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Endlich dürfen auch die Schumachers und Heidfelds daheim die 2002er Saison der wohl bekanntesten und größten Racing-Liga überhaupt nacheifern. Leider büßte die Formel 1 diesmal durch die ungeschlagene Dominanz der „Roten Göttin“ etwas an Spannung ein – seit ihr mit dem Ergebnis unzufrieden und wollt Schumi auf die hinteren Plätze verweisen oder lieber den Vorsprung der Scuderia Ferrari ausbauen? Jetzt habt ihr die Chance!
Endlich dürfen auch die Schumachers und Heidfelds daheim die 2002er Saison der wohl bekanntesten und größten Racing-Liga überhaupt nacheifern. Leider büßte die Formel 1 diesmal durch die ungeschlagene Dominanz der „Roten Göttin“ etwas an Spannung ein – seit ihr mit dem Ergebnis unzufrieden und wollt Schumi auf die hinteren Plätze verweisen oder lieber den Vorsprung der Scuderia Ferrari ausbauen? Jetzt habt ihr die Chance!
Gleichzeitig mit der von uns bereits vor kurzem getesteten namensgleichen Gamecube Version, versucht THQ nun auch auf dem GBA Rennspielmarkt Fuss zu fassen. Im Gegensatz zum Gamecube ist das Genre hier aber keineswegs noch unterversorgt. Da muß man sich schon etwas mehr Mühe geben um sein Modul an den Mann/Frau zu bringen. Womöglich auch aus diesem Grund ist das Spiel dann nicht - wie die Cube Version - von Beyond Games, sondern von Saffire entwickelt worden.
Gleichzeitig mit der von uns bereits vor kurzem getesteten namensgleichen Gamecube Version, versucht THQ nun auch auf dem GBA Rennspielmarkt Fuss zu fassen. Im Gegensatz zum Gamecube ist das Genre hier aber keineswegs noch unterversorgt. Da muß man sich schon etwas mehr Mühe geben um sein Modul an den Mann/Frau zu bringen. Womöglich auch aus diesem Grund ist das Spiel dann nicht - wie die Cube Version - von Beyond Games, sondern von Saffire entwickelt worden.
Und mal wieder Rennspiel für unseren Gamecube. Normalerweise ein sehr gut frequentiertes Genre sind gute Rennspiele auf dem Würfel derzeit leider noch die Ausnahme. Warum also nicht einfach nicht mal probieren ein Game auf den Markt zu werfen und sich so ein Stückchen des Kuchens zu sichern? Das dachte sich auch THQ - warum es so in die Hose gegangen ist erfahrt ihr nachfolgend....
Und mal wieder Rennspiel für unseren Gamecube. Normalerweise ein sehr gut frequentiertes Genre sind gute Rennspiele auf dem Würfel derzeit leider noch die Ausnahme. Warum also nicht einfach nicht mal probieren ein Game auf den Markt zu werfen und sich so ein Stückchen des Kuchens zu sichern? Das dachte sich auch THQ - warum es so in die Hose gegangen ist erfahrt ihr nachfolgend....
SEGA Rally. Zuerst erschienen in den Arcadehallen hat sich dieses SEGA Rennspiel für viele als Groschengrab erwiesen. Zum Start des SEGA Saturn 1995 erschien die erste Konsolenumsetzung des Rallyklassikers, das für viele Gamer noch heute als eines der besten Saturnspiele gilt. Der Nachfolger SEGA Rally 2 war in den Arcaden nicht weniger erfolgreich als der Vorgänger, die Konsolenumsetzung auf Dreamcast fand aber nicht diesen Zuspruch aufgrund einer nicht gerade gelungenen Adaption.
SEGA Rally. Zuerst erschienen in den Arcadehallen hat sich dieses SEGA Rennspiel für viele als Groschengrab erwiesen. Zum Start des SEGA Saturn 1995 erschien die erste Konsolenumsetzung des Rallyklassikers, das für viele Gamer noch heute als eines der besten Saturnspiele gilt. Der Nachfolger SEGA Rally 2 war in den Arcaden nicht weniger erfolgreich als der Vorgänger, die Konsolenumsetzung auf Dreamcast fand aber nicht diesen Zuspruch aufgrund einer nicht gerade gelungenen Adaption.
Street Racing Syndicate hat eine lange Entwicklungsgeschichte hinter sich. Ursprünglich war der Titel bei 3DO in der Mache, als die Spieleschmiede jedoch im Jahr 2003 ihre Pforten schloss, war die Zukunft des Rennspiels ungewiss. Einige Monate später erwarb der japanische Publisher Namco die Lizenz von Street Racing Syndicate in einer Versteigerung und setzte die Entwicklung des Spiels für über 1 Jahr fort. Nun ist der Titel im Handel erhältlich, ob sich der komplexe Erstellungsprozess letztendlich also ausgezahlt hat, erfahrt ihr in unserem Test!
Street Racing Syndicate hat eine lange Entwicklungsgeschichte hinter sich. Ursprünglich war der Titel bei 3DO in der Mache, als die Spieleschmiede jedoch im Jahr 2003 ihre Pforten schloss, war die Zukunft des Rennspiels ungewiss. Einige Monate später erwarb der japanische Publisher Namco die Lizenz von Street Racing Syndicate in einer Versteigerung und setzte die Entwicklung des Spiels für über 1 Jahr fort. Nun ist der Titel im Handel erhältlich, ob sich der komplexe Erstellungsprozess letztendlich also ausgezahlt hat, erfahrt ihr in unserem Test!
Auf der Playstation wurde die Ridge Racer Serie zum ersten Mal ins Leben gerufen. Die japanische Softwareschmiede Namco kombinierte einfache Spielbarkeit und für damalige Verhältnisse schöne flüssige Grafik, um das perfekte Arcarde-Feeling auch auf der Heimkonsole zu erzeugen. Der Erfolg liess nicht lange auf sich warten. Dass natürlich weitere Fortsetzungen folgten, versteht sich da von selbst . Auch das gute alte Nintendo 64 bekam einen Ableger des Erstlings und genau diese Version wurde jetzt für den DS neu aufgelegt.
Auf der Playstation wurde die Ridge Racer Serie zum ersten Mal ins Leben gerufen. Die japanische Softwareschmiede Namco kombinierte einfache Spielbarkeit und für damalige Verhältnisse schöne flüssige Grafik, um das perfekte Arcarde-Feeling auch auf der Heimkonsole zu erzeugen. Der Erfolg liess nicht lange auf sich warten. Dass natürlich weitere Fortsetzungen folgten, versteht sich da von selbst . Auch das gute alte Nintendo 64 bekam einen Ableger des Erstlings und genau diese Version wurde jetzt für den DS neu aufgelegt.
Rooooooooollllllllllling Staaaaaaaaaart!!! Eine bessere Einleitung fällt mir nicht ein. Darum gehen wir am besten auch direkt zum Spiel selbst über. Nach dem Start stehen folgende Modi zur Auswahl: »Single Race«, »Championship«, »Time Attack« und »VS Battle«.
Rooooooooollllllllllling Staaaaaaaaaart!!! Eine bessere Einleitung fällt mir nicht ein. Darum gehen wir am besten auch direkt zum Spiel selbst über. Nach dem Start stehen folgende Modi zur Auswahl: »Single Race«, »Championship«, »Time Attack« und »VS Battle«.
5 Jahre nach dem PlayStation-Erstling dürfen sich N64-Jünger über das erste Nintendo Ridge Racer freuen. Wirklich fremd geht Sonys Haus und Hof-Entwickler Namco seinem Brötchengeber allerdings nicht – Der 64 Bit Racer wurde in Lizenz bei NST (Nintendo Technology Corporation) entwickelt.
5 Jahre nach dem PlayStation-Erstling dürfen sich N64-Jünger über das erste Nintendo Ridge Racer freuen. Wirklich fremd geht Sonys Haus und Hof-Entwickler Namco seinem Brötchengeber allerdings nicht – Der 64 Bit Racer wurde in Lizenz bei NST (Nintendo Technology Corporation) entwickelt.
ColinMcRae (*5. August 1968, †15. September 2007) war eine britische Rallye-Legende und ein Vorbild aller Rennfahrer. Nicht nur durch Erfolge bei der Rallye-Weltmeisterschaft war sein Name auf der ganzen Welt bekannt, er ist auch der Initiator der bekannten Colin McRae-Spieleserie. So schockierte der furchtbare Hubschrauberunfall, bei dem leider auch sein kleiner Sohn ums Leben kam, nicht nur alle Rallye-Fans sondern auch Freunde der Videospielreihe. Mit „DiRT“ ist nun ein weiterer Teil dieser Serie für die PlayStation 3 erschienen, möglicherweise der letzte...
ColinMcRae (*5. August 1968, †15. September 2007) war eine britische Rallye-Legende und ein Vorbild aller Rennfahrer. Nicht nur durch Erfolge bei der Rallye-Weltmeisterschaft war sein Name auf der ganzen Welt bekannt, er ist auch der Initiator der bekannten Colin McRae-Spieleserie. So schockierte der furchtbare Hubschrauberunfall, bei dem leider auch sein kleiner Sohn ums Leben kam, nicht nur alle Rallye-Fans sondern auch Freunde der Videospielreihe. Mit „DiRT“ ist nun ein weiterer Teil dieser Serie für die PlayStation 3 erschienen, möglicherweise der letzte...
Die MotoGP-Klasse ist die höchste FIM-Prototypen-Renn-Liga des Motorrad-Rennsports. Die Weltmeisterschaft hat aufgrund des Drucks japanischer Hersteller zur Saison 2002 die seit 1949 bestehende 500 cm³ Klasse abgelöst. Im Gegensatz zur seriennahen Superbike-Rennserie sind in der MotoGP ausschließlich Prototypen mit zünftigen Viertaktmotoren ohne Aufladung zugelassen. Capcom lässt jetzt auf den virtuellen Höllenöfen Platz nehmen...
Die MotoGP-Klasse ist die höchste FIM-Prototypen-Renn-Liga des Motorrad-Rennsports. Die Weltmeisterschaft hat aufgrund des Drucks japanischer Hersteller zur Saison 2002 die seit 1949 bestehende 500 cm³ Klasse abgelöst. Im Gegensatz zur seriennahen Superbike-Rennserie sind in der MotoGP ausschließlich Prototypen mit zünftigen Viertaktmotoren ohne Aufladung zugelassen. Capcom lässt jetzt auf den virtuellen Höllenöfen Platz nehmen...