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Als der schwarz/weiß NeoGeoPocket 1998 auf den Markt kam, sah es noch schlecht aus mit guten Puzzle Spielen. Renketsu Puzzle Tsunagete Pon! war hier der erste Lichtblick zum Release und daher erste Wahl für Puzzlefreunde.
Als der schwarz/weiß NeoGeoPocket 1998 auf den Markt kam, sah es noch schlecht aus mit guten Puzzle Spielen. Renketsu Puzzle Tsunagete Pon! war hier der erste Lichtblick zum Release und daher erste Wahl für Puzzlefreunde.
Auf dem Nintendo 64 treibt sich ja eine bunte Heldenschar herum. Darunter einige richtige Kuriositäten. Neben einem äußerst agilen Handschuh, einem wehrhaften Zirkusartisten und Go-Kart fahrenden Affen, siedelte Entwickler Argonaut mit Buck Bumble eine wehrhafte Biene an, deren Bienenstock ich einer kritischen Untersuchung unterzog.
Auf dem Nintendo 64 treibt sich ja eine bunte Heldenschar herum. Darunter einige richtige Kuriositäten. Neben einem äußerst agilen Handschuh, einem wehrhaften Zirkusartisten und Go-Kart fahrenden Affen, siedelte Entwickler Argonaut mit Buck Bumble eine wehrhafte Biene an, deren Bienenstock ich einer kritischen Untersuchung unterzog.
Igel trifft Tiger. Mal schauen wer stärker ist. SEGAs Maskottchen beehrt den Game.com mit einem Besuch. Laut Packung ist Sonic Jam eine Compilation bestehend aus den Jump‘n Runs Sonic 2, Sonic 3 sowie Sonic & Knuckles. Doch der Schein trügt...
Igel trifft Tiger. Mal schauen wer stärker ist. SEGAs Maskottchen beehrt den Game.com mit einem Besuch. Laut Packung ist Sonic Jam eine Compilation bestehend aus den Jump‘n Runs Sonic 2, Sonic 3 sowie Sonic & Knuckles. Doch der Schein trügt...
Wenn es eine Konstante in der Geschichte der Videospiele gibt, dann sind das die Puzzlespiele. Bekannt geworden durch den Megaerfolg von Alexei Pazhitnov´s Tetris auf Nintendo´s GameBoy, gibt es mittlerweile tausende Spiele, die auf der selben Idee aufbauen. Und jedes dieser Spiele versucht natürlich, sich durch mehr oder weniger intelligente Änderungen vom Originalspielprinzip zu unterscheiden. Ob dies Trioncube gelungen ist, ist aber nicht die einzigste Frage, die gestellt werden muss.
Wenn es eine Konstante in der Geschichte der Videospiele gibt, dann sind das die Puzzlespiele. Bekannt geworden durch den Megaerfolg von Alexei Pazhitnov´s Tetris auf Nintendo´s GameBoy, gibt es mittlerweile tausende Spiele, die auf der selben Idee aufbauen. Und jedes dieser Spiele versucht natürlich, sich durch mehr oder weniger intelligente Änderungen vom Originalspielprinzip zu unterscheiden. Ob dies Trioncube gelungen ist, ist aber nicht die einzigste Frage, die gestellt werden muss.
An ihm scheiden sich wahrlich die Geister. Für die einen ist der am Meeresgrund in einer Ananas lebende gelbe Schwamm einfach genial, für die anderen hingegen ein Zeichen für den Verfall der gepflegten Kinderunterhaltung. Nicht weniger kontrovers werden die entsprechenden Versoftungen diskutiert - entweder man liebt das eigenwillige Setting und den Humor und kann so über bestehende Schwächen hinwegsehen oder man sieht einfach nur ein durchschnittliches Lizenz Jump'n'Run. Wie die individuelle Ansicht dazu auch sein mag, dank THQ darf jeder mit Spongebob - Angriff der Spielzeugroboter nun sein eigenes Urteil bestätigt sehen.
An ihm scheiden sich wahrlich die Geister. Für die einen ist der am Meeresgrund in einer Ananas lebende gelbe Schwamm einfach genial, für die anderen hingegen ein Zeichen für den Verfall der gepflegten Kinderunterhaltung. Nicht weniger kontrovers werden die entsprechenden Versoftungen diskutiert - entweder man liebt das eigenwillige Setting und den Humor und kann so über bestehende Schwächen hinwegsehen oder man sieht einfach nur ein durchschnittliches Lizenz Jump'n'Run. Wie die individuelle Ansicht dazu auch sein mag, dank THQ darf jeder mit Spongebob - Angriff der Spielzeugroboter nun sein eigenes Urteil bestätigt sehen.
Ganz so überschäumend ist die Freude bei Ankunft eines neuen Pokémon Spiels nicht mehr. Hat uns Nintendo etwa überfüttert? Auch der hiesige Nachwuchs, vor Jahren noch fest in der Hand von Pikachu & co., wünscht sich zu Weihnachten schon längst keine Pokémon Sammelkarten oder Glumanda Kuscheltiere mehr. Dennoch bleibt Nintendo seiner kleinen Monsterschar treu und bereitet ihnen auch auf dem Nintendo Wii ein Zuhause. Wir schneiten dort mal für einen Besuch vorbei...
Ganz so überschäumend ist die Freude bei Ankunft eines neuen Pokémon Spiels nicht mehr. Hat uns Nintendo etwa überfüttert? Auch der hiesige Nachwuchs, vor Jahren noch fest in der Hand von Pikachu & co., wünscht sich zu Weihnachten schon längst keine Pokémon Sammelkarten oder Glumanda Kuscheltiere mehr. Dennoch bleibt Nintendo seiner kleinen Monsterschar treu und bereitet ihnen auch auf dem Nintendo Wii ein Zuhause. Wir schneiten dort mal für einen Besuch vorbei...
Tja, das kommt davon wenn man nicht akribisch die Verpackung studiert: Nur kurz Spongebob gelesen und mir gleich mal das Game zwecks Rezension geangelt. Wie viele Mittzwanziger kann auch ich mich nicht der Faszination des gelben Schwammes entziehen. Bei genauerem Hinsehen sticht jedoch der unheilvolle Zusatz "und seine Freunde" ins Auge, ich werde mich also auch mit Nick/Toggo-Hassobjekten wie Timmy Turner rumärgern müssen...
Tja, das kommt davon wenn man nicht akribisch die Verpackung studiert: Nur kurz Spongebob gelesen und mir gleich mal das Game zwecks Rezension geangelt. Wie viele Mittzwanziger kann auch ich mich nicht der Faszination des gelben Schwammes entziehen. Bei genauerem Hinsehen sticht jedoch der unheilvolle Zusatz "und seine Freunde" ins Auge, ich werde mich also auch mit Nick/Toggo-Hassobjekten wie Timmy Turner rumärgern müssen...
Gerade einmal zwei Module aus dem Bereich Boxsport prügelten sich zu Lebzeiten des Game Gears in europäischen Modulschächten. Eines davon war Evander Holyfield Real Deal Boxing, benannt nach dem 1,90 m großen Schwergewichtschampion Evander Holyfield mit dem fehlenden Stück im Ohrläppchen, über dessen Verbleib wohl nur Mike Tyson Auskunft geben kann (wir erinnern uns). Doch was erwartet Game Gear Besitzer mit diesem Modul? Ein lahmer Lizenzhaken oder eher ein saftiger Schwinger Spielspaß?
Gerade einmal zwei Module aus dem Bereich Boxsport prügelten sich zu Lebzeiten des Game Gears in europäischen Modulschächten. Eines davon war Evander Holyfield Real Deal Boxing, benannt nach dem 1,90 m großen Schwergewichtschampion Evander Holyfield mit dem fehlenden Stück im Ohrläppchen, über dessen Verbleib wohl nur Mike Tyson Auskunft geben kann (wir erinnern uns). Doch was erwartet Game Gear Besitzer mit diesem Modul? Ein lahmer Lizenzhaken oder eher ein saftiger Schwinger Spielspaß?
Chakan hat ein ernsthaftes Problem - er ist ein Untoter. Und nachdem er bereits ungezählte Jahre auf Friedhöfen und Gruften umher geschlendert ist, findet er dass es endlich Zeit zum sterben ist. Leider gestaltet sich das nicht ganz so einfach - sechs Level müssen vom Bösen gereinigt werden, ehe der SEGA Heroe zur letzten Ruhe gebettet wird. Na dann mal nichts als die beiden Schwerter in die Hand und ab in die sechs Level...
Chakan hat ein ernsthaftes Problem - er ist ein Untoter. Und nachdem er bereits ungezählte Jahre auf Friedhöfen und Gruften umher geschlendert ist, findet er dass es endlich Zeit zum sterben ist. Leider gestaltet sich das nicht ganz so einfach - sechs Level müssen vom Bösen gereinigt werden, ehe der SEGA Heroe zur letzten Ruhe gebettet wird. Na dann mal nichts als die beiden Schwerter in die Hand und ab in die sechs Level...
Unzählige Programmiererteams haben sich zu Lebzeiten des Mega Drive damit abgemüht, dem 16-Bitter aus dem Hause SEGA eine möglichst akkurate Luftkampfspielerei zu bescheren. Doch wer es auch versuchte, nur wenige Projekte schafften es qualitativ überhaupt auf ein erträgliches Niveau. Auch die Briten von Domark (R.I.P.) versuchten sich an einer 16-Bit Version des Tengen Automaten "Steel Talons", der damals durch seine detailreiche Vektorgrafik zu überzeugen wusste.
Unzählige Programmiererteams haben sich zu Lebzeiten des Mega Drive damit abgemüht, dem 16-Bitter aus dem Hause SEGA eine möglichst akkurate Luftkampfspielerei zu bescheren. Doch wer es auch versuchte, nur wenige Projekte schafften es qualitativ überhaupt auf ein erträgliches Niveau. Auch die Briten von Domark (R.I.P.) versuchten sich an einer 16-Bit Version des Tengen Automaten "Steel Talons", der damals durch seine detailreiche Vektorgrafik zu überzeugen wusste.