oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Rechtzeitig zum großen Weihnachtsgeschäft bringt Electronic Arts auch dieses Jahr wieder den neusten Teil seiner beliebten Rennspielserie für alle aktuellen Next-Generation Konsolen auf den Markt, die vor langer Zeit seine Anfänge auf dem erfolgverschonten 3DO-Konsole feierte. Need for Speed ProStreet lehnt sich wie seine Vorgänger diesmal thematisch allerdings nicht an einem Kinofilm an, sondern basiert auf einer fiktiven Semi-Professionellen Rennliga in der der Spieler von Event zu Event geschickt wird um sich seine Brötchen zu verdienen.
Rechtzeitig zum großen Weihnachtsgeschäft bringt Electronic Arts auch dieses Jahr wieder den neusten Teil seiner beliebten Rennspielserie für alle aktuellen Next-Generation Konsolen auf den Markt, die vor langer Zeit seine Anfänge auf dem erfolgverschonten 3DO-Konsole feierte. Need for Speed ProStreet lehnt sich wie seine Vorgänger diesmal thematisch allerdings nicht an einem Kinofilm an, sondern basiert auf einer fiktiven Semi-Professionellen Rennliga in der der Spieler von Event zu Event geschickt wird um sich seine Brötchen zu verdienen.
Die meisten werden mit Sicherheit in den vergangenen Tagen gelesen haben, dass Activisions letzte Shoppingtour nicht ganz unbedeutend war. Denn auf der Einkaufsliste stand Bizarre Creations, die für Xbox Spieler besser bekannt als die PGR-Macher sind. Da aber Microsoft im Besitz sämtlicher Rechte der PGR-Serie ist, bleibt der Name bei dem Redmonder Softwareriesen. Ein PGR in dieser Form wird es nach Teil 4 wohl allerdings nicht mehr geben. Daher ist die Freude auf den vermutlich letzten Teil immens hoch. Wie sich PGR 4 im Härtetest schlägt, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Die meisten werden mit Sicherheit in den vergangenen Tagen gelesen haben, dass Activisions letzte Shoppingtour nicht ganz unbedeutend war. Denn auf der Einkaufsliste stand Bizarre Creations, die für Xbox Spieler besser bekannt als die PGR-Macher sind. Da aber Microsoft im Besitz sämtlicher Rechte der PGR-Serie ist, bleibt der Name bei dem Redmonder Softwareriesen. Ein PGR in dieser Form wird es nach Teil 4 wohl allerdings nicht mehr geben. Daher ist die Freude auf den vermutlich letzten Teil immens hoch. Wie sich PGR 4 im Härtetest schlägt, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Mit Need for Speed: Underground wurde damals wahrlich ein Tuning-Boom ausgelöst. Jeder 18-jährige Golf 3-Besitzer fuhr zur nächsten KFZ-Werkstatt und baute sich Chip-Tuning, Endschalldämpfer und Soundanlage in sein Auto, malte es toll an und war danach stolz wie Bolle, als er an der Bushaltestelle vorbeifuhr und alle Blicke seinem Auto galten. Jedoch ebbte die Popularität des „Baumarkttunings“ wieder ab und Need for Speed widmete sich seriösen Autorennen. Anders tut es THQ, die wohl noch in dieser Zeit stecken geblieben sind und mit Juiced 2: Hot Import Nights einen neuen Tuning-Titel auf den Markt bringen...
Mit Need for Speed: Underground wurde damals wahrlich ein Tuning-Boom ausgelöst. Jeder 18-jährige Golf 3-Besitzer fuhr zur nächsten KFZ-Werkstatt und baute sich Chip-Tuning, Endschalldämpfer und Soundanlage in sein Auto, malte es toll an und war danach stolz wie Bolle, als er an der Bushaltestelle vorbeifuhr und alle Blicke seinem Auto galten. Jedoch ebbte die Popularität des „Baumarkttunings“ wieder ab und Need for Speed widmete sich seriösen Autorennen. Anders tut es THQ, die wohl noch in dieser Zeit stecken geblieben sind und mit Juiced 2: Hot Import Nights einen neuen Tuning-Titel auf den Markt bringen...
So langsam steigen draußen die Temperaturen und der Sommer stellt sich ein. Nur gut, dass wir von neXGam-Touring ein passendes Sommerprogramm für euch zusammengestellt haben, das selbst dem letzten Urlaubsmuffel gefallen wird ...
So langsam steigen draußen die Temperaturen und der Sommer stellt sich ein. Nur gut, dass wir von neXGam-Touring ein passendes Sommerprogramm für euch zusammengestellt haben, das selbst dem letzten Urlaubsmuffel gefallen wird ...
ColinMcRae (*5. August 1968, †15. September 2007) war eine britische Rallye-Legende und ein Vorbild aller Rennfahrer. Nicht nur durch Erfolge bei der Rallye-Weltmeisterschaft war sein Name auf der ganzen Welt bekannt, er ist auch der Initiator der bekannten Colin McRae-Spieleserie. So schockierte der furchtbare Hubschrauberunfall, bei dem leider auch sein kleiner Sohn ums Leben kam, nicht nur alle Rallye-Fans sondern auch Freunde der Videospielreihe. Mit „DiRT“ ist nun ein weiterer Teil dieser Serie für die PlayStation 3 erschienen, möglicherweise der letzte...
ColinMcRae (*5. August 1968, †15. September 2007) war eine britische Rallye-Legende und ein Vorbild aller Rennfahrer. Nicht nur durch Erfolge bei der Rallye-Weltmeisterschaft war sein Name auf der ganzen Welt bekannt, er ist auch der Initiator der bekannten Colin McRae-Spieleserie. So schockierte der furchtbare Hubschrauberunfall, bei dem leider auch sein kleiner Sohn ums Leben kam, nicht nur alle Rallye-Fans sondern auch Freunde der Videospielreihe. Mit „DiRT“ ist nun ein weiterer Teil dieser Serie für die PlayStation 3 erschienen, möglicherweise der letzte...
In der heutigen Zeit werden alte Klassiker, die vor 10 Jahren oder noch länger Geschichte geschrieben hatten, neu aufgesetzt, um entweder das nötige Geld für Neuentwicklungen in die Kassen zu spülen oder um einfach eine eingeschworene Fangemeinde mit ihrem vertrauten Liebling im neuen Gewand zu begeistern. Hierzu gibt es leider zu oft viele schlechte Pflaumen, die durch inkompetente Programmierarbeit und mangelnde Produktpflege in der heutigen Zeit auf der Strecke bleiben. Dann gibt es aber wieder diese Bombastprodukte, die mit ihrem unverwüstlichen Spielprinzip dank großartigen Supports des Herstellers auch den Sprung in die Zukunft schaffen. Wollt ihr ein gutes Spiel? Spielt Colin McRae Rally! Wollt ihr einen Vulkanausbruch? Dann spielt SEGA Rally!
In der heutigen Zeit werden alte Klassiker, die vor 10 Jahren oder noch länger Geschichte geschrieben hatten, neu aufgesetzt, um entweder das nötige Geld für Neuentwicklungen in die Kassen zu spülen oder um einfach eine eingeschworene Fangemeinde mit ihrem vertrauten Liebling im neuen Gewand zu begeistern. Hierzu gibt es leider zu oft viele schlechte Pflaumen, die durch inkompetente Programmierarbeit und mangelnde Produktpflege in der heutigen Zeit auf der Strecke bleiben. Dann gibt es aber wieder diese Bombastprodukte, die mit ihrem unverwüstlichen Spielprinzip dank großartigen Supports des Herstellers auch den Sprung in die Zukunft schaffen. Wollt ihr ein gutes Spiel? Spielt Colin McRae Rally! Wollt ihr einen Vulkanausbruch? Dann spielt SEGA Rally!
SEGA Rally ist zurück und treibt Fans und Neulingen gleichermaßen die Tränen in die Augen: Den Anhängern vor allem durch seine erneuerte und zeitgemäße Erscheinung, den Neulingen durch einfaches aber durchaus anspruchsvolles Gameplay. Bugbear zauberte aus einem alten Pixelhaufen einen flotten Polygonracer, der einiges unter der Haube hat. Doch können die Versprechen auf der Spielverpackung unserem Review standhalten?
SEGA Rally ist zurück und treibt Fans und Neulingen gleichermaßen die Tränen in die Augen: Den Anhängern vor allem durch seine erneuerte und zeitgemäße Erscheinung, den Neulingen durch einfaches aber durchaus anspruchsvolles Gameplay. Bugbear zauberte aus einem alten Pixelhaufen einen flotten Polygonracer, der einiges unter der Haube hat. Doch können die Versprechen auf der Spielverpackung unserem Review standhalten?
Vom hauseigenen Koei Entwicklerteam aus Kanada kommt Fatal Inertia, ein ursprünglich als PlayStation 3-Exklusivtitel angekündigter Racer, der nun sogar noch vor der PS3-Fassung für die Xbox 360 erschienen ist. Ein weiteres Genre, nämlich das der „futuristischen Action-Racer“, wird somit auch auf der Xbox 360 bedient. Wir haben uns angeschnallt und sind losgefahren...
Vom hauseigenen Koei Entwicklerteam aus Kanada kommt Fatal Inertia, ein ursprünglich als PlayStation 3-Exklusivtitel angekündigter Racer, der nun sogar noch vor der PS3-Fassung für die Xbox 360 erschienen ist. Ein weiteres Genre, nämlich das der „futuristischen Action-Racer“, wird somit auch auf der Xbox 360 bedient. Wir haben uns angeschnallt und sind losgefahren...
Sechs links, zweihundert, drei Rechts – nicht schneiden, Haarnadel rechts auf Asphalt.... Solche Sätze lassen bei Fans des Rallyesports das Herz höher schlagen. Die wohl bekannteste Marke im Videospielbereich ist hierbei der Name „Colin McRae“, welcher schon seit Playstation Zeiten etliche Rennsportanhänger vor die Bildschirme fesselte. Mittlerweile hat sich die Marke weltweit sogar über 8 Millionen Mal verkauft. Das Ganze verpflichtet einen Entwickler natürlich sein Produkt stetig zu verbessern, was Codemasters im Grunde auch jedes Jahr getan hat. In 2006 war dann ein Ruhejahr, wobei die Entwickler hier sicherlich keinen Stillstand hatten. Erste Infos auf den Messen ließen viel erhoffen und jeder fragte sich, was sie da wohl aus dem Ärmel zaubern möchten. Nun, das finale Produkt ist nun endlich da und die letzten Wochen und Monate vor dem Release erfreute uns eine Bekanntgabe nach der anderen, den ein „Update“ – nein das sollte Colin McRae: DiRT dieses Mal nicht werden! Folgt mir nun hinter das Steuer und erlebt die rasante Wiedergeburt der Colin McRae-Reihe.
Sechs links, zweihundert, drei Rechts – nicht schneiden, Haarnadel rechts auf Asphalt.... Solche Sätze lassen bei Fans des Rallyesports das Herz höher schlagen. Die wohl bekannteste Marke im Videospielbereich ist hierbei der Name „Colin McRae“, welcher schon seit Playstation Zeiten etliche Rennsportanhänger vor die Bildschirme fesselte. Mittlerweile hat sich die Marke weltweit sogar über 8 Millionen Mal verkauft. Das Ganze verpflichtet einen Entwickler natürlich sein Produkt stetig zu verbessern, was Codemasters im Grunde auch jedes Jahr getan hat. In 2006 war dann ein Ruhejahr, wobei die Entwickler hier sicherlich keinen Stillstand hatten. Erste Infos auf den Messen ließen viel erhoffen und jeder fragte sich, was sie da wohl aus dem Ärmel zaubern möchten. Nun, das finale Produkt ist nun endlich da und die letzten Wochen und Monate vor dem Release erfreute uns eine Bekanntgabe nach der anderen, den ein „Update“ – nein das sollte Colin McRae: DiRT dieses Mal nicht werden! Folgt mir nun hinter das Steuer und erlebt die rasante Wiedergeburt der Colin McRae-Reihe.
Wenn ein Genre zu den Videospielen passt, dann sind es sicherlich die Autorennen. Aktuell gibt es hier ja zwei mit Colin McRae: DiRT & Forza 2 recht gute Simulationen am Start. Aber manches Mal wünscht man sich ja auch einfach eine schnelle Runde Spaß. Für diese „Lücke“ bringen uns die finnischen Entwickler von „Bugbear“ in Zusammenarbeit mit Epic Interactive nun „Flatout: Ultimate Canarge auf die Xbox 360. Wir haben für Euch die UK-Version des Titels angetestet. Die „leicht überarbeitete“ deutsche Version wird hier im August über Koch Media folgen.
Wenn ein Genre zu den Videospielen passt, dann sind es sicherlich die Autorennen. Aktuell gibt es hier ja zwei mit Colin McRae: DiRT & Forza 2 recht gute Simulationen am Start. Aber manches Mal wünscht man sich ja auch einfach eine schnelle Runde Spaß. Für diese „Lücke“ bringen uns die finnischen Entwickler von „Bugbear“ in Zusammenarbeit mit Epic Interactive nun „Flatout: Ultimate Canarge auf die Xbox 360. Wir haben für Euch die UK-Version des Titels angetestet. Die „leicht überarbeitete“ deutsche Version wird hier im August über Koch Media folgen.