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Digimon Battle Spirit 1.5 ? Bei derartiger Betitelung (gemeint ist das "1.5") wird man als erfahrener Redakteur doch etwas nachdenklich - viele Firmen nutzten solche "Zwischentitel" schließlich schon in der Vergangenheit, um beim Vorgänger nicht mehr rechtzeitig eingebaute Features nachträglich in eine neue Spielepackung zu stecken und das gleiche Spiel ein zweites Mal zu verticken. Mit derlei Befürchtungen öffnete ich dann auch die Packung von Digimon: Battle Spirit 1.5 legte das Modul liebevoll in meinen Swan Crystal...
Digimon Battle Spirit 1.5 ? Bei derartiger Betitelung (gemeint ist das "1.5") wird man als erfahrener Redakteur doch etwas nachdenklich - viele Firmen nutzten solche "Zwischentitel" schließlich schon in der Vergangenheit, um beim Vorgänger nicht mehr rechtzeitig eingebaute Features nachträglich in eine neue Spielepackung zu stecken und das gleiche Spiel ein zweites Mal zu verticken. Mit derlei Befürchtungen öffnete ich dann auch die Packung von Digimon: Battle Spirit 1.5 legte das Modul liebevoll in meinen Swan Crystal...
Holla, ein alter Bekannter! Zumindest wer nicht erst seit gestern sein gesamtes Barvermögen in Videospiele investiert, wird mit Sicherheit schon einmal über den Taito Titel Puzzle Bobble aka Bust-a-Move gestolpert sein. Ähnlich wie bei diesem Klassiker der 90er Jahre Arcade dreht sich auch bei Magical Drop alles um an der Decke hängende Kügelchen und einem Spielfeld im fröhlichen Tetris-Look.
Holla, ein alter Bekannter! Zumindest wer nicht erst seit gestern sein gesamtes Barvermögen in Videospiele investiert, wird mit Sicherheit schon einmal über den Taito Titel Puzzle Bobble aka Bust-a-Move gestolpert sein. Ähnlich wie bei diesem Klassiker der 90er Jahre Arcade dreht sich auch bei Magical Drop alles um an der Decke hängende Kügelchen und einem Spielfeld im fröhlichen Tetris-Look.
Beim Thema Rennspiele müssen auch hartgesottene WonderSwan Anhänger eingestehen - es sah nie gut damit auf dem japanischen Underdog aus. Einzig und allein die beiden Automatenumsetzungen Final Lap 2000 & Final Lap Special aus dem Hause Namco sind hier die Ausnahme. Nun hatten wir Final Lap 2000 bereits vor einigen Monaten in unserem Testlabor, wo es mit einer grundsoliden Leistung zumindest bestehen konnte. Wie sieht es nun beim Nachfolger mit "Special" Zusatz im Namen aus?
Beim Thema Rennspiele müssen auch hartgesottene WonderSwan Anhänger eingestehen - es sah nie gut damit auf dem japanischen Underdog aus. Einzig und allein die beiden Automatenumsetzungen Final Lap 2000 & Final Lap Special aus dem Hause Namco sind hier die Ausnahme. Nun hatten wir Final Lap 2000 bereits vor einigen Monaten in unserem Testlabor, wo es mit einer grundsoliden Leistung zumindest bestehen konnte. Wie sieht es nun beim Nachfolger mit "Special" Zusatz im Namen aus?
Auf seine Weise eine Premiere - als dieser Titel in Japan auf den Markt kam, war der Untergang des WonderSwan selbst bei Bandai bereits längst beschlossene Sache. Trotzdem oder gerade deswegen verkaufte er sich aber noch verhältnismäßig gut, woran die Popularität der One Piece Anime/Manga Serie sicherlich nicht ganz unschuldig gewesen sein dürfte. Na dann, Vorhang auf für die Strohhutbande...
Auf seine Weise eine Premiere - als dieser Titel in Japan auf den Markt kam, war der Untergang des WonderSwan selbst bei Bandai bereits längst beschlossene Sache. Trotzdem oder gerade deswegen verkaufte er sich aber noch verhältnismäßig gut, woran die Popularität der One Piece Anime/Manga Serie sicherlich nicht ganz unschuldig gewesen sein dürfte. Na dann, Vorhang auf für die Strohhutbande...
Die Abenteuer um Halbdämon InuYasha sind in Deutschland nicht mehr unbekannt. Natürlich erfreut sich die Manga / Anime Serie auch in ihrem Heimatland Japan großer Popularität. Nicht weiter verwunderlich, dass der Wonderswan mit entsprechender Kost bedacht wurde. Inu Yasha: Fuun Emaki ist das Zweite von insgesamt drei Inu Yasha Versoftungen für den WonderSwan.
Die Abenteuer um Halbdämon InuYasha sind in Deutschland nicht mehr unbekannt. Natürlich erfreut sich die Manga / Anime Serie auch in ihrem Heimatland Japan großer Popularität. Nicht weiter verwunderlich, dass der Wonderswan mit entsprechender Kost bedacht wurde. Inu Yasha: Fuun Emaki ist das Zweite von insgesamt drei Inu Yasha Versoftungen für den WonderSwan.
Ja, Bandai hat seine Anime Helden auf dem WonderSwan so richtig hofiert. Speziell die One Piece Serie kam auf die stattliche Zahl von sechs (!) WonderSwan Games zurückblicken. Bei insgesamt knapp 200 erhältlichen WonderSwan Spielen kein schlechter Schnitt! Und dann schickte man die Strohhutbande in verschiedenen Genre los: Mal in einem klassischen Rollenspiel wie One Piece: Niji no Shima densetsu oder in einem Beat em up wie One Piece Grand Battle Swan Colloseum. Letzteres ist übrigens ein WonderSwan Must-Have! Mit One Piece - Treasure Wars orientierte sich Bandai an den zur Jahrtausendwende aufkommenden Partyspielen a la Mario Party.
Ja, Bandai hat seine Anime Helden auf dem WonderSwan so richtig hofiert. Speziell die One Piece Serie kam auf die stattliche Zahl von sechs (!) WonderSwan Games zurückblicken. Bei insgesamt knapp 200 erhältlichen WonderSwan Spielen kein schlechter Schnitt! Und dann schickte man die Strohhutbande in verschiedenen Genre los: Mal in einem klassischen Rollenspiel wie One Piece: Niji no Shima densetsu oder in einem Beat em up wie One Piece Grand Battle Swan Colloseum. Letzteres ist übrigens ein WonderSwan Must-Have! Mit One Piece - Treasure Wars orientierte sich Bandai an den zur Jahrtausendwende aufkommenden Partyspielen a la Mario Party.
Als Your Shape Fitness Evolved letztes Jahr zum Launch des Kinect Sensors veröffentlicht wurde, sorgte das Fitnessprogramm für positive Überraschung und heimste gute Wertungen ein. Kollege Stefan war seinerzeit recht angetan. Nun sind zwölf Monate vergangen und der Nachfolger steht in den Startlöchern. Kann man mit der 2012er Ausgabe wirklich besser abspecken?
Als Your Shape Fitness Evolved letztes Jahr zum Launch des Kinect Sensors veröffentlicht wurde, sorgte das Fitnessprogramm für positive Überraschung und heimste gute Wertungen ein. Kollege Stefan war seinerzeit recht angetan. Nun sind zwölf Monate vergangen und der Nachfolger steht in den Startlöchern. Kann man mit der 2012er Ausgabe wirklich besser abspecken?
Nach zwei mittelmäßigen Funracern auf Gamecube, Wii und PS2 macht sich SEGA mit Sonic Free Riders, dem dritten Teil der Riders-Serie zu (fast) neuen Ufern auf. Denn dieses Mal erscheint das Spiel exklusiv auf der Xbox 360 und unterstützt Microsofts Kinect. Mit vollem Körpereinsatz will SEGA also zeigen, dass Sonic auch auf einem Hoverboard eine gute Figur machen kann. Ob das funktioniert erfahrt ihr natürlich in unserem Test!
Nach zwei mittelmäßigen Funracern auf Gamecube, Wii und PS2 macht sich SEGA mit Sonic Free Riders, dem dritten Teil der Riders-Serie zu (fast) neuen Ufern auf. Denn dieses Mal erscheint das Spiel exklusiv auf der Xbox 360 und unterstützt Microsofts Kinect. Mit vollem Körpereinsatz will SEGA also zeigen, dass Sonic auch auf einem Hoverboard eine gute Figur machen kann. Ob das funktioniert erfahrt ihr natürlich in unserem Test!
Das weltbekannte Fitnessprogramm Zumba Fitness hat mittlerweile viele Millionen Anhänger und wird in Schulen, sowie Wohnzimmern mit Zumba DVDs praktiziert. Aber das ist nicht alles. Entwickler 505 Gamestreet bringt die Workouts nun mittels Kinect auch an jeden fitnessbegeisterten Videospieler. Kann sich Zumba Fitness als Tanz und Fitness Spiel neben Dance Central und Your Shape Fitness Evolved behaupten?
Das weltbekannte Fitnessprogramm Zumba Fitness hat mittlerweile viele Millionen Anhänger und wird in Schulen, sowie Wohnzimmern mit Zumba DVDs praktiziert. Aber das ist nicht alles. Entwickler 505 Gamestreet bringt die Workouts nun mittels Kinect auch an jeden fitnessbegeisterten Videospieler. Kann sich Zumba Fitness als Tanz und Fitness Spiel neben Dance Central und Your Shape Fitness Evolved behaupten?
Erinnert ihr euch noch an die E3 im Jahre 2008? Auf der Videospiel Messe in LA wurde von Microsoft seinerzeit Joy Ride vorgestellt, ein kostenfreier Fun Racer, der über Xbox Live angeboten und Mario die Stirn bieten sollte. Doch dann wurde es still um den Racer. Bis, ja bis Microsoft ebenfalls auf den Motion Control Zug aufgesprungen ist und Joy Ride plötzlich ein Launchtitel wurde. Schnell hat man noch Kinect in den Titel eingebaut und das Spiel als Retail-Version an die Zockergemeinde gebracht. Gute Idee oder doch eher ein Schuss in den Ofen?
Erinnert ihr euch noch an die E3 im Jahre 2008? Auf der Videospiel Messe in LA wurde von Microsoft seinerzeit Joy Ride vorgestellt, ein kostenfreier Fun Racer, der über Xbox Live angeboten und Mario die Stirn bieten sollte. Doch dann wurde es still um den Racer. Bis, ja bis Microsoft ebenfalls auf den Motion Control Zug aufgesprungen ist und Joy Ride plötzlich ein Launchtitel wurde. Schnell hat man noch Kinect in den Titel eingebaut und das Spiel als Retail-Version an die Zockergemeinde gebracht. Gute Idee oder doch eher ein Schuss in den Ofen?