oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 730 Beiträgen
Interview mit Reboot (Jaguar Szene)
Wie ist es Spiele für 15 Jahre alte Hardware zu entwickeln und diese zu veröffentlichen? Warum sucht man sich gerade exotische Hardware aus und was treibt einen Homebrewentwickler an? Wir sprachen mit den Entwicklern des Jaguar-Spiels "Superfly DX". Warum Arschlöcher die Atari Szene bremsen und wieso der Jaguar eigentlich doch leicht zu programmieren ist, lest ihr im umfangreichen aber nicht minder aufschlussreichen Interview!
The UnderGarden
Blade Kitten
Ein Cat-Girl auf der Jagd nach einem gestohlenen Schlüssel. Kann das Konzept ein ganzes Spiel tragen?
Blade Kitten
Ein Cat-Girl auf der Jagd nach einem gestohlenen Schlüssel. Kann das Konzept ein ganzes Spiel tragen?
Dark Chambers
Gauntlet hinterließ damals einen großen Eindruck. Das zeigten nicht nur einige Umsetzungen, sondern ebenso die zahllosen Klone, die für verschiedene Systeme erschienen. Vom eigenen Erfolg des Gauntlet Automaten inspiriert, veröffentlichte Atari im Jahre 1988 das Spiel Dark Chambers, das auch in diese Kerbe schlägt. Kann es den Erfolg toppen oder sollte es lieber in seiner dunklen Kammer verborgen bleiben?
Dark Chambers
Gauntlet hinterließ damals einen großen Eindruck. Das zeigten nicht nur einige Umsetzungen, sondern ebenso die zahllosen Klone, die für verschiedene Systeme erschienen. Vom eigenen Erfolg des Gauntlet Automaten inspiriert, veröffentlichte Atari im Jahre 1988 das Spiel Dark Chambers, das auch in diese Kerbe schlägt. Kann es den Erfolg toppen oder sollte es lieber in seiner dunklen Kammer verborgen bleiben?
Driv3r PC
Driv3r PC
Atari Karts
„A Go-Kart free for all“. So lautet der Slogan von Atari Karts. Das bereits im Titel keinen Hehl daraus macht, dass man sich beim prominenten Super Mario Kart die Spielidee entliehen hat. Was Atari Karts für Ataris Raubkatze zu leisten vermag lest ihr hier...
Atari Karts
„A Go-Kart free for all“. So lautet der Slogan von Atari Karts. Das bereits im Titel keinen Hehl daraus macht, dass man sich beim prominenten Super Mario Kart die Spielidee entliehen hat. Was Atari Karts für Ataris Raubkatze zu leisten vermag lest ihr hier...
Kasumi Ninja
Ich erinnere mich noch gut daran, wie auch Videospielmagazine über die neuen brutalen Beat em ups der frühen 90er Jahre schimpften. Aber wir Jugendlichen war begeistert über ach-so-realistische Kämpfe wie in z.B. Mortal Kombat. Tja, die alten Römer mit ihrem Zirkus wussten, wie man die Massen begeistert! Und wie es aussieht, meinte man das auch bei Atari zu wissen - und veröffentlichte Kasumi Ninja für den Jaguar!
Kasumi Ninja
Ich erinnere mich noch gut daran, wie auch Videospielmagazine über die neuen brutalen Beat em ups der frühen 90er Jahre schimpften. Aber wir Jugendlichen war begeistert über ach-so-realistische Kämpfe wie in z.B. Mortal Kombat. Tja, die alten Römer mit ihrem Zirkus wussten, wie man die Massen begeistert! Und wie es aussieht, meinte man das auch bei Atari zu wissen - und veröffentlichte Kasumi Ninja für den Jaguar!
Gordo 106
Dass Tierversuche nicht zu den goldendsten Errungenschaften der Menschheit gehören, dürfte klar auf der Hand liegen. Das weiß auch Affe Gordo, der im Käfig 106 einer unterirdischen Versuchsanstalt festsitzt. Doch wie das Glück so will, verschafft eine seltsame Phiole dem Primaten eine stark verbesserte Intelligenz. Diese setzt unser behaarter Freund selbstverständlich voll und ganz für seine Befreiung ein und vergisst dabei natürlich nicht die anderen animalischen Leidensgenossen..
Gordo 106
Dass Tierversuche nicht zu den goldendsten Errungenschaften der Menschheit gehören, dürfte klar auf der Hand liegen. Das weiß auch Affe Gordo, der im Käfig 106 einer unterirdischen Versuchsanstalt festsitzt. Doch wie das Glück so will, verschafft eine seltsame Phiole dem Primaten eine stark verbesserte Intelligenz. Diese setzt unser behaarter Freund selbstverständlich voll und ganz für seine Befreiung ein und vergisst dabei natürlich nicht die anderen animalischen Leidensgenossen..
Puyo Pop
Puyos Puyos Puyos, wo man nur hinschaut! In den Arcadehallen, auf den Handhelds und sogar den Heimkonsolen wird mit knuddeligen Blöcken hantiert, um imaginäre Gegner zu Apfelmus zu zertrampeln. Das Spielprinzip schrie damals nur danach auf den GBA zu kommen, versprach ein mobiler Mehrspielerkracher zu werden. Fraglich ist allerdings, was die Entwickler bei SEGA aus dem Singleplayermodus machten ...
Puyo Pop
Puyos Puyos Puyos, wo man nur hinschaut! In den Arcadehallen, auf den Handhelds und sogar den Heimkonsolen wird mit knuddeligen Blöcken hantiert, um imaginäre Gegner zu Apfelmus zu zertrampeln. Das Spielprinzip schrie damals nur danach auf den GBA zu kommen, versprach ein mobiler Mehrspielerkracher zu werden. Fraglich ist allerdings, was die Entwickler bei SEGA aus dem Singleplayermodus machten ...
Dragon: The Bruce Lee Story
Kung-Fu Großmeister Bruce Lee musste schon oft für ein Videospiel herhalten. Zumeist kamen unterm Strich nicht mehr als durchschnittliche Prügelspiele heraus. Im Jahr 1994 versuchte sich auch Virgin daran, Bruce Lee‘s Leben zu versoften. Das Ergebnis wurde neben Super Nintendo und Mega Drive auch auf dem Atari Jaguar veröffentlicht!
Dragon: The Bruce Lee Story
Kung-Fu Großmeister Bruce Lee musste schon oft für ein Videospiel herhalten. Zumeist kamen unterm Strich nicht mehr als durchschnittliche Prügelspiele heraus. Im Jahr 1994 versuchte sich auch Virgin daran, Bruce Lee‘s Leben zu versoften. Das Ergebnis wurde neben Super Nintendo und Mega Drive auch auf dem Atari Jaguar veröffentlicht!