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Arcade-Veteranen dürfte Starblade ein Begriff sein. Namcos 1991 erschienener Arcadeautomat auf Basis des System 21 Boards konnte damals mit einem revolutionären Automatendesign punkten. Mit Hilfe von Koncavenspiegeln wurde das Bild an die Kabinenwand geworfen, was ein bis dato ungekanntes Weitegefühl des Weltalls erzeugte. Dazu ein Controller, der stark an die Bordkanonen des Millenium Falcons von Han Solo aus Star Wars erinnerte. Knapp drei Jahre später brachte Namco eine grafisch aufgebohrte Variante aufs 3DO. Ob der Hit aus der Spielhalle auch ohne technische Spielereien überzeugen kann?
Arcade-Veteranen dürfte Starblade ein Begriff sein. Namcos 1991 erschienener Arcadeautomat auf Basis des System 21 Boards konnte damals mit einem revolutionären Automatendesign punkten. Mit Hilfe von Koncavenspiegeln wurde das Bild an die Kabinenwand geworfen, was ein bis dato ungekanntes Weitegefühl des Weltalls erzeugte. Dazu ein Controller, der stark an die Bordkanonen des Millenium Falcons von Han Solo aus Star Wars erinnerte. Knapp drei Jahre später brachte Namco eine grafisch aufgebohrte Variante aufs 3DO. Ob der Hit aus der Spielhalle auch ohne technische Spielereien überzeugen kann?
Ein Mann… Ein Spiel… Eine Legende... Niemand geringeres als "Lamafreund" Jeff Minter erhielt den Auftrag eine Neuauflage von Dave Theurer's Klassiker für Ataris Raubkatze zu entwickeln. Und dieses Remake hatte es in sich. Selbst absolute Jaguar-Hasser gestehen die Klasse des Titels, oder zumindest den Kultfaktor ein. Seit diesem Zeitpunkt sind die Namen Minter und Tempest auf ewig verbunden und der Jaguar bekam einen kurzen Aufschwung nach der Launch Pleite.
Ein Mann… Ein Spiel… Eine Legende... Niemand geringeres als "Lamafreund" Jeff Minter erhielt den Auftrag eine Neuauflage von Dave Theurer's Klassiker für Ataris Raubkatze zu entwickeln. Und dieses Remake hatte es in sich. Selbst absolute Jaguar-Hasser gestehen die Klasse des Titels, oder zumindest den Kultfaktor ein. Seit diesem Zeitpunkt sind die Namen Minter und Tempest auf ewig verbunden und der Jaguar bekam einen kurzen Aufschwung nach der Launch Pleite.
Das im Sidescroll-Shooter-Segment noch viel kreativer Raum nach oben ist, will Blast Works aus der Feder von Kenta Cho beweisen. Eine neue Action-Referenz?
Das im Sidescroll-Shooter-Segment noch viel kreativer Raum nach oben ist, will Blast Works aus der Feder von Kenta Cho beweisen. Eine neue Action-Referenz?
Fast auf den Tag vier Jahre mussten Fans des DS-Klassikers Another Code: Doppelte Erinnerung warten. Heute dürfen wir endlich die Geschichte von Ashley Robinson weiter erleben, dieses Mal aber auf Nintendo´s Wii und nicht mehr dem DS. Ob es das Spiel schafft hier die gleiche Qualität, das Flair und Spielleidenschaft zu entwickeln wie damals, erfahrt Ihr nun im folgenden Review von Another Code: R
Fast auf den Tag vier Jahre mussten Fans des DS-Klassikers Another Code: Doppelte Erinnerung warten. Heute dürfen wir endlich die Geschichte von Ashley Robinson weiter erleben, dieses Mal aber auf Nintendo´s Wii und nicht mehr dem DS. Ob es das Spiel schafft hier die gleiche Qualität, das Flair und Spielleidenschaft zu entwickeln wie damals, erfahrt Ihr nun im folgenden Review von Another Code: R
Der wohl meist erwartete Wii Titel vor der Erscheinung der Konsole war sicherlich Red Steel. Nach der anfänglichen Euphorie und den vielversprechenden bewegten Bildern stellte sich allerdings doch recht bald eine gewisse Ernüchterung ein. Die Bewegungssteuerung war leider nicht wie angekündigt implementiert worden, da einfach die Konsole dazu nicht in der Lage war direkte Bewegungen zu erkennen. Mit Hilfe von WiiMotion Plus wird nun beim zweiten Teil alles anders und auch so hat sich einiges getan. Kurz vor Release wurde es uns nun vergönnt etwas länger in das Spiel hineinschnuppern zu können und nun möchten wir euch unsere Erfahrungen präsentieren.
Der wohl meist erwartete Wii Titel vor der Erscheinung der Konsole war sicherlich Red Steel. Nach der anfänglichen Euphorie und den vielversprechenden bewegten Bildern stellte sich allerdings doch recht bald eine gewisse Ernüchterung ein. Die Bewegungssteuerung war leider nicht wie angekündigt implementiert worden, da einfach die Konsole dazu nicht in der Lage war direkte Bewegungen zu erkennen. Mit Hilfe von WiiMotion Plus wird nun beim zweiten Teil alles anders und auch so hat sich einiges getan. Kurz vor Release wurde es uns nun vergönnt etwas länger in das Spiel hineinschnuppern zu können und nun möchten wir euch unsere Erfahrungen präsentieren.
Alle Wege führen nach Rom. So sagt es ein Sprichwort. Viele Wege führen auch nach Silent Hill, aber nur wenige davon wieder aus der Stadt heraus. Davon berichten die vielen Fans der Serie, die jetzt bereits seit über zehn Jahren immer wieder in die verfluchte Stadt zurückkehren um sich dem subtilen Horror hinzugeben. Nachdem Silent Hill Homecoming dabei ein wenig von der Faszination verlor durch eine etwas westlichere Orientierung der Schockeffekte. Silent Hill Shattered Memories soll dabei wieder auf alte Tugenden zurückgreifen.
Alle Wege führen nach Rom. So sagt es ein Sprichwort. Viele Wege führen auch nach Silent Hill, aber nur wenige davon wieder aus der Stadt heraus. Davon berichten die vielen Fans der Serie, die jetzt bereits seit über zehn Jahren immer wieder in die verfluchte Stadt zurückkehren um sich dem subtilen Horror hinzugeben. Nachdem Silent Hill Homecoming dabei ein wenig von der Faszination verlor durch eine etwas westlichere Orientierung der Schockeffekte. Silent Hill Shattered Memories soll dabei wieder auf alte Tugenden zurückgreifen.
Es sind hektische und schnelllebige Zeiten, in denen wir leben. Ob Wirtschaftskrisen, enge Zeitpläne oder andere Probleme: Wir wünschen uns tagtäglich wohl oft genug dem Alltag einfach mal zu entfliehen. Ein Ruhepol kann hier ein Urlaub in einem anderen Land sein, doch dieser ist meist teuer und lässt sich oft auch zeitlich nicht einrichten. Doch jetzt schafft Nintendo erneut Abhilfe und präsentiert den lang erwarteten Nachfolger zu Endless Ocean, der nun endlich in die Läden kam. Grund genug für uns einen Gang zurückzuschalten und buchstäblich in eine andere Welt einzutauchen.
Es sind hektische und schnelllebige Zeiten, in denen wir leben. Ob Wirtschaftskrisen, enge Zeitpläne oder andere Probleme: Wir wünschen uns tagtäglich wohl oft genug dem Alltag einfach mal zu entfliehen. Ein Ruhepol kann hier ein Urlaub in einem anderen Land sein, doch dieser ist meist teuer und lässt sich oft auch zeitlich nicht einrichten. Doch jetzt schafft Nintendo erneut Abhilfe und präsentiert den lang erwarteten Nachfolger zu Endless Ocean, der nun endlich in die Läden kam. Grund genug für uns einen Gang zurückzuschalten und buchstäblich in eine andere Welt einzutauchen.
Vor zehn Jahren erschien Sin and Punishment für das Nintendo 64 und entzündete ein Action-Feuerwerk, das viele Spieler neidisch auf die andere Seite des großen Teichs blicken ließ. Denn der von Treasure entwickelte Action-Titel blieb leider nur den Japanern vorenthalten. Erst 2007 durften wir uns Sin and Punishment via Virtual Console auf die Wii laden und die Salven sprechen lassen. Doch jetzt meldet sich Treasure mit dem brandneuen Nachfolger zurück und zeigt, wozu die Wii in der Lage ist.
Vor zehn Jahren erschien Sin and Punishment für das Nintendo 64 und entzündete ein Action-Feuerwerk, das viele Spieler neidisch auf die andere Seite des großen Teichs blicken ließ. Denn der von Treasure entwickelte Action-Titel blieb leider nur den Japanern vorenthalten. Erst 2007 durften wir uns Sin and Punishment via Virtual Console auf die Wii laden und die Salven sprechen lassen. Doch jetzt meldet sich Treasure mit dem brandneuen Nachfolger zurück und zeigt, wozu die Wii in der Lage ist.
Fans von sehr guten Prügelspielen kennen Capcom schon seit den frühen Neunzigern. Mit Street Fighter hatte Capcom seinerzeit eine Marke geschaffen, die heutzutage gar nicht mehr wegzudenken ist. Aber nicht nur unter sich haben die Kämpfer des Street Fighter Universums ihre Duelle ausgetragen. Capcom schickste die Recken aus Street Fighter, aber auch Charaktere anderer Spiele (und Genre) in den Kampf mit anderen Größen der Branche. Die Resultate kennen wir in Form der Capcom vs. Spiele. Capcom vs. SNK, Capcom vs. Marvel oder Capcom vs. X-Men sind hier einige Beispiele. Und auch auf der Wii geht es heiß her, denn hier prügeln sich Capcoms Helden in einem neuen Vs.-Titel gegen verschiedene Anime-Stars. Und jetzt, da die Daumen wundgekämpft sind, wird es Zeit für ein Review zu einem der besten Wii-Spiele überhaupt!
Fans von sehr guten Prügelspielen kennen Capcom schon seit den frühen Neunzigern. Mit Street Fighter hatte Capcom seinerzeit eine Marke geschaffen, die heutzutage gar nicht mehr wegzudenken ist. Aber nicht nur unter sich haben die Kämpfer des Street Fighter Universums ihre Duelle ausgetragen. Capcom schickste die Recken aus Street Fighter, aber auch Charaktere anderer Spiele (und Genre) in den Kampf mit anderen Größen der Branche. Die Resultate kennen wir in Form der Capcom vs. Spiele. Capcom vs. SNK, Capcom vs. Marvel oder Capcom vs. X-Men sind hier einige Beispiele. Und auch auf der Wii geht es heiß her, denn hier prügeln sich Capcoms Helden in einem neuen Vs.-Titel gegen verschiedene Anime-Stars. Und jetzt, da die Daumen wundgekämpft sind, wird es Zeit für ein Review zu einem der besten Wii-Spiele überhaupt!
Thomas Leo Clancy Jr., besser bekannt als Tom Clancy, gehört zu den bekanntesten Autoren der USA. Er verfasste einige der bekanntesten und erfolgreichsten Politthriller aller Zeiten, wird gleichzeitig jedoch aufgrund der in seinen Büchern propagierten pro-amerikanischen und pro-militaristischen Ideologien stark kritisiert. Einige seiner Romane schafften unterdessen sogar den Sprung auf die große Leinwand, wie z.B. „Jagd auf Roter Oktober“, „Die Stunde der Patrioten“, „Das Kartell“ und „Der Anschlag“.
Thomas Leo Clancy Jr., besser bekannt als Tom Clancy, gehört zu den bekanntesten Autoren der USA. Er verfasste einige der bekanntesten und erfolgreichsten Politthriller aller Zeiten, wird gleichzeitig jedoch aufgrund der in seinen Büchern propagierten pro-amerikanischen und pro-militaristischen Ideologien stark kritisiert. Einige seiner Romane schafften unterdessen sogar den Sprung auf die große Leinwand, wie z.B. „Jagd auf Roter Oktober“, „Die Stunde der Patrioten“, „Das Kartell“ und „Der Anschlag“.