oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 1067 Beiträgen
Virtuoso
»Elite«. Ein wohlklingender Name in den Ohren von Homecomputer-Fans. Doch wer beim klangvollen Namen nicht an David Braben und seine weltbekannte Weltraumsimulation denkt, hat ein Faible für Trash. So jemand wie ich...
Armored Core 4 (uk)
Mit Chromehounds stieg From Software in den Next-Gen Mechkrieg ein. Nun feiert der Nachfolger der beliebten Armored Core Serie auf den neuen Konsolen seinen Einstand. Neben der PS3, darf man auch auf der Xbox 360 in Hightech-Mechs platz nehmen und mit den tonnenschweren Kampfmaschinen alles dem Erdboden gleich machen. Ob die Zerstörungsorgie gelungen ist und wie sich das Spiel im Härtetest schlägt, erfahrt ihr wie immer bei uns ...
Armored Core 4 (uk)
Mit Chromehounds stieg From Software in den Next-Gen Mechkrieg ein. Nun feiert der Nachfolger der beliebten Armored Core Serie auf den neuen Konsolen seinen Einstand. Neben der PS3, darf man auch auf der Xbox 360 in Hightech-Mechs platz nehmen und mit den tonnenschweren Kampfmaschinen alles dem Erdboden gleich machen. Ob die Zerstörungsorgie gelungen ist und wie sich das Spiel im Härtetest schlägt, erfahrt ihr wie immer bei uns ...
Cooking Mama
Durch bunte Fantasiewelten reisen, Abenteuer im All erleben, sich mit seinen Kumpels eins auf die Zwölf hauen, in Ego-Shootern um den Sieg kämpfen, dafür sorgen das Deutschland bei der WM doch noch Weltmeister wird oder epische Rollenspiele. Dass alles sind die typischen Dinge, die einem zum Betätigkeitsfeld eines Gamers einfallen. Doch wie wärs mal mit etwas ganz alltäglichem? Wie wärs mit kochen? Dass muss sich jedenfall Taito bei der Entwicklung von Cooking Mama gedacht haben, welches nach der Nintendo DS Version nun auch den Weg auf den Wii gefunden hat.
Cooking Mama
Durch bunte Fantasiewelten reisen, Abenteuer im All erleben, sich mit seinen Kumpels eins auf die Zwölf hauen, in Ego-Shootern um den Sieg kämpfen, dafür sorgen das Deutschland bei der WM doch noch Weltmeister wird oder epische Rollenspiele. Dass alles sind die typischen Dinge, die einem zum Betätigkeitsfeld eines Gamers einfallen. Doch wie wärs mal mit etwas ganz alltäglichem? Wie wärs mit kochen? Dass muss sich jedenfall Taito bei der Entwicklung von Cooking Mama gedacht haben, welches nach der Nintendo DS Version nun auch den Weg auf den Wii gefunden hat.
WWII: Battle over the Pacific
Waren Luftkämpfe bis vor wenigen Jahren noch ein eindeutiges Metier hochgezüchteter PCs mit 3D Karte, so hat sich das Blatt mittlerweile stark gewandelt - ob auf Dreamcast, Xbox oder eben PlayStation 2, nahezu überall dürfen sich Freizeit-Piloten nun in den virtuellen Lüften duellieren. Insofern ist das von THQ zum nahenden Ende der PS2 veröffentlichte WWII: Battle over the Pacific keine große Überraschung mehr. Doch ob das Spiel zum angebotenen Fair Pay Preis von nur rund 20 Euro diese verlockende Investition auch wert ist?
WWII: Battle over the Pacific
Waren Luftkämpfe bis vor wenigen Jahren noch ein eindeutiges Metier hochgezüchteter PCs mit 3D Karte, so hat sich das Blatt mittlerweile stark gewandelt - ob auf Dreamcast, Xbox oder eben PlayStation 2, nahezu überall dürfen sich Freizeit-Piloten nun in den virtuellen Lüften duellieren. Insofern ist das von THQ zum nahenden Ende der PS2 veröffentlichte WWII: Battle over the Pacific keine große Überraschung mehr. Doch ob das Spiel zum angebotenen Fair Pay Preis von nur rund 20 Euro diese verlockende Investition auch wert ist?
Transformers - The Game
Wenn mittlerweile das Wort "Lizenzspiel" fällt dann weiß man schon vor dem auspacken, dass man zu 90% eine Spielspaßgurke in den Händen hält. Spielstudios werden ca. 6 Monate vor dem Kinofilm beworben, versehen eine Standard-Engine mit einigen Charaktermodellen und Landschaften und fügen, alsbald möglich die vom Film benötigten Zwischensequenzen ein und verfrachten das Spiel in seine Hülle. Denn zum Actionkracher von Michael Bay, der nach über zwei Jahrzehnten endlich einen Kinofilm zum Transformers-Franchise veröffentlicht, darf auch die Spieleumsetzung für sämtliche Konsolen und Handhelds nicht fehlen. Ob das Konzept bei Transfomers aufgeht?
Transformers - The Game
Wenn mittlerweile das Wort "Lizenzspiel" fällt dann weiß man schon vor dem auspacken, dass man zu 90% eine Spielspaßgurke in den Händen hält. Spielstudios werden ca. 6 Monate vor dem Kinofilm beworben, versehen eine Standard-Engine mit einigen Charaktermodellen und Landschaften und fügen, alsbald möglich die vom Film benötigten Zwischensequenzen ein und verfrachten das Spiel in seine Hülle. Denn zum Actionkracher von Michael Bay, der nach über zwei Jahrzehnten endlich einen Kinofilm zum Transformers-Franchise veröffentlicht, darf auch die Spieleumsetzung für sämtliche Konsolen und Handhelds nicht fehlen. Ob das Konzept bei Transfomers aufgeht?
Incoming
Die Beziehung Alien - Mensch ist eine Beziehung voller Mißverständnisse. Genauer gesagt geben sich beide Seiten meist wenig kommunikativ und ziehen es vor, Argumenten mit dicken Laserwummen Nachdruck zu verleihen. Das ist auch bei dem vom englischen Softwarehause Rage (R.I.P.) entwickelten Incoming so, das übrigens auch in Deutschland zu den ersten erhältlichen Titeln für die Kringelbox gehörte. Jetzt aber endlich zum Spiel...
Incoming
Die Beziehung Alien - Mensch ist eine Beziehung voller Mißverständnisse. Genauer gesagt geben sich beide Seiten meist wenig kommunikativ und ziehen es vor, Argumenten mit dicken Laserwummen Nachdruck zu verleihen. Das ist auch bei dem vom englischen Softwarehause Rage (R.I.P.) entwickelten Incoming so, das übrigens auch in Deutschland zu den ersten erhältlichen Titeln für die Kringelbox gehörte. Jetzt aber endlich zum Spiel...
Iron Aces
Oben, in den Lüften des PAL-Territoriums ging es auf Dreamcast lange Zeit eher ruhig zu. Nachdem Konami seine Arcade-Portierung Deadly Skies auf den Markt geworfen hatte, kam mit Ausnahme von Aerowings aus dem Hause Crave (R.I.P) für einige Monate kein Nachschub mehr. Erst mit Ubisofts Veröffentlichung von Aerodancing 2 flogen dann am DC-Himmel wieder die Fetzen. Vorliegendes Iron Aces ähnelt dem Ubisoft Produkt in thematischer Hinsicht (Luftkampf), ist in den Wirren der letzten Veröffentlichungen im zusammenbrechenden Dreamcast Markt allerdings kaum noch zu Bekanntheit gereift. Wir haben uns auf den Hangar begeben und mal einen Probeflug absolviert!
Iron Aces
Oben, in den Lüften des PAL-Territoriums ging es auf Dreamcast lange Zeit eher ruhig zu. Nachdem Konami seine Arcade-Portierung Deadly Skies auf den Markt geworfen hatte, kam mit Ausnahme von Aerowings aus dem Hause Crave (R.I.P) für einige Monate kein Nachschub mehr. Erst mit Ubisofts Veröffentlichung von Aerodancing 2 flogen dann am DC-Himmel wieder die Fetzen. Vorliegendes Iron Aces ähnelt dem Ubisoft Produkt in thematischer Hinsicht (Luftkampf), ist in den Wirren der letzten Veröffentlichungen im zusammenbrechenden Dreamcast Markt allerdings kaum noch zu Bekanntheit gereift. Wir haben uns auf den Hangar begeben und mal einen Probeflug absolviert!
Turok - Rage Wars
Außerirdische Besucher sieht man als erfahrener Videospielfan ja zumeist mit argwöhnischen Augen, sorgen die Fremdlinge bis auf wenige Ausnahmen doch zumeist nur für Ärger. Auch Indianer Turok hat mal wieder einmal mit unliebsamen Gästen zu tun, die sich mittels Dimensionstore an die unfreiwillige Kolonisierung von Mutter Erde machen. Klare Sache, dass es hier einzuschreiten gilt - also rasch Bogen und Kampfmesser gepackt und ab in das Game Boy Color Abenteuer...
Turok - Rage Wars
Außerirdische Besucher sieht man als erfahrener Videospielfan ja zumeist mit argwöhnischen Augen, sorgen die Fremdlinge bis auf wenige Ausnahmen doch zumeist nur für Ärger. Auch Indianer Turok hat mal wieder einmal mit unliebsamen Gästen zu tun, die sich mittels Dimensionstore an die unfreiwillige Kolonisierung von Mutter Erde machen. Klare Sache, dass es hier einzuschreiten gilt - also rasch Bogen und Kampfmesser gepackt und ab in das Game Boy Color Abenteuer...
TransFormers: Autobots
Der Regisseur von Blockbustern wie Bad Boys, The Rock, Armageddon oder Pearl Harbor nahm sich in seinem neuesten Projekt einer Thematik an, die seit 1984 durch die Firmen Takara Tomy und Hasbro ihren Siegeszug in Kinderzimmern antraten. Dabei bieten die Transformers gleich zwei der beliebtesten Kinderspielzeuge, da sie sich von Fahrzeugen wie Autos, Düsenjäger oder Trucks in Roboter und zurück verwandeln können. Auf Grundlage des erst anlaufenden und mit Special Effects gespickten Kinofilms war es nur logisch, dass nun auch auf allen erdenklichen Plattformen eine Filmumsetzung erscheint. Ob es sich wie so oft um Lizenzmüll handelt oder ob man mit dem Kauf des DS-Moduls ein gutes Spiel erhält, wollen wir doch einmal ergründen.
TransFormers: Autobots
Der Regisseur von Blockbustern wie Bad Boys, The Rock, Armageddon oder Pearl Harbor nahm sich in seinem neuesten Projekt einer Thematik an, die seit 1984 durch die Firmen Takara Tomy und Hasbro ihren Siegeszug in Kinderzimmern antraten. Dabei bieten die Transformers gleich zwei der beliebtesten Kinderspielzeuge, da sie sich von Fahrzeugen wie Autos, Düsenjäger oder Trucks in Roboter und zurück verwandeln können. Auf Grundlage des erst anlaufenden und mit Special Effects gespickten Kinofilms war es nur logisch, dass nun auch auf allen erdenklichen Plattformen eine Filmumsetzung erscheint. Ob es sich wie so oft um Lizenzmüll handelt oder ob man mit dem Kauf des DS-Moduls ein gutes Spiel erhält, wollen wir doch einmal ergründen.
First Samurai
An Heldengestalten mangelt es Spielen Made in Japan wahrlich nicht. Was haben wir da über die Jahre hinweg nicht schon alles zu Gesicht bekommen. Dabei haben die Japaner eigentlich lange Zeit immer wieder mal das naheliegendste ignoriert - sich nämlich einfach der eigenen Geschichte zu bedienen und Ninja und Samurai auf die Nintendo Konsole zu schicken. First Samurai macht das anders und lässt euch in die Haut eines feudalen Katana-Schwingers schlüpfen...
First Samurai
An Heldengestalten mangelt es Spielen Made in Japan wahrlich nicht. Was haben wir da über die Jahre hinweg nicht schon alles zu Gesicht bekommen. Dabei haben die Japaner eigentlich lange Zeit immer wieder mal das naheliegendste ignoriert - sich nämlich einfach der eigenen Geschichte zu bedienen und Ninja und Samurai auf die Nintendo Konsole zu schicken. First Samurai macht das anders und lässt euch in die Haut eines feudalen Katana-Schwingers schlüpfen...