oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Spätestens seit den Klassikern "Deus Ex" und "System Shock" stehen sich Sci-Fi, RPG- und FPS-Elemente in einem Spiel nicht mehr im Wege, sondern versprechen ganz im Gegenteil eine spannende Mischung verschiedener Genres. Das hat auch das Entwicklerteam mediart erkannt und beschreibt sein von Deep Silver vertriebenes Action-RPG Neuro Hunter als Kombination aus System Shock 2, Deus Ex und Gothic. Ob diese Vorschusslorbeeren tatsächlich zutreffen, erfahrt ihr in unserem Test-Bericht!
Spätestens seit den Klassikern "Deus Ex" und "System Shock" stehen sich Sci-Fi, RPG- und FPS-Elemente in einem Spiel nicht mehr im Wege, sondern versprechen ganz im Gegenteil eine spannende Mischung verschiedener Genres. Das hat auch das Entwicklerteam mediart erkannt und beschreibt sein von Deep Silver vertriebenes Action-RPG Neuro Hunter als Kombination aus System Shock 2, Deus Ex und Gothic. Ob diese Vorschusslorbeeren tatsächlich zutreffen, erfahrt ihr in unserem Test-Bericht!
Das Weltbild der Erde der nahen Zukunft sieht nicht gerade erfreulich aus: nach dem Schmelzen der Polkappen stehen die Kontinente nahezu komplett unter Wasser und die Weltmeere werden von räuberischen Piraten durchzogen, die die letzten Schätze der Erde erobern wollen. Dieses Endzeit-Setting setzt den Rahmen für rondomedias neuesten Titel Sea Wolves, in dem ihr als furchtloser Kapitän die letzten Landflächen des Planeten ausfindig machen wollt. Ob dabei auch wirklich Spielspaß aufkommt, erfahrt ihr in unserem Test.
Das Weltbild der Erde der nahen Zukunft sieht nicht gerade erfreulich aus: nach dem Schmelzen der Polkappen stehen die Kontinente nahezu komplett unter Wasser und die Weltmeere werden von räuberischen Piraten durchzogen, die die letzten Schätze der Erde erobern wollen. Dieses Endzeit-Setting setzt den Rahmen für rondomedias neuesten Titel Sea Wolves, in dem ihr als furchtloser Kapitän die letzten Landflächen des Planeten ausfindig machen wollt. Ob dabei auch wirklich Spielspaß aufkommt, erfahrt ihr in unserem Test.
»Games for Girls« prangt es auf der Packung. Das speziell auf die weibliche Zockergemeinde ausgerichtete Spiel dreht sich rund um das einfältige Leben von vier US-Teenies, welches sich bisher um Zahnspangen und Daddys Kreditkarte drehte. Damit ist jetzt Schluss. Nachdem Jade aus ihrem Job als Zeitungsredakteurin gemobbt wurde, beschließt die Östrogen-Clique sich selbst im knallharten Zeitungsbusiness zu versuchen und dürfte damit eindeutig Vatis Dispo überziehen ...
»Games for Girls« prangt es auf der Packung. Das speziell auf die weibliche Zockergemeinde ausgerichtete Spiel dreht sich rund um das einfältige Leben von vier US-Teenies, welches sich bisher um Zahnspangen und Daddys Kreditkarte drehte. Damit ist jetzt Schluss. Nachdem Jade aus ihrem Job als Zeitungsredakteurin gemobbt wurde, beschließt die Östrogen-Clique sich selbst im knallharten Zeitungsbusiness zu versuchen und dürfte damit eindeutig Vatis Dispo überziehen ...
Wenn man den meist elegant gekleideten Multimillionär Bruce Wayne mal wieder bei einem Bankett oder Empfang in Gotham City trifft, käme man nie auf die Idee das dieser „Musterbürger“ in Wahrheit ein geheimes Doppelleben führt. In der Rolle von Batman sorgt er nachts für Recht und Ordnung in seiner Stadt. Passend zum neuen Film, der diesen Sommer in den deutschen Kinos anlief, hat Publisher Electronic Arts den Kassenschlager unter anderem für den GBA versoftet. Wir haben die Handheld-Version genauer unter die Lupe genommen und berichten euch auf den folgenden Seiten von unseren Erlebnissen in Gotham City.
Wenn man den meist elegant gekleideten Multimillionär Bruce Wayne mal wieder bei einem Bankett oder Empfang in Gotham City trifft, käme man nie auf die Idee das dieser „Musterbürger“ in Wahrheit ein geheimes Doppelleben führt. In der Rolle von Batman sorgt er nachts für Recht und Ordnung in seiner Stadt. Passend zum neuen Film, der diesen Sommer in den deutschen Kinos anlief, hat Publisher Electronic Arts den Kassenschlager unter anderem für den GBA versoftet. Wir haben die Handheld-Version genauer unter die Lupe genommen und berichten euch auf den folgenden Seiten von unseren Erlebnissen in Gotham City.
Das Urteil „Sex sells“ hält sich nicht zuletzt deshalb mit so unnachgiebiger Härte, weil es einfach wahr ist. Als findiger Publisher macht man sich das zunutze und kombiniert es mit einem erfolgsversprechenden, weil aktuell populären, Spielprinzip: Lebensimulationen á la Die Sims. Ein paar Aktionen hier angepasst, ein paar letzte Handgriffe da und fertig ist das vielversprechende Erfolgspaket.
Das Urteil „Sex sells“ hält sich nicht zuletzt deshalb mit so unnachgiebiger Härte, weil es einfach wahr ist. Als findiger Publisher macht man sich das zunutze und kombiniert es mit einem erfolgsversprechenden, weil aktuell populären, Spielprinzip: Lebensimulationen á la Die Sims. Ein paar Aktionen hier angepasst, ein paar letzte Handgriffe da und fertig ist das vielversprechende Erfolgspaket.
Erinnert ihr euch noch an Enter the Matrix? Falls nein, Glückwunsch. Falls ja, nun... wir wissen, dass manche Erinnerungen sehr schmerzhaft sein können. Daher kam auch nicht gerade wenig Skepsis auf, als Shiny Entertainment mit Path of Neo einen weiteren Titel im Matrix-Universum ankündigte. Enter the Matrix verkaufte sich zwar wie frisch gebratene Reibekuchen, ließ jedoch auf technischer sowie spielerischer Ebene Einiges zu wünschen übrig. Sehr früh war jedoch bereits eins klar: Shinys nächster Titel würde eins der (zahlreichen) Mankos von Enter the Matrix ausbügeln. Man prügelt sich diesmal nicht mehr mit uninteressanten Nebencharakteren aus den Filmen durch das Geschehen, sondern mit Neo selbst. Trinity wäre zwar auch nicht schlecht gewesen, aber gut, man kann ja nicht alles haben. Ob Shiny auch an den weiteren Macken ihres ersten Matrix-Spiels gefeilt hat, verraten wir euch in diesem Test der Xbox-Version. Doch es sei vorab erwähnt, dass ihr eure Hoffnung nicht allzu hoch schrauben solltet.
Erinnert ihr euch noch an Enter the Matrix? Falls nein, Glückwunsch. Falls ja, nun... wir wissen, dass manche Erinnerungen sehr schmerzhaft sein können. Daher kam auch nicht gerade wenig Skepsis auf, als Shiny Entertainment mit Path of Neo einen weiteren Titel im Matrix-Universum ankündigte. Enter the Matrix verkaufte sich zwar wie frisch gebratene Reibekuchen, ließ jedoch auf technischer sowie spielerischer Ebene Einiges zu wünschen übrig. Sehr früh war jedoch bereits eins klar: Shinys nächster Titel würde eins der (zahlreichen) Mankos von Enter the Matrix ausbügeln. Man prügelt sich diesmal nicht mehr mit uninteressanten Nebencharakteren aus den Filmen durch das Geschehen, sondern mit Neo selbst. Trinity wäre zwar auch nicht schlecht gewesen, aber gut, man kann ja nicht alles haben. Ob Shiny auch an den weiteren Macken ihres ersten Matrix-Spiels gefeilt hat, verraten wir euch in diesem Test der Xbox-Version. Doch es sei vorab erwähnt, dass ihr eure Hoffnung nicht allzu hoch schrauben solltet.
Weihnachten ist eine Zeit der Besinnlichkeit und des Beieinanderseins. Für Publisher Electronic Arts ist das Fest allerdings auch ein idealer Anlass für die allerneueste Erweiterung zum Dauerbrenner „Die Sims 2“. Wir haben das dabei herausgekommene Weihnachts-Pack getestet und für euch in Erfahrung gebracht, ob es sich hierbei um ein sinnvolles Add-On oder einen lauen Aufguss handelt.
Weihnachten ist eine Zeit der Besinnlichkeit und des Beieinanderseins. Für Publisher Electronic Arts ist das Fest allerdings auch ein idealer Anlass für die allerneueste Erweiterung zum Dauerbrenner „Die Sims 2“. Wir haben das dabei herausgekommene Weihnachts-Pack getestet und für euch in Erfahrung gebracht, ob es sich hierbei um ein sinnvolles Add-On oder einen lauen Aufguss handelt.
Auf einer Insel für Nanotechnologien bricht das Chaos aus. Der Hauptcomputer, der die Insel verwaltet, dreht durch und mikroskopisch kleine Nanotech-Roboter verwandeln die Inselbewohner in bösartige Mutanten. Natürlich muss sich einer um den Mist kümmern und so wird der Cyborg Jake Warren aus seinem Kälteschlaf aufgetaut. In die Hand bekommt er ein flexibles Plasmaschwert und den Auftrag Michelle Baker ausfindig zu machen, die sich irgendwo auf dem Eiland befindet. Sie ist leider die einzige Person, die den Hauptcomputer deaktivieren kann.
Auf einer Insel für Nanotechnologien bricht das Chaos aus. Der Hauptcomputer, der die Insel verwaltet, dreht durch und mikroskopisch kleine Nanotech-Roboter verwandeln die Inselbewohner in bösartige Mutanten. Natürlich muss sich einer um den Mist kümmern und so wird der Cyborg Jake Warren aus seinem Kälteschlaf aufgetaut. In die Hand bekommt er ein flexibles Plasmaschwert und den Auftrag Michelle Baker ausfindig zu machen, die sich irgendwo auf dem Eiland befindet. Sie ist leider die einzige Person, die den Hauptcomputer deaktivieren kann.
Tuning-Features in Rennspielen gehören heutzutage zum guten Ton und erfreuen sich nach Spielen wie Need for Speed Underground größter Beliebtheit. Kein Wunder, dass viele Hersteller versuchen, mit eigenen Applikationen auf den erfolgreichen Zug aufzuspringen. Neuestes Beispiel dafür ist RPM Tuning von Frogster Interactive (ehemals Pointsoft Deutschland), das vor einiger Zeit bereits auf der PlayStation 2 veröffentlicht wurde und nun seinen Weg auf den PC fand. Ob dieser Titel tatsächlich eine Bereicherung für das Genre darstellt oder im Einheitsbrei anderer Racer verschwindet, erfahrt ihr in unserem Test!
Tuning-Features in Rennspielen gehören heutzutage zum guten Ton und erfreuen sich nach Spielen wie Need for Speed Underground größter Beliebtheit. Kein Wunder, dass viele Hersteller versuchen, mit eigenen Applikationen auf den erfolgreichen Zug aufzuspringen. Neuestes Beispiel dafür ist RPM Tuning von Frogster Interactive (ehemals Pointsoft Deutschland), das vor einiger Zeit bereits auf der PlayStation 2 veröffentlicht wurde und nun seinen Weg auf den PC fand. Ob dieser Titel tatsächlich eine Bereicherung für das Genre darstellt oder im Einheitsbrei anderer Racer verschwindet, erfahrt ihr in unserem Test!