Ergebnisse 1 - 10 von 1622 Beiträgen
Das eigentliche Flash Spiel Line Rider vom slowenischen Studenten Boštjan &Č,,,adež, das im März 2007 auf der Game Developers Conference mit einem Game Developers Conference Choice Award für Innovation ausgezeichnet wurde, findet seinen Weg auf Nintendo´s Wii. Im Test erfahrt ihr, wie gut die Umsetzung auf der Fuchtelkonsole funktioniert.
Das eigentliche Flash Spiel Line Rider vom slowenischen Studenten Boštjan &Č,,,adež, das im März 2007 auf der Game Developers Conference mit einem Game Developers Conference Choice Award für Innovation ausgezeichnet wurde, findet seinen Weg auf Nintendo´s Wii. Im Test erfahrt ihr, wie gut die Umsetzung auf der Fuchtelkonsole funktioniert.
Es sind immer wieder bedeutende geschichtliche Ereignisse, die den Stoff für zahlreiche Filme und auch Videospiele liefern. Vor allem in den 60er Jahren war der Fluch des Pharao eine Geschichte, die immer gern für einen Mumiengruselfilm herhalten durfte. Deutlich bodenständiger gibt sich da Rondomedia's Geschichte um Emily Archer, die in den 20er Jahren mit einem genauso persönlichen wie spannenden Fall betraut wird. Vorhang auf für Emily Archer und der Fluch des Tutanchamun!
Es sind immer wieder bedeutende geschichtliche Ereignisse, die den Stoff für zahlreiche Filme und auch Videospiele liefern. Vor allem in den 60er Jahren war der Fluch des Pharao eine Geschichte, die immer gern für einen Mumiengruselfilm herhalten durfte. Deutlich bodenständiger gibt sich da Rondomedia's Geschichte um Emily Archer, die in den 20er Jahren mit einem genauso persönlichen wie spannenden Fall betraut wird. Vorhang auf für Emily Archer und der Fluch des Tutanchamun!
Die Flut an diversen Sudoku Veröffentlichungen ebbt einfach nicht ab. Da der DS allein schon durch den Touchscreen nahezu prädestiniert ist für solche Spiele, wird er auch zahlreich damit beglückt. Nachdem Dr. Kawashimas Gehirnjogging die Spieler schon mal mit 120 Zahlenrätseln einen kleinen Vorgeschmack gab, holt nun Essential Games zum großen Schlag aus. Denn nicht 100, nicht 200 sondern satte 1000(!) Sudokus sollen die Köpfe rauchen lassen. Fraglich ist nun ob man sich überhaupt überwinden kann diese bis zum Ende zu lösen. Was hier in unserem Artikel geklärt werden soll.
Die Flut an diversen Sudoku Veröffentlichungen ebbt einfach nicht ab. Da der DS allein schon durch den Touchscreen nahezu prädestiniert ist für solche Spiele, wird er auch zahlreich damit beglückt. Nachdem Dr. Kawashimas Gehirnjogging die Spieler schon mal mit 120 Zahlenrätseln einen kleinen Vorgeschmack gab, holt nun Essential Games zum großen Schlag aus. Denn nicht 100, nicht 200 sondern satte 1000(!) Sudokus sollen die Köpfe rauchen lassen. Fraglich ist nun ob man sich überhaupt überwinden kann diese bis zum Ende zu lösen. Was hier in unserem Artikel geklärt werden soll.
Dieser Stoff ist fast kinoreif - nachdem Evolution: Dino Dudes Anfang der 90er Jahre erstmals auf diversen Messen gezeigt wurde, zogen sich die Programmierer den Zorn der Lemmings Schöpfer zu, da diese das damals "Humans" getaufte Spiel als billigen Klon ihrer lebensmüden Lemminge sahen. Vor Gericht zog Psygnosis jedoch den Kürzeren und so erschien nach langer Wartezeit doch noch Humans für die 16-Bit Konsolen. Mit Evolution: Dino Dudes bekamen es Jaguar Besitzer kurz darauf mit der Umsetzung genau dieses Spiels zu tun.
Dieser Stoff ist fast kinoreif - nachdem Evolution: Dino Dudes Anfang der 90er Jahre erstmals auf diversen Messen gezeigt wurde, zogen sich die Programmierer den Zorn der Lemmings Schöpfer zu, da diese das damals "Humans" getaufte Spiel als billigen Klon ihrer lebensmüden Lemminge sahen. Vor Gericht zog Psygnosis jedoch den Kürzeren und so erschien nach langer Wartezeit doch noch Humans für die 16-Bit Konsolen. Mit Evolution: Dino Dudes bekamen es Jaguar Besitzer kurz darauf mit der Umsetzung genau dieses Spiels zu tun.
Was wäre Nintendo nur ohne Pokémon? Um ein paar Millionen ärmer, spotten die Kritiker. Um ein paar großartige und oft unterschätzte Spiele ärmer, geben Fans zu bedenken. Wie dem auch sei, zweifellos stellen die Pocket Monsters nach Jahren immer noch eine verlässliche Einnahmequelle für den japanischen Traditionshersteller dar. Und wieso sollte man damit aufhören?
Was wäre Nintendo nur ohne Pokémon? Um ein paar Millionen ärmer, spotten die Kritiker. Um ein paar großartige und oft unterschätzte Spiele ärmer, geben Fans zu bedenken. Wie dem auch sei, zweifellos stellen die Pocket Monsters nach Jahren immer noch eine verlässliche Einnahmequelle für den japanischen Traditionshersteller dar. Und wieso sollte man damit aufhören?
Puzzlespiel und Strategiespiel in einem - eine ungewöhnliche Mischung, die aber durchaus ihren Reiz hat. Speziell DS-Besitzer wissen das süchtig machende und total simple Spielprinzip in Jewel Master: Cradle of Rome zu schätzen. Mit knapp einem halben Jahr Verspätung hat nun rondomedia die Nintendo Wii Version veröffentlicht, welche wir für euch unter die Lupe genommen haben..
Puzzlespiel und Strategiespiel in einem - eine ungewöhnliche Mischung, die aber durchaus ihren Reiz hat. Speziell DS-Besitzer wissen das süchtig machende und total simple Spielprinzip in Jewel Master: Cradle of Rome zu schätzen. Mit knapp einem halben Jahr Verspätung hat nun rondomedia die Nintendo Wii Version veröffentlicht, welche wir für euch unter die Lupe genommen haben..
Was tun, wenn man zwar eine lukrative Lizenz hat, dafür aber keine Ahnung was man damit anfangen soll? Genau, man produziert einen Klon eines alten Hits - so auch hier bei Wacky Stackers....
Was tun, wenn man zwar eine lukrative Lizenz hat, dafür aber keine Ahnung was man damit anfangen soll? Genau, man produziert einen Klon eines alten Hits - so auch hier bei Wacky Stackers....
Keine Frage, die sogenannten "Wimmelbildspiele" sind mehr als im Trend. Was sich in den letzten Jahren langsam in den USA entwickelte ist mittlerweile auch in Deutschland angekommen und lächelt den Käufer vom Händlerregal in zahlreichen Varianten an. Insbesondere die Mönchengladbacher von Rondomedia liefern diesen Sommer unzählige neue Titel für PC und (neu!) Mac ab. Nachdem sich Kollege Stefan bereits vor kurzem auf die Insel der Träume gewagt hat, begibt sich dieser Autor nun auf ein Abenteuer in die Hauptstadt Berlin!
Keine Frage, die sogenannten "Wimmelbildspiele" sind mehr als im Trend. Was sich in den letzten Jahren langsam in den USA entwickelte ist mittlerweile auch in Deutschland angekommen und lächelt den Käufer vom Händlerregal in zahlreichen Varianten an. Insbesondere die Mönchengladbacher von Rondomedia liefern diesen Sommer unzählige neue Titel für PC und (neu!) Mac ab. Nachdem sich Kollege Stefan bereits vor kurzem auf die Insel der Träume gewagt hat, begibt sich dieser Autor nun auf ein Abenteuer in die Hauptstadt Berlin!
Vier Gewinnt war eines der Lieblingsspiele in meiner Kindheit. Da ist natürlich auch klar das früher oder später eine Umsetzung für das Atari VCS 2600 kommen sollte. Jetzt im Jahr 2006 ist das endlich geschehen und dafür können wir Zach Matley danken - oder eventuell doch nicht?
Vier Gewinnt war eines der Lieblingsspiele in meiner Kindheit. Da ist natürlich auch klar das früher oder später eine Umsetzung für das Atari VCS 2600 kommen sollte. Jetzt im Jahr 2006 ist das endlich geschehen und dafür können wir Zach Matley danken - oder eventuell doch nicht?
Puzzlespiele sind nicht nur schon seit den Anfängen der Videospiele bei einer bestimmten Zielgruppe stets beliebt, sondern auch verhältnismäßig einfach und schnell zu programmieren. Vielleicht ein Grund, warum viele Entwickler gerade Anfang der 90er Jahre auf das erfolgsversprechende Spielkonzept setzten. Die Begeisterung flachte allerdings recht bald schon wieder ab, da echte Innovationen ein Wunschtraum der spielenden Masse blieb.
Puzzlespiele sind nicht nur schon seit den Anfängen der Videospiele bei einer bestimmten Zielgruppe stets beliebt, sondern auch verhältnismäßig einfach und schnell zu programmieren. Vielleicht ein Grund, warum viele Entwickler gerade Anfang der 90er Jahre auf das erfolgsversprechende Spielkonzept setzten. Die Begeisterung flachte allerdings recht bald schon wieder ab, da echte Innovationen ein Wunschtraum der spielenden Masse blieb.