oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Akumajo Dracula X: Chi no Rondo
Akumajo Dracula X: Chi no Rondo, auch bekannt als Rondo of Blood, ist aufgrund der guten Spielbarkeit, Story und Technik ein heiß begehrtes Sammlerstück auf der PC Engine. Da der Titel nur in Nippon veröffentlicht wurde, ist es nicht so einfach, an ein Exemplar zu kommen. Selbst innerhalb Japans werden Preise zwischen 60-100 Euro verlangt. Aber Vorsicht: Ein noch neu verschweißtes Spiel bricht locker die 300 Euro-Barriere und steht mit raren Schätzen wie »Sapphire« auf einer Ebene. Schauen wir uns an, ob dieses Game sein Geld wert ist, oder ob hier doch zu viel Nostalgie herrscht.
Highlander: The Last of the MacLeods
Es kann nur Einen geben! Das dachte sich vermutlich auch ATARI und brachte 1995 das von der Fangemeinde sehnlichst erwartete Highlander für ihre glücklose Jaguar CD Schleuder. Da die Firma wie immer Großes versprach und die Spieler ebenfalls nicht häufig mit guten Titeln verwöhnt wurden, waren die Erwartungen dementsprechend groß.
Highlander: The Last of the MacLeods
Es kann nur Einen geben! Das dachte sich vermutlich auch ATARI und brachte 1995 das von der Fangemeinde sehnlichst erwartete Highlander für ihre glücklose Jaguar CD Schleuder. Da die Firma wie immer Großes versprach und die Spieler ebenfalls nicht häufig mit guten Titeln verwöhnt wurden, waren die Erwartungen dementsprechend groß.
Metroid Prime Hunters
Spätestens seit der dem Nintendo DS beigelegten Demo von Metroid Prime Hunters wartete ich sehnsüchtig auf die Vollversion. Ähnlich wie auf dem GameCube verspricht Nintendo eine gekonnte Mischung aus klassischem Gameplay und neuen Spielelementen. Ob man am Ende Wort hielt?
Metroid Prime Hunters
Spätestens seit der dem Nintendo DS beigelegten Demo von Metroid Prime Hunters wartete ich sehnsüchtig auf die Vollversion. Ähnlich wie auf dem GameCube verspricht Nintendo eine gekonnte Mischung aus klassischem Gameplay und neuen Spielelementen. Ob man am Ende Wort hielt?
Alone in the Dark: Jack is Back
Der Name Resident Evil ist heutzutage praktisch jedem Gamer ein Begriff. Viele vergessen dabei aber, dass es nicht etwa Capcoms Gruselschocker war, der das Survival Horror Genre begründete, sondern etliche Jahre früher schon Edward Carnby über die PC Bildschirme flimmerte. Im Zuge der kommenden 32-Bit Konsolen entschied sich die mittlerweile in Atari umfirmierte Truppe von Infogrames dem Klassiker einen Auftritt auf dem Saturn zu gewähren. Und startete gleich mit dem zweiten Abenteuer der Trilogie durch...
Alone in the Dark: Jack is Back
Der Name Resident Evil ist heutzutage praktisch jedem Gamer ein Begriff. Viele vergessen dabei aber, dass es nicht etwa Capcoms Gruselschocker war, der das Survival Horror Genre begründete, sondern etliche Jahre früher schon Edward Carnby über die PC Bildschirme flimmerte. Im Zuge der kommenden 32-Bit Konsolen entschied sich die mittlerweile in Atari umfirmierte Truppe von Infogrames dem Klassiker einen Auftritt auf dem Saturn zu gewähren. Und startete gleich mit dem zweiten Abenteuer der Trilogie durch...
Brave: A Warriors Tale
Eins vorweg ... Ich spielte das Game durch und kann deshalb ruhigen Gewissens sagen, dass meine folgende Meinung absolut gerechtfertigt und nicht, wie oftmals bei anderen, auf schnell bis Level 2 gezockten und hingeklatschten Texten basiert. Also lasst mich wie im Spiel Brave: A Warrior Tales an des Häuptlings Stelle treten und meine Geschichte zur Xbox 360 Version erzählen.
Brave: A Warriors Tale
Eins vorweg ... Ich spielte das Game durch und kann deshalb ruhigen Gewissens sagen, dass meine folgende Meinung absolut gerechtfertigt und nicht, wie oftmals bei anderen, auf schnell bis Level 2 gezockten und hingeklatschten Texten basiert. Also lasst mich wie im Spiel Brave: A Warrior Tales an des Häuptlings Stelle treten und meine Geschichte zur Xbox 360 Version erzählen.
Metroid Prime Trilogy
Während andere GameCube Klassiker in der ’’New Play Control-Reihe‘‘ mit schnöder Anpassung der Steuerung erneut an Wii-Besitzer verkauft werden, spendieren die Retro Studios und Nintendo der Metroid Prime Serie etwas Besonderes. Wir erzählen euch von der Must-Have Compilation für Nintendo Wii!
Metroid Prime Trilogy
Während andere GameCube Klassiker in der ’’New Play Control-Reihe‘‘ mit schnöder Anpassung der Steuerung erneut an Wii-Besitzer verkauft werden, spendieren die Retro Studios und Nintendo der Metroid Prime Serie etwas Besonderes. Wir erzählen euch von der Must-Have Compilation für Nintendo Wii!
Legend of Zelda: Majora's Mask
Knapp zwei Jahre nach dem Erfolgstitel schlechthin auf dem Nintendo 64, Ocarina of Time, legte Nintendo mit Majora‘s Mask einen weiteren Zelda-Titel nach. Als direkte Fortsetzung entwickelt, musste der Spieler dieses Mal keine Prinzessin, sondern die ganze Welt retten.
Legend of Zelda: Majora's Mask
Knapp zwei Jahre nach dem Erfolgstitel schlechthin auf dem Nintendo 64, Ocarina of Time, legte Nintendo mit Majora‘s Mask einen weiteren Zelda-Titel nach. Als direkte Fortsetzung entwickelt, musste der Spieler dieses Mal keine Prinzessin, sondern die ganze Welt retten.
Lego Indiana Jones 2: Die neuen Abenteuer
Lego Indiana Jones 2: Die neuen Abenteuer
Wonder Boy III: The Dragon's Trap
Wonder Boy III: The Dragon's Trap
Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII
Das SquareEnix einen Hang zu mehrfachen Verwurstungen erfolgreicher Games hat, ist altbekannt. So feiern Rollenspielklassiker ihre Wiedergeburt auf Handheldsystemen, aktuellere Final Fantasys werden ein Jahr nach ihrem Release als leicht aufgewertete Version neu aufgelegt. Die derzeitige Markenpolitik geht noch einen Schritt weiter: Um erfolggekrönte Rollenspiele werden nach und nach Spin-Offs gebastelt, die vom legendären Namen auf der Verpackung profitieren sollen. Neben Final Fantasy XIII steht vor allem der PSone-Klassiker FF VII im Brennpunkt. Das als Sequel konzipierte CGI-Filmchen Advent Children spinnt die Storyline ebenso weiter wie PSP- und Handy-RPGs, oder das hier getestete Dirge of Cerberus.
Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII
Das SquareEnix einen Hang zu mehrfachen Verwurstungen erfolgreicher Games hat, ist altbekannt. So feiern Rollenspielklassiker ihre Wiedergeburt auf Handheldsystemen, aktuellere Final Fantasys werden ein Jahr nach ihrem Release als leicht aufgewertete Version neu aufgelegt. Die derzeitige Markenpolitik geht noch einen Schritt weiter: Um erfolggekrönte Rollenspiele werden nach und nach Spin-Offs gebastelt, die vom legendären Namen auf der Verpackung profitieren sollen. Neben Final Fantasy XIII steht vor allem der PSone-Klassiker FF VII im Brennpunkt. Das als Sequel konzipierte CGI-Filmchen Advent Children spinnt die Storyline ebenso weiter wie PSP- und Handy-RPGs, oder das hier getestete Dirge of Cerberus.