die PSP-Version uns ebenso für sich gewinnen kann, das erfahrt ihr jetzt.