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Hübsche Ladies, starke Waffen und immer wieder Action – So stellt man sich das Leben eines Privatdetektivs vor. Die beiden Helden aus Crimson Sea heißen Sho und Yangqin und üben genau diesen Beruf aus. Ihr einziges Problem ist, dass es derzeit absoluten Auftragsmangel gibt und sie nur selten genug zu essen haben. Umso größer ist die Freude, als eine mysteriöse, hübsche Dame das Büro der beiden betritt und ihnen einen großen Batzen Geld auf den Tisch wirft. Sie sollen einen Gegenstand finden und zu ihr bringen. Was anfangs nach einer simplen Suchmission aussieht, entpuppt sich schnell als knochenharter Kampf gegen fiese Mutanten.
Hübsche Ladies, starke Waffen und immer wieder Action – So stellt man sich das Leben eines Privatdetektivs vor. Die beiden Helden aus Crimson Sea heißen Sho und Yangqin und üben genau diesen Beruf aus. Ihr einziges Problem ist, dass es derzeit absoluten Auftragsmangel gibt und sie nur selten genug zu essen haben. Umso größer ist die Freude, als eine mysteriöse, hübsche Dame das Büro der beiden betritt und ihnen einen großen Batzen Geld auf den Tisch wirft. Sie sollen einen Gegenstand finden und zu ihr bringen. Was anfangs nach einer simplen Suchmission aussieht, entpuppt sich schnell als knochenharter Kampf gegen fiese Mutanten.
Kann sich noch jemand an den 8Bit-Klassiker "Pirates!" erinnern? Das Spiel wurde Mitte der 80er veröffentlicht und katapultierte sich aufgrund des suchterzeugenden Gameplays direkt in die Herzen vieler Spieler. Man schlüpfte in die Rolle eines aufstrebenden Karibikpiraten, welcher die Meere unsicher machte - immer auf der Suche nach Ru(h)m und Gold. Im Verlauf des Spieles konnte man Schiffe attackieren und entern (das Degenduell mit dem feindlichen Kapitän war damals ein echtes Highlight), die Tochter eines Gouverneurs ehelichen, spanische Goldtransporte überfallen, Festungen angreifen, etc. Die Piratenkarriere konnte jederzeit beendet werden, eine Bewertung der eigenen Leistungen war die Folge ("Bettler" bis "Ratgeber des Königs"). "Pirates!" konnte mich damals für Wochen und Monate an den Fernseher fesseln, so gelungen war die Mischung aus Action, Historie und Strategie.
Kann sich noch jemand an den 8Bit-Klassiker "Pirates!" erinnern? Das Spiel wurde Mitte der 80er veröffentlicht und katapultierte sich aufgrund des suchterzeugenden Gameplays direkt in die Herzen vieler Spieler. Man schlüpfte in die Rolle eines aufstrebenden Karibikpiraten, welcher die Meere unsicher machte - immer auf der Suche nach Ru(h)m und Gold. Im Verlauf des Spieles konnte man Schiffe attackieren und entern (das Degenduell mit dem feindlichen Kapitän war damals ein echtes Highlight), die Tochter eines Gouverneurs ehelichen, spanische Goldtransporte überfallen, Festungen angreifen, etc. Die Piratenkarriere konnte jederzeit beendet werden, eine Bewertung der eigenen Leistungen war die Folge ("Bettler" bis "Ratgeber des Königs"). "Pirates!" konnte mich damals für Wochen und Monate an den Fernseher fesseln, so gelungen war die Mischung aus Action, Historie und Strategie.
Vorallem ältere Semester unter euch dürften die Fernsehserie noch kennen - Starsky & Hutch, zwei absolut coole 70er Jahre Cops, die mit ihrem begehrten Ford Gran Turino (von dem übrigens nur 1400 Stück gebaut wurden) auf Verbrecherjagd gingen. Neben mächtig coolen Sprüchen sind vorallem die Verfolgungsjagden mit den bösen Jungs unvergessen.
Vorallem ältere Semester unter euch dürften die Fernsehserie noch kennen - Starsky & Hutch, zwei absolut coole 70er Jahre Cops, die mit ihrem begehrten Ford Gran Turino (von dem übrigens nur 1400 Stück gebaut wurden) auf Verbrecherjagd gingen. Neben mächtig coolen Sprüchen sind vorallem die Verfolgungsjagden mit den bösen Jungs unvergessen.
Michael Schumacher. König der F1. Die Formel1 die Königsklasse des Motorsports. So hört man und liest man hierzu lande im TV , in den Printmedien - eigentlich überall. Verrückt sind die, nach der roten Rakete aus Maranello, nach den Silberpfeilen aus Stuttgart und den blauen Blitzen aus München. Seit Jahren ist die F1 hierzulande populär, ähnlich wie die verrgleichbare Indy Car Serie in den USA, wo ähnliche Boliden mit leicht höheren Geschwindigkeiten als Ihre F1 Kollegen über die Pisten rasen.
Michael Schumacher. König der F1. Die Formel1 die Königsklasse des Motorsports. So hört man und liest man hierzu lande im TV , in den Printmedien - eigentlich überall. Verrückt sind die, nach der roten Rakete aus Maranello, nach den Silberpfeilen aus Stuttgart und den blauen Blitzen aus München. Seit Jahren ist die F1 hierzulande populär, ähnlich wie die verrgleichbare Indy Car Serie in den USA, wo ähnliche Boliden mit leicht höheren Geschwindigkeiten als Ihre F1 Kollegen über die Pisten rasen.
Was braucht man, um ein gutes Xbox Spiel herzustellen? Ein geniales Spielprinzip, eine atemberaubende Grafik, geilen Sound, einen erstklassigen Multiplayermodus und vor allem die Jungs von Bungie! Denn genau die hat sich Digital Anvil zur Hilfe geholt, als sie mit der Entwicklung von Brute Force begannen. Herausgekommen ist ein dabei ein sehr guter Titel, der allerdings nicht jedermanns Erwartungen erfüllt und somit eher Geschmackssache ist. Warum Brute Force uns aber trotzdem vollends überzeugen konnte, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Testbericht.
Was braucht man, um ein gutes Xbox Spiel herzustellen? Ein geniales Spielprinzip, eine atemberaubende Grafik, geilen Sound, einen erstklassigen Multiplayermodus und vor allem die Jungs von Bungie! Denn genau die hat sich Digital Anvil zur Hilfe geholt, als sie mit der Entwicklung von Brute Force begannen. Herausgekommen ist ein dabei ein sehr guter Titel, der allerdings nicht jedermanns Erwartungen erfüllt und somit eher Geschmackssache ist. Warum Brute Force uns aber trotzdem vollends überzeugen konnte, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Testbericht.
Wer ‚Hawaii’ hört, denkt an Sonne, bunte Hemden, Blumenketten und leichtbekleidete, einheimische Schönheiten. Es gibt wohl kaum einen angemesseneren Schauplatz für ein Rennspiel, welches das Genre ein wenig auflockern will und neue Wege zu gehen plant. Das haben sich auch die Jungs aus den Eden Studios gedacht und so digitalisierten sie die 1.557 km² große hawaiianische Insel Oahu, die durch den Pearl Harbor-Zwischenfall im Zweiten Weltkrieg tragische Berühmtheit erlangte, um auf ihr ein Rennspektakel besonderer Art zu veranstalten.
Wer ‚Hawaii’ hört, denkt an Sonne, bunte Hemden, Blumenketten und leichtbekleidete, einheimische Schönheiten. Es gibt wohl kaum einen angemesseneren Schauplatz für ein Rennspiel, welches das Genre ein wenig auflockern will und neue Wege zu gehen plant. Das haben sich auch die Jungs aus den Eden Studios gedacht und so digitalisierten sie die 1.557 km² große hawaiianische Insel Oahu, die durch den Pearl Harbor-Zwischenfall im Zweiten Weltkrieg tragische Berühmtheit erlangte, um auf ihr ein Rennspektakel besonderer Art zu veranstalten.
Seit einigen Jahren beschert Codemasters uns mit der Spiele Reihe "World Championship Snooker". Bisher erschien die Serie für Playstation 2 und den PC, die 2003er Version ist auch für Xbox zu haben. Wir haben das erste Billiard Spiel für Xbox getestet und erklären euch, warum nur absolute Billiard Fanatiker mit diesem Titel ihren Spaß haben werden.
Seit einigen Jahren beschert Codemasters uns mit der Spiele Reihe "World Championship Snooker". Bisher erschien die Serie für Playstation 2 und den PC, die 2003er Version ist auch für Xbox zu haben. Wir haben das erste Billiard Spiel für Xbox getestet und erklären euch, warum nur absolute Billiard Fanatiker mit diesem Titel ihren Spaß haben werden.
Dark Arisen ist das Exemplar einer Spieleart, die in Zeiten von DLCs nahezu ausgestorben ist: die der Mission-CDs. Es sind Datenträger, die zusätzlichen Inhalt für das Hauptspiel bieten, oft genug zu einem wahren Budget-Preis. Das ist zwar in diesem Fall nicht gegeben, doch hat dies seinen Grund. Denn Dragon’s Dogma: Dark Arisen bietet nicht nur Bonus-Content, sondern ebenso das ursprüngliche Spiel an sich.
Dark Arisen ist das Exemplar einer Spieleart, die in Zeiten von DLCs nahezu ausgestorben ist: die der Mission-CDs. Es sind Datenträger, die zusätzlichen Inhalt für das Hauptspiel bieten, oft genug zu einem wahren Budget-Preis. Das ist zwar in diesem Fall nicht gegeben, doch hat dies seinen Grund. Denn Dragon’s Dogma: Dark Arisen bietet nicht nur Bonus-Content, sondern ebenso das ursprüngliche Spiel an sich.
Gerne erinnere ich mich an die zahlreichen spaßigen Stunden zurück, die mir MotoGP 06 damals bescherte. Selten hatte ich so viel Vergnügen, mit dem Zweirad auf den virtuellen Pisten zu heizen, und das, obwohl mir der Real-Sport absolut nicht zusagt. Auch die Nachfolger spielte ich an, doch konnten mich diese nicht lange bei der Stange halten. Nach MotoGP 10/11, dessen Gameplay deutlich hinter den Möglichkeiten lag, war ich erst einmal bedient. Jetzt möchte mich der aktuelle Ableger überzeugen. Ob das gelingt?
Gerne erinnere ich mich an die zahlreichen spaßigen Stunden zurück, die mir MotoGP 06 damals bescherte. Selten hatte ich so viel Vergnügen, mit dem Zweirad auf den virtuellen Pisten zu heizen, und das, obwohl mir der Real-Sport absolut nicht zusagt. Auch die Nachfolger spielte ich an, doch konnten mich diese nicht lange bei der Stange halten. Nach MotoGP 10/11, dessen Gameplay deutlich hinter den Möglichkeiten lag, war ich erst einmal bedient. Jetzt möchte mich der aktuelle Ableger überzeugen. Ob das gelingt?
Wer hat sich beim Durchhören der Charts nicht schon mindestens einmal selber gesagt: "Sowas könntest du auch machen - wenn nicht sogar besser." PC User haben durch Programme wie Ejay oder Musicmaker dazu bereits seit langem die Gelegenheit. Damit auch Konsoleros ihre Produktionsfähigkeiten unter Beweis stellen können, hat Codemasters vor wenigen Jahren die MTV Music Generator Reihe ins Leben gerufen. Der dritte Teil der Serie lockt mit komplett neuem Interface, lizensierten Tracks aus den Charts und ist als erster MTV Music Generator auch für Xbox User erhältlich.
Wer hat sich beim Durchhören der Charts nicht schon mindestens einmal selber gesagt: "Sowas könntest du auch machen - wenn nicht sogar besser." PC User haben durch Programme wie Ejay oder Musicmaker dazu bereits seit langem die Gelegenheit. Damit auch Konsoleros ihre Produktionsfähigkeiten unter Beweis stellen können, hat Codemasters vor wenigen Jahren die MTV Music Generator Reihe ins Leben gerufen. Der dritte Teil der Serie lockt mit komplett neuem Interface, lizensierten Tracks aus den Charts und ist als erster MTV Music Generator auch für Xbox User erhältlich.