oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Dass Electronic Arts so ziemlich jedes Sportgenre bedient ist allseits bekannt. Auch der Boxsport bleibt von den Mannen der elektronischen Künste nicht unadaptiert.
Dass Electronic Arts so ziemlich jedes Sportgenre bedient ist allseits bekannt. Auch der Boxsport bleibt von den Mannen der elektronischen Künste nicht unadaptiert.
In einem längst vergangenen und vergessenen Zeitalter, als 2D Beat 'em Ups das Zenit ihrer Evolution erreicht hatten und der erbitterte Krieg zwischen SNK und Capcom aufflammte, ging die kreative Entwicklertruppe von AM2 andere Wege. Bereits im Jahre 1992 konnten die Mannen um Yu Suzuki Erfahrung in der 3D-Programmierung sammeln, als sie den Meilenstein Virtua Racing für das brandneue Model1 Arcade-Board entwickelten. Nichts lag näher, als ein Jahr später das gewonnene Knowhow für das weltweit erste 3D-Kampfspiel zu nutzen. Virtua Fighter revolutionierte das Genre: Geschmeidige Animationen, gefärbte, räumliche Polygon-Flächen und das schon damals unverwechselbare Spielgefühl ergaben eine sinnvolle Symbiose. Logisch, dass ein Nachfolger nicht lange auf sich warten ließ! Virtua Fighter 2 erlangte besonders im Heimatland Japan große kommerzielle Erfolge und führte die Linie des Vorgängers konstant fort. Dank Model2 erstrahlten die bekannten Charaktere in neuem Glanz, besonders die Umgebung konnte jetzt durch feine Texturierung begeistern, auch das auf Realität getrimmte und ohne Feuerbälle und HokusPokus auskommende Gameplay wurde weiter verfeinert.
In einem längst vergangenen und vergessenen Zeitalter, als 2D Beat 'em Ups das Zenit ihrer Evolution erreicht hatten und der erbitterte Krieg zwischen SNK und Capcom aufflammte, ging die kreative Entwicklertruppe von AM2 andere Wege. Bereits im Jahre 1992 konnten die Mannen um Yu Suzuki Erfahrung in der 3D-Programmierung sammeln, als sie den Meilenstein Virtua Racing für das brandneue Model1 Arcade-Board entwickelten. Nichts lag näher, als ein Jahr später das gewonnene Knowhow für das weltweit erste 3D-Kampfspiel zu nutzen. Virtua Fighter revolutionierte das Genre: Geschmeidige Animationen, gefärbte, räumliche Polygon-Flächen und das schon damals unverwechselbare Spielgefühl ergaben eine sinnvolle Symbiose. Logisch, dass ein Nachfolger nicht lange auf sich warten ließ! Virtua Fighter 2 erlangte besonders im Heimatland Japan große kommerzielle Erfolge und führte die Linie des Vorgängers konstant fort. Dank Model2 erstrahlten die bekannten Charaktere in neuem Glanz, besonders die Umgebung konnte jetzt durch feine Texturierung begeistern, auch das auf Realität getrimmte und ohne Feuerbälle und HokusPokus auskommende Gameplay wurde weiter verfeinert.
Bevor ich näher auf diesen überaus stylischen First Person Shooter eingehe, eine Frage an unsere Leser: wer von kennt die beiden Austin Powers Filme? Fans dieser zwei Zelluloidprodukte dürften sich in Monolith's The Operative: Non One Lives Forever besonders wohlfühlen, gleicht der Stil dieses Titels doch in einigen Punkten den Filmen von Mike Myers.
Bevor ich näher auf diesen überaus stylischen First Person Shooter eingehe, eine Frage an unsere Leser: wer von kennt die beiden Austin Powers Filme? Fans dieser zwei Zelluloidprodukte dürften sich in Monolith's The Operative: Non One Lives Forever besonders wohlfühlen, gleicht der Stil dieses Titels doch in einigen Punkten den Filmen von Mike Myers.
Wer mich kennt wird es wissen: ich bin ein unheimlich großer Fan ausgefallener, spaßbringender und kurioser Musik - und Tanzspiele aus dem Land der untergehenden Sonne. Das dürften meine Herausforderer auf dem letzten Forumstreffen wohl schmerzlich an Samba de Amigo miterlebt haben. Zu meiner großen Freude wanderte mit Frequency vor kurzem ein neuer Musiktitel in unsere Redaktion,,, was mich jedoch überrascht ist die Tatsache, dass Frequency nicht wie 99 % dieser Spieler aus Japan, sondern aus den USA stammt. Der noch bis dato unbekannte Entwickler Harmonix Music Systems heimste mit seinem Konsolen - Erstlingswerk zahlreiche Awards ein: so wurde Frequency BAFTA (British Academy of Film and Television Arts) in der Kategorie 'Console Games' als Sieger gekürt.
Wer mich kennt wird es wissen: ich bin ein unheimlich großer Fan ausgefallener, spaßbringender und kurioser Musik - und Tanzspiele aus dem Land der untergehenden Sonne. Das dürften meine Herausforderer auf dem letzten Forumstreffen wohl schmerzlich an Samba de Amigo miterlebt haben. Zu meiner großen Freude wanderte mit Frequency vor kurzem ein neuer Musiktitel in unsere Redaktion,,, was mich jedoch überrascht ist die Tatsache, dass Frequency nicht wie 99 % dieser Spieler aus Japan, sondern aus den USA stammt. Der noch bis dato unbekannte Entwickler Harmonix Music Systems heimste mit seinem Konsolen - Erstlingswerk zahlreiche Awards ein: so wurde Frequency BAFTA (British Academy of Film and Television Arts) in der Kategorie 'Console Games' als Sieger gekürt.
Test Drive, wer kennt nicht diese berühmte Rennspielserie? Mit den Jahren vielleicht etwas aus der „Mode“ gekommen, programmierten die berühmt berüchtigten Pitbull Syndicate Studios im Auftrag des französischen Publishers an der neusten Version der bekannten Serie, mit dem Titel Test Drive Overdrive. Unter dem Label Atari ist der Titel nun vor kurzem erschienen. Grund für das Atari Logo auf dem Cover ist der Erwerb Infogrames' der Lizenz ATARI.
Test Drive, wer kennt nicht diese berühmte Rennspielserie? Mit den Jahren vielleicht etwas aus der „Mode“ gekommen, programmierten die berühmt berüchtigten Pitbull Syndicate Studios im Auftrag des französischen Publishers an der neusten Version der bekannten Serie, mit dem Titel Test Drive Overdrive. Unter dem Label Atari ist der Titel nun vor kurzem erschienen. Grund für das Atari Logo auf dem Cover ist der Erwerb Infogrames' der Lizenz ATARI.
Man könnte mich schon als kleinen Naruto Fan bezeichnen glaube ich. Mittlerweile schaue ich den Anime zum zweiten Mal, ich liebe die Charaktere, die Story, die Umgebungen, die Musik und habe bereits auf der PSP die Ultimate Ninja Heroes - und einige Teile der Ultimate Ninja Storm -Reihe gespielt. Daher war ich gespannt, wie sich Shinobi Striker wohl spielt, ist es doch kein »klassisches« Naruto-Spiel. Kleinere Arenen mit einem Kampf Mann gegen Mann, bei Bedarf mit Unterstützungscharakteren werden ausgetauscht gegen ein großes Schlachtfeld in einem Online Kampf Vier gegen Vier mit unterschiedlichen Klassen.
Man könnte mich schon als kleinen Naruto Fan bezeichnen glaube ich. Mittlerweile schaue ich den Anime zum zweiten Mal, ich liebe die Charaktere, die Story, die Umgebungen, die Musik und habe bereits auf der PSP die Ultimate Ninja Heroes - und einige Teile der Ultimate Ninja Storm -Reihe gespielt. Daher war ich gespannt, wie sich Shinobi Striker wohl spielt, ist es doch kein »klassisches« Naruto-Spiel. Kleinere Arenen mit einem Kampf Mann gegen Mann, bei Bedarf mit Unterstützungscharakteren werden ausgetauscht gegen ein großes Schlachtfeld in einem Online Kampf Vier gegen Vier mit unterschiedlichen Klassen.
Wie könnte es auch anders sein - bei Gekitou! Clush Gear Turbo - Gear Champion League handelt es sich natürlich mal wieder um ein Spiel zu einem Anime. Selbiger handelt davon, dass sich zwei "Kinder" stets mit einer Art mechanischem Spielzeit in einer Arena bekämpfen. Diese Geschöpfe der Baumarkt-Resterampe sind dabei einzig für den Kampf konzipiert und haben allerlei Tricks und Spezialattacken auf Lager. Eigentlich recht gut umsetzbarer Stoff für ein Spiel, sollte man meinen...
Wie könnte es auch anders sein - bei Gekitou! Clush Gear Turbo - Gear Champion League handelt es sich natürlich mal wieder um ein Spiel zu einem Anime. Selbiger handelt davon, dass sich zwei "Kinder" stets mit einer Art mechanischem Spielzeit in einer Arena bekämpfen. Diese Geschöpfe der Baumarkt-Resterampe sind dabei einzig für den Kampf konzipiert und haben allerlei Tricks und Spezialattacken auf Lager. Eigentlich recht gut umsetzbarer Stoff für ein Spiel, sollte man meinen...
Es ist eine wahre Digimon-Lawine die Bandai zu Lebzeiten des WonderSwan auf die Besitzer des Handhelds losließ. Praktisch jede Serie der ursprünglich mal als direkte Tamagotchi Konkurrenz gedachten Digital Monsters wurde mit mindestens einem eigenen Spiel bedacht. Digimon Frontier: Battle Spirit nimmt sich hierbei der namensgebenden vierten Serie (Digimon Frontier) an und lässt den Spieler die Story vage nachspielen.
Es ist eine wahre Digimon-Lawine die Bandai zu Lebzeiten des WonderSwan auf die Besitzer des Handhelds losließ. Praktisch jede Serie der ursprünglich mal als direkte Tamagotchi Konkurrenz gedachten Digital Monsters wurde mit mindestens einem eigenen Spiel bedacht. Digimon Frontier: Battle Spirit nimmt sich hierbei der namensgebenden vierten Serie (Digimon Frontier) an und lässt den Spieler die Story vage nachspielen.
Unter importfreudigen SNES Besitzern hat sich das Grusel-Adventure trotz mittelmäßiger Beurteilungen in der Fachpresse längst zu einem echten Geheimtipp entwickelt und auch die Japaner schlossen die "Clock Tower" Reihe seit dem ersten Teil 1996 in ihr Herz. Grund genug also für Bandai beizeiten ein Remake des allerersten Teils für den damals noch neuen WonderSwan zu veröffentlichen.
Unter importfreudigen SNES Besitzern hat sich das Grusel-Adventure trotz mittelmäßiger Beurteilungen in der Fachpresse längst zu einem echten Geheimtipp entwickelt und auch die Japaner schlossen die "Clock Tower" Reihe seit dem ersten Teil 1996 in ihr Herz. Grund genug also für Bandai beizeiten ein Remake des allerersten Teils für den damals noch neuen WonderSwan zu veröffentlichen.
An klassischen Rollenspielen herrschte auf dem WonderSwan zu keiner Zeit Mangel. "Schuld" daran war ein kontinuierlicher Strom aus Remakes und Neuerscheinungen, die japanische Genrefans unweigerlich zum WonderSwan greifen liessen. Mit Vaitz Blade kam die Geschichte so richtig ins Rollen, dabei hat er schwarz-weiße Titel vom Juni 1999 mehr als nur übliche Klischees zu bieten...
An klassischen Rollenspielen herrschte auf dem WonderSwan zu keiner Zeit Mangel. "Schuld" daran war ein kontinuierlicher Strom aus Remakes und Neuerscheinungen, die japanische Genrefans unweigerlich zum WonderSwan greifen liessen. Mit Vaitz Blade kam die Geschichte so richtig ins Rollen, dabei hat er schwarz-weiße Titel vom Juni 1999 mehr als nur übliche Klischees zu bieten...