oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
Auf zu einem gesünderen Leben mit viel Ballaststoffen, Vitaminen und einer gewissen Portion Spaß verspricht Mein Vital-Coach von Ubisoft, dass unter dem hauseigenen Spiele für mich Label erscheint. Also eben schnell den der Packung beiliegenden Pedometer in die Unterhose stecken und laufen gehen! Ob das dann Spaß macht, lest ihr jetzt hier!
Auf zu einem gesünderen Leben mit viel Ballaststoffen, Vitaminen und einer gewissen Portion Spaß verspricht Mein Vital-Coach von Ubisoft, dass unter dem hauseigenen Spiele für mich Label erscheint. Also eben schnell den der Packung beiliegenden Pedometer in die Unterhose stecken und laufen gehen! Ob das dann Spaß macht, lest ihr jetzt hier!
Wenn sich in der Softwareindustrie derzeit ein Zweig über saftige Zuwachsraten freuen kann, dann ist er der Markt für die bislang vernachlässigten jüngeren Spieler. Ob Pferdepflege oder ABC Übungen - der Markt erlebt derzeit einen regelrechten Boom. Auch Anfang der 90er Jahre sah man schon einmal die Zeit für entsprechend lehrreiche Software gekommen und versuchte sich nebst Umsetzungen auf die damals angesagten Computer auch an speziellen SNES Versoftungen wie im Falle von Carmen Sandiego...
Wenn sich in der Softwareindustrie derzeit ein Zweig über saftige Zuwachsraten freuen kann, dann ist er der Markt für die bislang vernachlässigten jüngeren Spieler. Ob Pferdepflege oder ABC Übungen - der Markt erlebt derzeit einen regelrechten Boom. Auch Anfang der 90er Jahre sah man schon einmal die Zeit für entsprechend lehrreiche Software gekommen und versuchte sich nebst Umsetzungen auf die damals angesagten Computer auch an speziellen SNES Versoftungen wie im Falle von Carmen Sandiego...
Mit der Welle an Casual-Games schwappen auch immer mehr Spiele auf uns Zocker, deren Hauptziel das Training unseres Gehirns und unserer motorischen Fähigkeiten ist. Kawashima’s Gehirnjogging hat vorgemacht, wie erfolgreich dieses Konzept aufgehen kann, denn immer noch rangiert das Spiel in den Spieleverkaufs-Charts ganz weit oben. Dieser Erfolg zieht natürlich den ein oder anderen Klon nach sich. So auch MinDStorm.
Mit der Welle an Casual-Games schwappen auch immer mehr Spiele auf uns Zocker, deren Hauptziel das Training unseres Gehirns und unserer motorischen Fähigkeiten ist. Kawashima’s Gehirnjogging hat vorgemacht, wie erfolgreich dieses Konzept aufgehen kann, denn immer noch rangiert das Spiel in den Spieleverkaufs-Charts ganz weit oben. Dieser Erfolg zieht natürlich den ein oder anderen Klon nach sich. So auch MinDStorm.
Nach Dr. Kawashima nun der nächste japanische Akademiker: Prof. Kageyama. Und auch der will eure grauen Zellen wieder in Schwung bringen. Anders als sein Kollege widmet er sich allerdings mit vollster Inbrunst der Mathematik und will euch zu wahren Monster der Kopfrechnung hochpeitschen. Ob ihm dieses Vorhaben gelingt oder ob wir lieber weiterhin doof bleiben wollen, erfahrt ihr (wo sonst) im Review..
Nach Dr. Kawashima nun der nächste japanische Akademiker: Prof. Kageyama. Und auch der will eure grauen Zellen wieder in Schwung bringen. Anders als sein Kollege widmet er sich allerdings mit vollster Inbrunst der Mathematik und will euch zu wahren Monster der Kopfrechnung hochpeitschen. Ob ihm dieses Vorhaben gelingt oder ob wir lieber weiterhin doof bleiben wollen, erfahrt ihr (wo sonst) im Review..
Der überraschende Erfolg von Nintendos Dr. Kawashima Gehirn-Jogging scheint noch immer die Gemüter der Hersteller zu bewegen. So ein Stückchen vom Kuchen hätte dann doch jeder gern. Auch Ubisoft. Doch im Gegensatz zu den meisten Mitkonkurrenten wirft man nicht einfach eine undurchdachte Kopie auf den Markt, sondern entwickelt die Idee einen ganzen Schritt weiter!
Der überraschende Erfolg von Nintendos Dr. Kawashima Gehirn-Jogging scheint noch immer die Gemüter der Hersteller zu bewegen. So ein Stückchen vom Kuchen hätte dann doch jeder gern. Auch Ubisoft. Doch im Gegensatz zu den meisten Mitkonkurrenten wirft man nicht einfach eine undurchdachte Kopie auf den Markt, sondern entwickelt die Idee einen ganzen Schritt weiter!
Wir sehnen den Augenblick herbei, dass wir unseren „Lappen“ bekommen und endlich die Option haben völlig eigenständig auf unseren Straßen umherzufahren. Bis wir den Führerschein allerdings in den Händen halten, müssen wir einen langen Weg auf uns nehmen. Theoriestunden und eine theoretische Prüfung müssen erst absolviert werden. Um diese Hürde sicher zu überstehen, hat Zonelink nun den Führerschein-Trainer für den Nintendo DS für alle entwickelt, die noch eine zusätzliche Absicherung benötigen.
Wir sehnen den Augenblick herbei, dass wir unseren „Lappen“ bekommen und endlich die Option haben völlig eigenständig auf unseren Straßen umherzufahren. Bis wir den Führerschein allerdings in den Händen halten, müssen wir einen langen Weg auf uns nehmen. Theoriestunden und eine theoretische Prüfung müssen erst absolviert werden. Um diese Hürde sicher zu überstehen, hat Zonelink nun den Führerschein-Trainer für den Nintendo DS für alle entwickelt, die noch eine zusätzliche Absicherung benötigen.
Zahlen machen Spaß! Dieser Aussage kann jeder Mathematiker wohl nur zustimmen, aber Otto-Normalverbraucher kann diese Meinung wohl nur bedingt teilen. Seit der Casual Games Welle auf dem Nintendo DS hat sich dies zwar etwas zum Besseren geändert, aber vorher hatte Mathematik immer nur mit Lernen und Arbeit zu tun. Aber schon im Jahre 1977 machte Atari den Versuch, dass das Atari 2600 nicht nur als Spiel- sondern auch als Lernkonsole durchgeht.
Zahlen machen Spaß! Dieser Aussage kann jeder Mathematiker wohl nur zustimmen, aber Otto-Normalverbraucher kann diese Meinung wohl nur bedingt teilen. Seit der Casual Games Welle auf dem Nintendo DS hat sich dies zwar etwas zum Besseren geändert, aber vorher hatte Mathematik immer nur mit Lernen und Arbeit zu tun. Aber schon im Jahre 1977 machte Atari den Versuch, dass das Atari 2600 nicht nur als Spiel- sondern auch als Lernkonsole durchgeht.
Derzeit zum zweiten Mal bringt der Mönchengladbacher Publisher Rondomedia seinen Führerschein Trainer auf den Markt. Gab es in 2007 noch drei verschiedene Versionen für PC/DVD, Xbox /Xbox 360 und PS3/PS2 so spart man sich im Jahre 2008 etwas Aufwand und vertreibt das Produkt nur noch in zwei Verpackung. Macht auch Sinn, denn im Grunde hat der Silberling auf allen Systemen sowieso nur die DVD-Funktion der Hardware genutzt. Werfen wir nun einen Blick auf die Version 2008/2009.
Derzeit zum zweiten Mal bringt der Mönchengladbacher Publisher Rondomedia seinen Führerschein Trainer auf den Markt. Gab es in 2007 noch drei verschiedene Versionen für PC/DVD, Xbox /Xbox 360 und PS3/PS2 so spart man sich im Jahre 2008 etwas Aufwand und vertreibt das Produkt nur noch in zwei Verpackung. Macht auch Sinn, denn im Grunde hat der Silberling auf allen Systemen sowieso nur die DVD-Funktion der Hardware genutzt. Werfen wir nun einen Blick auf die Version 2008/2009.
Aufmerksame Leser werden sich mit Sicherheit noch an meinen Ausblick im Fazit des letzten Practise English Titels auf dem Nintendo DS erinnern. Damals wagte ich die Prognose, daß man uns bei Nintendo womöglich in Kürze ja auch mit Sprachtrainern für die französische oder spanische Sprache versorgen würde. Urlaubswillige bzw. geplagte Schüler sollte es dafür ja zuhauf geben. Doch die Pläne der japanischen Company sehen anders aus - statt auf romanische Sprachen setzt man auch weiterhin auf Minzsoße und Fünf-Uhr Tee...
Aufmerksame Leser werden sich mit Sicherheit noch an meinen Ausblick im Fazit des letzten Practise English Titels auf dem Nintendo DS erinnern. Damals wagte ich die Prognose, daß man uns bei Nintendo womöglich in Kürze ja auch mit Sprachtrainern für die französische oder spanische Sprache versorgen würde. Urlaubswillige bzw. geplagte Schüler sollte es dafür ja zuhauf geben. Doch die Pläne der japanischen Company sehen anders aus - statt auf romanische Sprachen setzt man auch weiterhin auf Minzsoße und Fünf-Uhr Tee...