oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Mit Tekken Advance steigt ein nicht gerade unbekannter Titel in den GBA Beat'em'up Ring. Denn nach fünf erfolgreichen Tekken auf der Sony's Playstation, dürfen nun endlich auch mal Nintendo Jünger prügeln was das Zeug hält. Schon im Vorfeld erregte die Advance-Version aufgrund der opulenten Grafik großes Aufsehen, versprach Namco doch ein vollwertiges 3D-Beat'em'up. Das im Endeffekt - wie oft auch zu den Anfängen der 32-Bit Ära - dann doch nur ein 2,5D Spiel rauskommt, ist die Realität...
Mit Tekken Advance steigt ein nicht gerade unbekannter Titel in den GBA Beat'em'up Ring. Denn nach fünf erfolgreichen Tekken auf der Sony's Playstation, dürfen nun endlich auch mal Nintendo Jünger prügeln was das Zeug hält. Schon im Vorfeld erregte die Advance-Version aufgrund der opulenten Grafik großes Aufsehen, versprach Namco doch ein vollwertiges 3D-Beat'em'up. Das im Endeffekt - wie oft auch zu den Anfängen der 32-Bit Ära - dann doch nur ein 2,5D Spiel rauskommt, ist die Realität...
Kaum ein Videospielheld dürfte ihm das Wasser reichen können, zumindest nicht in Sachen Reiselust. Denn kaum ein anderer Held ist auf sovielen verschiedenen Plattformen zu Hause, wie eben Bomberman. Von 8 bis aktuell 128-Bit existiert für fast nahezu jedes System ein Spiel der Reihe oder zumindest ein Klon.
Kaum ein Videospielheld dürfte ihm das Wasser reichen können, zumindest nicht in Sachen Reiselust. Denn kaum ein anderer Held ist auf sovielen verschiedenen Plattformen zu Hause, wie eben Bomberman. Von 8 bis aktuell 128-Bit existiert für fast nahezu jedes System ein Spiel der Reihe oder zumindest ein Klon.
Die größten Schätze von tausend Welten, die spannendsten Abenteuer der Galaxie, die kühnsten Weltraumpiraten aller Zeiten. Seit seiner Kindheit träumt der junge Jim Hawkins von der Suche nach dem sagenumwobenen Planeten, auf dem der Pirat Flint einen geheimnisumwitterten Schatz versteckt haben soll. Als Jim durch Zufall in den Besitz einer Schatzkarte gelangt beginnt das größte Abenteuer seines Lebens. Jim ist sicher, irgendwo am Ende des Universums liegt er: Der Schatzplanet. Zusammen mit dem Astronom Dr. Doppler bricht er deshalb auf in die Weiten des Universums. Auf der Weltraumgaleone 'Legacy' schließt er schnell Freundschaft mit dem Schiffskoch John Silver, einem Cyborg, der halb Mensch, halb Maschine ist und auch mit Morph, einem hyperaktiven Formwandler hat er jede Menge Spaß ... Doch dann übernimmt Silver das Kommando auf der 'Legacy' - er will den Schatz für sich alleine. Ein Glück, dass Jim auf B.E.N., den liebenswerten, leicht durchgeknallten Androiden trifft. Der hat zwar nicht alle Chips auf der Festplatte, hilft dem jungen Abenteurer jedoch ein gewaltiges Stück weiter. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ...
Die größten Schätze von tausend Welten, die spannendsten Abenteuer der Galaxie, die kühnsten Weltraumpiraten aller Zeiten. Seit seiner Kindheit träumt der junge Jim Hawkins von der Suche nach dem sagenumwobenen Planeten, auf dem der Pirat Flint einen geheimnisumwitterten Schatz versteckt haben soll. Als Jim durch Zufall in den Besitz einer Schatzkarte gelangt beginnt das größte Abenteuer seines Lebens. Jim ist sicher, irgendwo am Ende des Universums liegt er: Der Schatzplanet. Zusammen mit dem Astronom Dr. Doppler bricht er deshalb auf in die Weiten des Universums. Auf der Weltraumgaleone 'Legacy' schließt er schnell Freundschaft mit dem Schiffskoch John Silver, einem Cyborg, der halb Mensch, halb Maschine ist und auch mit Morph, einem hyperaktiven Formwandler hat er jede Menge Spaß ... Doch dann übernimmt Silver das Kommando auf der 'Legacy' - er will den Schatz für sich alleine. Ein Glück, dass Jim auf B.E.N., den liebenswerten, leicht durchgeknallten Androiden trifft. Der hat zwar nicht alle Chips auf der Festplatte, hilft dem jungen Abenteurer jedoch ein gewaltiges Stück weiter. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ...
Nachdem wir uns vor ein paar Tagen schon die DS-Version zu Gemüte führten und recht positiv angetan waren, folgte als Nächstes die GBA-Variante Richtung Modulschacht. Und siehe da - das Spiel schaffte es doch in der Tat, die hoffnungsvolle Grundeinstellung binnen weniger Minuten vollständig zu vernichten ...
Nachdem wir uns vor ein paar Tagen schon die DS-Version zu Gemüte führten und recht positiv angetan waren, folgte als Nächstes die GBA-Variante Richtung Modulschacht. Und siehe da - das Spiel schaffte es doch in der Tat, die hoffnungsvolle Grundeinstellung binnen weniger Minuten vollständig zu vernichten ...
Gleichzeitig mit der von uns bereits vor kurzem getesteten namensgleichen Gamecube Version, versucht THQ nun auch auf dem GBA Rennspielmarkt Fuss zu fassen. Im Gegensatz zum Gamecube ist das Genre hier aber keineswegs noch unterversorgt. Da muß man sich schon etwas mehr Mühe geben um sein Modul an den Mann/Frau zu bringen. Womöglich auch aus diesem Grund ist das Spiel dann nicht - wie die Cube Version - von Beyond Games, sondern von Saffire entwickelt worden.
Gleichzeitig mit der von uns bereits vor kurzem getesteten namensgleichen Gamecube Version, versucht THQ nun auch auf dem GBA Rennspielmarkt Fuss zu fassen. Im Gegensatz zum Gamecube ist das Genre hier aber keineswegs noch unterversorgt. Da muß man sich schon etwas mehr Mühe geben um sein Modul an den Mann/Frau zu bringen. Womöglich auch aus diesem Grund ist das Spiel dann nicht - wie die Cube Version - von Beyond Games, sondern von Saffire entwickelt worden.
Im Gegensatz zu heute waren in den goldenen 80ern die Budgetspiele ein sehr wichtiger Sektor, der durchaus auch einige Perlen beinhaltete. Vor allem für Softwareschmieden wie Hewson oder Codemasters war dies ein wichtiges Standbein und für letztere sogar der Beginn einer großen Karriere, da wie wir alle wissen sie auch heute noch als einer der größten Publisher Spiele veröffentlichen für aktuell gängige Systeme. Neben der preisgekrönten Dizzy Reihe hatte Codemasters aber auch ihre zahlreichen Simulatorspiele im Programm, wie beispielsweise den ATV Simulator, den wir euch heute vorstellen möchten.
Im Gegensatz zu heute waren in den goldenen 80ern die Budgetspiele ein sehr wichtiger Sektor, der durchaus auch einige Perlen beinhaltete. Vor allem für Softwareschmieden wie Hewson oder Codemasters war dies ein wichtiges Standbein und für letztere sogar der Beginn einer großen Karriere, da wie wir alle wissen sie auch heute noch als einer der größten Publisher Spiele veröffentlichen für aktuell gängige Systeme. Neben der preisgekrönten Dizzy Reihe hatte Codemasters aber auch ihre zahlreichen Simulatorspiele im Programm, wie beispielsweise den ATV Simulator, den wir euch heute vorstellen möchten.
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Klar, sei es nun Foreman KO Boxing oder Mike Tyson Boxing - mittlerweile kann nahezu jeder erfolgreiche US-Amerikanische Boxer ein eigenes Boxspiel aufweisen. Dem steht der gute Mike natürlich auch in nichts nach und so dürfen wir uns dieser Tage über ein neues Boxspiel mit Mike Tyson als Lizenzgeber erfreuen...
Klar, sei es nun Foreman KO Boxing oder Mike Tyson Boxing - mittlerweile kann nahezu jeder erfolgreiche US-Amerikanische Boxer ein eigenes Boxspiel aufweisen. Dem steht der gute Mike natürlich auch in nichts nach und so dürfen wir uns dieser Tage über ein neues Boxspiel mit Mike Tyson als Lizenzgeber erfreuen...
Wenn man den meist elegant gekleideten Multimillionär Bruce Wayne mal wieder bei einem Bankett oder Empfang in Gotham City trifft, käme man nie auf die Idee das dieser „Musterbürger“ in Wahrheit ein geheimes Doppelleben führt. In der Rolle von Batman sorgt er nachts für Recht und Ordnung in seiner Stadt. Passend zum neuen Film, der diesen Sommer in den deutschen Kinos anlief, hat Publisher Electronic Arts den Kassenschlager unter anderem für den GBA versoftet. Wir haben die Handheld-Version genauer unter die Lupe genommen und berichten euch auf den folgenden Seiten von unseren Erlebnissen in Gotham City.
Wenn man den meist elegant gekleideten Multimillionär Bruce Wayne mal wieder bei einem Bankett oder Empfang in Gotham City trifft, käme man nie auf die Idee das dieser „Musterbürger“ in Wahrheit ein geheimes Doppelleben führt. In der Rolle von Batman sorgt er nachts für Recht und Ordnung in seiner Stadt. Passend zum neuen Film, der diesen Sommer in den deutschen Kinos anlief, hat Publisher Electronic Arts den Kassenschlager unter anderem für den GBA versoftet. Wir haben die Handheld-Version genauer unter die Lupe genommen und berichten euch auf den folgenden Seiten von unseren Erlebnissen in Gotham City.