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Die Ski-Gebiete werden den Wintersportlern zu grün. Manche Leiderschaftler hat es in diesem Jahr gar nicht in das weiße Element verschlagen, der Klimawandel verdirbt ihnen einfach den Spaß. Gut, dass es die PlayStation 2 gibt, die mit Snow X Racing ein wenig Wintersport in die eigenen 4 Wände bringt...
Die Ski-Gebiete werden den Wintersportlern zu grün. Manche Leiderschaftler hat es in diesem Jahr gar nicht in das weiße Element verschlagen, der Klimawandel verdirbt ihnen einfach den Spaß. Gut, dass es die PlayStation 2 gibt, die mit Snow X Racing ein wenig Wintersport in die eigenen 4 Wände bringt...
Exklusiv-Titel sind in Zeiten des Multiplattformwahns rar gesät. Umso löblicher, dass grade Electronic Arts als Vorreiter der Konsolen-Globalisierung PSP und PS2 mit einer eigenen Burnout Episode beehrt. Taugt Dominator als Lückenfüller bis Teil 5?
Exklusiv-Titel sind in Zeiten des Multiplattformwahns rar gesät. Umso löblicher, dass grade Electronic Arts als Vorreiter der Konsolen-Globalisierung PSP und PS2 mit einer eigenen Burnout Episode beehrt. Taugt Dominator als Lückenfüller bis Teil 5?
Mit Need for Speed: Underground wurde damals wahrlich ein Tuning-Boom ausgelöst. Jeder 18-jährige Golf 3-Besitzer fuhr zur nächsten KFZ-Werkstatt und baute sich Chip-Tuning, Endschalldämpfer und Soundanlage in sein Auto, malte es toll an und war danach stolz wie Bolle, als er an der Bushaltestelle vorbeifuhr und alle Blicke seinem Auto galten. Jedoch ebbte die Popularität des „Baumarkttunings“ wieder ab und Need for Speed widmete sich seriösen Autorennen. Anders tut es THQ, die wohl noch in dieser Zeit stecken geblieben sind und mit Juiced 2: Hot Import Nights einen neuen Tuning-Titel auf den Markt bringen...
Mit Need for Speed: Underground wurde damals wahrlich ein Tuning-Boom ausgelöst. Jeder 18-jährige Golf 3-Besitzer fuhr zur nächsten KFZ-Werkstatt und baute sich Chip-Tuning, Endschalldämpfer und Soundanlage in sein Auto, malte es toll an und war danach stolz wie Bolle, als er an der Bushaltestelle vorbeifuhr und alle Blicke seinem Auto galten. Jedoch ebbte die Popularität des „Baumarkttunings“ wieder ab und Need for Speed widmete sich seriösen Autorennen. Anders tut es THQ, die wohl noch in dieser Zeit stecken geblieben sind und mit Juiced 2: Hot Import Nights einen neuen Tuning-Titel auf den Markt bringen...
"The Punchfest Opens…" Die Geschichte spielt wieder einmal in Southtown und dreht sich um die beiden deutschstämmigen Brüder Alba und Soiree Meira, die im ersten Teil die Mephistopheles-Gang zerschlagen hatten. Jetzt gilt es das Rätsel um die ebenfalls aus Deutschland stammende Luise Meyrink, der geheimnisvollen Tochter eines Heidelberger Raketeningenieurs, zu lösen.
"The Punchfest Opens…" Die Geschichte spielt wieder einmal in Southtown und dreht sich um die beiden deutschstämmigen Brüder Alba und Soiree Meira, die im ersten Teil die Mephistopheles-Gang zerschlagen hatten. Jetzt gilt es das Rätsel um die ebenfalls aus Deutschland stammende Luise Meyrink, der geheimnisvollen Tochter eines Heidelberger Raketeningenieurs, zu lösen.
Ihr sitzt in eurem Auto, das bis aufs letzte aufgemotzt ist und fahrt mit 290 Sachen über den Highway. Im Nacken spürt ihr den heißen Atem von sieben Polizeiautos, die nur darauf warten, dass ihr einen Fehler macht, um euer Auto und viel Cash zu kassieren. Im mittlerweile elften Need for Speed-Teil, Need for Speed Most Wanted, will Electronic Arts die heißen Verfolgungsjagden aus Hot Pursuit mit den Tuning-Möglichkeiten aus Underground miteinander verbinden. Ob das Ergebnis gelungen ist, erfahrt ihr im nachfolgenden Test…
Ihr sitzt in eurem Auto, das bis aufs letzte aufgemotzt ist und fahrt mit 290 Sachen über den Highway. Im Nacken spürt ihr den heißen Atem von sieben Polizeiautos, die nur darauf warten, dass ihr einen Fehler macht, um euer Auto und viel Cash zu kassieren. Im mittlerweile elften Need for Speed-Teil, Need for Speed Most Wanted, will Electronic Arts die heißen Verfolgungsjagden aus Hot Pursuit mit den Tuning-Möglichkeiten aus Underground miteinander verbinden. Ob das Ergebnis gelungen ist, erfahrt ihr im nachfolgenden Test…
Acclaims neuester Racer „Burnout“ verspricht schon durch seinen Titel einiges. Getreu dem Motto „Wer zuerst bremst, verliert“, wird bis zum Geht-nicht-mehr geheizt. Entwickelt wurde der Titel von Criterion Games, die bereits durch ihre Dreamcast-Spiele Trickstyle und Deep Fighter für Aufmerksamkeit sorgten. Ihr neuster Titel ist auf allen aktuellen Konsolen erschienen und wird von uns näher unter die Lupe genommen.
Acclaims neuester Racer „Burnout“ verspricht schon durch seinen Titel einiges. Getreu dem Motto „Wer zuerst bremst, verliert“, wird bis zum Geht-nicht-mehr geheizt. Entwickelt wurde der Titel von Criterion Games, die bereits durch ihre Dreamcast-Spiele Trickstyle und Deep Fighter für Aufmerksamkeit sorgten. Ihr neuster Titel ist auf allen aktuellen Konsolen erschienen und wird von uns näher unter die Lupe genommen.
Toy Story, Das große Krabbeln, Findet Nemo, Die Unglaublichen... Pixar hat computeranimierte Zeichentrickfilme salonfähig gemacht und ihre handgezeichneten Ahnen ins Zelluloid-Nirvana verfrachtet. Zudem mutiert nahezu alles wo Pixar draufsteht zum kommerziellen Erfolg, dem entsprtechend begehrt sind Merchandise-Verwurstungen unterschiedlichster Colour. THQ präsentiert pünktlich zum Weihnachtsgeschäft mit "Cars Hook International" bereits die zweite Videospiel-Adaption des gleichnamigen Movies.
Toy Story, Das große Krabbeln, Findet Nemo, Die Unglaublichen... Pixar hat computeranimierte Zeichentrickfilme salonfähig gemacht und ihre handgezeichneten Ahnen ins Zelluloid-Nirvana verfrachtet. Zudem mutiert nahezu alles wo Pixar draufsteht zum kommerziellen Erfolg, dem entsprtechend begehrt sind Merchandise-Verwurstungen unterschiedlichster Colour. THQ präsentiert pünktlich zum Weihnachtsgeschäft mit "Cars Hook International" bereits die zweite Videospiel-Adaption des gleichnamigen Movies.
Eine Mischung aus „Streets of Rage“ und „Ikaruga“ heißt es auf der Verpackung. Ein gewiefter Schachzug, steigert es doch enorm die Erwartungen, wenn man sich mit den Namen solcher Top-Titel brüstet. Ob die Kombination hält was sie verspricht, erfahrt ihr im nachfolgenden Review.
Eine Mischung aus „Streets of Rage“ und „Ikaruga“ heißt es auf der Verpackung. Ein gewiefter Schachzug, steigert es doch enorm die Erwartungen, wenn man sich mit den Namen solcher Top-Titel brüstet. Ob die Kombination hält was sie verspricht, erfahrt ihr im nachfolgenden Review.
Lizenzspiele wohin man sieht. Das man dafür nicht einmal einen neuen Film braucht, ist schon seit längerem bekannt und auch bei Pixar's Cars-Franchise Gang und Gebe. Zwar gibt es in der nächsten Zeit keinen neuen Animationsfilm zu den witzigen Vehikeln, aber bereits zum dritten mal begrüßen wir ein Cars-Rennspiel auf allen aktuellen PlayStation-Plattformen. Wie sich Cars Race-O-Rama auf der PlayStation 2 schlägt, verraten wir euch hier!
Lizenzspiele wohin man sieht. Das man dafür nicht einmal einen neuen Film braucht, ist schon seit längerem bekannt und auch bei Pixar's Cars-Franchise Gang und Gebe. Zwar gibt es in der nächsten Zeit keinen neuen Animationsfilm zu den witzigen Vehikeln, aber bereits zum dritten mal begrüßen wir ein Cars-Rennspiel auf allen aktuellen PlayStation-Plattformen. Wie sich Cars Race-O-Rama auf der PlayStation 2 schlägt, verraten wir euch hier!
Fans von Arcade-Rennern schnalzen mit der Zunge wenn sie den Namen Ridge Racer hören. Seit dem es die Playstation gibt, weiß die Ridge Racer-Serie zu begeistern. Auch der Ridge Racer V zum Lunch der PS2, konnte überzeugen. Um zu sehr verwundert es, dass Namco mit dem neusten Teil ihrer Serie, einen neuen Weg einschlägt und nun auf Simulation macht. Aufmachung und Features lassen schnell darauf schließen, was R:Racing sein möchte. Aber kann es ernsthaft einem Gran Turismo 3 die Stirn bieten? Die nackten Zahlen überzeugen zunächst nicht wirklich. 14 Strecken, wie Suzuka oder Monte Carlo und 45 lizenzierte Wagen, reißen Keinen mehr vom Hocker, aber vielleicht kann sich R:Racing dennoch profilieren.
Fans von Arcade-Rennern schnalzen mit der Zunge wenn sie den Namen Ridge Racer hören. Seit dem es die Playstation gibt, weiß die Ridge Racer-Serie zu begeistern. Auch der Ridge Racer V zum Lunch der PS2, konnte überzeugen. Um zu sehr verwundert es, dass Namco mit dem neusten Teil ihrer Serie, einen neuen Weg einschlägt und nun auf Simulation macht. Aufmachung und Features lassen schnell darauf schließen, was R:Racing sein möchte. Aber kann es ernsthaft einem Gran Turismo 3 die Stirn bieten? Die nackten Zahlen überzeugen zunächst nicht wirklich. 14 Strecken, wie Suzuka oder Monte Carlo und 45 lizenzierte Wagen, reißen Keinen mehr vom Hocker, aber vielleicht kann sich R:Racing dennoch profilieren.