Ergebnisse 1 - 10 von 788 Beiträgen
Diese unsere Welt wurde schon von so Vielem bedroht. Doch meistens müssen wir uns seit den 80ern in Videospielen einer unbekannten Spezies erwehren - den Außerirdischen. Ob kleine grüne Männchen oder anderes Getier, sie erscheinen in allen mögliche Formen und Farben. Auch beim Klassiker Defender und dessen nicht minder erfolgreichen Nachfolger Defender II hat man es mit den extraterrestrischen Bösewichtern zu tun. Mal sehen, ob das Jaguar-Remake diese Erfolgsgeschichte fortführen kann..
Diese unsere Welt wurde schon von so Vielem bedroht. Doch meistens müssen wir uns seit den 80ern in Videospielen einer unbekannten Spezies erwehren - den Außerirdischen. Ob kleine grüne Männchen oder anderes Getier, sie erscheinen in allen mögliche Formen und Farben. Auch beim Klassiker Defender und dessen nicht minder erfolgreichen Nachfolger Defender II hat man es mit den extraterrestrischen Bösewichtern zu tun. Mal sehen, ob das Jaguar-Remake diese Erfolgsgeschichte fortführen kann..
Mit Fight for Life liefern wir nicht nur einen der letzten Tests zu den offiziellen Releases, sondern auch den Review zum letzten offiziell von Atari im Juni 1996 releasten Jaguar Titel. Ob die Firma uns ein schönes Abschiedgeschenk machte oder uns zum Abschied noch mal richtig geißelt, lest ihr hier ...
Mit Fight for Life liefern wir nicht nur einen der letzten Tests zu den offiziellen Releases, sondern auch den Review zum letzten offiziell von Atari im Juni 1996 releasten Jaguar Titel. Ob die Firma uns ein schönes Abschiedgeschenk machte oder uns zum Abschied noch mal richtig geißelt, lest ihr hier ...
Mit American Football Spielen ist es im deutschsprachigen Raum seit jeher so eine Sache. Entweder man erkennt in dem ganzen Spiel nicht mehr als eine Massenschlägerei und interessiert sich auch dementsprechend nicht für die Videospielumsetzungen, oder aber man zählt sich zum engeren Kreis der eingeweihten und kauft sich für jede Konsole mindestens einen Ableger. Letztere Gruppierung muß da beim Jaguar zumindest nicht lange fackeln, denn Troy Aikman Football ist die einzigste Umsetzung des US-Volkssport.
Mit American Football Spielen ist es im deutschsprachigen Raum seit jeher so eine Sache. Entweder man erkennt in dem ganzen Spiel nicht mehr als eine Massenschlägerei und interessiert sich auch dementsprechend nicht für die Videospielumsetzungen, oder aber man zählt sich zum engeren Kreis der eingeweihten und kauft sich für jede Konsole mindestens einen Ableger. Letztere Gruppierung muß da beim Jaguar zumindest nicht lange fackeln, denn Troy Aikman Football ist die einzigste Umsetzung des US-Volkssport.
Ein Nagel in den Sarg des Jaguars war der Trend immer erfolgreiche Spiele der Konkurrenz zu kopieren. Blutige Prügler, 3D Fighter oder schreckliche Rennspiele machten Ataris Raubkatze zur Lachnummer. Ein weiteres Problem war der eklatante Mangel an Rollenspielen. Sprich: Es gab keine, bis zum Ende der Lebenszeit des Jaguars. Erst nach der offiziellen Aufgabe des Jaguars durch Atari sah sich Telegames gezwungen den darbenden Fans etwas zu geben, was wohl besser hätte früher kommen sollen: Das erste und einzige Rollenspiel bis heute, Towers II…
Ein Nagel in den Sarg des Jaguars war der Trend immer erfolgreiche Spiele der Konkurrenz zu kopieren. Blutige Prügler, 3D Fighter oder schreckliche Rennspiele machten Ataris Raubkatze zur Lachnummer. Ein weiteres Problem war der eklatante Mangel an Rollenspielen. Sprich: Es gab keine, bis zum Ende der Lebenszeit des Jaguars. Erst nach der offiziellen Aufgabe des Jaguars durch Atari sah sich Telegames gezwungen den darbenden Fans etwas zu geben, was wohl besser hätte früher kommen sollen: Das erste und einzige Rollenspiel bis heute, Towers II…
"Gute Spiele sind zeitlos", dies hört man oft. Und wenn man nach Beispielen fragt, klingt die Antwort oft wie das "Who is Who" der Videospiel-Pionierzeit. Space Invaders, Pac Man, Dig Dug oder Tetris - die Liste ist lang. Und die Masse an Kopien dieser Klassiker scheint dem recht zu geben. Breakout gehört zu diesen Klassikern. Schon zu Beginn oft kopiert, wird man heute von Klonen regelrecht erschlagen. Mit Breakout 2000 versuchte Telegames schon 1996 sich ein Stück vom Retro-Kuchen abzuschneiden. Ob das Spiel jedoch wirklich so zeitlos ist wie behauptet, wird sich jetzt zeigen müssen.
"Gute Spiele sind zeitlos", dies hört man oft. Und wenn man nach Beispielen fragt, klingt die Antwort oft wie das "Who is Who" der Videospiel-Pionierzeit. Space Invaders, Pac Man, Dig Dug oder Tetris - die Liste ist lang. Und die Masse an Kopien dieser Klassiker scheint dem recht zu geben. Breakout gehört zu diesen Klassikern. Schon zu Beginn oft kopiert, wird man heute von Klonen regelrecht erschlagen. Mit Breakout 2000 versuchte Telegames schon 1996 sich ein Stück vom Retro-Kuchen abzuschneiden. Ob das Spiel jedoch wirklich so zeitlos ist wie behauptet, wird sich jetzt zeigen müssen.
Illustre Sportarten sind auf dem Jaguar vertreten. Football gibt’s, ob brutal oder realistisch. Fussball ist durch Sensible Soccer und Fever Pitch vertreten. White Men Can't Jump, Barkley Shut up and Jam und das ehrwürdige NBA Jam T.E. vertreten die Basketball Fraktion. Ja sogar Snowboarding, Motocross und Rally sind vertreten. Doch ein Eishockey Spiel fehlte dem Jaguar zeitlebens. Bis jetzt…
Illustre Sportarten sind auf dem Jaguar vertreten. Football gibt’s, ob brutal oder realistisch. Fussball ist durch Sensible Soccer und Fever Pitch vertreten. White Men Can't Jump, Barkley Shut up and Jam und das ehrwürdige NBA Jam T.E. vertreten die Basketball Fraktion. Ja sogar Snowboarding, Motocross und Rally sind vertreten. Doch ein Eishockey Spiel fehlte dem Jaguar zeitlebens. Bis jetzt…
Für manche sind sie Kultobjekte aus einer anderen Zeit. Andere wiederum sehen in ihnen den Tiefpunkt der Videospiele. Relikte aus einer Zeit, als allein digitale Videos ausreichten um die Leute vor den Bildschirm zu fesseln. Die Rede ist von interaktiven Filmen. Nach Dragons Lair und Space Ace hat es 1996 mit Brain Dead 13 ein weiterer Vertreter des umstrittenen Genres auf das Jaguar CD geschafft.
Für manche sind sie Kultobjekte aus einer anderen Zeit. Andere wiederum sehen in ihnen den Tiefpunkt der Videospiele. Relikte aus einer Zeit, als allein digitale Videos ausreichten um die Leute vor den Bildschirm zu fesseln. Die Rede ist von interaktiven Filmen. Nach Dragons Lair und Space Ace hat es 1996 mit Brain Dead 13 ein weiterer Vertreter des umstrittenen Genres auf das Jaguar CD geschafft.
Ihr liebt Fußballspiele mit allen taktischen Finessen und realistischem Gameplay? Dann seid ihr wohl bei Fever Pitch Soccer an der falschen Adresse. Solltet ihr allerdings dem König Fußball in all seinen Variationen huldigen wollen, dann könnt ihr ruhig weiterlesen. Kostet ja nicht die Welt..
Ihr liebt Fußballspiele mit allen taktischen Finessen und realistischem Gameplay? Dann seid ihr wohl bei Fever Pitch Soccer an der falschen Adresse. Solltet ihr allerdings dem König Fußball in all seinen Variationen huldigen wollen, dann könnt ihr ruhig weiterlesen. Kostet ja nicht die Welt..
Da EA ja bekannt dafür ist, gerne und schnell Geld mit lieblosen Updates ihrer Sportspiele zu verdienen und diese auch auf alle möglichen Plattformen umzusetzen, blieb auch der Gizmondo davon nicht verschont. Doch lief hier alles ein wenig anders, als es sonst läuft ...
Da EA ja bekannt dafür ist, gerne und schnell Geld mit lieblosen Updates ihrer Sportspiele zu verdienen und diese auch auf alle möglichen Plattformen umzusetzen, blieb auch der Gizmondo davon nicht verschont. Doch lief hier alles ein wenig anders, als es sonst läuft ...
Seit den Anfängen der Videospielzeit erschien mit Regelmäßigkeit passend zu laufenden Fußball-Weltmeisterschaften ein Fußballspiel. Das diese spielerisch meist schon in der Vorrunde ausscheiden, hatte ich bereits als 9-Jähriger nach dem zweifelhaften World Cup Italia ´90 (Mega Drive) verinnerlicht. Tja, was soll man noch sagen? Hier kommt noch eines ...
Seit den Anfängen der Videospielzeit erschien mit Regelmäßigkeit passend zu laufenden Fußball-Weltmeisterschaften ein Fußballspiel. Das diese spielerisch meist schon in der Vorrunde ausscheiden, hatte ich bereits als 9-Jähriger nach dem zweifelhaften World Cup Italia ´90 (Mega Drive) verinnerlicht. Tja, was soll man noch sagen? Hier kommt noch eines ...