Ergebnisse 1 - 10 von 2184 Beiträgen
Das Recycling von alten NES / SNES Titeln auf dem Game Boy Advance ist kein neues Thema. Mittlerweile hat der größte Teil der alten Hits den Sprung auf Nintendos Game Boy Advance geschafft. Die Liste der exklusiven NES / SNES Titel wird immer kleiner. Und dank vorliegendem Final Fantasy: Dawn of Souls kann wieder ein Name von der Liste gestrichen werden!
Das Recycling von alten NES / SNES Titeln auf dem Game Boy Advance ist kein neues Thema. Mittlerweile hat der größte Teil der alten Hits den Sprung auf Nintendos Game Boy Advance geschafft. Die Liste der exklusiven NES / SNES Titel wird immer kleiner. Und dank vorliegendem Final Fantasy: Dawn of Souls kann wieder ein Name von der Liste gestrichen werden!
Manager Simulationen und Konsolen passen einfach nicht zusammen - zumindest dachte man das bis vor ein paar Jahren noch. Mittlerweile zeigen uns Codemasters und Electronic Arts, dass es auch anders geht. Während ersteres neues Produkt BDFL Manager 2005 unser Testcenter bereits erfolgreich durchschritten hat steht nun das Review zum Fussball Manager 2005 aus dem Hause Electronic Arts an.
Manager Simulationen und Konsolen passen einfach nicht zusammen - zumindest dachte man das bis vor ein paar Jahren noch. Mittlerweile zeigen uns Codemasters und Electronic Arts, dass es auch anders geht. Während ersteres neues Produkt BDFL Manager 2005 unser Testcenter bereits erfolgreich durchschritten hat steht nun das Review zum Fussball Manager 2005 aus dem Hause Electronic Arts an.
Gerade wenn man wie viele von uns aus dem Team schon länger in dem Geschäft dabei ist, weiß man oft gar nicht mehr, wie man denn nun ein solches Review beginnen soll. "Hey Leute, die neueste Version von Fifa ist da" ? Oder eher ein "EA veröffentlicht wie gehabt ein Fullprice Update der Fifa Saison"? ... Ich glaube wir nehmen ersteres - "Hey Leute, die neueste Version von Fifa ist da!
Gerade wenn man wie viele von uns aus dem Team schon länger in dem Geschäft dabei ist, weiß man oft gar nicht mehr, wie man denn nun ein solches Review beginnen soll. "Hey Leute, die neueste Version von Fifa ist da" ? Oder eher ein "EA veröffentlicht wie gehabt ein Fullprice Update der Fifa Saison"? ... Ich glaube wir nehmen ersteres - "Hey Leute, die neueste Version von Fifa ist da!
Was braucht ein Mann zum glücklich sein? Viel Geld, eine hübsche Frau und einen aufgemotzten Wagen! Wer die ersten beiden Dinge bereits sein eigen nennt, aber keine Lust hat sein Wohlverdientes für einen neuen Wagen und entsprechende Extras auszugeben, dem bleibt nur der Griff zum Videospiel. Electronic Arts bietet allen, die schon mal ihre ganz persönlichen Traumwagen besitzen wollten, nun eine Alternative: Need for Speed Underground 2 – Wir haben die GameCube Version für euch getestet und berichten euch, wie es uns in der virtuellen Stadt Bayview ergangen ist.
Was braucht ein Mann zum glücklich sein? Viel Geld, eine hübsche Frau und einen aufgemotzten Wagen! Wer die ersten beiden Dinge bereits sein eigen nennt, aber keine Lust hat sein Wohlverdientes für einen neuen Wagen und entsprechende Extras auszugeben, dem bleibt nur der Griff zum Videospiel. Electronic Arts bietet allen, die schon mal ihre ganz persönlichen Traumwagen besitzen wollten, nun eine Alternative: Need for Speed Underground 2 – Wir haben die GameCube Version für euch getestet und berichten euch, wie es uns in der virtuellen Stadt Bayview ergangen ist.
Xbox und PS2 haben eine und auch ebenso der GameCube. Wovon hier die Rede ist? Na von einer Need for Speed Underground 2 Version, wobei selbstverständlich auch der GameBoy Advance nicht vergessen wird. Auch wenn das Endergebnis hier etwas anders als auf den "großen Brüdern" aussieht....
Xbox und PS2 haben eine und auch ebenso der GameCube. Wovon hier die Rede ist? Na von einer Need for Speed Underground 2 Version, wobei selbstverständlich auch der GameBoy Advance nicht vergessen wird. Auch wenn das Endergebnis hier etwas anders als auf den "großen Brüdern" aussieht....
Ein fest etabliertes Rezept für jede gute Geschichte, nicht nur bei Videospielen, ist der Kampf zwischen Gut und Böse. Nintendo erkannte diesen Trend schon sehr früh und ließ damals Donkey Kong und Mario, der damit zum ersten Mal das Licht der Videospielwelt entdeckte, in einem Arcade-Automaten auf einander los. Zum Ende der GameBoy Ära erschien eine Portierung auf Nintendos ersten Handheld. In Donkey Kong musste Mario seinem stark behaarten Konkurrenten durch viele wirklich knifflige Levels folgen, in denen es darum ging einen Schlüssel zu einem Schloss zu bringen, um weiter fortzuführen. Zu einer Zeit, in der in der Videospielbranche eine Fortsetzung die nächste jagt, wundert es niemanden, das man auch dieses damals sehr erfolgreiche Konzept neu auflegt. Vor wenigen Tagen erschien Mario vs. Donkey Kong für den GameBoy Advance. Wie sich die neue Affenhatz in unserem Test schlägt, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.
Ein fest etabliertes Rezept für jede gute Geschichte, nicht nur bei Videospielen, ist der Kampf zwischen Gut und Böse. Nintendo erkannte diesen Trend schon sehr früh und ließ damals Donkey Kong und Mario, der damit zum ersten Mal das Licht der Videospielwelt entdeckte, in einem Arcade-Automaten auf einander los. Zum Ende der GameBoy Ära erschien eine Portierung auf Nintendos ersten Handheld. In Donkey Kong musste Mario seinem stark behaarten Konkurrenten durch viele wirklich knifflige Levels folgen, in denen es darum ging einen Schlüssel zu einem Schloss zu bringen, um weiter fortzuführen. Zu einer Zeit, in der in der Videospielbranche eine Fortsetzung die nächste jagt, wundert es niemanden, das man auch dieses damals sehr erfolgreiche Konzept neu auflegt. Vor wenigen Tagen erschien Mario vs. Donkey Kong für den GameBoy Advance. Wie sich die neue Affenhatz in unserem Test schlägt, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.
Es gibt einen Song namens „Death From Above“ und dieser passt hier wie angegossen. Der Tod kommt von oben, wie so oft bei Space Shootern, doch hierbei handelt es sich um einen bekannten: Bereits auf dem Atari 2600 war Demon Attack ein Megaseller und die Umsetzung auf dem Intellivision soll dem Erfolg in nichts nachstehen. Ob das klappte?
Es gibt einen Song namens „Death From Above“ und dieser passt hier wie angegossen. Der Tod kommt von oben, wie so oft bei Space Shootern, doch hierbei handelt es sich um einen bekannten: Bereits auf dem Atari 2600 war Demon Attack ein Megaseller und die Umsetzung auf dem Intellivision soll dem Erfolg in nichts nachstehen. Ob das klappte?
Obwohl sich der Eine oder Andere wieder einmal schwer damit tun wird, muß man nach dem fantastischen Erfolg von Eye Toy Sony's Mut zur Innovation auf dem Deutschen Markt loben. Schliesslich waren Karaoke bzw. Musikgames generell in der Vergangenheit einzig und allein als Japan-Import in deutschen Zockerbuden zu finden, was aber dank Vorstößen von Konami, Sony etc. endgültig der Vergangenheit angehören sollte. So ist es auch nicht verwunderlich das Sony Singstar Party für alle Karaokesüchtigen nachschiebt.
Obwohl sich der Eine oder Andere wieder einmal schwer damit tun wird, muß man nach dem fantastischen Erfolg von Eye Toy Sony's Mut zur Innovation auf dem Deutschen Markt loben. Schliesslich waren Karaoke bzw. Musikgames generell in der Vergangenheit einzig und allein als Japan-Import in deutschen Zockerbuden zu finden, was aber dank Vorstößen von Konami, Sony etc. endgültig der Vergangenheit angehören sollte. So ist es auch nicht verwunderlich das Sony Singstar Party für alle Karaokesüchtigen nachschiebt.
Was erwartet wohl den Spieler bei einem Titel wie Beauty & the Beast? Ausnahmsweise nicht eine Versoftung des gleichnamigen Disneyfilms oder des Musicals obwohl auch hier Ähnlichkeiten vorhanden sind. Nein es handelt sich eher um eine Kopie des Donkey Kong Spielprinzips, da das Original auf dem Intellivision ja ziemlich verkorkst wurde. Hoffen wir das Imagic hier etwas mehr Feingefühl hat.
Was erwartet wohl den Spieler bei einem Titel wie Beauty & the Beast? Ausnahmsweise nicht eine Versoftung des gleichnamigen Disneyfilms oder des Musicals obwohl auch hier Ähnlichkeiten vorhanden sind. Nein es handelt sich eher um eine Kopie des Donkey Kong Spielprinzips, da das Original auf dem Intellivision ja ziemlich verkorkst wurde. Hoffen wir das Imagic hier etwas mehr Feingefühl hat.
Ein Prinz im Wandel der Zeit - Vom gutgelaunten Abenteurer zum ernsten Monster-Zerhacker
Ein Prinz im Wandel der Zeit - Vom gutgelaunten Abenteurer zum ernsten Monster-Zerhacker