Ergebnisse 1 - 10 von 1427 Beiträgen
Das mit Star Wars ist ja so eine Sache, entweder kann mit den ganzen Jedi-Sagen überhaupt nix anfangen und man betreibt das ganze als Religion und vergöttert die Mythen um den Rat der Jedi mit dessen Oberhaupt Yoda. Nachdem in den 70iger Jahren bereits die Teile 4-6 erschienen waren, folgte Anno 1999 der 1. Teil der sagenumwobenen Serie. Diesen neu entbrannten Hype rund um das Produkt ’Star Wars’ nutzen die Entwickler von Lucas Arts und entwickelten ein Videospiel zum Film. Man entschied sich nicht für ein Actionspiel mit Laserschwertkämpfen oder eine Raumschiffballerei wie gehabt, sondern bediente sich einem weiteren wichtigen Element der Episode I: Den Pod Rennen.
Das mit Star Wars ist ja so eine Sache, entweder kann mit den ganzen Jedi-Sagen überhaupt nix anfangen und man betreibt das ganze als Religion und vergöttert die Mythen um den Rat der Jedi mit dessen Oberhaupt Yoda. Nachdem in den 70iger Jahren bereits die Teile 4-6 erschienen waren, folgte Anno 1999 der 1. Teil der sagenumwobenen Serie. Diesen neu entbrannten Hype rund um das Produkt ’Star Wars’ nutzen die Entwickler von Lucas Arts und entwickelten ein Videospiel zum Film. Man entschied sich nicht für ein Actionspiel mit Laserschwertkämpfen oder eine Raumschiffballerei wie gehabt, sondern bediente sich einem weiteren wichtigen Element der Episode I: Den Pod Rennen.
Und hier haben wir wieder mal ein Game, welches sich in Japan großer Beliebtheit erfreut, bei PAL-Spielern aber für Kopfschütteln sorgen könnte.
Und hier haben wir wieder mal ein Game, welches sich in Japan großer Beliebtheit erfreut, bei PAL-Spielern aber für Kopfschütteln sorgen könnte.
Rennspielen auf Nintendos Handhelds stehe ich meist skeptisch gegenüber. Zwar mochten sie auf dem GBA durchaus spielbar sein und auch Mario Kart war nie eine Enttäuschung, allerdings waren Racing Games von Drittanbietern oft nur von mäßiger Qualität. Auf dem 3DS gibt es demnach relativ wenige Spiele aus diesem Genre. Mit WRC wurde das beliebte Rallyerennspiel von den großen Konsolen auf den Handheld umgesetzt. Doch kann sich das Spiel hier behaupten?
Rennspielen auf Nintendos Handhelds stehe ich meist skeptisch gegenüber. Zwar mochten sie auf dem GBA durchaus spielbar sein und auch Mario Kart war nie eine Enttäuschung, allerdings waren Racing Games von Drittanbietern oft nur von mäßiger Qualität. Auf dem 3DS gibt es demnach relativ wenige Spiele aus diesem Genre. Mit WRC wurde das beliebte Rallyerennspiel von den großen Konsolen auf den Handheld umgesetzt. Doch kann sich das Spiel hier behaupten?
Es könnte so schön sein, denn genug Ideen sind da: zwei unterschiedliche Welten, die materielle und die Schattenwelt; ein Hauptcharakter als Dämon, der von Seelen gefallener Helden Besitz ergreift; Metzeln und Sammeln à la Diablo oder Torchlight. Nur leider macht Shadows: Heretic Kingdoms vieles nicht ganz so gut wie die Genrekonkurrenz.
Es könnte so schön sein, denn genug Ideen sind da: zwei unterschiedliche Welten, die materielle und die Schattenwelt; ein Hauptcharakter als Dämon, der von Seelen gefallener Helden Besitz ergreift; Metzeln und Sammeln à la Diablo oder Torchlight. Nur leider macht Shadows: Heretic Kingdoms vieles nicht ganz so gut wie die Genrekonkurrenz.
Die Dreamworks Studios versuchen schon seit einiger Zeit, dem Marktführer Disney Konkurrenz zu machen. Nach Der Prinz von Ägypten flimmerte vor einiger Zeit auch Der Weg nach El Dorado mit mäßigem Erfolg über deutsche Kinoleinwände. Trotzdem hoffte man bei Ubisoft, noch ein bisschen Geld mit dem Spiel zum Film machen zu können.
Die Dreamworks Studios versuchen schon seit einiger Zeit, dem Marktführer Disney Konkurrenz zu machen. Nach Der Prinz von Ägypten flimmerte vor einiger Zeit auch Der Weg nach El Dorado mit mäßigem Erfolg über deutsche Kinoleinwände. Trotzdem hoffte man bei Ubisoft, noch ein bisschen Geld mit dem Spiel zum Film machen zu können.
Nachdem Westwood im ersten Teil der Command & Conquer Reihe noch auf die Fantasiegruppen GDI (die globale Defensiv-Initiative) und die Sekte der Bruderschaft von Nod, die unter ihrem Anführer Kane für Schrecken sorgt, gesetzt hatte, ging man im Nachfolger andere Wege. In Command & Conquer: Alarmstufe Rot wird der nach dem 2. Weltkrieg aufkommende Konflikt des kalten Krieges thematisiert. Folglich kann man wahlweise die Rolle der Alliierten oder die der Sowjets übernehmen. Da der nun etwas realistischere C&C Teil sich ähnlich erfolgreich verkaufte wie der Vorgänger, entschied der Publisher Electronic Arts , den 2. Teil der Serie auch auf der PlayStation zu veröffentlichen.
Nachdem Westwood im ersten Teil der Command & Conquer Reihe noch auf die Fantasiegruppen GDI (die globale Defensiv-Initiative) und die Sekte der Bruderschaft von Nod, die unter ihrem Anführer Kane für Schrecken sorgt, gesetzt hatte, ging man im Nachfolger andere Wege. In Command & Conquer: Alarmstufe Rot wird der nach dem 2. Weltkrieg aufkommende Konflikt des kalten Krieges thematisiert. Folglich kann man wahlweise die Rolle der Alliierten oder die der Sowjets übernehmen. Da der nun etwas realistischere C&C Teil sich ähnlich erfolgreich verkaufte wie der Vorgänger, entschied der Publisher Electronic Arts , den 2. Teil der Serie auch auf der PlayStation zu veröffentlichen.
Starship Troopers meets Turok, so könnte man Armorines am besten beschreiben. Im Jahr 2000 ist der Titel hierzulande erschienen und die Zocker rochen wortwörtlich das Potenzial des Ego-Shooters. Denn niemand anders als die Jungs von Acclaim werkelten an dem Sci-Fi-Spektakel. Zuvor machten sich die Texaner mit der Turok-Reihe einen großen Namen unter den Gamern und mit Armorines wollten sie die Fans in eine neue von Aliens bedrohte Welt entlassen.
Starship Troopers meets Turok, so könnte man Armorines am besten beschreiben. Im Jahr 2000 ist der Titel hierzulande erschienen und die Zocker rochen wortwörtlich das Potenzial des Ego-Shooters. Denn niemand anders als die Jungs von Acclaim werkelten an dem Sci-Fi-Spektakel. Zuvor machten sich die Texaner mit der Turok-Reihe einen großen Namen unter den Gamern und mit Armorines wollten sie die Fans in eine neue von Aliens bedrohte Welt entlassen.
Benzingeruch, raue Kerle und reichlich fliegendes Blei in einer Endzeitwelt sind der Stoff auf dem die Vigilate Reihe gemacht ist. Bereits vor einigen Wochen stellten wir euch den ersten Teil des wilden Actionspiels vor, jetzt verirrte sich nun noch der Nachfolger in die Redaktion und wurde prompt einem ausführlichen Testspiel unterzogen.
Benzingeruch, raue Kerle und reichlich fliegendes Blei in einer Endzeitwelt sind der Stoff auf dem die Vigilate Reihe gemacht ist. Bereits vor einigen Wochen stellten wir euch den ersten Teil des wilden Actionspiels vor, jetzt verirrte sich nun noch der Nachfolger in die Redaktion und wurde prompt einem ausführlichen Testspiel unterzogen.
Ihr habt genug von den langweiligen, ohne jede Kreativität zusammengeschusterten Spiele-Storys? Dann wird euch BattleTanx: Global Assault entweder wunderbar unterhalten oder aber den Rest geben. Denn in diesem actiongeladenen Ballerspiel aus dem Jahr 2000 beginnt das 21. Jahrhundert alles andere als gut für die Menschheit.
Ihr habt genug von den langweiligen, ohne jede Kreativität zusammengeschusterten Spiele-Storys? Dann wird euch BattleTanx: Global Assault entweder wunderbar unterhalten oder aber den Rest geben. Denn in diesem actiongeladenen Ballerspiel aus dem Jahr 2000 beginnt das 21. Jahrhundert alles andere als gut für die Menschheit.
Gleichzeitig mit Disney's neuem Dino-Streifen 'Dinosaur' werden wir Konsolenspieler von Ubisoft mit dem passenden Lizenz-Game für nahezu alle Konsolen beglückt. Das Spiel basiert größtenteils auf dem gleichnamigen Kinofilm. Ihr schlüpft in die Rolle der drei Helden Aladar, Zini und Flia, allesamt prähistorische Gefährten. Der Spieler muss die Fähigkeiten der drei Freunde geschickt einsetzen, um so alle Gefahren zu meistern.
Gleichzeitig mit Disney's neuem Dino-Streifen 'Dinosaur' werden wir Konsolenspieler von Ubisoft mit dem passenden Lizenz-Game für nahezu alle Konsolen beglückt. Das Spiel basiert größtenteils auf dem gleichnamigen Kinofilm. Ihr schlüpft in die Rolle der drei Helden Aladar, Zini und Flia, allesamt prähistorische Gefährten. Der Spieler muss die Fähigkeiten der drei Freunde geschickt einsetzen, um so alle Gefahren zu meistern.