Ergebnisse 1 - 10 von 727 Beiträgen
Im Frühjahr 2005 kreuzten sich zufällig die Wege von Thomas Hellwig (aka Akido; Total!) und Sebastian (aka Chefsessel) von neXGam, als Thomas bei seiner Mega Drive Sammlung ausmistete. Neben seinem Story of Thor schwatzten wir ihm auch ein Interview ab:
Im Frühjahr 2005 kreuzten sich zufällig die Wege von Thomas Hellwig (aka Akido; Total!) und Sebastian (aka Chefsessel) von neXGam, als Thomas bei seiner Mega Drive Sammlung ausmistete. Neben seinem Story of Thor schwatzten wir ihm auch ein Interview ab:
Auch neXGam war in diesem Jahr auf der Tokyo Game Show 2005 vor Ort und konnte am SNK Playmore Stand mit "Falcoon", dem Zeichner und Produzenten von King of Fighters, ein Interview führen.
Auch neXGam war in diesem Jahr auf der Tokyo Game Show 2005 vor Ort und konnte am SNK Playmore Stand mit "Falcoon", dem Zeichner und Produzenten von King of Fighters, ein Interview führen.
Adventure-Liebhaber waren in den letzten Jahren größtenteils auf drei Buchstaben angewiesen: dtp! Der Hamburger Publisher verwöhnte uns mit fast ausnahmslos großartigen klassischen Adventures und ließ somit das Genre nicht sterben. Nun hat man sechs Highlights aus drei Jahren in eine Box gesteckt und verkauft diese unglaublich preisgünstig. Wir haben uns Die große Abenteuer-Box aus dem Hause dtp angesehen und lassen euch wissen, worum es in den integrierten Spielen geht!
Adventure-Liebhaber waren in den letzten Jahren größtenteils auf drei Buchstaben angewiesen: dtp! Der Hamburger Publisher verwöhnte uns mit fast ausnahmslos großartigen klassischen Adventures und ließ somit das Genre nicht sterben. Nun hat man sechs Highlights aus drei Jahren in eine Box gesteckt und verkauft diese unglaublich preisgünstig. Wir haben uns Die große Abenteuer-Box aus dem Hause dtp angesehen und lassen euch wissen, worum es in den integrierten Spielen geht!
Von wegen, das Adventure-Genre ist tot. In den letzten 12 Monaten haben sich bereits einige Kandidaten in die Herzen der Zockergemeinde gespielt. Nun versucht das kanadische Studio Microids, welche bereits durch die beiden Syberia Teile auf sich aufmerksam gemacht hat, erneut die Freizeit der Käufer zu bereichern. Das Thema des Spiels ist diesmal aber ganz anderer Natur und könnte als Mix aus der TV-Serie „CSI“ und dem Film „Sieben“ umschrieben werden. Ob diese Konstellation auf geht, erfahrt Ihr in den nächsten Zeilen.
Von wegen, das Adventure-Genre ist tot. In den letzten 12 Monaten haben sich bereits einige Kandidaten in die Herzen der Zockergemeinde gespielt. Nun versucht das kanadische Studio Microids, welche bereits durch die beiden Syberia Teile auf sich aufmerksam gemacht hat, erneut die Freizeit der Käufer zu bereichern. Das Thema des Spiels ist diesmal aber ganz anderer Natur und könnte als Mix aus der TV-Serie „CSI“ und dem Film „Sieben“ umschrieben werden. Ob diese Konstellation auf geht, erfahrt Ihr in den nächsten Zeilen.
Es ist mittlerweile über 10 Jahre her, da revolutionierte Myst das Adventure Genre mit seinen wunderschön surrealistischen Locations und den Nerven zerfressenden Logik Rätseln. Nun soll dies alles mit Myst V: End of Ages ein Ende finden. Nachdem man die Entwicklung des direkten Vorgängers in die Hände der Jungs von Ubisoft Montreal gelegt hatte, wollten die Urväter der Serie, Cyan Worlds, die Gestaltung des großen Finales wieder selber übernehmen. Ob es ein gelungener Abschluss ist, erfahrt ihr im folgenden Review!
Es ist mittlerweile über 10 Jahre her, da revolutionierte Myst das Adventure Genre mit seinen wunderschön surrealistischen Locations und den Nerven zerfressenden Logik Rätseln. Nun soll dies alles mit Myst V: End of Ages ein Ende finden. Nachdem man die Entwicklung des direkten Vorgängers in die Hände der Jungs von Ubisoft Montreal gelegt hatte, wollten die Urväter der Serie, Cyan Worlds, die Gestaltung des großen Finales wieder selber übernehmen. Ob es ein gelungener Abschluss ist, erfahrt ihr im folgenden Review!
Adventure-Fans sollten den Namen Unknown Identity mittlerweile kennen - verbirgt sich dahinter doch das Entwicklerteam, welches uns letztes Jahr mit Black Mirror einen absoluten Toptitel lieferte. Seit geraumer Zeit werkelten die tschechischen Entwickler an ihrem neuen Titel, der seit Mitte März nun endlich in den Händlerregalen zu finden ist. Worum es in Nibiru geht und ob der Titel die hohen Erwartungen erfüllen kann, lest ihr im folgenden Review!
Adventure-Fans sollten den Namen Unknown Identity mittlerweile kennen - verbirgt sich dahinter doch das Entwicklerteam, welches uns letztes Jahr mit Black Mirror einen absoluten Toptitel lieferte. Seit geraumer Zeit werkelten die tschechischen Entwickler an ihrem neuen Titel, der seit Mitte März nun endlich in den Händlerregalen zu finden ist. Worum es in Nibiru geht und ob der Titel die hohen Erwartungen erfüllen kann, lest ihr im folgenden Review!
Wirkliche Innovationen sind im Adventure-Genre rar gesät. Zwar gibt es (vor allem auf der PS2) hervorragende Vertreter dieser Zunft, doch bahnbrechende Gameplay-Neuerungen darf man mit der Lupe suchen. Vor exakt sechs Jahren schickte ein damals unbekanntes Studio namens Quantic Dream das ambitionierte „Omikron: The Nomad Soul“ ins Rennen. Während das Adventure grafisch enttäuschte, wussten der enorme Umfang, die verworrene Storyline und die Symbiose aus Action- und Adventure-Elementen zu gefallen.
Wirkliche Innovationen sind im Adventure-Genre rar gesät. Zwar gibt es (vor allem auf der PS2) hervorragende Vertreter dieser Zunft, doch bahnbrechende Gameplay-Neuerungen darf man mit der Lupe suchen. Vor exakt sechs Jahren schickte ein damals unbekanntes Studio namens Quantic Dream das ambitionierte „Omikron: The Nomad Soul“ ins Rennen. Während das Adventure grafisch enttäuschte, wussten der enorme Umfang, die verworrene Storyline und die Symbiose aus Action- und Adventure-Elementen zu gefallen.
Mit der Agatha Christie-Lizenz will The Adventure Company in den nächsten Jahren groß im Adventure Genre punkten. Den Anfang macht dabei Und dann gabs keines mehr, welches wir uns für euch etwas genauer angesehen haben.
Mit der Agatha Christie-Lizenz will The Adventure Company in den nächsten Jahren groß im Adventure Genre punkten. Den Anfang macht dabei Und dann gabs keines mehr, welches wir uns für euch etwas genauer angesehen haben.
Mit den beiden Teilen der Schizm-Reihe hatten die Entwickler von Detalion schon gezeigt, dass sie ganz brauchbare Adventure Titel auf die Beine stellen können - auch wenn keines der Spiele vollends überzeugte. Ob das bei ihrem aktuellen Titel Sentinel: Verborgene Existenzen anders ist, erfahrt ihr im folgenden Review.
Mit den beiden Teilen der Schizm-Reihe hatten die Entwickler von Detalion schon gezeigt, dass sie ganz brauchbare Adventure Titel auf die Beine stellen können - auch wenn keines der Spiele vollends überzeugte. Ob das bei ihrem aktuellen Titel Sentinel: Verborgene Existenzen anders ist, erfahrt ihr im folgenden Review.
In Japan ist Capcoms Gyakuten Saiban-Reihe schon lange ein Erfolgsgarant – nach drei Japan-Only GBA Titeln wird die Serie in Form eines DS-Ablegers nun auch den Weg in den Westen finden. Bereits im Juni durften wir das Spiel bei Nintendo im Rahmen des After E3-Events anspielen. Ich war von der ersten Minute an begeistert und konnte den US-Release nicht mehr abwarten. Dank der erfreulichen Meldung, dass die japanische Fassung des Spiels sich komplett auf Englisch umstellen lässt, kommt ihr nun noch früher in den Genuß dieses Reviews!
In Japan ist Capcoms Gyakuten Saiban-Reihe schon lange ein Erfolgsgarant – nach drei Japan-Only GBA Titeln wird die Serie in Form eines DS-Ablegers nun auch den Weg in den Westen finden. Bereits im Juni durften wir das Spiel bei Nintendo im Rahmen des After E3-Events anspielen. Ich war von der ersten Minute an begeistert und konnte den US-Release nicht mehr abwarten. Dank der erfreulichen Meldung, dass die japanische Fassung des Spiels sich komplett auf Englisch umstellen lässt, kommt ihr nun noch früher in den Genuß dieses Reviews!