Ergebnisse 1 - 10 von 843 Beiträgen
Nicht zum ersten Mal in letzter Zeit erreicht uns ein Spiel mit der Vietnamkrieg Thematik als Hintergrund. Wurde das Szenario erst jahrelang äußerst stiefmütterlich behandelt, stürzen sich nun dank den Fähigkeiten der Next Generation Konsolen offenbar alle Entwickler auf das noch recht unverbrauchte Thema. Auch die "Conflict" Serie verlagert mit dem dritten Teil nun ihre Aktivitäten von der irakischen Wüste mitten ins Mekong-Delta...
Nicht zum ersten Mal in letzter Zeit erreicht uns ein Spiel mit der Vietnamkrieg Thematik als Hintergrund. Wurde das Szenario erst jahrelang äußerst stiefmütterlich behandelt, stürzen sich nun dank den Fähigkeiten der Next Generation Konsolen offenbar alle Entwickler auf das noch recht unverbrauchte Thema. Auch die "Conflict" Serie verlagert mit dem dritten Teil nun ihre Aktivitäten von der irakischen Wüste mitten ins Mekong-Delta...
Historische Figuren und deren Geschichten waren schon immer ein interessanter Stoff zur Weiterverwurstung in der Welt des Kinos. Sei es die französische Freiheitskämpferin Jean d‘Arc, der aufständische Sklavenführer Spartacus, der cholerische Diktator Adolf Hitler oder der argentinische Freiheitskämpfer Che Guevara: Sie alle standen Pate für einen oder gleich mehrere erfolglose bzw. erfolgreiche Filme.
Historische Figuren und deren Geschichten waren schon immer ein interessanter Stoff zur Weiterverwurstung in der Welt des Kinos. Sei es die französische Freiheitskämpferin Jean d‘Arc, der aufständische Sklavenführer Spartacus, der cholerische Diktator Adolf Hitler oder der argentinische Freiheitskämpfer Che Guevara: Sie alle standen Pate für einen oder gleich mehrere erfolglose bzw. erfolgreiche Filme.
Prince of Persia steht in allererster Linie für eines der bekanntesten und berühmtesten Action Adventures aller Zeiten. 1989 von Broderbund entwickelt und herausgebracht, beeindruckte der Titel durch die realistischen Bewegungen des Helden. Seitdem ist einiges an Wasser die Leine runtergeflossen und nach einer Fortsetzung und einem misslungenen Versuch den Sprung ins 3D Zeitalter zu schaffen, hat sich jetzt Ubisoft des Prinzen angenommen.
Prince of Persia steht in allererster Linie für eines der bekanntesten und berühmtesten Action Adventures aller Zeiten. 1989 von Broderbund entwickelt und herausgebracht, beeindruckte der Titel durch die realistischen Bewegungen des Helden. Seitdem ist einiges an Wasser die Leine runtergeflossen und nach einer Fortsetzung und einem misslungenen Versuch den Sprung ins 3D Zeitalter zu schaffen, hat sich jetzt Ubisoft des Prinzen angenommen.
Made in Germany....... Das stand früher für den technischen Vorsprung in der Industrie und für „gute deutsche Wertarbeit“. Leider ist das im Gebiet von Computer & Videospiele Software schon lange kein Thema mehr. Erst seit dem letzten Jahr, als plötzlich ein Spiel namens „YAGER“ auf den Tisch kam, schaute man zum ersten Mal wieder Richtung Deutschland. Zuerst auf der Xbox und nunmehr auch auf dem PC kursierte eine Grafikpracht über die Kontinente, die viele Leute zum Staunen brachte. Zum absoluten Durchbruch schaffte es dieser Titel aber auch nicht. Nun kommt das deutsche Entwicklerteam „Crytek“ mit seinem Ego-Shooter Farcry aus den Startlöchern und präsentieren uns ein Game, welches vielleicht sogar den Award „Game of the Year 2004“ erringen könnte. Schauen wir uns die Sache also einmal genauer an.
Made in Germany....... Das stand früher für den technischen Vorsprung in der Industrie und für „gute deutsche Wertarbeit“. Leider ist das im Gebiet von Computer & Videospiele Software schon lange kein Thema mehr. Erst seit dem letzten Jahr, als plötzlich ein Spiel namens „YAGER“ auf den Tisch kam, schaute man zum ersten Mal wieder Richtung Deutschland. Zuerst auf der Xbox und nunmehr auch auf dem PC kursierte eine Grafikpracht über die Kontinente, die viele Leute zum Staunen brachte. Zum absoluten Durchbruch schaffte es dieser Titel aber auch nicht. Nun kommt das deutsche Entwicklerteam „Crytek“ mit seinem Ego-Shooter Farcry aus den Startlöchern und präsentieren uns ein Game, welches vielleicht sogar den Award „Game of the Year 2004“ erringen könnte. Schauen wir uns die Sache also einmal genauer an.
Die Colin McRae-Serie von Codemasters erfreut sich unter Spielern höchster Beliebtheit und bringt es mittlerweile zu jährlichen Updates. Einen ähnlichen Weg schlug nun der britische Publisher SCi Games mit Richard Burns Rally ein, hinter dem Titel aus dem Hause Warthog steht jedoch nich nur ein großer Name aus dem Rally-Business (Richard Burns wurde im Jahr 2001 Rally-Weltmeister) sondern auch ein großes Ziel: die realistischste Rally-Simulation aller Zeiten zu erschaffen. Ob dies den Entwicklern gelungen ist, könnt ihr in unserem ausführlichen Nexgam-Review zum Spiel nachlesen!
Die Colin McRae-Serie von Codemasters erfreut sich unter Spielern höchster Beliebtheit und bringt es mittlerweile zu jährlichen Updates. Einen ähnlichen Weg schlug nun der britische Publisher SCi Games mit Richard Burns Rally ein, hinter dem Titel aus dem Hause Warthog steht jedoch nich nur ein großer Name aus dem Rally-Business (Richard Burns wurde im Jahr 2001 Rally-Weltmeister) sondern auch ein großes Ziel: die realistischste Rally-Simulation aller Zeiten zu erschaffen. Ob dies den Entwicklern gelungen ist, könnt ihr in unserem ausführlichen Nexgam-Review zum Spiel nachlesen!
Obwohl es mittlerweile 28 Jahre her ist, seit Sylvester Stallone erstmals als Rocky über die Kinoleinwand flimmerte und obwohl auch der letzte Film der erfolgreichen Reihe bereits 1990 erschienen ist, erfreuen sich die Streifen rund um den sympathischen Boxer noch immer größter Beliebtheit. Vor zwei Jahren machten die treuen Fans des italienischen Hengstes das erste Rocky-Game seit Ewigkeiten zu einem echten Überraschungshit. Eine Fortsetzung erschien äußerst erfolgsversprechend. Doch leider gab es zwei Probleme. Zum einen war die Geschichte eigentlich schon komplett erzählt worden und zum anderen war das Entwicklerstudio Rage Software pleite. Zum Glück sind die Macher des ersten Teils inzwischen unter dem Namen Venom Games wieder tätig und dank der Idee, einen Blick auf die frühen Tage verschiedener legendärer Boxer zu werfen, gibt es nun doch ein Wiedersehen mit Rocky, seinen Freunden und seinen Feinden.
Obwohl es mittlerweile 28 Jahre her ist, seit Sylvester Stallone erstmals als Rocky über die Kinoleinwand flimmerte und obwohl auch der letzte Film der erfolgreichen Reihe bereits 1990 erschienen ist, erfreuen sich die Streifen rund um den sympathischen Boxer noch immer größter Beliebtheit. Vor zwei Jahren machten die treuen Fans des italienischen Hengstes das erste Rocky-Game seit Ewigkeiten zu einem echten Überraschungshit. Eine Fortsetzung erschien äußerst erfolgsversprechend. Doch leider gab es zwei Probleme. Zum einen war die Geschichte eigentlich schon komplett erzählt worden und zum anderen war das Entwicklerstudio Rage Software pleite. Zum Glück sind die Macher des ersten Teils inzwischen unter dem Namen Venom Games wieder tätig und dank der Idee, einen Blick auf die frühen Tage verschiedener legendärer Boxer zu werfen, gibt es nun doch ein Wiedersehen mit Rocky, seinen Freunden und seinen Feinden.
Normalerweise ist man es als Macintosh Benutzer ja gewöhnt stets um eine Mac-Veröffentlichung zu bangen, die dann mit Monaten (oder Jahren..) Verspätung irgendwann eintrifft. Allein, neben den Mac-Fans bei Blizzard wird auch die Myst Reihe gern auf einer Hybrid-DVD ausgeliefert und behält so gleich die Versionen für PC und Mac bereit. Als Freund der Serie darf man sich also freuen, ohne nervenzerfetzende Wartezeiten den vierten Teil der Geschichte miterleben zu dürfen. Begleitet mich nun also auf einen Streifzug durch Myst: Revelation, welcher mit einigen Neuerungen und Überraschungen aufwarten kann.
Normalerweise ist man es als Macintosh Benutzer ja gewöhnt stets um eine Mac-Veröffentlichung zu bangen, die dann mit Monaten (oder Jahren..) Verspätung irgendwann eintrifft. Allein, neben den Mac-Fans bei Blizzard wird auch die Myst Reihe gern auf einer Hybrid-DVD ausgeliefert und behält so gleich die Versionen für PC und Mac bereit. Als Freund der Serie darf man sich also freuen, ohne nervenzerfetzende Wartezeiten den vierten Teil der Geschichte miterleben zu dürfen. Begleitet mich nun also auf einen Streifzug durch Myst: Revelation, welcher mit einigen Neuerungen und Überraschungen aufwarten kann.
Wer kennt ihn nicht ? Rayman, der etwas andere Held, welcher sich in der 2. Hälfte der 90er zu einer der beliebtesten Jump n Run Figuren gemausert hat. So ganz ohne Gliedmaßen ließ Ubi Soft den Helden wider Willen im Jahre 1995 auf Ataris Jaguar los und seitdem war er nicht mehr zu halten. Auf unzähligen Systemen ist er seit damals zu Gast. In kürzester Zeit wurde aus dem ehemaligen exklusiven Jaguar Projekt ein Megaseller, der noch heute als Musterbeispiel für traditionelle 2D Jump n Runs gilt.
Wer kennt ihn nicht ? Rayman, der etwas andere Held, welcher sich in der 2. Hälfte der 90er zu einer der beliebtesten Jump n Run Figuren gemausert hat. So ganz ohne Gliedmaßen ließ Ubi Soft den Helden wider Willen im Jahre 1995 auf Ataris Jaguar los und seitdem war er nicht mehr zu halten. Auf unzähligen Systemen ist er seit damals zu Gast. In kürzester Zeit wurde aus dem ehemaligen exklusiven Jaguar Projekt ein Megaseller, der noch heute als Musterbeispiel für traditionelle 2D Jump n Runs gilt.
Lang lang haben wir auf diese Umsetzung der französischen Comic Serie "XIII" aus dem Hause Ubi Soft warten müssen. Auf unzähligen Messen war der Titel immer fester Stammgast im Portfolio des französischen Publishers, nun hat er es endlich in die Läden geschafft. Und das warten hat sich in diesem Falle wirklich gelohnt...
Lang lang haben wir auf diese Umsetzung der französischen Comic Serie "XIII" aus dem Hause Ubi Soft warten müssen. Auf unzähligen Messen war der Titel immer fester Stammgast im Portfolio des französischen Publishers, nun hat er es endlich in die Läden geschafft. Und das warten hat sich in diesem Falle wirklich gelohnt...
Erstaunlich, wie sehr doch neben der Filmindustrie auch die Videospielbranche von der jeweils aktuellen politischen Lage beeinflusst wird. Waren Bösewichte in Hollywood früher ausschließlich Russen oder Deutsche (man denke nur an Gerd Fröbe bei James Bond), so verändert sich das Feindbild entsprechend der aktuellen politischen Lage wieder seit einiger Zeit. Stichwort Achse des Bösen. Waren im letzten Jahrzehnt auch die Irakis unter Saddam noch gut im Rennen, ist auch diese "Gefahr" nun weggefallen. Nun sieht man sich also verzweifelt unter den übrigen "bösen" Kandidaten um - und stürzt sich fortan eben in den Kampf gegen das kommunistische Nordkorea!
Erstaunlich, wie sehr doch neben der Filmindustrie auch die Videospielbranche von der jeweils aktuellen politischen Lage beeinflusst wird. Waren Bösewichte in Hollywood früher ausschließlich Russen oder Deutsche (man denke nur an Gerd Fröbe bei James Bond), so verändert sich das Feindbild entsprechend der aktuellen politischen Lage wieder seit einiger Zeit. Stichwort Achse des Bösen. Waren im letzten Jahrzehnt auch die Irakis unter Saddam noch gut im Rennen, ist auch diese "Gefahr" nun weggefallen. Nun sieht man sich also verzweifelt unter den übrigen "bösen" Kandidaten um - und stürzt sich fortan eben in den Kampf gegen das kommunistische Nordkorea!