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Held Rayman ist mittlerweile eine feste Größe bei den 3D Jump‘n‘Runs. Was viele aber nicht wissen - dereinst begann der sympathische Heroe aus dem Hause Ubisoft auf Jaguar, Saturn und PSone in Feinstem 2D! Und genau zu diesen Wurzeln wollte man mit der N-Gage Version zurück...
Held Rayman ist mittlerweile eine feste Größe bei den 3D Jump‘n‘Runs. Was viele aber nicht wissen - dereinst begann der sympathische Heroe aus dem Hause Ubisoft auf Jaguar, Saturn und PSone in Feinstem 2D! Und genau zu diesen Wurzeln wollte man mit der N-Gage Version zurück...
Die Welt der Tiere ist in Gefahr! Der böse Jäger Rudolfo brachte viele Waldbewohner in seine Gewalt und es liegt an KAO dem Känguru, seinem Treiben ein Ende zu setzen. Mit Hilfe seiner Freunde, dem Glühwürmchen und dem Papagei, tritt unser australischer Freund mit den großen roten Box-Handschuhen seine Reise an. Was man als Spieler bei diesem Abenteuer alles erlebt, und warum Kängurus tunlichst nicht über Wolken springen sollten, erfahrt ihr in unserem Test von KAO The Kangaroo – Round 2.
Die Welt der Tiere ist in Gefahr! Der böse Jäger Rudolfo brachte viele Waldbewohner in seine Gewalt und es liegt an KAO dem Känguru, seinem Treiben ein Ende zu setzen. Mit Hilfe seiner Freunde, dem Glühwürmchen und dem Papagei, tritt unser australischer Freund mit den großen roten Box-Handschuhen seine Reise an. Was man als Spieler bei diesem Abenteuer alles erlebt, und warum Kängurus tunlichst nicht über Wolken springen sollten, erfahrt ihr in unserem Test von KAO The Kangaroo – Round 2.
Es ist erneut so weit: Spyro der feurige lila Drache setzt zum dritten Mal auf der GameBoy Advance Landebahn auf. Diesmal hat er Crash Bandicoot mit an Bord, denn Erzfeind Ripto verbündete sich mit dessen ewigem Widersacher Cortex, um die Welt in Angst und Schrecken zu versetzen. Logisch das sich auch die Helden zusammentun müssen, um der Gefahr tapfer zu begegnen. Der Spieler entscheidet sich allerdings schon im Laden für einen der beiden Heroen, weil Vivendi von dem Spiel eine »Spyro« und eine »Crash« Variante auf den Markt brachte. Was sich jetzt nach Doppelabzocke anhört, entpuppt sich bei genauerem Hinschauen doch als intelligent. In den zwei Games gibt es neben den vielen Multiplayer Spielen auch seltene »Tauschkarten« die per GBA-Linkkabel munter hin und her getauscht werden können. Dazu aber später mehr…
Es ist erneut so weit: Spyro der feurige lila Drache setzt zum dritten Mal auf der GameBoy Advance Landebahn auf. Diesmal hat er Crash Bandicoot mit an Bord, denn Erzfeind Ripto verbündete sich mit dessen ewigem Widersacher Cortex, um die Welt in Angst und Schrecken zu versetzen. Logisch das sich auch die Helden zusammentun müssen, um der Gefahr tapfer zu begegnen. Der Spieler entscheidet sich allerdings schon im Laden für einen der beiden Heroen, weil Vivendi von dem Spiel eine »Spyro« und eine »Crash« Variante auf den Markt brachte. Was sich jetzt nach Doppelabzocke anhört, entpuppt sich bei genauerem Hinschauen doch als intelligent. In den zwei Games gibt es neben den vielen Multiplayer Spielen auch seltene »Tauschkarten« die per GBA-Linkkabel munter hin und her getauscht werden können. Dazu aber später mehr…
Der Wüstenfuchs Crash Bandicoot, einstiger Vorzeigeheld von Sonys Playstation, bekommt nun auch endlich sein erstes Spiel auf einer Nintendo Konsole spendiert. Nunja, das erste ist es nicht wirklich - schließlich durften wir schon vor einigen Wochen die GBA Version anspielen und den Wüstenfuchs mit einer passablen Wertung wieder nach Hause schicken. Wird die Gamecube Version ähnlich abschneiden oder wurde hier einfach alter Kaffee wieder aufgewärmt?
Der Wüstenfuchs Crash Bandicoot, einstiger Vorzeigeheld von Sonys Playstation, bekommt nun auch endlich sein erstes Spiel auf einer Nintendo Konsole spendiert. Nunja, das erste ist es nicht wirklich - schließlich durften wir schon vor einigen Wochen die GBA Version anspielen und den Wüstenfuchs mit einer passablen Wertung wieder nach Hause schicken. Wird die Gamecube Version ähnlich abschneiden oder wurde hier einfach alter Kaffee wieder aufgewärmt?
Hello Kitty wurde bereits 1974 von Sanrio-Designerin Yuko Shimizu erfunden. Mit der Zeit wurde die Produktpalette um weitere Figuren erweitert und es gesellten sich immer mehr Freunde und Familienmitglieder zu „Hello Kitty“ dazu. Weiter ging es mit Hello-Kitty-Accessoires, welche im Laufe der Zeit zusehends zu einer verbreiteten Modeerscheinung wurden. Nicht nur Kinder, selbst bekannte Hollywoodstars statten sich mittlerweile mit Hello-Kitty-Produkten aus. Dies war nun wohl auch Grund genug für Empire Interactive den Titel „Hello Kitty – Big City Dreams“ für den Nintendo DS auf den Markt zu bringen. Wir haben die Großstadt für euch einmal unter die Lupe genommen.
Hello Kitty wurde bereits 1974 von Sanrio-Designerin Yuko Shimizu erfunden. Mit der Zeit wurde die Produktpalette um weitere Figuren erweitert und es gesellten sich immer mehr Freunde und Familienmitglieder zu „Hello Kitty“ dazu. Weiter ging es mit Hello-Kitty-Accessoires, welche im Laufe der Zeit zusehends zu einer verbreiteten Modeerscheinung wurden. Nicht nur Kinder, selbst bekannte Hollywoodstars statten sich mittlerweile mit Hello-Kitty-Produkten aus. Dies war nun wohl auch Grund genug für Empire Interactive den Titel „Hello Kitty – Big City Dreams“ für den Nintendo DS auf den Markt zu bringen. Wir haben die Großstadt für euch einmal unter die Lupe genommen.
49Games ist eine kleine Entwicklerschmiede aus Hamburg, die sich komplett darauf spezialisiert und reduziert hat, Sportspiele im Auftrag verschiedener Publisher zu entwickeln. Ihr zuverlässigster Auftraggeber dabei ist zweifellos RTL, für die sie in der Vergangenheit u.a. RTL Skispringen, RTL Biathlon und RTL Wintersports entwickelt haben, wobei letzteres in diesem Jahr dritten Geburtstag feiert und zu dessen Erscheinen wir uns heute hier auch zusammen gefunden haben. Doch verzagt nicht, denn spätestens seit Summer Athletics gibt es Hoffnung, ließ dieses Spiel doch ein bisher ungeahntes Potenzial der Spieleschmiede erkennen. Aber rechtfertigt dies eine solch postive Herangehensweise, oder war es doch nur ein versehentlicher Ausrutscher? Finden wir es heraus...
49Games ist eine kleine Entwicklerschmiede aus Hamburg, die sich komplett darauf spezialisiert und reduziert hat, Sportspiele im Auftrag verschiedener Publisher zu entwickeln. Ihr zuverlässigster Auftraggeber dabei ist zweifellos RTL, für die sie in der Vergangenheit u.a. RTL Skispringen, RTL Biathlon und RTL Wintersports entwickelt haben, wobei letzteres in diesem Jahr dritten Geburtstag feiert und zu dessen Erscheinen wir uns heute hier auch zusammen gefunden haben. Doch verzagt nicht, denn spätestens seit Summer Athletics gibt es Hoffnung, ließ dieses Spiel doch ein bisher ungeahntes Potenzial der Spieleschmiede erkennen. Aber rechtfertigt dies eine solch postive Herangehensweise, oder war es doch nur ein versehentlicher Ausrutscher? Finden wir es heraus...
Im Herbst 2004 kamen erstmals deutsche GameCube-Besitzer in den Genuss der Lebenssimulation. Zwei Jahre später veröffentlichte Big N die DS-Fassung, welche ungemein durch das Onlinefeature punktete. Als auf der letzten E³ Animal Crossing: Let’s Go to the City für den Wii angekündigt wurde, war die Vorfreude groß - speziell die neue Voice-Chat Funktion via Wii-Speak, stellte für Fans der Serie einen Kaufgrund dar. Wir sind für euch dem Ruf der Großstadt gefolgt - wie der Titel abgeschnitten hat, erfahrt ihr im Review.
Im Herbst 2004 kamen erstmals deutsche GameCube-Besitzer in den Genuss der Lebenssimulation. Zwei Jahre später veröffentlichte Big N die DS-Fassung, welche ungemein durch das Onlinefeature punktete. Als auf der letzten E³ Animal Crossing: Let’s Go to the City für den Wii angekündigt wurde, war die Vorfreude groß - speziell die neue Voice-Chat Funktion via Wii-Speak, stellte für Fans der Serie einen Kaufgrund dar. Wir sind für euch dem Ruf der Großstadt gefolgt - wie der Titel abgeschnitten hat, erfahrt ihr im Review.
Wenn man dem kleinen, unabhängigen Entwickler Spiderweb etwas bescheinigen kann, dann dass die Jungs aus dem regenreichen Seattle tapfer Rollenspiel um Rollenspiel entwickeln. Und obwohl die Optik der hauseigenen RPG-Reihen seit den Anfängen im Jahr 1994 mittlerweile merklich in die Jahre gekommen ist, zeichnet sich jedes neue RPG-Schwergewicht durch eine äußerst liebevolle Erzählung und weitreichende Spieltiefe aus. So auch das kürzlich erschienene Genefore 5: Overthrow, mit dem die Geneforge RPG-Reihe ihr fulminantes Finale erlebt!
Wenn man dem kleinen, unabhängigen Entwickler Spiderweb etwas bescheinigen kann, dann dass die Jungs aus dem regenreichen Seattle tapfer Rollenspiel um Rollenspiel entwickeln. Und obwohl die Optik der hauseigenen RPG-Reihen seit den Anfängen im Jahr 1994 mittlerweile merklich in die Jahre gekommen ist, zeichnet sich jedes neue RPG-Schwergewicht durch eine äußerst liebevolle Erzählung und weitreichende Spieltiefe aus. So auch das kürzlich erschienene Genefore 5: Overthrow, mit dem die Geneforge RPG-Reihe ihr fulminantes Finale erlebt!
Was hat es uns gefehlt einfach wieder wie von der Tarantel gestochen durch die Redaktion zu laufen und laute „Bwaaaah!“ Rufe von uns zu geben? Manche Redaktionsmitglieder hatten zwar vor zwei Jahren (und selbst heute noch!) erstaunte Gesichter wie man denn von einem einzigen Spiel so verrückt werden kann, aber wer damals Rayman Raving Rabbids gespielt hatte, konnte kaum dem Charme der geistesgestörten Hasen widerstehen. Ihre Rückkehr im letzten Jahr wurde da mit etwas weniger Beifall begrüßt, da das Spiel leider an einigen Punkten ein wenig krankte, aber Ubisoft gelobte Besserung und so kommt im dritten Jahr der Nintendo Wii auch der dritte Teil der Raving Rabbids Saga und dieses Mal wird nicht die Welt, sondern das Fernsehen erobert!
Was hat es uns gefehlt einfach wieder wie von der Tarantel gestochen durch die Redaktion zu laufen und laute „Bwaaaah!“ Rufe von uns zu geben? Manche Redaktionsmitglieder hatten zwar vor zwei Jahren (und selbst heute noch!) erstaunte Gesichter wie man denn von einem einzigen Spiel so verrückt werden kann, aber wer damals Rayman Raving Rabbids gespielt hatte, konnte kaum dem Charme der geistesgestörten Hasen widerstehen. Ihre Rückkehr im letzten Jahr wurde da mit etwas weniger Beifall begrüßt, da das Spiel leider an einigen Punkten ein wenig krankte, aber Ubisoft gelobte Besserung und so kommt im dritten Jahr der Nintendo Wii auch der dritte Teil der Raving Rabbids Saga und dieses Mal wird nicht die Welt, sondern das Fernsehen erobert!
Ihr habt schon immer mal davon geträumt, den aufregendsten bzw den Freizeitpark eurer Träume zu errichten? Die astragon Software GmbH hat eure Wünsche erhört und hat demnach Family Park Tycoon für den Nintendo DS veröffentlicht - dank der innovativen Steuerung per Stylus & Touchscreen eignet sich der Handheld ja bestens für derartige Spielkonzepte..
Ihr habt schon immer mal davon geträumt, den aufregendsten bzw den Freizeitpark eurer Träume zu errichten? Die astragon Software GmbH hat eure Wünsche erhört und hat demnach Family Park Tycoon für den Nintendo DS veröffentlicht - dank der innovativen Steuerung per Stylus & Touchscreen eignet sich der Handheld ja bestens für derartige Spielkonzepte..