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Der Sommer wird grün. Denn MARVEL schickt seinen „größten“ Helden um die Welt. Zum einen erstmalig als Kinofilm, mit Eric Bana & Jenifer Conelly in der Hauptrolle und zum anderen als Spiel für alle Systeme von Vivendi Universal und dem mehr als bekannten Studio „Industrial Light & Magic“. Diese machen bekanntermaßen ja die Spezialeffekte für die Star Wars Filme und gehören keinem geringeren als George Lukas. Wir haben für Euch die Xbox Version auf Herz und Nieren geprüft.
Der Sommer wird grün. Denn MARVEL schickt seinen „größten“ Helden um die Welt. Zum einen erstmalig als Kinofilm, mit Eric Bana & Jenifer Conelly in der Hauptrolle und zum anderen als Spiel für alle Systeme von Vivendi Universal und dem mehr als bekannten Studio „Industrial Light & Magic“. Diese machen bekanntermaßen ja die Spezialeffekte für die Star Wars Filme und gehören keinem geringeren als George Lukas. Wir haben für Euch die Xbox Version auf Herz und Nieren geprüft.
Jippiehjayjey Schweinebacke! Fans des amerikanischen Actionkinos werden diese Floskel John McClanes wohl nie vergessen. Bereits dreimal schütze Bruce Willis in der Rolle des wehrhaften Bullen in der „Die Hard“-Reihe (in Deutschland: Stirb langsam) unschuldige Zivilisten vor den Machenschaften übler Terroristen. Versoftungen der Szenarios gibt es zur Genüge, in den Anfangsjahren der PSone warben diverse (indizierte) Lightgun-Shooter um die Gunst der Käufer, vor einigen Monaten gab sich Willis in Die Hard: Nakatomi Plaza auch auf dem PC ein gelungenes Stelldichein. Im November letzten Jahres erblickte zudem eine bis dato exklusive Gamecube-Entwicklung das Licht der Welt, Die Hard: Vendetta war ein konventioneller Egoshooter, der sich im Mittelfeld des Nintendo-Würfels ansiedelte. Wie schlägt sich die arg verspätete PS2-Fassung?
Jippiehjayjey Schweinebacke! Fans des amerikanischen Actionkinos werden diese Floskel John McClanes wohl nie vergessen. Bereits dreimal schütze Bruce Willis in der Rolle des wehrhaften Bullen in der „Die Hard“-Reihe (in Deutschland: Stirb langsam) unschuldige Zivilisten vor den Machenschaften übler Terroristen. Versoftungen der Szenarios gibt es zur Genüge, in den Anfangsjahren der PSone warben diverse (indizierte) Lightgun-Shooter um die Gunst der Käufer, vor einigen Monaten gab sich Willis in Die Hard: Nakatomi Plaza auch auf dem PC ein gelungenes Stelldichein. Im November letzten Jahres erblickte zudem eine bis dato exklusive Gamecube-Entwicklung das Licht der Welt, Die Hard: Vendetta war ein konventioneller Egoshooter, der sich im Mittelfeld des Nintendo-Würfels ansiedelte. Wie schlägt sich die arg verspätete PS2-Fassung?
Fast genau ein Jahr nach dem Release der Konsolen-Version des Titels versucht man die Kritiker des dritten Teils wieder zu besänftigen. Schon der zweite Teil der Serie musste hier viel einstecken und nach unserem Test der Xbox-Version von Driv3r hatte man ja nun einige Zeit um besser aufzutreten. PC-User bekommen sogar eine komplett neue Mission spendiert. Ob das Ergebnis diesmal besser ausfällt, erfahrt Ihr nun hier.
Fast genau ein Jahr nach dem Release der Konsolen-Version des Titels versucht man die Kritiker des dritten Teils wieder zu besänftigen. Schon der zweite Teil der Serie musste hier viel einstecken und nach unserem Test der Xbox-Version von Driv3r hatte man ja nun einige Zeit um besser aufzutreten. PC-User bekommen sogar eine komplett neue Mission spendiert. Ob das Ergebnis diesmal besser ausfällt, erfahrt Ihr nun hier.
Teil 2 – die Software
Von wegen, das Adventure-Genre ist tot. In den letzten 12 Monaten haben sich bereits einige Kandidaten in die Herzen der Zockergemeinde gespielt. Nun versucht das kanadische Studio Microids, welche bereits durch die beiden Syberia Teile auf sich aufmerksam gemacht hat, erneut die Freizeit der Käufer zu bereichern. Das Thema des Spiels ist diesmal aber ganz anderer Natur und könnte als Mix aus der TV-Serie „CSI“ und dem Film „Sieben“ umschrieben werden. Ob diese Konstellation auf geht, erfahrt Ihr in den nächsten Zeilen.
Von wegen, das Adventure-Genre ist tot. In den letzten 12 Monaten haben sich bereits einige Kandidaten in die Herzen der Zockergemeinde gespielt. Nun versucht das kanadische Studio Microids, welche bereits durch die beiden Syberia Teile auf sich aufmerksam gemacht hat, erneut die Freizeit der Käufer zu bereichern. Das Thema des Spiels ist diesmal aber ganz anderer Natur und könnte als Mix aus der TV-Serie „CSI“ und dem Film „Sieben“ umschrieben werden. Ob diese Konstellation auf geht, erfahrt Ihr in den nächsten Zeilen.
Euch laufen Schweißperlen über die Stirn, der Schutzanzug nimmt euch fast die Luft zum Atmen, krampfhaft umklammert ihr die beiden Flightsticks, jeden Moment wird die Ampel auf Grün schalten und ihr werdet von 0 auf 1100km/h beschleunigt. – Nein, ihr seid bei keinem waghalsigen Test irgendeiner neuen NASA Rakete, ihr seid beim F-Zero Grand Prix. Wir schreiben das 26. Jahrhundert und die Formel1 gehört längst der Vergangenheit an. Im schnellsten Rennsportspektakel des Universums kämpft ihr nicht um horrende Preisgelder, sondern viel mehr um Ruhm und Ehre. Ob wir erhobenen Hauptes oder völlig demoralisiert im Rettungsgleiter die Strecke verlassen haben, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test von F-Zero GX.
Euch laufen Schweißperlen über die Stirn, der Schutzanzug nimmt euch fast die Luft zum Atmen, krampfhaft umklammert ihr die beiden Flightsticks, jeden Moment wird die Ampel auf Grün schalten und ihr werdet von 0 auf 1100km/h beschleunigt. – Nein, ihr seid bei keinem waghalsigen Test irgendeiner neuen NASA Rakete, ihr seid beim F-Zero Grand Prix. Wir schreiben das 26. Jahrhundert und die Formel1 gehört längst der Vergangenheit an. Im schnellsten Rennsportspektakel des Universums kämpft ihr nicht um horrende Preisgelder, sondern viel mehr um Ruhm und Ehre. Ob wir erhobenen Hauptes oder völlig demoralisiert im Rettungsgleiter die Strecke verlassen haben, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Test von F-Zero GX.
Spätestens seit Anfang 2003 brannte sich ein Name in die Köpfe der SEGA-Fans: Sammy! Zum ersten Mal gab es handfeste Spekulationen und Informationen darüber, dass die traditionsreiche SEGA-Spieleschmiede übernommen werden sollte (nach den weniger energischen Versuchen seitens Microsoft einige Monate zuvor)...
Spätestens seit Anfang 2003 brannte sich ein Name in die Köpfe der SEGA-Fans: Sammy! Zum ersten Mal gab es handfeste Spekulationen und Informationen darüber, dass die traditionsreiche SEGA-Spieleschmiede übernommen werden sollte (nach den weniger energischen Versuchen seitens Microsoft einige Monate zuvor)...
Der neue N-Gage auf dem Markt, die Fans hungrig nach frischer Software und die Softwarehäuser...bringen ihre alten Titel ein zweites Mal auf dem Markt. So nicht nur geschehen bei Titeln wie Die Sims brechen aus, Super Monkey Ball oder Bomberman, sondern jetzt auch bei Pandemonium. Alte 32-Bit Kämpfer werden sich noch an den gleichnamigen Hüpfer auf Saturn und Playstation erinnern, der allerdings bereits damals kein besonders großer Wurf an Spielspaß und Programmierkunst war.
Der neue N-Gage auf dem Markt, die Fans hungrig nach frischer Software und die Softwarehäuser...bringen ihre alten Titel ein zweites Mal auf dem Markt. So nicht nur geschehen bei Titeln wie Die Sims brechen aus, Super Monkey Ball oder Bomberman, sondern jetzt auch bei Pandemonium. Alte 32-Bit Kämpfer werden sich noch an den gleichnamigen Hüpfer auf Saturn und Playstation erinnern, der allerdings bereits damals kein besonders großer Wurf an Spielspaß und Programmierkunst war.