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Mit der EyeToy Kamera und den hauseigenen dazugehörigen Spielen hat Sony in der jüngeren Vergangenheit mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen - die Hardware verkauft sich nach wie vor unglaublich gut und bringt selbst Familienoberhäupte, die das Lieblingshobby ihrer Kinder eigentlich verachten, dazu sich vor dem TV-Gerät zu blamieren. Natürlich wollen die Spieleentwickler nun etwas vom Erfolg abhaben und bringen eigene EyeToy-Titel in den Umlauf. SEGA setzt hierbei auf den Erfolg von EyeToy Play und die Beliebtheit der Firmen-Charaktere.
Mit der EyeToy Kamera und den hauseigenen dazugehörigen Spielen hat Sony in der jüngeren Vergangenheit mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen - die Hardware verkauft sich nach wie vor unglaublich gut und bringt selbst Familienoberhäupte, die das Lieblingshobby ihrer Kinder eigentlich verachten, dazu sich vor dem TV-Gerät zu blamieren. Natürlich wollen die Spieleentwickler nun etwas vom Erfolg abhaben und bringen eigene EyeToy-Titel in den Umlauf. SEGA setzt hierbei auf den Erfolg von EyeToy Play und die Beliebtheit der Firmen-Charaktere.
Wer würde nicht einmal gerne in einem Raumschiff sitzen und sich gegen aber- und abermillionen von Gegnern durchsetzen, um am Ende als Ikone in die Analen der Geschichte einzugehen? Die geschätzten Damen und Herren von Taito hatten anscheinend genau diesen Traum und prompt wurde ein Videospiel daraus.
Wer würde nicht einmal gerne in einem Raumschiff sitzen und sich gegen aber- und abermillionen von Gegnern durchsetzen, um am Ende als Ikone in die Analen der Geschichte einzugehen? Die geschätzten Damen und Herren von Taito hatten anscheinend genau diesen Traum und prompt wurde ein Videospiel daraus.
Obwohl sich der Eine oder Andere wieder einmal schwer damit tun wird, muß man nach dem fantastischen Erfolg von Eye Toy Sony's Mut zur Innovation auf dem Deutschen Markt loben. Schliesslich waren Karaoke bzw. Musikgames generell in der Vergangenheit einzig und allein als Japan-Import in deutschen Zockerbuden zu finden, was aber dank Vorstößen von Konami, Sony etc. endgültig der Vergangenheit angehören sollte. So ist es auch nicht verwunderlich das Sony Singstar Party für alle Karaokesüchtigen nachschiebt.
Obwohl sich der Eine oder Andere wieder einmal schwer damit tun wird, muß man nach dem fantastischen Erfolg von Eye Toy Sony's Mut zur Innovation auf dem Deutschen Markt loben. Schliesslich waren Karaoke bzw. Musikgames generell in der Vergangenheit einzig und allein als Japan-Import in deutschen Zockerbuden zu finden, was aber dank Vorstößen von Konami, Sony etc. endgültig der Vergangenheit angehören sollte. So ist es auch nicht verwunderlich das Sony Singstar Party für alle Karaokesüchtigen nachschiebt.
Was haben Dragonball, Yu-Gi-Oh und Naruto gemeinsam? Richtig, alle drei mutierten zu wahren Klassenschlagern in Germanien. Angefangen beim RTL II-Anime, bis hin zu Videospielen und Sammelkarten: Ein entsprechendes Logo lässt jede Kinderzahnbürste zur Gelddruckmaschine mutieren. Für die Versoftung der Naruto-Franchises zeichnet sich seit jeher Bandai Namco verantwortlich, die mit der Ultimate Ninja-Reihe erfreulich anspruchsvolle Prügelkost kredenzen. Wie schlägt sich Partes Tres?
Was haben Dragonball, Yu-Gi-Oh und Naruto gemeinsam? Richtig, alle drei mutierten zu wahren Klassenschlagern in Germanien. Angefangen beim RTL II-Anime, bis hin zu Videospielen und Sammelkarten: Ein entsprechendes Logo lässt jede Kinderzahnbürste zur Gelddruckmaschine mutieren. Für die Versoftung der Naruto-Franchises zeichnet sich seit jeher Bandai Namco verantwortlich, die mit der Ultimate Ninja-Reihe erfreulich anspruchsvolle Prügelkost kredenzen. Wie schlägt sich Partes Tres?
Erstaunlich, wie sehr doch neben der Filmindustrie auch die Videospielbranche von der jeweils aktuellen politischen Lage beeinflusst wird. Waren Bösewichte in Hollywood früher ausschließlich Russen oder Deutsche (man denke nur an Gerd Fröbe bei James Bond), so verändert sich das Feindbild entsprechend der aktuellen politischen Lage wieder seit einiger Zeit. Stichwort Achse des Bösen. Waren im letzten Jahrzehnt auch die Irakis unter Saddam noch gut im Rennen, ist auch diese "Gefahr" nun weggefallen. Nun sieht man sich also verzweifelt unter den übrigen "bösen" Kandidaten um - und stürzt sich fortan eben in den Kampf gegen das kommunistische Nordkorea!
Erstaunlich, wie sehr doch neben der Filmindustrie auch die Videospielbranche von der jeweils aktuellen politischen Lage beeinflusst wird. Waren Bösewichte in Hollywood früher ausschließlich Russen oder Deutsche (man denke nur an Gerd Fröbe bei James Bond), so verändert sich das Feindbild entsprechend der aktuellen politischen Lage wieder seit einiger Zeit. Stichwort Achse des Bösen. Waren im letzten Jahrzehnt auch die Irakis unter Saddam noch gut im Rennen, ist auch diese "Gefahr" nun weggefallen. Nun sieht man sich also verzweifelt unter den übrigen "bösen" Kandidaten um - und stürzt sich fortan eben in den Kampf gegen das kommunistische Nordkorea!
Ich weiss, dass ich nichts weiss!
Ich weiss, dass ich nichts weiss!
Vor rund 55 Jahren kamen die in Japan ansässigen Toho Studios auf die Idee, einen ihrer Landsmänner in ein grünes Gummikostüm zu stecken und ihn dann eine Stadt aus Pappe plattmachen zu lassen. Das ganze wurde gefilmt und in die Kinos der Welt gebracht. Das Trash Genre erlebte also neben Ed Wood einen Höhenflug der seines gleichen sucht.
Vor rund 55 Jahren kamen die in Japan ansässigen Toho Studios auf die Idee, einen ihrer Landsmänner in ein grünes Gummikostüm zu stecken und ihn dann eine Stadt aus Pappe plattmachen zu lassen. Das ganze wurde gefilmt und in die Kinos der Welt gebracht. Das Trash Genre erlebte also neben Ed Wood einen Höhenflug der seines gleichen sucht.
Als im Dezember 2003 die ersten Screenshots zu Vivendis Fight Club Beat'em Up im Netz auftauchten, waren vor allem Liebhaber dieses ganz besonderen Streifens 'not amused'. Ein Jahr später erschien das Spiel nun für PS2 und Xbox. Warum den Titel - wie erwartet - nichtmal die Fans brauchen, die den Film komplett mitsprechen können, erfahrt ihr im folgenden Review.
Als im Dezember 2003 die ersten Screenshots zu Vivendis Fight Club Beat'em Up im Netz auftauchten, waren vor allem Liebhaber dieses ganz besonderen Streifens 'not amused'. Ein Jahr später erschien das Spiel nun für PS2 und Xbox. Warum den Titel - wie erwartet - nichtmal die Fans brauchen, die den Film komplett mitsprechen können, erfahrt ihr im folgenden Review.
Vor rund 55 Jahren kamen die in Japan ansässigen Toho Studios auf die Idee, einen ihrer Landsmänner in ein grünes Gummikostüm zu stecken und ihn dann eine Stadt aus Pappe plattmachen zu lassen. Das ganze wurde gefilmt und in die Kinos der Welt gebracht. Das Trash Genre erlebte also neben Ed Wood einen Höhenflug der seines gleichen sucht.
Vor rund 55 Jahren kamen die in Japan ansässigen Toho Studios auf die Idee, einen ihrer Landsmänner in ein grünes Gummikostüm zu stecken und ihn dann eine Stadt aus Pappe plattmachen zu lassen. Das ganze wurde gefilmt und in die Kinos der Welt gebracht. Das Trash Genre erlebte also neben Ed Wood einen Höhenflug der seines gleichen sucht.
Das sich Manga und Anime auch in unseren Breitengraden mittlerweile einer treuen und stetig wachsenden Fangemeinde erfreuen, dürfte schon längst kein Geheimnis mehr sein. Grund genug also für Atari selbige Zielgruppe mal mit einem entsprechenden Spiel zu bedienen. Im übrigen entwickelt von Bandai, die ja schon mit ihren zahlreichen Anime Games für den hauseigenen Handheld WonderSwan reichlich Erfahrung sammelten.
Das sich Manga und Anime auch in unseren Breitengraden mittlerweile einer treuen und stetig wachsenden Fangemeinde erfreuen, dürfte schon längst kein Geheimnis mehr sein. Grund genug also für Atari selbige Zielgruppe mal mit einem entsprechenden Spiel zu bedienen. Im übrigen entwickelt von Bandai, die ja schon mit ihren zahlreichen Anime Games für den hauseigenen Handheld WonderSwan reichlich Erfahrung sammelten.