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Fast zwei Jahre ist es nun her, da bescherte uns Codemasters mit DTM Race Driver 2 einen in vielen Punkten verbesserten zweiten Teil der Serie. Aber selbst hierauf wollte man sich im Rennspielerfahrenen Entwicklerstudio nicht zufrieden geben und schuf die Pläne für ein neues Mammutprojekt, welches die Meßlatte vor dem Wechsel auf die Next-Gen-Konsolen noch einmal auf ein neues Höchstmaß hieven sollte. Ob man es mit DTM Race Driver 3 tatsächlich geschafft hat, erfahrt Ihr im folgenden Review der Xbox-Version.
Fast zwei Jahre ist es nun her, da bescherte uns Codemasters mit DTM Race Driver 2 einen in vielen Punkten verbesserten zweiten Teil der Serie. Aber selbst hierauf wollte man sich im Rennspielerfahrenen Entwicklerstudio nicht zufrieden geben und schuf die Pläne für ein neues Mammutprojekt, welches die Meßlatte vor dem Wechsel auf die Next-Gen-Konsolen noch einmal auf ein neues Höchstmaß hieven sollte. Ob man es mit DTM Race Driver 3 tatsächlich geschafft hat, erfahrt Ihr im folgenden Review der Xbox-Version.
The Outfit aus dem Hause Relic Entertainment war das erste Xbox 360 Spiel, welches wir von Planet-Xbox gespielt haben. Im Rahmen der Games Convention 2005 wurde uns das Spiel von einem der Entwickler bei THQ gezeigt und wir fanden es schon damals äußerst amüsant. Der Titel, der Action, Strategie und ein World War II Szenario miteinander vereint liegt mittlerweile beim Händler eures Vertrauens zum Kauf bereit – wir haben uns die Zerstörungsorgie genauer angesehen.
The Outfit aus dem Hause Relic Entertainment war das erste Xbox 360 Spiel, welches wir von Planet-Xbox gespielt haben. Im Rahmen der Games Convention 2005 wurde uns das Spiel von einem der Entwickler bei THQ gezeigt und wir fanden es schon damals äußerst amüsant. Der Titel, der Action, Strategie und ein World War II Szenario miteinander vereint liegt mittlerweile beim Händler eures Vertrauens zum Kauf bereit – wir haben uns die Zerstörungsorgie genauer angesehen.
Bereits auf dem DS machte der Titel einen durchwachsenen Eindruck und vermochte es den Spieler mit seinem langatmigen Gameplay aus der spielerischen Steinzeit zu langweilen. Ob das jetzt mit der Konsolen-Version besser wird?
Bereits auf dem DS machte der Titel einen durchwachsenen Eindruck und vermochte es den Spieler mit seinem langatmigen Gameplay aus der spielerischen Steinzeit zu langweilen. Ob das jetzt mit der Konsolen-Version besser wird?
Die U.S.-Regierung hat es momentan nicht leicht. Sinkende Umfragen und ein hohes Staatsdefizit bringen Georg Bush um seinen nächtlichen Schlaf. Doch nicht nur sein, sondern auch das Image der U.S. Army, hat in der letzten Zeit stark gelitten. Deswegen hat nun Ubisoft in Zusammenarbeit mit der U.S. Army ein Spiel auf die Beine gestellt, welches das angeschlagene Image aufpolieren, das Leben eines Soldaten wieder interessant erscheinen und somit wieder für steigende Rekrutenzahlen sorgen soll. Ob das Produkt schlussendlich etwas geworden ist, erfahrt ihr wie immer bei uns.
Die U.S.-Regierung hat es momentan nicht leicht. Sinkende Umfragen und ein hohes Staatsdefizit bringen Georg Bush um seinen nächtlichen Schlaf. Doch nicht nur sein, sondern auch das Image der U.S. Army, hat in der letzten Zeit stark gelitten. Deswegen hat nun Ubisoft in Zusammenarbeit mit der U.S. Army ein Spiel auf die Beine gestellt, welches das angeschlagene Image aufpolieren, das Leben eines Soldaten wieder interessant erscheinen und somit wieder für steigende Rekrutenzahlen sorgen soll. Ob das Produkt schlussendlich etwas geworden ist, erfahrt ihr wie immer bei uns.
Keine Frage - das Ende des Kalten Krieges beeinflusste unser aller Leben in unheimlichem Ausmaß. Auch die Videospielindustrie verlor nach Gorbatschows eingeleiteter Perestroika (übs. "Umbau") so langsam das altgediente Feindbild. Das der ehemalige Todfeind dann quasi über Nacht aber sogar zum Freund wird, kam für viele Westler dann wohl doch etwas überraschend. Das britische Softwarehaus Codemasters hatte die ungewöhnliche Idee und ließ statt den altbekannten F-15 Vögeln ausnahmsweise mal einen russischen Kampfjet in den 8-Bit Himmel aufsteigen.
Keine Frage - das Ende des Kalten Krieges beeinflusste unser aller Leben in unheimlichem Ausmaß. Auch die Videospielindustrie verlor nach Gorbatschows eingeleiteter Perestroika (übs. "Umbau") so langsam das altgediente Feindbild. Das der ehemalige Todfeind dann quasi über Nacht aber sogar zum Freund wird, kam für viele Westler dann wohl doch etwas überraschend. Das britische Softwarehaus Codemasters hatte die ungewöhnliche Idee und ließ statt den altbekannten F-15 Vögeln ausnahmsweise mal einen russischen Kampfjet in den 8-Bit Himmel aufsteigen.
Wenn Kugeln um die Ohren pfeifen, Autos aneinander streifen, ein Raketenwerfer dich zerlegt, ist Full Auto eingelegt. In den 32-Bit Zeiten waren Zerstörungsorgien mit bis an den Heckflügel bewaffneten Straßenkreuzern keine Seltenheit. Egal ob Twisted Metal, Auto Destruct oder Vigilante Eight, König der Straße war der, der den dicksten Ballermann hatte. Mit der nächsten Generation und vorallem mit Burnout orientierten sich gepflegte Schrottorgien mehr in Richtung Crashevents. Doch mit der Xbox 360 als Gastgeber packt SEGA wieder die Wummen aufs Auto und verspricht Explosionen und zerstörtes Blech im Sekundentakt.
Wenn Kugeln um die Ohren pfeifen, Autos aneinander streifen, ein Raketenwerfer dich zerlegt, ist Full Auto eingelegt. In den 32-Bit Zeiten waren Zerstörungsorgien mit bis an den Heckflügel bewaffneten Straßenkreuzern keine Seltenheit. Egal ob Twisted Metal, Auto Destruct oder Vigilante Eight, König der Straße war der, der den dicksten Ballermann hatte. Mit der nächsten Generation und vorallem mit Burnout orientierten sich gepflegte Schrottorgien mehr in Richtung Crashevents. Doch mit der Xbox 360 als Gastgeber packt SEGA wieder die Wummen aufs Auto und verspricht Explosionen und zerstörtes Blech im Sekundentakt.
Spätestens seit dem Herr der Ringe-Wahnsinn lässt sich mit sämtlichen Fantasy Geschichten gutes Geld verdienen. Das dachten sich vermutlich auch Tetsuya Mizuguchi von Q-Entertainment und die koreanischen Entwickler von Phantagram (Kingdom under Fire), als sie sich zusammensetzten und Ninety-Nine Nights planten. Die Massenklopperei, die im Vorfeld wie eine Mischung aus Kingdom under Fire und Dynasty Warriors erschien, war einer der großen Hoffnungsträger für die Lage der Xbox 360 auf dem japanischen Markt. Nachdem das gründlich in die Hose gegangen ist, erscheint der Titel in wenigen Tagen auch bei uns. Wir beschäftigten uns mit der fertigen deutschen Fassung und lassen euch wissen, warum es nicht zum erhofften Hit reichte...
Spätestens seit dem Herr der Ringe-Wahnsinn lässt sich mit sämtlichen Fantasy Geschichten gutes Geld verdienen. Das dachten sich vermutlich auch Tetsuya Mizuguchi von Q-Entertainment und die koreanischen Entwickler von Phantagram (Kingdom under Fire), als sie sich zusammensetzten und Ninety-Nine Nights planten. Die Massenklopperei, die im Vorfeld wie eine Mischung aus Kingdom under Fire und Dynasty Warriors erschien, war einer der großen Hoffnungsträger für die Lage der Xbox 360 auf dem japanischen Markt. Nachdem das gründlich in die Hose gegangen ist, erscheint der Titel in wenigen Tagen auch bei uns. Wir beschäftigten uns mit der fertigen deutschen Fassung und lassen euch wissen, warum es nicht zum erhofften Hit reichte...
Für Leute die es noch nicht wissen aber mein Chef der PlayStationabteilung ist ein Pfundskerl! Nicht nur das er fortlaufend probiert unsere Welt mit seinen Taten ein Stück schöner zu machen, außerdem versorgt er uns Redakteure mit Spielen, die wir schon immer haben wollten. In meinem Fall wusste Kai (Mein Chef) das Ich meine ganze Jugend mit Lego verbracht habe. Um mir noch mal den Herzenswunsch zu erfüllen meine doch so kurz geratene Jugend zu wiederholen hat er keine Mühen gescheut und mir das neuste Stück Software aus dem Hause Lego besorgt. So danke ich meinen Chef für all seine Mühen, denn ich habe mir nichts Sehnlicheres gewünscht als zu Weihnachten mit Plastikroboter andere Blechkameraden zu Klump zu schlagen und mich fortlaufend in der Pampa zu verlaufen.
Für Leute die es noch nicht wissen aber mein Chef der PlayStationabteilung ist ein Pfundskerl! Nicht nur das er fortlaufend probiert unsere Welt mit seinen Taten ein Stück schöner zu machen, außerdem versorgt er uns Redakteure mit Spielen, die wir schon immer haben wollten. In meinem Fall wusste Kai (Mein Chef) das Ich meine ganze Jugend mit Lego verbracht habe. Um mir noch mal den Herzenswunsch zu erfüllen meine doch so kurz geratene Jugend zu wiederholen hat er keine Mühen gescheut und mir das neuste Stück Software aus dem Hause Lego besorgt. So danke ich meinen Chef für all seine Mühen, denn ich habe mir nichts Sehnlicheres gewünscht als zu Weihnachten mit Plastikroboter andere Blechkameraden zu Klump zu schlagen und mich fortlaufend in der Pampa zu verlaufen.
Digital Illusions populäre Battlefield-Serie hat seit ihrem Debüt im Jahre 2002 eine vielfältige Entwicklung eingeschlagen. Auf die Schlachtfelder des Zweiten Weltkrieges folgte so ein Abstecher in den Dschungel, bis die Reihe schließlich mit dem erfolgreichen Battlefield 2 in die moderne Kriegsführung eintrat. In Anbetracht dieser Entwicklung erscheint es somit nur logisch, dass der nächste Serien-Ableger die Zukunft abdecken sollte. Und so schickt sich nun Battlefield 2142 an, die Online-Community erstmals auch durch futuristische Sci-Fi Schlachten zu begeistern. Wir haben den Titel ausführlich getestet und verraten euch im folgenden Bericht, ob sich der Ausflug in die Zukunft wirklich lohnt!
Digital Illusions populäre Battlefield-Serie hat seit ihrem Debüt im Jahre 2002 eine vielfältige Entwicklung eingeschlagen. Auf die Schlachtfelder des Zweiten Weltkrieges folgte so ein Abstecher in den Dschungel, bis die Reihe schließlich mit dem erfolgreichen Battlefield 2 in die moderne Kriegsführung eintrat. In Anbetracht dieser Entwicklung erscheint es somit nur logisch, dass der nächste Serien-Ableger die Zukunft abdecken sollte. Und so schickt sich nun Battlefield 2142 an, die Online-Community erstmals auch durch futuristische Sci-Fi Schlachten zu begeistern. Wir haben den Titel ausführlich getestet und verraten euch im folgenden Bericht, ob sich der Ausflug in die Zukunft wirklich lohnt!
Die WWII Thematik ist im Laufe der letzten Jahre sicherlich schon sehr oft auf heimischen Bildschirmen durchexerziert worden. In den meisten Fällen handelt es sich hier im Konsolenbereich aber um Ego-Shooter oder Flugzeug-Simulationen. Mit Panzer Elite Action: Fields of Glory dürft Ihr nun verschiedene Ereignisse dieses Krieges auf dem Rücken eines Panzers erleben. Kollege Dominic durfte hier vor einigen Tagen bereits die PC-Version des Titels unter die Lupe nehmen. Heute klären wir, ob die Umsetzung auf die Xbox ebenfalls begeistern kann.
Die WWII Thematik ist im Laufe der letzten Jahre sicherlich schon sehr oft auf heimischen Bildschirmen durchexerziert worden. In den meisten Fällen handelt es sich hier im Konsolenbereich aber um Ego-Shooter oder Flugzeug-Simulationen. Mit Panzer Elite Action: Fields of Glory dürft Ihr nun verschiedene Ereignisse dieses Krieges auf dem Rücken eines Panzers erleben. Kollege Dominic durfte hier vor einigen Tagen bereits die PC-Version des Titels unter die Lupe nehmen. Heute klären wir, ob die Umsetzung auf die Xbox ebenfalls begeistern kann.