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Drückt euch 'ne Träne weg! Zumindest, sofern ihr InuYasha Fan seid. Denn gleich drei InuYasha Spiele veröffentlichte Bandai für seinen Japan-only Handheld WonderSwan. InuYasha: Kagome no yume niki erschien im November 2002 als letzter Teil der Trilogie und knüpft inhaltlich an beide Vorgängern an, die sich wiederum eng an Rumiko Takahashis (Autor von u.a. Ranma 1/2 ) Manga Vorlage halten. Am WonderSwan wird die Story nochmal nacherlebt ...
Drückt euch 'ne Träne weg! Zumindest, sofern ihr InuYasha Fan seid. Denn gleich drei InuYasha Spiele veröffentlichte Bandai für seinen Japan-only Handheld WonderSwan. InuYasha: Kagome no yume niki erschien im November 2002 als letzter Teil der Trilogie und knüpft inhaltlich an beide Vorgängern an, die sich wiederum eng an Rumiko Takahashis (Autor von u.a. Ranma 1/2 ) Manga Vorlage halten. Am WonderSwan wird die Story nochmal nacherlebt ...
Bei RIDE von Milestone drehte sich alles um Motorräder. Es war kein klassischer MotoGP Titel, den das italienische Studio sonst veröffentlichte, sondern um die Liebe zu allen Motorrädern. Seien es nun die Straßen- als auch Rennvarianten. So ähnlich hatte das bisher nur Polyphony auf der PlayStation 2 mit Tourist Trophy versucht, so war es an der Zeit, diese Lücke zu stopfen. Der Ansatz mit RIDE war auch gut, jedoch hatte das Spiel kleinere Kinderkrankheiten, die man mit dem zweiten Teil ausmerzen wollte. Ich zeige euch auf, warum RIDE 2 es wert ist, beachtet zu werden.
Bei RIDE von Milestone drehte sich alles um Motorräder. Es war kein klassischer MotoGP Titel, den das italienische Studio sonst veröffentlichte, sondern um die Liebe zu allen Motorrädern. Seien es nun die Straßen- als auch Rennvarianten. So ähnlich hatte das bisher nur Polyphony auf der PlayStation 2 mit Tourist Trophy versucht, so war es an der Zeit, diese Lücke zu stopfen. Der Ansatz mit RIDE war auch gut, jedoch hatte das Spiel kleinere Kinderkrankheiten, die man mit dem zweiten Teil ausmerzen wollte. Ich zeige euch auf, warum RIDE 2 es wert ist, beachtet zu werden.
"Legends never die" - durch derartige Lippenbekenntnisse versichern unsere Freunde aus dem angelsächsischen Sprachraum meist gern ihren Respekt vor gewissen Idolen. Auch "Tetris" ist so eine Legende geworden, seit es 1989 auf dem Handheld einer hier nicht näher genannten japanischen Firma seinen ultimativen Siegeszug antrat. Fortan wurde gestapelt: Ob in Cafes, Büros oder zu Hause - Tetris war immer mit dabei und durch sein völllig unkompliziertes Spielprinzip auch für die kürzeste Pause geeignet.
"Legends never die" - durch derartige Lippenbekenntnisse versichern unsere Freunde aus dem angelsächsischen Sprachraum meist gern ihren Respekt vor gewissen Idolen. Auch "Tetris" ist so eine Legende geworden, seit es 1989 auf dem Handheld einer hier nicht näher genannten japanischen Firma seinen ultimativen Siegeszug antrat. Fortan wurde gestapelt: Ob in Cafes, Büros oder zu Hause - Tetris war immer mit dabei und durch sein völllig unkompliziertes Spielprinzip auch für die kürzeste Pause geeignet.
Und noch ein Konkurrent im hart umkämpften Bereich der Rally Simulationen auf Nintendos GBA. Dabei liegt die Messlatte mit V-Rally 3 bereits verdammt hoch.... kann Colin Mc Rae Rally 2.0 da mithalten?
Und noch ein Konkurrent im hart umkämpften Bereich der Rally Simulationen auf Nintendos GBA. Dabei liegt die Messlatte mit V-Rally 3 bereits verdammt hoch.... kann Colin Mc Rae Rally 2.0 da mithalten?
Zuletzt konnten wir in der letzten Generation einem Rennspiel beiwohnen, das im Rahmen einer Fernsehsendung spielte. Split/Second war seinerzeit erfrischend anders und actionreich, von daher habe ich mich gefreut, dass Gravel von Milestone einen ähnlichen Ansatz verfolgt. Ob solch ein Konzept immer noch aufgehen mag?
Zuletzt konnten wir in der letzten Generation einem Rennspiel beiwohnen, das im Rahmen einer Fernsehsendung spielte. Split/Second war seinerzeit erfrischend anders und actionreich, von daher habe ich mich gefreut, dass Gravel von Milestone einen ähnlichen Ansatz verfolgt. Ob solch ein Konzept immer noch aufgehen mag?
Bisher sieht es für Rennspielfans mit GameCube nicht sehr rosig aus. Große Kracher fehlen uns noch. Von fehlenden Formel 1 Simulationen ganz zu schweigen. Dem nimmt sich jetzt Electronic Arts mit ‚F1 2002‘ an, das sogar mit offizieller Lizenz daherkommt.
Bisher sieht es für Rennspielfans mit GameCube nicht sehr rosig aus. Große Kracher fehlen uns noch. Von fehlenden Formel 1 Simulationen ganz zu schweigen. Dem nimmt sich jetzt Electronic Arts mit ‚F1 2002‘ an, das sogar mit offizieller Lizenz daherkommt.
So langsam kommt der GameCube ja (Wortspiel gewollt) in Fahrt. Bisher sah es, bis auf Ubisofts Pro Rally, mau für Rennspielfans aus. Mit Need For Speed: Hot Pursuit 2 kommen GameCube Besitzer nun in den Genuss illegaler Straßenrennen. Und das Beste - ihr könnt euch frei entscheiden, ob ihr lieber als Raser über die Strecke donnern oder als Polizist in eurem Dienstwagen sitzen wollt. Doch fangen wir im Hauptmenü, bei den verschiedenen Spielmodi an ...
So langsam kommt der GameCube ja (Wortspiel gewollt) in Fahrt. Bisher sah es, bis auf Ubisofts Pro Rally, mau für Rennspielfans aus. Mit Need For Speed: Hot Pursuit 2 kommen GameCube Besitzer nun in den Genuss illegaler Straßenrennen. Und das Beste - ihr könnt euch frei entscheiden, ob ihr lieber als Raser über die Strecke donnern oder als Polizist in eurem Dienstwagen sitzen wollt. Doch fangen wir im Hauptmenü, bei den verschiedenen Spielmodi an ...
Ferrari. Ein Mythos. Italienisches Design in voller Pracht. Und dank eines gewissen Mannes aus dem Raum Kerpen ist der Konzern mit den schnellen Autos auch in so ziemlich aller Munde. Räumt dieser doch auf den Strecken dieser Welt alle Preise ab und verweist andere Fahrzeuge und deren Fahrer in Ihre Schranken. Der Mythos des schwarzen Pferdes auf gelben Grund ist inzwischen bis ins Land der aufgehenden Sonne vorgedrungen. Daher ist schon das eine oder andere Spiel mit einem Flitzer aus Maranello in den Geschäften gesehen worden. Doch wir sprechen hier heute über Ferrari 355. Diese Edelfahrzeug wurde direkt von den Entwicklern selbst in Maranello komplett digitalisiert.
Ferrari. Ein Mythos. Italienisches Design in voller Pracht. Und dank eines gewissen Mannes aus dem Raum Kerpen ist der Konzern mit den schnellen Autos auch in so ziemlich aller Munde. Räumt dieser doch auf den Strecken dieser Welt alle Preise ab und verweist andere Fahrzeuge und deren Fahrer in Ihre Schranken. Der Mythos des schwarzen Pferdes auf gelben Grund ist inzwischen bis ins Land der aufgehenden Sonne vorgedrungen. Daher ist schon das eine oder andere Spiel mit einem Flitzer aus Maranello in den Geschäften gesehen worden. Doch wir sprechen hier heute über Ferrari 355. Diese Edelfahrzeug wurde direkt von den Entwicklern selbst in Maranello komplett digitalisiert.
Nicht nur auf dem Highway ist die Hölle los, sondern auch bei euch. Burnout 2 ist da und lässt euch heizen bis zum Umfallen. Oder bis der Sprit ausgeht. Der Nachfolger soll den erfolgreichen Vorgänger in den Schatten stellen. Ob Acclaim dies gelingt?
Nicht nur auf dem Highway ist die Hölle los, sondern auch bei euch. Burnout 2 ist da und lässt euch heizen bis zum Umfallen. Oder bis der Sprit ausgeht. Der Nachfolger soll den erfolgreichen Vorgänger in den Schatten stellen. Ob Acclaim dies gelingt?
Beim Thema Rennspiele müssen auch hartgesottene WonderSwan Anhänger eingestehen - es sah nie gut damit auf dem japanischen Underdog aus. Einzig und allein die beiden Automatenumsetzungen Final Lap 2000 & Final Lap Special aus dem Hause Namco sind hier die Ausnahme. Nun hatten wir Final Lap 2000 bereits vor einigen Monaten in unserem Testlabor, wo es mit einer grundsoliden Leistung zumindest bestehen konnte. Wie sieht es nun beim Nachfolger mit "Special" Zusatz im Namen aus?
Beim Thema Rennspiele müssen auch hartgesottene WonderSwan Anhänger eingestehen - es sah nie gut damit auf dem japanischen Underdog aus. Einzig und allein die beiden Automatenumsetzungen Final Lap 2000 & Final Lap Special aus dem Hause Namco sind hier die Ausnahme. Nun hatten wir Final Lap 2000 bereits vor einigen Monaten in unserem Testlabor, wo es mit einer grundsoliden Leistung zumindest bestehen konnte. Wie sieht es nun beim Nachfolger mit "Special" Zusatz im Namen aus?