oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Itch! leuchtet euch beim Anschauen und Installieren des neuen Werkes von JoWood entgegen. Schnell fragt man sich, was denn das kleine Dompteur-Insekt auf der Verpackung soll, ebenso wie ein abgebildeter Brain-Bug. Kurz die Hilfe durchgelesen, um über die wesentlichsten Funktionen im Bilde zu sein, und schon kann man loslegen. Schnell wird einem jedoch klar, was Itch! bedeutet, nämlich das eigene Kratzen am rauchenden Kopf.
Itch! leuchtet euch beim Anschauen und Installieren des neuen Werkes von JoWood entgegen. Schnell fragt man sich, was denn das kleine Dompteur-Insekt auf der Verpackung soll, ebenso wie ein abgebildeter Brain-Bug. Kurz die Hilfe durchgelesen, um über die wesentlichsten Funktionen im Bilde zu sein, und schon kann man loslegen. Schnell wird einem jedoch klar, was Itch! bedeutet, nämlich das eigene Kratzen am rauchenden Kopf.
Erstmals nach Umbenennung in SNK Playmore präsentierte sich die Firma nun auch wieder auf der Tokyo Game Show 2003. Neben einem geheimnisvollen 3D King of Fighters (von dem nur ein kurzes Video zu sehen war) wurden auch die aktuellen NeoGeo Umsetzungen von Metal Slug 3, SNK vs. Capcom: SVC Chaos, King of Fighters 2001 und Samurai Spirits Zero für die PlayStation 2 gezeigt.
Erstmals nach Umbenennung in SNK Playmore präsentierte sich die Firma nun auch wieder auf der Tokyo Game Show 2003. Neben einem geheimnisvollen 3D King of Fighters (von dem nur ein kurzes Video zu sehen war) wurden auch die aktuellen NeoGeo Umsetzungen von Metal Slug 3, SNK vs. Capcom: SVC Chaos, King of Fighters 2001 und Samurai Spirits Zero für die PlayStation 2 gezeigt.
Das hatte nach dem Ende von SNK wohl niemand mehr für möglich gehalten, aber Playmore erfüllt jedem SNK Fan doch noch einen lang ersehnten Traum. SNK vs. Capcom: SVC Chaos resultiert noch aus der damaligen Zusammenarbeit zwischen dem alten SNK und Capcom. So hatte SNK damals exklusiv den NeoGeo Pocket Titel SNK vs. Capcom: Match of the Millennium entwickelt, während sich Capcom um die entsprechende Naomi bzw. Dreamcast Version Capcom vs. SNK: Millennium Fight 2000 gekümmert hat. Schon damals gab es wilde Gerüchte und Spekulationen über eine eventuelle NeoGeo Version, die nach dem Ende SNK's im Oktober 2001 wohl von den meisten endgültig zu Grabe getragen wurde. Während dessen hat sich Capcom vs. SNK zu einer erfolgreichen Beat'em up Serie gemausert, die mit dem PRO Teil (Dreamcast, PSone) auf insgesamt 3 Teile kommt und auf allen gängigen Konsolen erhältlich ist. Der zweite Teil zählt auch heute noch unter Profis als das Non-Plus-Ultra 2D Beat'em up, klar das die entsprechenden Erwartungen an die NeoGeo Version groß waren.
Das hatte nach dem Ende von SNK wohl niemand mehr für möglich gehalten, aber Playmore erfüllt jedem SNK Fan doch noch einen lang ersehnten Traum. SNK vs. Capcom: SVC Chaos resultiert noch aus der damaligen Zusammenarbeit zwischen dem alten SNK und Capcom. So hatte SNK damals exklusiv den NeoGeo Pocket Titel SNK vs. Capcom: Match of the Millennium entwickelt, während sich Capcom um die entsprechende Naomi bzw. Dreamcast Version Capcom vs. SNK: Millennium Fight 2000 gekümmert hat. Schon damals gab es wilde Gerüchte und Spekulationen über eine eventuelle NeoGeo Version, die nach dem Ende SNK's im Oktober 2001 wohl von den meisten endgültig zu Grabe getragen wurde. Während dessen hat sich Capcom vs. SNK zu einer erfolgreichen Beat'em up Serie gemausert, die mit dem PRO Teil (Dreamcast, PSone) auf insgesamt 3 Teile kommt und auf allen gängigen Konsolen erhältlich ist. Der zweite Teil zählt auch heute noch unter Profis als das Non-Plus-Ultra 2D Beat'em up, klar das die entsprechenden Erwartungen an die NeoGeo Version groß waren.
Und mal wieder Rennspiel für unseren Gamecube. Normalerweise ein sehr gut frequentiertes Genre sind gute Rennspiele auf dem Würfel derzeit leider noch die Ausnahme. Warum also nicht einfach nicht mal probieren ein Game auf den Markt zu werfen und sich so ein Stückchen des Kuchens zu sichern? Das dachte sich auch THQ - warum es so in die Hose gegangen ist erfahrt ihr nachfolgend....
Und mal wieder Rennspiel für unseren Gamecube. Normalerweise ein sehr gut frequentiertes Genre sind gute Rennspiele auf dem Würfel derzeit leider noch die Ausnahme. Warum also nicht einfach nicht mal probieren ein Game auf den Markt zu werfen und sich so ein Stückchen des Kuchens zu sichern? Das dachte sich auch THQ - warum es so in die Hose gegangen ist erfahrt ihr nachfolgend....
Nach einem knappen Vierteljahr in der Volksrepublik China, genährt von delikater Küche, malträtiert von subtropischen Temperaturverhältnissen und aufgeklärt über die mit Abstand perversesten Foltermethoden kehre ich nun um so viel Eindrücke bereichert wie in das gute, (k)alte Deutschland, dem Land der Tugendhaftigkeit, zurück. Was kann es da Schöneres geben als sich dem guten alten Team neXGam wieder zuzuwenden, dem ersehnten (na ja, äh....) Alltagstrott wieder in das sarkastische Auge zu blicken und sich um die Spieleperlen von heute, morgen und in diesem Fall gestern, zu kümmern?
Nach einem knappen Vierteljahr in der Volksrepublik China, genährt von delikater Küche, malträtiert von subtropischen Temperaturverhältnissen und aufgeklärt über die mit Abstand perversesten Foltermethoden kehre ich nun um so viel Eindrücke bereichert wie in das gute, (k)alte Deutschland, dem Land der Tugendhaftigkeit, zurück. Was kann es da Schöneres geben als sich dem guten alten Team neXGam wieder zuzuwenden, dem ersehnten (na ja, äh....) Alltagstrott wieder in das sarkastische Auge zu blicken und sich um die Spieleperlen von heute, morgen und in diesem Fall gestern, zu kümmern?
Obwohl wesentlich jünger als vergleichbar umfangreiche Game-Serien wie Street Fighter &Co. kann die seid Playstation-Tagen existierende Armored Core-Saga bereits eine Fülle an Titeln vorweisen. Nach dem Original-Armored Core folgten die Playstation Spin Offs Project of Phantasma, sowie Master of Arena ehe die Serie auf die PS2 übersiedelte. Hier überzeugte das gelungene Armored Core 2 samt dem onlinefähigen Update Amored Core 2: Another Age ehe der dritte Teil in den Regalen der Händler landete. Wie ist der große Erfolg der "gepanzerten Kerne" zu erklären? Zum einen genießt jedes Mech-Game im Land der aufgehenden Sonne einen gewissen Bonus. Das Angebot reicht hier von Anime-Spektakeln wie Gundam, über Modelbausätze bis hin zu hochkarätigem Konsolenfutter wie Konamis Zone of Enders-Saga. Zum anderen ist Armored Core ein Paradies für Bastler und Tüfftler! Eure Mechs könnt ihr dank einer wahren Fülle an Einzelheiten beliebig an die Missionen anpassen und so ganz nach eurem Gusto umbauen. Lieber ein leichtes und flinkes Metallwiesel oder doch eher ein gigantischer waffenstarrender Panzer?
Obwohl wesentlich jünger als vergleichbar umfangreiche Game-Serien wie Street Fighter &Co. kann die seid Playstation-Tagen existierende Armored Core-Saga bereits eine Fülle an Titeln vorweisen. Nach dem Original-Armored Core folgten die Playstation Spin Offs Project of Phantasma, sowie Master of Arena ehe die Serie auf die PS2 übersiedelte. Hier überzeugte das gelungene Armored Core 2 samt dem onlinefähigen Update Amored Core 2: Another Age ehe der dritte Teil in den Regalen der Händler landete. Wie ist der große Erfolg der "gepanzerten Kerne" zu erklären? Zum einen genießt jedes Mech-Game im Land der aufgehenden Sonne einen gewissen Bonus. Das Angebot reicht hier von Anime-Spektakeln wie Gundam, über Modelbausätze bis hin zu hochkarätigem Konsolenfutter wie Konamis Zone of Enders-Saga. Zum anderen ist Armored Core ein Paradies für Bastler und Tüfftler! Eure Mechs könnt ihr dank einer wahren Fülle an Einzelheiten beliebig an die Missionen anpassen und so ganz nach eurem Gusto umbauen. Lieber ein leichtes und flinkes Metallwiesel oder doch eher ein gigantischer waffenstarrender Panzer?
So richtig ist die eigentlich erwartete Prügelspielwelle gar nicht über uns hereingebrochen. Eher tröpfelt mal hier, mal da ein Beat em up aus der Softwarepipeline der Publisher. Mit Guilty Gear X - Advance Edition bekommen GBA-Besitzer aber mal wieder einen Vertreter dieser Spielegattung präsentiert.
So richtig ist die eigentlich erwartete Prügelspielwelle gar nicht über uns hereingebrochen. Eher tröpfelt mal hier, mal da ein Beat em up aus der Softwarepipeline der Publisher. Mit Guilty Gear X - Advance Edition bekommen GBA-Besitzer aber mal wieder einen Vertreter dieser Spielegattung präsentiert.
Der PSone-Horrorschocker verließ die plattgetretenen Pfade des Survival Horror-Genres. Statt von Zombies, Killerviren oder den obligatorischen Ausserirdischen bedroht zu werden, wird die Menschheit diesmal von einem durchgeknallten Supercomputer schikaniert. Galerians: Ash spinnt die Storyline des Vorgängers nahtlos weiter und will mit Sprachausgabe und rund 60 Minuten Videoclips eine noch dichtere Atmosphäre erzeugen! Vorhaben geglückt oder lieblose Fortsetzung?
Der PSone-Horrorschocker verließ die plattgetretenen Pfade des Survival Horror-Genres. Statt von Zombies, Killerviren oder den obligatorischen Ausserirdischen bedroht zu werden, wird die Menschheit diesmal von einem durchgeknallten Supercomputer schikaniert. Galerians: Ash spinnt die Storyline des Vorgängers nahtlos weiter und will mit Sprachausgabe und rund 60 Minuten Videoclips eine noch dichtere Atmosphäre erzeugen! Vorhaben geglückt oder lieblose Fortsetzung?
Space Invaders wurde 1978 von Toshihiro Nishikado für Taito geschrieben und leutete eine neure Ära in der Spielhalle ein. Dieser Titel deutete bereits an, das die Zukunft des Videospiels maßgeblich von Japan beeinflusst werden wird. Ursprünglich sollte sich der Spieler mit ganzen Battalionen feindlicher Soldaten anlegen, das virtuelle Töten wurde jedoch als politisch unkorrekt empfunden und so wurden die Mannen kurzerhand durch abstrakte Aliens ersetzt! In den folgenden Jahren (Und Jahrzehnten) versuchte man sich immer wieder an Remakes, die die Faszination des Originals jedoch kaum einzufangen vermochten! Diesmal versuchen sich die Guilty Gear-Erfinder von Sammy an diesem schwierigen Unterfangen - mit Erfolg?
Space Invaders wurde 1978 von Toshihiro Nishikado für Taito geschrieben und leutete eine neure Ära in der Spielhalle ein. Dieser Titel deutete bereits an, das die Zukunft des Videospiels maßgeblich von Japan beeinflusst werden wird. Ursprünglich sollte sich der Spieler mit ganzen Battalionen feindlicher Soldaten anlegen, das virtuelle Töten wurde jedoch als politisch unkorrekt empfunden und so wurden die Mannen kurzerhand durch abstrakte Aliens ersetzt! In den folgenden Jahren (Und Jahrzehnten) versuchte man sich immer wieder an Remakes, die die Faszination des Originals jedoch kaum einzufangen vermochten! Diesmal versuchen sich die Guilty Gear-Erfinder von Sammy an diesem schwierigen Unterfangen - mit Erfolg?