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Insomniac Games erblickten 1994 im sonnigen Kalifornien das Licht der Welt. Das Entwicklerstudio mauserte sich bald zu Sonys‘ Haus und Hof-Entwickler, in stetiger Reihenfolge wurden kommerziell erfolgreiche Videospiele veröffentlicht. In grauer 32Bit-Vorzeit waren dies Disruptor und Spyro the Dragon, auf der PlayStation 2 hingegen sorgte Ratchet & Clank für Publikumserfolge. Auch pünktlich zum Start des neuen Flaggschiffes stand ein passender Beitrag aus Burbank bereit. Resistance: Fall of Men kombinierte gediegene Shooter-Kost mit ungewöhnlichem Setting. Letztlich feiert ebenfalls das dynamische Duo Ratchet und Clank seine PS3-Premiere. Können die beiden an frühere Erfolge anknüpfen?
Insomniac Games erblickten 1994 im sonnigen Kalifornien das Licht der Welt. Das Entwicklerstudio mauserte sich bald zu Sonys‘ Haus und Hof-Entwickler, in stetiger Reihenfolge wurden kommerziell erfolgreiche Videospiele veröffentlicht. In grauer 32Bit-Vorzeit waren dies Disruptor und Spyro the Dragon, auf der PlayStation 2 hingegen sorgte Ratchet & Clank für Publikumserfolge. Auch pünktlich zum Start des neuen Flaggschiffes stand ein passender Beitrag aus Burbank bereit. Resistance: Fall of Men kombinierte gediegene Shooter-Kost mit ungewöhnlichem Setting. Letztlich feiert ebenfalls das dynamische Duo Ratchet und Clank seine PS3-Premiere. Können die beiden an frühere Erfolge anknüpfen?
Wer hoch fliegt, kann tief fallen: Sonys Prestigeobjekt ’Lair’ sollte die Herzen der PS3-Fans im Sturm erobern, doch schon im Vorfeld des Releases hagelte es in den Medien heftige Kritik. Wir haben uns in die Gefechte des Drachen-Epos gestürzt und überprüft, wie gut das Spiel wirklich ist. Mehr dazu lest ihr im folgenden Review.
Wer hoch fliegt, kann tief fallen: Sonys Prestigeobjekt ’Lair’ sollte die Herzen der PS3-Fans im Sturm erobern, doch schon im Vorfeld des Releases hagelte es in den Medien heftige Kritik. Wir haben uns in die Gefechte des Drachen-Epos gestürzt und überprüft, wie gut das Spiel wirklich ist. Mehr dazu lest ihr im folgenden Review.
Toy Story, Das große Krabbeln, Findet Nemo, Die Unglaublichen... Pixar hat computeranimierte Zeichentrickfilme salonfähig gemacht und ihre handgezeichneten Ahnen ins Zelluloid-Nirvana verfrachtet. Zudem mutiert nahezu alles wo Pixar draufsteht zum kommerziellen Erfolg, dem entsprtechend begehrt sind Merchandise-Verwurstungen unterschiedlichster Colour. THQ präsentiert pünktlich zum Weihnachtsgeschäft mit "Cars Hook International" bereits die zweite Videospiel-Adaption des gleichnamigen Movies.
Toy Story, Das große Krabbeln, Findet Nemo, Die Unglaublichen... Pixar hat computeranimierte Zeichentrickfilme salonfähig gemacht und ihre handgezeichneten Ahnen ins Zelluloid-Nirvana verfrachtet. Zudem mutiert nahezu alles wo Pixar draufsteht zum kommerziellen Erfolg, dem entsprtechend begehrt sind Merchandise-Verwurstungen unterschiedlichster Colour. THQ präsentiert pünktlich zum Weihnachtsgeschäft mit "Cars Hook International" bereits die zweite Videospiel-Adaption des gleichnamigen Movies.
Der erste Blick auf das Schlachtfeld von Resistance lässt Call of Duty oder Medal of Honor-Feeling hoch kommen - wenn nicht mutierte Menschen mit Laserwaffen und hochgezüchteter Technologie durch die Straßen ziehen würden! Moment mal? 1950!? Ist das nicht nach dem Zweiten Weltkrieg? Schlief ich jetzt in Geschichte und es gab noch einen Dritten? Die Ratchet & Clank-Macher ließen sich vermutlich durch Weltkriegsshooter der Konkurrenz inspirieren und präsentieren ihre eigene Sicht auf die Geschehnisse aus dem letzten Millennium...
Der erste Blick auf das Schlachtfeld von Resistance lässt Call of Duty oder Medal of Honor-Feeling hoch kommen - wenn nicht mutierte Menschen mit Laserwaffen und hochgezüchteter Technologie durch die Straßen ziehen würden! Moment mal? 1950!? Ist das nicht nach dem Zweiten Weltkrieg? Schlief ich jetzt in Geschichte und es gab noch einen Dritten? Die Ratchet & Clank-Macher ließen sich vermutlich durch Weltkriegsshooter der Konkurrenz inspirieren und präsentieren ihre eigene Sicht auf die Geschehnisse aus dem letzten Millennium...
Nachdem Resident Evil-Vater Yoshiki Okamoto mit seiner eigenen Spielefirma „Game Republic“ mit Genji ein nettes Action-Adventure erschuf, das aber noch an zu kurzer Spielzeit kränkelte und nicht sein volles Potenzial verwirklichen konnte, versucht er es mit dem zweiten Teil in der nächsten Konsolengeneration. Kann es Genji: Days of the Blade besser machen?
Nachdem Resident Evil-Vater Yoshiki Okamoto mit seiner eigenen Spielefirma „Game Republic“ mit Genji ein nettes Action-Adventure erschuf, das aber noch an zu kurzer Spielzeit kränkelte und nicht sein volles Potenzial verwirklichen konnte, versucht er es mit dem zweiten Teil in der nächsten Konsolengeneration. Kann es Genji: Days of the Blade besser machen?
Neues Spiel, neues Glück. Call of Duty brachte die Schrecken des 2. Weltkrieges endlich hinter sich, spielt jetzt im vierten Teil zur heutigen Zeit und die Entwickler entschieden sich für fiktive Kriege als Handlungsstrang. Was der Titel neben einem neuen Setting sonst noch neues auf Lager hat?
Neues Spiel, neues Glück. Call of Duty brachte die Schrecken des 2. Weltkrieges endlich hinter sich, spielt jetzt im vierten Teil zur heutigen Zeit und die Entwickler entschieden sich für fiktive Kriege als Handlungsstrang. Was der Titel neben einem neuen Setting sonst noch neues auf Lager hat?
Seit 1991 wuseln die von Psygnosis erdachten Lemminge in regelmäßigen Abständen über den Bildschirm. Nach ihrem furiosen PSP-Debüt satteln die selbstmordgefährdeten Nager jetzt auf die PlayStation 3 um.
Seit 1991 wuseln die von Psygnosis erdachten Lemminge in regelmäßigen Abständen über den Bildschirm. Nach ihrem furiosen PSP-Debüt satteln die selbstmordgefährdeten Nager jetzt auf die PlayStation 3 um.
Seit Jahren tobt der Kampf zwischen Konamis Pro Evolution Soccer-Serie und EAs FIFA-Reihe. In den letzten Jahren konnte sich ‚PES’ spielerisch immer durchsetzen, war daher auch der beliebtere Titel. FIFA konnte allerdings mit den offiziellen Vereinslizenzen und einer besseren Atmosphäre auftrumpfen. Mit komplett neuer Gameplay-Engine soll dem Fehlen der Spieldynamik nun ein Ende gesetzt und die Krone zurück erobert werden.
Seit Jahren tobt der Kampf zwischen Konamis Pro Evolution Soccer-Serie und EAs FIFA-Reihe. In den letzten Jahren konnte sich ‚PES’ spielerisch immer durchsetzen, war daher auch der beliebtere Titel. FIFA konnte allerdings mit den offiziellen Vereinslizenzen und einer besseren Atmosphäre auftrumpfen. Mit komplett neuer Gameplay-Engine soll dem Fehlen der Spieldynamik nun ein Ende gesetzt und die Krone zurück erobert werden.
Während andere Hersteller ihre Spiele über XBox Marketplace oder PlayStation Store mit preisgünstigen Gimmicks und Extras erweitern, hat UbiSoft den Gedanken der Marktwirtschaft verinnerlicht: Wozu ein billiges Online-Addon veröffentlichen, wenn man auch gleich einen Semi-Nachfolger als Vollpreisprodukt in die Regale stellen kann? So erwartet den geneigten Sofa-Piloten mit "Blazing Angels 2: Secret Missions of World War II" bereits wenige Monate nach Release des originalen Blazing Angels 2 ein erneuter Rundflug. Lieber auf den richtigen dritten Part warten oder in Version 1.5 investieren? Planet PlayStation fliegt Probe.
Während andere Hersteller ihre Spiele über XBox Marketplace oder PlayStation Store mit preisgünstigen Gimmicks und Extras erweitern, hat UbiSoft den Gedanken der Marktwirtschaft verinnerlicht: Wozu ein billiges Online-Addon veröffentlichen, wenn man auch gleich einen Semi-Nachfolger als Vollpreisprodukt in die Regale stellen kann? So erwartet den geneigten Sofa-Piloten mit "Blazing Angels 2: Secret Missions of World War II" bereits wenige Monate nach Release des originalen Blazing Angels 2 ein erneuter Rundflug. Lieber auf den richtigen dritten Part warten oder in Version 1.5 investieren? Planet PlayStation fliegt Probe.
Ein unberechenbarer Psychopath und ein gescheiteter Söldner sind die Hauptpersonen im neuesten Spiel der Hitman-Macher, IO-Interactive. Diesmal steht harte Action anstatt gediegenem Meuchelmord auf dem Programm. Doch ist der Titel so gut gelungen wie es die Vorzeichen vermuten lassen?
Ein unberechenbarer Psychopath und ein gescheiteter Söldner sind die Hauptpersonen im neuesten Spiel der Hitman-Macher, IO-Interactive. Diesmal steht harte Action anstatt gediegenem Meuchelmord auf dem Programm. Doch ist der Titel so gut gelungen wie es die Vorzeichen vermuten lassen?