oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Wer in Wikipedia nach "Rasterfahndung" sucht, der findet ein Verfahren, dass in den 70er Jahren eingeführt wurde um RAF Terroristen ausfindig und dingfest zu machen. Wer allerdings im Atarisektor nach "Raster Fahndung" sucht, wird auf folgendes Spiel stoßen. Das dies ein Fund mit gewissen Folgen sein könnte, habe selbst ich nicht damit gerechnet. Lest selbst von meinen Erfahrungen.
Wer in Wikipedia nach "Rasterfahndung" sucht, der findet ein Verfahren, dass in den 70er Jahren eingeführt wurde um RAF Terroristen ausfindig und dingfest zu machen. Wer allerdings im Atarisektor nach "Raster Fahndung" sucht, wird auf folgendes Spiel stoßen. Das dies ein Fund mit gewissen Folgen sein könnte, habe selbst ich nicht damit gerechnet. Lest selbst von meinen Erfahrungen.
Videospielumsetzungen zu Brett- oder Familienspielen sind immer so ein Thema: Während es mehr Spaß bereitet mit Freunden am Tisch den besten Spieler zu ermitteln sind Adaptionen für Handhelds oder Konsolen meist dazu da, die fehlenden Mitstreiter durch künstliche Intelligenz zu ersetzen. So auch bei Jenga World Tour von Atari. Kommt dasselbe Feeling auf, wie beim Original-Familienspiel?
Videospielumsetzungen zu Brett- oder Familienspielen sind immer so ein Thema: Während es mehr Spaß bereitet mit Freunden am Tisch den besten Spieler zu ermitteln sind Adaptionen für Handhelds oder Konsolen meist dazu da, die fehlenden Mitstreiter durch künstliche Intelligenz zu ersetzen. So auch bei Jenga World Tour von Atari. Kommt dasselbe Feeling auf, wie beim Original-Familienspiel?
Der Puzzlespaß geht in die nächste Runde. Nachdem diverse Third-Party Hersteller versuchen mit Picross-Spielen ein Stück des Kuchens vom Puzzlemarkt abzubekommen, kontert Big N mit einer Eigenentwicklung. Schlicht auf Picross DS hört das Spiel, ist dabei aber genau für die ein oder andere Überraschung gut.
Der Puzzlespaß geht in die nächste Runde. Nachdem diverse Third-Party Hersteller versuchen mit Picross-Spielen ein Stück des Kuchens vom Puzzlemarkt abzubekommen, kontert Big N mit einer Eigenentwicklung. Schlicht auf Picross DS hört das Spiel, ist dabei aber genau für die ein oder andere Überraschung gut.
Totgesagte leben länger. Das ist nicht nur bei James Bond so, sondern kann auch auf nahezu alle Atari Systeme übertragen werden. Und in diesem Fall trifft es gleich doppelt zu. Denn nicht nur Ataris Jaguar bekommt endlich wieder neues Futter, es handelt sich dabei auch noch um ein Spiel, mit dem man wohl nie so wirklich gerechnet hätte.
Totgesagte leben länger. Das ist nicht nur bei James Bond so, sondern kann auch auf nahezu alle Atari Systeme übertragen werden. Und in diesem Fall trifft es gleich doppelt zu. Denn nicht nur Ataris Jaguar bekommt endlich wieder neues Futter, es handelt sich dabei auch noch um ein Spiel, mit dem man wohl nie so wirklich gerechnet hätte.
Es gibt Spiele, die gleich zum Release richtig einschlagen und sich wie warme Semmeln verkaufen. Es gibt Spiele, die erscheinen und für die sich kein Mensch interessiert. Oft ist es so, dass Spiele aus letzterer Gruppe Jahre später frisch poliert erneut auf den Markt gebracht werden. So ähnlich ist es bei Actionloop, welches Puzzle-Fans an den Nintendo DS fesseln will.
Es gibt Spiele, die gleich zum Release richtig einschlagen und sich wie warme Semmeln verkaufen. Es gibt Spiele, die erscheinen und für die sich kein Mensch interessiert. Oft ist es so, dass Spiele aus letzterer Gruppe Jahre später frisch poliert erneut auf den Markt gebracht werden. So ähnlich ist es bei Actionloop, welches Puzzle-Fans an den Nintendo DS fesseln will.
Oft sitzt ein kreatives Team eines Spieleherstellers wohl tagelang an einem Tisch, um für das neue Produkt die passende Storyline zu diskutieren. Die Entwickler sind häufig ziemlich bodenständig. Aliens greifen die Erde an und brutzeln Menschen zu Chicken McNuggets oder ein Antiheld, der sein Gehirn auf dem Weg zur Toilette verloren hat, sucht nach dem inneren Selbst. Alternativ versucht ein busenwackelndes Wesen auf zwei Beinen krampfhaft, die persönliche Sammlung an Schätzen durch Besuche an verlorenen Orten aufzustocken. Wie gesagt, sehr bodenständig! Aber bei Prism – Light the Way pumpten die Konzeptentwickler ihre Gehirne offensichtlich mit denselben Drogen voll, die auch die Hippies dazu nutzen, um das Woodstock-Festival 1969 zu ertragen!
Oft sitzt ein kreatives Team eines Spieleherstellers wohl tagelang an einem Tisch, um für das neue Produkt die passende Storyline zu diskutieren. Die Entwickler sind häufig ziemlich bodenständig. Aliens greifen die Erde an und brutzeln Menschen zu Chicken McNuggets oder ein Antiheld, der sein Gehirn auf dem Weg zur Toilette verloren hat, sucht nach dem inneren Selbst. Alternativ versucht ein busenwackelndes Wesen auf zwei Beinen krampfhaft, die persönliche Sammlung an Schätzen durch Besuche an verlorenen Orten aufzustocken. Wie gesagt, sehr bodenständig! Aber bei Prism – Light the Way pumpten die Konzeptentwickler ihre Gehirne offensichtlich mit denselben Drogen voll, die auch die Hippies dazu nutzen, um das Woodstock-Festival 1969 zu ertragen!
Warum für Jaguar Spiele in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Der in Atari Kreisen wohlbekannte Programmierer und Entwickler für VCS, Lynx und Jaguar, Matthias Domin hat kürzlich mit Double Feature #1 sein erstes kommerzielles Jaguar Spiel auf CD herausgebracht. Und da die "Jaguar-Gemeinde" immer nach neuen Spiele Releases dürstet, erscheint die Vorstellung von Double Feature #1 in einem ausführlichen Testbericht durchaus angebracht. Die 25 Euro, die dieses Spiel kostet, sind ganz bestimmt gut angelegt, wie der nachfolgende Bericht noch zeigen wird.
Warum für Jaguar Spiele in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Der in Atari Kreisen wohlbekannte Programmierer und Entwickler für VCS, Lynx und Jaguar, Matthias Domin hat kürzlich mit Double Feature #1 sein erstes kommerzielles Jaguar Spiel auf CD herausgebracht. Und da die "Jaguar-Gemeinde" immer nach neuen Spiele Releases dürstet, erscheint die Vorstellung von Double Feature #1 in einem ausführlichen Testbericht durchaus angebracht. Die 25 Euro, die dieses Spiel kostet, sind ganz bestimmt gut angelegt, wie der nachfolgende Bericht noch zeigen wird.
Das Genre der Logiktrainer ist in letzter Zeit sehr weit verbreitet und die Flut an Veröffentlichungen nimmt auch Monate nach Dr. Kawashimas Gehirnjogging immer noch kein Ende. Nachdem Nintendos DS reich beschenkt wurde in dieser Beziehung kommt nun auch in den letzten Wochen die PSP durchaus auf ihre Kosten. Mit Practical IQ findet sich auf der PSP sogar ein Spiel ein, das an der Universität von Kyoto entwickelt wurde und das lässt die Erwartungen etwas nach oben schnellen. Wir haben uns den Titel mal angesehen und geschaut wie hoch unser IQ ist.
Das Genre der Logiktrainer ist in letzter Zeit sehr weit verbreitet und die Flut an Veröffentlichungen nimmt auch Monate nach Dr. Kawashimas Gehirnjogging immer noch kein Ende. Nachdem Nintendos DS reich beschenkt wurde in dieser Beziehung kommt nun auch in den letzten Wochen die PSP durchaus auf ihre Kosten. Mit Practical IQ findet sich auf der PSP sogar ein Spiel ein, das an der Universität von Kyoto entwickelt wurde und das lässt die Erwartungen etwas nach oben schnellen. Wir haben uns den Titel mal angesehen und geschaut wie hoch unser IQ ist.
Leidet ihr unter Schlafproblemen? Damit seid ihr nicht die Einzigen: Auch Danny beklagt selbiges Problem, aber Hilfe ist schon auf dem Weg. Der Spieler ist dabei natürlich nicht unschuldig. Ob man jetzt in diesem Falle hilfsbereit sein sollte, oder Danny lieber mit seinen Problemen alleine lässt?
Leidet ihr unter Schlafproblemen? Damit seid ihr nicht die Einzigen: Auch Danny beklagt selbiges Problem, aber Hilfe ist schon auf dem Weg. Der Spieler ist dabei natürlich nicht unschuldig. Ob man jetzt in diesem Falle hilfsbereit sein sollte, oder Danny lieber mit seinen Problemen alleine lässt?
Auch in der Welt der Videospiele folgen manchmal so viele glückliche Zufälle aufeinander, dass man schon fast von Schicksal sprechen muss. So geschehen vor einigen Jahren, als zeitgleich mit der Veröffentlichung des Nintendo DS das weltweite Sudoku-Fieber ausbrach. Die Fähigkeiten des neuen Nintendo-Handhelds machten das Gerät zur perfekten Hardware, um die Zahlenrätsel vom Papier auf den Mini-Bildschirm zu befördern. Diverse Entwickler nahmen die unausgesprochene Einladung an und bereiteten den Puzzle-Fans unter den DS-Besitzern viele vergnügliche Stunden. Ehrlich gesagt ist der Markt inzwischen sogar übersättigt und viele Sudoku-Module liegen auf den Wühltischen der Elektronik-Fachmärkte. Eigentlich gibt es also keinen Grund einen weiteren Genrevertreter ins Rennen zu schicken. Doch offensichtlich sind die Firmen Zoonami und Eidos fest davon überzeugt, die alte Spielidee mit genügend neuen Features veredelt zu haben, denn mit Zendoku starten sie einen weiteren Angriff auf die grauen Zellen der Zockergemeinde.
Auch in der Welt der Videospiele folgen manchmal so viele glückliche Zufälle aufeinander, dass man schon fast von Schicksal sprechen muss. So geschehen vor einigen Jahren, als zeitgleich mit der Veröffentlichung des Nintendo DS das weltweite Sudoku-Fieber ausbrach. Die Fähigkeiten des neuen Nintendo-Handhelds machten das Gerät zur perfekten Hardware, um die Zahlenrätsel vom Papier auf den Mini-Bildschirm zu befördern. Diverse Entwickler nahmen die unausgesprochene Einladung an und bereiteten den Puzzle-Fans unter den DS-Besitzern viele vergnügliche Stunden. Ehrlich gesagt ist der Markt inzwischen sogar übersättigt und viele Sudoku-Module liegen auf den Wühltischen der Elektronik-Fachmärkte. Eigentlich gibt es also keinen Grund einen weiteren Genrevertreter ins Rennen zu schicken. Doch offensichtlich sind die Firmen Zoonami und Eidos fest davon überzeugt, die alte Spielidee mit genügend neuen Features veredelt zu haben, denn mit Zendoku starten sie einen weiteren Angriff auf die grauen Zellen der Zockergemeinde.