oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 741 - 10 von 1042 Beiträgen
Deus Ex - Invisible War
Chicago, 5:15. Ein Terrorangriff mit einer bis dahin ungekannten Waffe legt die Stadt in Schutt und Asche. In letzter Minute entkommen noch einige Wissenschaftler und Rekruten aus der Notfallzone.
XIII
Lang lang haben wir auf diese Umsetzung der französischen Comic Serie "XIII" aus dem Hause Ubi Soft warten müssen. Auf unzähligen Messen war der Titel immer fester Stammgast im Portfolio des französischen Publishers, nun hat er es endlich in die Läden geschafft. Und das warten hat sich in diesem Falle wirklich gelohnt...
XIII
Lang lang haben wir auf diese Umsetzung der französischen Comic Serie "XIII" aus dem Hause Ubi Soft warten müssen. Auf unzähligen Messen war der Titel immer fester Stammgast im Portfolio des französischen Publishers, nun hat er es endlich in die Läden geschafft. Und das warten hat sich in diesem Falle wirklich gelohnt...
Die Sims brechen aus
Zugegeben, das Spielprinzip von Die Sims war nicht ganz so neu wie viele dachten. Denn bereits 1985 verstand sich Little Computer People als echte Lebensimulation, welche die damaligen Spieler den Alltag eines virtuellen Hausbewohner erleben liess. Natürlich nicht in dem Umfang, wie es Maxis Die Sims versprachen, aber dennoch - eine neue Idee war geboren!
Die Sims brechen aus
Zugegeben, das Spielprinzip von Die Sims war nicht ganz so neu wie viele dachten. Denn bereits 1985 verstand sich Little Computer People als echte Lebensimulation, welche die damaligen Spieler den Alltag eines virtuellen Hausbewohner erleben liess. Natürlich nicht in dem Umfang, wie es Maxis Die Sims versprachen, aber dennoch - eine neue Idee war geboren!
Sphinx und die verfluchte Mumie
Lange war es angekündigt und ein ständiger Messegast in Europa, Fernost und Amerika. Als viele nun mittlerweile fast schon nicht mehr an einen Release zu glauben wagten, verkündete THQ die frohe Botschaft - Sphinx und die verfluchte Mumie kommt doch noch in die Regale der Händler.
Sphinx und die verfluchte Mumie
Lange war es angekündigt und ein ständiger Messegast in Europa, Fernost und Amerika. Als viele nun mittlerweile fast schon nicht mehr an einen Release zu glauben wagten, verkündete THQ die frohe Botschaft - Sphinx und die verfluchte Mumie kommt doch noch in die Regale der Händler.
Forbidden Siren
Was lange währt, wird endlich gut? Bereits vor etlichen Monaten machten Gerüchte und erste Infos über SCEJ´s „Siren“ die Runde. Ein noch nie da gewesenes Gruselerlebnis versprachen die Entwickler. Finally ist die testfähige PAL-Version des mittlerweile „Forbidden Siren“ getauften Horror-Experiments eingetroffen. Entschädigt der Mix aus typischen Survival Horror-Elementen mit Agenten-mäßigen Schleicheskapaden? Lest selbst!
Forbidden Siren
Was lange währt, wird endlich gut? Bereits vor etlichen Monaten machten Gerüchte und erste Infos über SCEJ´s „Siren“ die Runde. Ein noch nie da gewesenes Gruselerlebnis versprachen die Entwickler. Finally ist die testfähige PAL-Version des mittlerweile „Forbidden Siren“ getauften Horror-Experiments eingetroffen. Entschädigt der Mix aus typischen Survival Horror-Elementen mit Agenten-mäßigen Schleicheskapaden? Lest selbst!
Shadow Man
Viele Jahrtausende schon schützten die Shadow Man das Reich der Lebenden vor den Toten, an einem Ort, an den jeder einmal gehen muss. Jeder. Ohne Ausnahme. 1999 passiert das, was schon viele Shadow Man zuvor prophezeit hatten, denn nun steht die Apokalypse bevor. Die düstersten Mächte vereinen sich, um die Welt der Lebenden, so wie wir sie kennen, zu vernichten. Das pure Böse, 'Legion', versucht mit Hilfe von fünf Massenmördern und den dunklen, verlorenen Seelen von der Schattenwelt, dem Ort, wo alle Toten hausen, zur realen Welt der Lebenden vorzustoßen, um diese zu vernichten. Und nur Shadow Man kann ihn aufhalten.
Shadow Man
Viele Jahrtausende schon schützten die Shadow Man das Reich der Lebenden vor den Toten, an einem Ort, an den jeder einmal gehen muss. Jeder. Ohne Ausnahme. 1999 passiert das, was schon viele Shadow Man zuvor prophezeit hatten, denn nun steht die Apokalypse bevor. Die düstersten Mächte vereinen sich, um die Welt der Lebenden, so wie wir sie kennen, zu vernichten. Das pure Böse, 'Legion', versucht mit Hilfe von fünf Massenmördern und den dunklen, verlorenen Seelen von der Schattenwelt, dem Ort, wo alle Toten hausen, zur realen Welt der Lebenden vorzustoßen, um diese zu vernichten. Und nur Shadow Man kann ihn aufhalten.
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Seit wenigen Tagen gibt es in den deutschen Kinos nur ein Thema: Harry Potter und der Gefangene von Askaban. Der kleine Zauberer mit der großen Brille und seine beiden Freunde Ron und Hermine machen sich im selben Atemzug natürlich auch auf die Heimkonsolen zu erobern. Electronic Arts war so nett uns ein Testmuster von Harrys drittem Abenteuer auf der Xbox zur Verfügung zu stellen. Ob das Spiel unseren harten Test standhalten konnte erfahrt ihr jetzt.
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Seit wenigen Tagen gibt es in den deutschen Kinos nur ein Thema: Harry Potter und der Gefangene von Askaban. Der kleine Zauberer mit der großen Brille und seine beiden Freunde Ron und Hermine machen sich im selben Atemzug natürlich auch auf die Heimkonsolen zu erobern. Electronic Arts war so nett uns ein Testmuster von Harrys drittem Abenteuer auf der Xbox zur Verfügung zu stellen. Ob das Spiel unseren harten Test standhalten konnte erfahrt ihr jetzt.
The Simpsons Hit & Run
Die Simpsons und Videogames – bislang keine sehr glückliche Kombination. Schon in den 90er Jahren erschienen einige Versoftungen der populären Zeichentrickserie um die gelben Chaoten aus Springfield, keines dieser Videospiele konnte qualitativ wirklich überzeugen. Spielerisch teilweise primitiv, unfair und langweilig, konnte der ganz eigene Charme der Serie nie ins Medium Videogames transportiert werden. Egal ob „Treehouse of Horror“, „Bart vs. Radioactive Man“, „Bart vs. the Space Mutants“, „Simpsons Wrestling“ oder „Simpsons Skateboarding“ – die Simpsons wurden in nahezu jeden Genreschuh gepresst, aber keiner passte so richtig (allein „Simpsons Road Rage“, ein recht dreister Crazy Taxi-Verschnitt, machte zumindest im Multiplayer-Modus eine ansehnliche Figur). Kann das gerade in den USA für alle drei NextGen-Systeme veröffentlichte „The Simpsons Hit & Run“ der Firma Radical Entertainment diesen Fluch brechen? Meine Review der Xbox-Version soll diese Frage beantworten.
The Simpsons Hit & Run
Die Simpsons und Videogames – bislang keine sehr glückliche Kombination. Schon in den 90er Jahren erschienen einige Versoftungen der populären Zeichentrickserie um die gelben Chaoten aus Springfield, keines dieser Videospiele konnte qualitativ wirklich überzeugen. Spielerisch teilweise primitiv, unfair und langweilig, konnte der ganz eigene Charme der Serie nie ins Medium Videogames transportiert werden. Egal ob „Treehouse of Horror“, „Bart vs. Radioactive Man“, „Bart vs. the Space Mutants“, „Simpsons Wrestling“ oder „Simpsons Skateboarding“ – die Simpsons wurden in nahezu jeden Genreschuh gepresst, aber keiner passte so richtig (allein „Simpsons Road Rage“, ein recht dreister Crazy Taxi-Verschnitt, machte zumindest im Multiplayer-Modus eine ansehnliche Figur). Kann das gerade in den USA für alle drei NextGen-Systeme veröffentlichte „The Simpsons Hit & Run“ der Firma Radical Entertainment diesen Fluch brechen? Meine Review der Xbox-Version soll diese Frage beantworten.
Silent Hill 3
Endlich kommen auch die PCler in den Genuss von Konamis Schauermär! Obwohl Konami ein urjapanisches Unternehmen ist sorgt man sich hier speziell um westliche Gamer, so verwundert es auch nicht das der den Japanern für gewöhnlich recht suspekte PC eine eigene Version bekommt. Der dritte Ausflug nach Silent Hill wurde auf Konsole übrigends zuerst in Paliland veröffentlicht - Asiaten und Amis mussten hinten anstehen. Konami Computer Entertainment Tokyo hat sich unter der Leitung von Serienschöpfer Akira Yamaoka höchstpersönlich um die Portierung auf den Personal Computer gekümmert. Hat sich der Entwickler also mit der PC-Version ebenso Mühe gegeben wie mit dem Release oder haben wir hier erneut einen uninspirierten PS2 Port? Lest unser Review :)
Silent Hill 3
Endlich kommen auch die PCler in den Genuss von Konamis Schauermär! Obwohl Konami ein urjapanisches Unternehmen ist sorgt man sich hier speziell um westliche Gamer, so verwundert es auch nicht das der den Japanern für gewöhnlich recht suspekte PC eine eigene Version bekommt. Der dritte Ausflug nach Silent Hill wurde auf Konsole übrigends zuerst in Paliland veröffentlicht - Asiaten und Amis mussten hinten anstehen. Konami Computer Entertainment Tokyo hat sich unter der Leitung von Serienschöpfer Akira Yamaoka höchstpersönlich um die Portierung auf den Personal Computer gekümmert. Hat sich der Entwickler also mit der PC-Version ebenso Mühe gegeben wie mit dem Release oder haben wir hier erneut einen uninspirierten PS2 Port? Lest unser Review :)
3 Engel für Charlie: Volle Power
Charlie´s Angel - Wer kennt sie nicht? Drei versierte Mädels rücken dem Bösen mit geballter Frauenpower auf die Pelle. In den 70ern erreichte die TV-Oper „Drei Engel für Charlie“ weltweit Kultstatus. Mittlerweile haben die betagten Damen im Kino zwei gelungene Revivals erhalten – in Form von Cameron Diaz, Lucy Liu und Drew Barrymore. Ubi Soft konnte den bezaubernden Kampfemanzen nicht widerstehen und sicherte sich die gewinnträchtige Lizenz. Haben die Entwickler ebensoviel Budget ins Gameplay investiert oder haben wir es hier mit einer schnöden Lizenzverwurstung zu tun?
3 Engel für Charlie: Volle Power
Charlie´s Angel - Wer kennt sie nicht? Drei versierte Mädels rücken dem Bösen mit geballter Frauenpower auf die Pelle. In den 70ern erreichte die TV-Oper „Drei Engel für Charlie“ weltweit Kultstatus. Mittlerweile haben die betagten Damen im Kino zwei gelungene Revivals erhalten – in Form von Cameron Diaz, Lucy Liu und Drew Barrymore. Ubi Soft konnte den bezaubernden Kampfemanzen nicht widerstehen und sicherte sich die gewinnträchtige Lizenz. Haben die Entwickler ebensoviel Budget ins Gameplay investiert oder haben wir es hier mit einer schnöden Lizenzverwurstung zu tun?