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Neues F1 Futter für Playstation2 Besitzer kommt nun von Infogrames. Das Spiel wurde vom Melbourne Haus gecodet, die unter anderem auch für solch Perlen wie Le Mans 24 auf Dreamcast verantwortlich zeichnen. So haben wir nun einen Konkurrenten zu Sonys eigenem F1 2002 auf der Piste.
Neues F1 Futter für Playstation2 Besitzer kommt nun von Infogrames. Das Spiel wurde vom Melbourne Haus gecodet, die unter anderem auch für solch Perlen wie Le Mans 24 auf Dreamcast verantwortlich zeichnen. So haben wir nun einen Konkurrenten zu Sonys eigenem F1 2002 auf der Piste.
Riding Spirits gehört zu den vielen ungezählten Entwicklungen, die ein originelles und vielversprechendes Konzept bieten, aber letztendlich die hohen Erwartungen nicht erfüllen können. Vollmundig versteht sich das Game selbst als eine Art Gran Turismo – mit lizenzierten Motorrädern statt Sportwagen.
Riding Spirits gehört zu den vielen ungezählten Entwicklungen, die ein originelles und vielversprechendes Konzept bieten, aber letztendlich die hohen Erwartungen nicht erfüllen können. Vollmundig versteht sich das Game selbst als eine Art Gran Turismo – mit lizenzierten Motorrädern statt Sportwagen.
Endlich dürfen auch die Schumachers und Heidfelds daheim die 2002er Saison der wohl bekanntesten und größten Racing-Liga überhaupt nacheifern. Leider büßte die Formel 1 diesmal durch die ungeschlagene Dominanz der „Roten Göttin“ etwas an Spannung ein – seit ihr mit dem Ergebnis unzufrieden und wollt Schumi auf die hinteren Plätze verweisen oder lieber den Vorsprung der Scuderia Ferrari ausbauen? Jetzt habt ihr die Chance!
Endlich dürfen auch die Schumachers und Heidfelds daheim die 2002er Saison der wohl bekanntesten und größten Racing-Liga überhaupt nacheifern. Leider büßte die Formel 1 diesmal durch die ungeschlagene Dominanz der „Roten Göttin“ etwas an Spannung ein – seit ihr mit dem Ergebnis unzufrieden und wollt Schumi auf die hinteren Plätze verweisen oder lieber den Vorsprung der Scuderia Ferrari ausbauen? Jetzt habt ihr die Chance!
Gleichzeitig mit der von uns bereits vor kurzem getesteten namensgleichen Gamecube Version, versucht THQ nun auch auf dem GBA Rennspielmarkt Fuss zu fassen. Im Gegensatz zum Gamecube ist das Genre hier aber keineswegs noch unterversorgt. Da muß man sich schon etwas mehr Mühe geben um sein Modul an den Mann/Frau zu bringen. Womöglich auch aus diesem Grund ist das Spiel dann nicht - wie die Cube Version - von Beyond Games, sondern von Saffire entwickelt worden.
Gleichzeitig mit der von uns bereits vor kurzem getesteten namensgleichen Gamecube Version, versucht THQ nun auch auf dem GBA Rennspielmarkt Fuss zu fassen. Im Gegensatz zum Gamecube ist das Genre hier aber keineswegs noch unterversorgt. Da muß man sich schon etwas mehr Mühe geben um sein Modul an den Mann/Frau zu bringen. Womöglich auch aus diesem Grund ist das Spiel dann nicht - wie die Cube Version - von Beyond Games, sondern von Saffire entwickelt worden.
Und mal wieder Rennspiel für unseren Gamecube. Normalerweise ein sehr gut frequentiertes Genre sind gute Rennspiele auf dem Würfel derzeit leider noch die Ausnahme. Warum also nicht einfach nicht mal probieren ein Game auf den Markt zu werfen und sich so ein Stückchen des Kuchens zu sichern? Das dachte sich auch THQ - warum es so in die Hose gegangen ist erfahrt ihr nachfolgend....
Und mal wieder Rennspiel für unseren Gamecube. Normalerweise ein sehr gut frequentiertes Genre sind gute Rennspiele auf dem Würfel derzeit leider noch die Ausnahme. Warum also nicht einfach nicht mal probieren ein Game auf den Markt zu werfen und sich so ein Stückchen des Kuchens zu sichern? Das dachte sich auch THQ - warum es so in die Hose gegangen ist erfahrt ihr nachfolgend....
Das komische an der Videospiel Branche ist, dass man wirkliche Innovationen leider viel zu selten zu Gesicht bekommt. Meistens wird ein bestehendes Konzept entweder weitergeführt oder von Dritten schlecht kopiert. Das die Need for Speed Reihe eine Klasse für sich ist, sollte wohl jedem Zocker bekannt sein. Anscheinend wollten die Entwickler von Street Racing Syndicate auf den fahrenden Zug aufspringen. Das Spiel hat mittlerweile schon ein paar Monate auf dem Buckel, und nach langem Hin und Her entschied sich Nintendo of Europe endlich, den Titel in Europa zu publishen. Die Verkaufsversion stellte man uns netterweise zur Verfügung, so dass wir das Spiel unserem gnadenlosen Test unterziehen konnten. Wie sich Street Racing Syndicate dabei geschlagen hat, und ob es wirklich eine ernstzunehmende Konkurrenz für den Genre König Need for Speed Underground 2 ist, lest ihr in den nachfolgenden Zeilen…
Das komische an der Videospiel Branche ist, dass man wirkliche Innovationen leider viel zu selten zu Gesicht bekommt. Meistens wird ein bestehendes Konzept entweder weitergeführt oder von Dritten schlecht kopiert. Das die Need for Speed Reihe eine Klasse für sich ist, sollte wohl jedem Zocker bekannt sein. Anscheinend wollten die Entwickler von Street Racing Syndicate auf den fahrenden Zug aufspringen. Das Spiel hat mittlerweile schon ein paar Monate auf dem Buckel, und nach langem Hin und Her entschied sich Nintendo of Europe endlich, den Titel in Europa zu publishen. Die Verkaufsversion stellte man uns netterweise zur Verfügung, so dass wir das Spiel unserem gnadenlosen Test unterziehen konnten. Wie sich Street Racing Syndicate dabei geschlagen hat, und ob es wirklich eine ernstzunehmende Konkurrenz für den Genre König Need for Speed Underground 2 ist, lest ihr in den nachfolgenden Zeilen…
Der GameCube hat noch immer kein richtiges und der DS bekommt gleich zum Launch zwei geniale Rennspiele spendiert. Zumindest wenn es nach dem Willen Namcos bzw. Ubi Softs geht. Wir haben mit dem Kandidaten letzterer Firma mal ein paar Runden auf dem DS gedreht...
Der GameCube hat noch immer kein richtiges und der DS bekommt gleich zum Launch zwei geniale Rennspiele spendiert. Zumindest wenn es nach dem Willen Namcos bzw. Ubi Softs geht. Wir haben mit dem Kandidaten letzterer Firma mal ein paar Runden auf dem DS gedreht...
Rennspiele für Dreamcast sind inzwischen alles andere als Mangelware. Da fällt es vielen Titeln nicht leicht, sich zu verkaufen. Um aus der Riege heraus aufzufallen, bedarf es dazu schon einigen Besonderheiten. Und diese kann Speed Devils durchaus aufweisen. Der reinrassige Arcaderacer ist PC-Freunden bereits unter dem Titel Speed Busters bekannt, und wurde hier einwandfrei für SEGAs Konsole umgesetzt.
Rennspiele für Dreamcast sind inzwischen alles andere als Mangelware. Da fällt es vielen Titeln nicht leicht, sich zu verkaufen. Um aus der Riege heraus aufzufallen, bedarf es dazu schon einigen Besonderheiten. Und diese kann Speed Devils durchaus aufweisen. Der reinrassige Arcaderacer ist PC-Freunden bereits unter dem Titel Speed Busters bekannt, und wurde hier einwandfrei für SEGAs Konsole umgesetzt.
Seit der Geburt der PlayStation dominierte die Ridge Racer-Reihe die Racing-Sparte, nahezu jeder PSone-Jünger hatte zumindest ein Game aus dem Namco-Rennstall im Regal. Erst Sonys Gran Turismo revolutionierte das Genre und löste den Primus (verdient) ab. Kann der Spielhallen-Entwickler mit der nunmehr vierten Episode „Ridge Racer Type 4“ verlorenen Boden wett machen?
Seit der Geburt der PlayStation dominierte die Ridge Racer-Reihe die Racing-Sparte, nahezu jeder PSone-Jünger hatte zumindest ein Game aus dem Namco-Rennstall im Regal. Erst Sonys Gran Turismo revolutionierte das Genre und löste den Primus (verdient) ab. Kann der Spielhallen-Entwickler mit der nunmehr vierten Episode „Ridge Racer Type 4“ verlorenen Boden wett machen?
Die MotoGP-Klasse ist die höchste FIM-Prototypen-Renn-Liga des Motorrad-Rennsports. Die Weltmeisterschaft hat aufgrund des Drucks japanischer Hersteller zur Saison 2002 die seit 1949 bestehende 500 cm³ Klasse abgelöst. Im Gegensatz zur seriennahen Superbike-Rennserie sind in der MotoGP ausschließlich Prototypen mit zünftigen Viertaktmotoren ohne Aufladung zugelassen. Capcom lässt jetzt auf den virtuellen Höllenöfen Platz nehmen...
Die MotoGP-Klasse ist die höchste FIM-Prototypen-Renn-Liga des Motorrad-Rennsports. Die Weltmeisterschaft hat aufgrund des Drucks japanischer Hersteller zur Saison 2002 die seit 1949 bestehende 500 cm³ Klasse abgelöst. Im Gegensatz zur seriennahen Superbike-Rennserie sind in der MotoGP ausschließlich Prototypen mit zünftigen Viertaktmotoren ohne Aufladung zugelassen. Capcom lässt jetzt auf den virtuellen Höllenöfen Platz nehmen...