Ergebnisse 1 - 10 von 733 Beiträgen
Ja, die Zukunft ist auch bei der Game Gear Version von Terminator nicht gerade der Ort, an dem man seinen Lebensabend verbringen möchte. Virgin portierte die mäßige Kinoversoftung vom Master System auf den mobilen 8-Bitter und lässt euch am Kampf gegen die Maschinen teilhaben...
Ja, die Zukunft ist auch bei der Game Gear Version von Terminator nicht gerade der Ort, an dem man seinen Lebensabend verbringen möchte. Virgin portierte die mäßige Kinoversoftung vom Master System auf den mobilen 8-Bitter und lässt euch am Kampf gegen die Maschinen teilhaben...
"Top Gear – Schalte rauf und hol es Dir!" So lautet der Werbespruch der die Rückseite der Verpackung ziert. Doch ist Top Gear wirklich ein Blick wert und ist es eine gute Alternative auf dem SNES-Rennspiel-Sektor?
"Top Gear – Schalte rauf und hol es Dir!" So lautet der Werbespruch der die Rückseite der Verpackung ziert. Doch ist Top Gear wirklich ein Blick wert und ist es eine gute Alternative auf dem SNES-Rennspiel-Sektor?
(Click to enlarge)
Viele Fans spekulieren darüber, wie die Formel1 in ein paar Jahren aussehen wird. Fahren Vettel & Co mit 1 Kilo mehr pro Führungspunkt in der Weltrangliste? Wird sämtliche Elektronik aus den Fahrzeugen entfernt? Müssen die Fahrer demnächst wieder manuell schalten? Auch wenn die Damen und Herren von Nintendo darauf keine Antwort wissen, so haben sie doch ihre eigene Vorstellung von den Wettrennen der Zukunft. Sie nennen diese: F-Zero!
Viele Fans spekulieren darüber, wie die Formel1 in ein paar Jahren aussehen wird. Fahren Vettel & Co mit 1 Kilo mehr pro Führungspunkt in der Weltrangliste? Wird sämtliche Elektronik aus den Fahrzeugen entfernt? Müssen die Fahrer demnächst wieder manuell schalten? Auch wenn die Damen und Herren von Nintendo darauf keine Antwort wissen, so haben sie doch ihre eigene Vorstellung von den Wettrennen der Zukunft. Sie nennen diese: F-Zero!
Wenn ein Buch oder eine Buchserie sehr erfolgreich ist, dann darf man selbst nach mehreren Jahrzehnten noch damit rechnen, dass irgendwann ein Computerspiel dazu erscheint. Geschehen ist dies auch mit Dune, der Saga zum sagenumwobenen Wüstenplaneten. Frank Herbert schrieb diesen Zyklus im Jahre 1965 und auch heute noch genießt dieser große Beliebtheit. Im Jahre 1992 erschien auch das erste Computerspiel, dass sich dabei nah an die erste Verfilmung des Stoffes aus dem Jahre 1984 angelehnt ist. Wir stellen euch das Spiel hier mal vor.
Wenn ein Buch oder eine Buchserie sehr erfolgreich ist, dann darf man selbst nach mehreren Jahrzehnten noch damit rechnen, dass irgendwann ein Computerspiel dazu erscheint. Geschehen ist dies auch mit Dune, der Saga zum sagenumwobenen Wüstenplaneten. Frank Herbert schrieb diesen Zyklus im Jahre 1965 und auch heute noch genießt dieser große Beliebtheit. Im Jahre 1992 erschien auch das erste Computerspiel, dass sich dabei nah an die erste Verfilmung des Stoffes aus dem Jahre 1984 angelehnt ist. Wir stellen euch das Spiel hier mal vor.
Unser Testbericht zum ersten Teil von SEGA's Rennserie auf dem 8-Bit Handheld vor rund 8 Jahren eröffnete seinerzeit die Game Gear Rubrik. Nun schon beinahe ein Jahrzehnt später servieren wir euch den Testbericht zum Nachfolger auf dem Game Gear. Was für ein Glück das es bei derlei argen Wartezeiten nicht noch einen dritten Teil gab, oder? :-)
Unser Testbericht zum ersten Teil von SEGA's Rennserie auf dem 8-Bit Handheld vor rund 8 Jahren eröffnete seinerzeit die Game Gear Rubrik. Nun schon beinahe ein Jahrzehnt später servieren wir euch den Testbericht zum Nachfolger auf dem Game Gear. Was für ein Glück das es bei derlei argen Wartezeiten nicht noch einen dritten Teil gab, oder? :-)
Vom hauseigenen Koei Entwicklerteam aus Kanada kommt Fatal Inertia, ein ursprünglich als PlayStation 3-Exklusivtitel angekündigter Racer, der nun sogar noch vor der PS3-Fassung für die Xbox 360 erschienen ist. Ein weiteres Genre, nämlich das der „futuristischen Action-Racer“, wird somit auch auf der Xbox 360 bedient. Wir haben uns angeschnallt und sind losgefahren...
Vom hauseigenen Koei Entwicklerteam aus Kanada kommt Fatal Inertia, ein ursprünglich als PlayStation 3-Exklusivtitel angekündigter Racer, der nun sogar noch vor der PS3-Fassung für die Xbox 360 erschienen ist. Ein weiteres Genre, nämlich das der „futuristischen Action-Racer“, wird somit auch auf der Xbox 360 bedient. Wir haben uns angeschnallt und sind losgefahren...
SEGA Rally ist zurück und treibt Fans und Neulingen gleichermaßen die Tränen in die Augen: Den Anhängern vor allem durch seine erneuerte und zeitgemäße Erscheinung, den Neulingen durch einfaches aber durchaus anspruchsvolles Gameplay. Bugbear zauberte aus einem alten Pixelhaufen einen flotten Polygonracer, der einiges unter der Haube hat. Doch können die Versprechen auf der Spielverpackung unserem Review standhalten?
SEGA Rally ist zurück und treibt Fans und Neulingen gleichermaßen die Tränen in die Augen: Den Anhängern vor allem durch seine erneuerte und zeitgemäße Erscheinung, den Neulingen durch einfaches aber durchaus anspruchsvolles Gameplay. Bugbear zauberte aus einem alten Pixelhaufen einen flotten Polygonracer, der einiges unter der Haube hat. Doch können die Versprechen auf der Spielverpackung unserem Review standhalten?
In der heutigen Zeit werden alte Klassiker, die vor 10 Jahren oder noch länger Geschichte geschrieben hatten, neu aufgesetzt, um entweder das nötige Geld für Neuentwicklungen in die Kassen zu spülen oder um einfach eine eingeschworene Fangemeinde mit ihrem vertrauten Liebling im neuen Gewand zu begeistern. Hierzu gibt es leider zu oft viele schlechte Pflaumen, die durch inkompetente Programmierarbeit und mangelnde Produktpflege in der heutigen Zeit auf der Strecke bleiben. Dann gibt es aber wieder diese Bombastprodukte, die mit ihrem unverwüstlichen Spielprinzip dank großartigen Supports des Herstellers auch den Sprung in die Zukunft schaffen. Wollt ihr ein gutes Spiel? Spielt Colin McRae Rally! Wollt ihr einen Vulkanausbruch? Dann spielt SEGA Rally!
In der heutigen Zeit werden alte Klassiker, die vor 10 Jahren oder noch länger Geschichte geschrieben hatten, neu aufgesetzt, um entweder das nötige Geld für Neuentwicklungen in die Kassen zu spülen oder um einfach eine eingeschworene Fangemeinde mit ihrem vertrauten Liebling im neuen Gewand zu begeistern. Hierzu gibt es leider zu oft viele schlechte Pflaumen, die durch inkompetente Programmierarbeit und mangelnde Produktpflege in der heutigen Zeit auf der Strecke bleiben. Dann gibt es aber wieder diese Bombastprodukte, die mit ihrem unverwüstlichen Spielprinzip dank großartigen Supports des Herstellers auch den Sprung in die Zukunft schaffen. Wollt ihr ein gutes Spiel? Spielt Colin McRae Rally! Wollt ihr einen Vulkanausbruch? Dann spielt SEGA Rally!
Mit Need for Speed: Underground wurde damals wahrlich ein Tuning-Boom ausgelöst. Jeder 18-jährige Golf 3-Besitzer fuhr zur nächsten KFZ-Werkstatt und baute sich Chip-Tuning, Endschalldämpfer und Soundanlage in sein Auto, malte es toll an und war danach stolz wie Bolle, als er an der Bushaltestelle vorbeifuhr und alle Blicke seinem Auto galten. Jedoch ebbte die Popularität des „Baumarkttunings“ wieder ab und Need for Speed widmete sich seriösen Autorennen. Anders tut es THQ, die wohl noch in dieser Zeit stecken geblieben sind und mit Juiced 2: Hot Import Nights einen neuen Tuning-Titel auf den Markt bringen...
Mit Need for Speed: Underground wurde damals wahrlich ein Tuning-Boom ausgelöst. Jeder 18-jährige Golf 3-Besitzer fuhr zur nächsten KFZ-Werkstatt und baute sich Chip-Tuning, Endschalldämpfer und Soundanlage in sein Auto, malte es toll an und war danach stolz wie Bolle, als er an der Bushaltestelle vorbeifuhr und alle Blicke seinem Auto galten. Jedoch ebbte die Popularität des „Baumarkttunings“ wieder ab und Need for Speed widmete sich seriösen Autorennen. Anders tut es THQ, die wohl noch in dieser Zeit stecken geblieben sind und mit Juiced 2: Hot Import Nights einen neuen Tuning-Titel auf den Markt bringen...