oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Was soll man nur von einem Game halten das auf dem PC als Freeware aus den Netz zu laden war und nun auf dem GameBoy Advance plötzlich 50 Euro kosten soll?
Was soll man nur von einem Game halten das auf dem PC als Freeware aus den Netz zu laden war und nun auf dem GameBoy Advance plötzlich 50 Euro kosten soll?
Der Assassinen-Alltag ist nicht immer leicht! So meuchelt man tagein - tagaus, flieht vor mordlüsternen Wachen und klettert munter auf den Dächern umher … Klar, dass da früher oder später der Kopf zu und einfach kein Weiterkommen mehr ist. Für diesen speziellen Fall lege ich euch das offizielle Assassin´s Creed II-Lösungsbuch aus dem Hause Piggyback Interactive ans Herz. Dieses erklärt auf insgesamt 228 Seiten alle Tricks und Kniffe, die ein angehender Meuchelmörder wissen muss...
Der Assassinen-Alltag ist nicht immer leicht! So meuchelt man tagein - tagaus, flieht vor mordlüsternen Wachen und klettert munter auf den Dächern umher … Klar, dass da früher oder später der Kopf zu und einfach kein Weiterkommen mehr ist. Für diesen speziellen Fall lege ich euch das offizielle Assassin´s Creed II-Lösungsbuch aus dem Hause Piggyback Interactive ans Herz. Dieses erklärt auf insgesamt 228 Seiten alle Tricks und Kniffe, die ein angehender Meuchelmörder wissen muss...
Musikliebhaber mit Rhythmus im Blut sollten jetzt schon schnell ihre Steuereinheiten für den Nintendo Wii herauskramen - denn Alvin und die Chipsmunks rocken nun auf der Nintendo Konsole. Sprechen wir hier also von einem neuen Dancing Stage oder ist Eidos Spielbeitrag vielleicht eher ein Fall für die Tonne?
Musikliebhaber mit Rhythmus im Blut sollten jetzt schon schnell ihre Steuereinheiten für den Nintendo Wii herauskramen - denn Alvin und die Chipsmunks rocken nun auf der Nintendo Konsole. Sprechen wir hier also von einem neuen Dancing Stage oder ist Eidos Spielbeitrag vielleicht eher ein Fall für die Tonne?
Computerspiele sind für uns da damit wir Spaß mit ihnen haben! Eben für eine halbe Stunde ein nettes Game in den PC einwerfen und die Welt um sich herum vergessen. Somit erwartet (und hofft vielleicht) der PC-Spieler dass seine kostbare Zeit auch gut unterhalten wird. Nun stellt euch mal vor das ein Spiel auf eurem Rechner ruht. dass total das Gegenteil ist. – Also das der Spielspaß, xxxreize verursacht und das Spielkonzept noch schlimmer ist als jeder Alltag. Würdet ihr dieses Game zocken? Ich jedenfalls nicht. Aber als Redakteur für PC Games muss man die Menschheit aufklären, wo der Videospielmüll begraben liegt und somit spreche ich jetzt schon hier eine Warnung aus: Kauft Prison Tycoon 2 nicht!
Computerspiele sind für uns da damit wir Spaß mit ihnen haben! Eben für eine halbe Stunde ein nettes Game in den PC einwerfen und die Welt um sich herum vergessen. Somit erwartet (und hofft vielleicht) der PC-Spieler dass seine kostbare Zeit auch gut unterhalten wird. Nun stellt euch mal vor das ein Spiel auf eurem Rechner ruht. dass total das Gegenteil ist. – Also das der Spielspaß, xxxreize verursacht und das Spielkonzept noch schlimmer ist als jeder Alltag. Würdet ihr dieses Game zocken? Ich jedenfalls nicht. Aber als Redakteur für PC Games muss man die Menschheit aufklären, wo der Videospielmüll begraben liegt und somit spreche ich jetzt schon hier eine Warnung aus: Kauft Prison Tycoon 2 nicht!
Kennt ihr ein Spiel des Herstellers Data Age? Nein? Das hat dann wohl auch seinen Grund. Eine weitere Veröffentlichung des Entwicklers ist Warplock, was wir euch heute vorstellen wollen.
Kennt ihr ein Spiel des Herstellers Data Age? Nein? Das hat dann wohl auch seinen Grund. Eine weitere Veröffentlichung des Entwicklers ist Warplock, was wir euch heute vorstellen wollen.
Es gab in der Vergangenheit zahllose bekannte Rennspielserien für Heimcomputer. Sei es die Test Drive Reihe oder die legendäre Lotus Serie, sie alle hatten ihre vielen Anhänger und Fans. Eine der wenigen Serien, die zwar einige Spiele, aber nur wenige echte Fans verbuchen konnte, war die Crazy Cars Reihe, wobei Teil 3 durchaus zeigte was in ihr steckte. Grund genug für uns einmal die Anfänge dieser Rennspielserie unter die Lupe zu nehmen, deshalb werden wir euch heute Crazy Cars 1 von Titus vorstellen.
Es gab in der Vergangenheit zahllose bekannte Rennspielserien für Heimcomputer. Sei es die Test Drive Reihe oder die legendäre Lotus Serie, sie alle hatten ihre vielen Anhänger und Fans. Eine der wenigen Serien, die zwar einige Spiele, aber nur wenige echte Fans verbuchen konnte, war die Crazy Cars Reihe, wobei Teil 3 durchaus zeigte was in ihr steckte. Grund genug für uns einmal die Anfänge dieser Rennspielserie unter die Lupe zu nehmen, deshalb werden wir euch heute Crazy Cars 1 von Titus vorstellen.
Die Technik schreitet mit großen Schritten voran. Auch oder vor allem in dem von uns heißgeliebten Unterhaltungsbereich. Konsolen und Computer werden immer potenter, Grafik und Sound immer realistischer. In kaum einem Spielegenre macht sich das so stark bemerkbar wie im Rennspielgenre. Was man, auch technisch, vor wenigen Jahren über den Klee gelobt hat gilt heute oft als unansehnlich. Man denke nur an die Highlights der Playstation Ära. Ridge Racer, Gran Turismo oder Destruction Derby galten damals als Vorzeigetitel, doch kaum einer würde sie heute mit der Kneifzange einlegen. Zu klobig sei die Grafik, verwaschen, schnell ist von Augenkrebs die Rede. Dieser Umstand ist der Tatsache geschuldet das der größte Teil der Games im jeweils aktuellen 3D Gewand erschien. Gehen wir etwas weiter zurück in der Zeit, als die Spiele noch flach und in gepixelter Bitmapgrafik daherkamen, entdecken wir, dass sich das Genre frühzeitig in zwei verschiedene Vertreter einteilte. Die bekannte „3D“ von hinten Ansicht (z.B. Outrun) und die Top Down Ansicht. Letztere kam, vor allem Ende der 80`er und den 90`er, vermehrt bei Fun Racern zum Tragen. Realismus war eher nicht gewünscht, Spaß sollte das ganze machen. Der bekannteste Vertreter dieser Art dürfte wohl die „Micro Machines“ Reihe sein.
Die Technik schreitet mit großen Schritten voran. Auch oder vor allem in dem von uns heißgeliebten Unterhaltungsbereich. Konsolen und Computer werden immer potenter, Grafik und Sound immer realistischer. In kaum einem Spielegenre macht sich das so stark bemerkbar wie im Rennspielgenre. Was man, auch technisch, vor wenigen Jahren über den Klee gelobt hat gilt heute oft als unansehnlich. Man denke nur an die Highlights der Playstation Ära. Ridge Racer, Gran Turismo oder Destruction Derby galten damals als Vorzeigetitel, doch kaum einer würde sie heute mit der Kneifzange einlegen. Zu klobig sei die Grafik, verwaschen, schnell ist von Augenkrebs die Rede. Dieser Umstand ist der Tatsache geschuldet das der größte Teil der Games im jeweils aktuellen 3D Gewand erschien. Gehen wir etwas weiter zurück in der Zeit, als die Spiele noch flach und in gepixelter Bitmapgrafik daherkamen, entdecken wir, dass sich das Genre frühzeitig in zwei verschiedene Vertreter einteilte. Die bekannte „3D“ von hinten Ansicht (z.B. Outrun) und die Top Down Ansicht. Letztere kam, vor allem Ende der 80`er und den 90`er, vermehrt bei Fun Racern zum Tragen. Realismus war eher nicht gewünscht, Spaß sollte das ganze machen. Der bekannteste Vertreter dieser Art dürfte wohl die „Micro Machines“ Reihe sein.
Zwischen dem Werbespiel für die Firma "FLOW" und dem bald erscheinendem Xbox 360 exklusivem Titel "Stoked" liegt "DropPoint: Alaska", dass Anfang 2008 exklusiv für Macs mit Intel Prozessoren erschienen ist. Lasst uns herausfinden ob "DropPoint: Alaska" eine Erleuchtung für Snowboard Fans ist und seinem potenziellen Gegner, "Shaun White Snowboarding", das Wasser reichen kann.
Zwischen dem Werbespiel für die Firma "FLOW" und dem bald erscheinendem Xbox 360 exklusivem Titel "Stoked" liegt "DropPoint: Alaska", dass Anfang 2008 exklusiv für Macs mit Intel Prozessoren erschienen ist. Lasst uns herausfinden ob "DropPoint: Alaska" eine Erleuchtung für Snowboard Fans ist und seinem potenziellen Gegner, "Shaun White Snowboarding", das Wasser reichen kann.
Wenn es um Aufbaustrategie geht, dann fallen in der Regel zwei große Namen: Blizzards Starcraft und Age of Empires II aus den Microsoft Game Studios. Letzterer diente Rise of Nations als Vorbild. Gewissermaßen handelt es sich fast um eine Art Spinoff, das die Kräfteverhältnisse im Genre nochmal neu verteilen wollte ...
Wenn es um Aufbaustrategie geht, dann fallen in der Regel zwei große Namen: Blizzards Starcraft und Age of Empires II aus den Microsoft Game Studios. Letzterer diente Rise of Nations als Vorbild. Gewissermaßen handelt es sich fast um eine Art Spinoff, das die Kräfteverhältnisse im Genre nochmal neu verteilen wollte ...
Mit den Umsetzungen von Spielen auf den Macintosh ist es immer so eine Sache: Als außenstehender Spielefan kann man oft nicht nachvollziehen, wieso dieser oder jener Titel keine Portierung erfährt, dafür aber der mittelmäßige Titel X umgesetzt wird. Manch einer machte da in der Vergangenheit seinem Unmut gern mal in einem Forum Luft. Bei der Ankündigung eines Spieles für den Macintosh waren sich jedoch ausnahmsweise mal alle in den Armen liegend einig: Unreal Tournament 2004. Und eines können wir euch verraten, ihr habt nicht zuviel erwartet!
Mit den Umsetzungen von Spielen auf den Macintosh ist es immer so eine Sache: Als außenstehender Spielefan kann man oft nicht nachvollziehen, wieso dieser oder jener Titel keine Portierung erfährt, dafür aber der mittelmäßige Titel X umgesetzt wird. Manch einer machte da in der Vergangenheit seinem Unmut gern mal in einem Forum Luft. Bei der Ankündigung eines Spieles für den Macintosh waren sich jedoch ausnahmsweise mal alle in den Armen liegend einig: Unreal Tournament 2004. Und eines können wir euch verraten, ihr habt nicht zuviel erwartet!