oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Grandia III
Fast 10 Jahre ist es nun schon her, als das erste Grandia auf dem Sega Saturn das Licht der Welt erblickte. Zuerst nur exklusiv in Japan, später aber glücklicherweise durch eine Playstation-Umsetzung auch für den Rest der Welt. 2001 kamen wir in den Genuss des zweiten Teiles, seitdem verstrich mehr als eine halbe Dekade, ohne eine Fortsetzung der Hauptreihe. Grund genug, einen weiteren Ableger in’s Rennen zu schicken, um den Rollenspiel Freunden dieser Welt neues Futter zu bieten!
SOCOM: Confrontation
SOCOM – seit der PlayStation 2-Ära der Inbegriff des Online-Krieges. Viele Schlachten wurden auf den virtuellen SOCOM-Schlachtfeldern auf PS2 und PSP bereits geschlagen und noch mehr Fans hat diese Serie bis jetzt in ihren Bann ziehen können. Nun wagt sich ein Ableger der Franchise auf die PlayStation 3 – wird es einen ähnlichen Erfolg geben?
SOCOM: Confrontation
SOCOM – seit der PlayStation 2-Ära der Inbegriff des Online-Krieges. Viele Schlachten wurden auf den virtuellen SOCOM-Schlachtfeldern auf PS2 und PSP bereits geschlagen und noch mehr Fans hat diese Serie bis jetzt in ihren Bann ziehen können. Nun wagt sich ein Ableger der Franchise auf die PlayStation 3 – wird es einen ähnlichen Erfolg geben?
SingStar Pop Hits
Fehlerhafte Notebook-Akkus und der schleppende PS3-Verkauf drücken Sonys Bilanzen in den Keller. Wie gut, dass man im Portfolio noch über einige Cashcows verfügt, die eigentlich immer Kohle abwerfen - derzeit vor allem Bravia-Fernseher und SingStar. Vor allem Letzteres wird sich, ungeachtet was ich hier schreibe, wieder verkaufen wie getragene Unterwäsche von Bill Kaulitz. Bevor Sony London jetzt mit SingStar für PS3 die nächste Generation der Karaoke-Action einläutet, wird mit Pop Hits noch ein konservatives Update nachgeschoben.
SingStar Pop Hits
Fehlerhafte Notebook-Akkus und der schleppende PS3-Verkauf drücken Sonys Bilanzen in den Keller. Wie gut, dass man im Portfolio noch über einige Cashcows verfügt, die eigentlich immer Kohle abwerfen - derzeit vor allem Bravia-Fernseher und SingStar. Vor allem Letzteres wird sich, ungeachtet was ich hier schreibe, wieder verkaufen wie getragene Unterwäsche von Bill Kaulitz. Bevor Sony London jetzt mit SingStar für PS3 die nächste Generation der Karaoke-Action einläutet, wird mit Pop Hits noch ein konservatives Update nachgeschoben.
The Red Star
Eine Mischung aus „Streets of Rage“ und „Ikaruga“ heißt es auf der Verpackung. Ein gewiefter Schachzug, steigert es doch enorm die Erwartungen, wenn man sich mit den Namen solcher Top-Titel brüstet. Ob die Kombination hält was sie verspricht, erfahrt ihr im nachfolgenden Review.
The Red Star
Eine Mischung aus „Streets of Rage“ und „Ikaruga“ heißt es auf der Verpackung. Ein gewiefter Schachzug, steigert es doch enorm die Erwartungen, wenn man sich mit den Namen solcher Top-Titel brüstet. Ob die Kombination hält was sie verspricht, erfahrt ihr im nachfolgenden Review.
TimeShift
Nein hier wird kein Festplattenrekorder getestet. TimeShift bezeichnet auch einen Egoshooter, der bereits auf eine wechselvolle Vergangenheit zurück blicken kann: Ursprünglich sollte TimeShift von Atari veröffentlicht werden, die verkauften die Rechte jedoch im April 2006 an Sierra. Ein volles Jahr lang folgte auf einer Verschiebung die nächste, letztlich nahm sich Vivendi dem totgeglaubten Shooter an und spendierte TimeShift eine Generalüberholung. Zahllose Bugs wurden ausgemerzt, die Engine verbessert und das ursprünglich stark auf Steampunk getrimmte Design geändert. Auch Protagonist Michael Swift wurde kurzerhand gestrichen, stattdessen steckt der Spieler anonym in seinem Kampfanzug, wovon sich Entwickler Saber eine höhere Identifikation mit der Spielfigur verspricht. Wie schlägt sich die PS3-Portierung des First-Person-Shooters?
TimeShift
Nein hier wird kein Festplattenrekorder getestet. TimeShift bezeichnet auch einen Egoshooter, der bereits auf eine wechselvolle Vergangenheit zurück blicken kann: Ursprünglich sollte TimeShift von Atari veröffentlicht werden, die verkauften die Rechte jedoch im April 2006 an Sierra. Ein volles Jahr lang folgte auf einer Verschiebung die nächste, letztlich nahm sich Vivendi dem totgeglaubten Shooter an und spendierte TimeShift eine Generalüberholung. Zahllose Bugs wurden ausgemerzt, die Engine verbessert und das ursprünglich stark auf Steampunk getrimmte Design geändert. Auch Protagonist Michael Swift wurde kurzerhand gestrichen, stattdessen steckt der Spieler anonym in seinem Kampfanzug, wovon sich Entwickler Saber eine höhere Identifikation mit der Spielfigur verspricht. Wie schlägt sich die PS3-Portierung des First-Person-Shooters?
Atelier Iris: Eternal Mana
Schon seit 1997 kommen japanische Zocker in den Genuss von Gusts Atelier-Reihe. Die Serie begann auf der PlayStation und wurde auf der PS2 weitergeführt, es kamen auch Fortsetzungen für den Game Boy Color und vor kurzem eine Weitere für den Nintendo DS. Mit Eternal Mana erschien erstmals ein Teil der Reihe außerhalb Japans, man war sogar so frei es in Europa auf den Markt zu bringen, um uns einen ersten Einblick zu geben. Ob es sich lohnt oder nicht, dass erfahrt ihr im folgenden Review.
Atelier Iris: Eternal Mana
Schon seit 1997 kommen japanische Zocker in den Genuss von Gusts Atelier-Reihe. Die Serie begann auf der PlayStation und wurde auf der PS2 weitergeführt, es kamen auch Fortsetzungen für den Game Boy Color und vor kurzem eine Weitere für den Nintendo DS. Mit Eternal Mana erschien erstmals ein Teil der Reihe außerhalb Japans, man war sogar so frei es in Europa auf den Markt zu bringen, um uns einen ersten Einblick zu geben. Ob es sich lohnt oder nicht, dass erfahrt ihr im folgenden Review.
Unreal Tournament 3
Wenn man den Entwicklern von Epic Games Eines nicht vorwerfen kann, dann ist es Ideenlosigkeit. Wo andere Spielfirmen wie Id Software oder Valve ihre alten Games unverändert und im neuen Gewand an den Mann bringen, steht die Unreal Tournament-Serie für knusprige Grafik, schnelle Action, packende Mehrspielergefechte und die nötige Innovation, um die immer anspruchsvollere Community mit neuen Spielmodis, Fahrzeuge und Waffen zu versorgen.
Unreal Tournament 3
Wenn man den Entwicklern von Epic Games Eines nicht vorwerfen kann, dann ist es Ideenlosigkeit. Wo andere Spielfirmen wie Id Software oder Valve ihre alten Games unverändert und im neuen Gewand an den Mann bringen, steht die Unreal Tournament-Serie für knusprige Grafik, schnelle Action, packende Mehrspielergefechte und die nötige Innovation, um die immer anspruchsvollere Community mit neuen Spielmodis, Fahrzeuge und Waffen zu versorgen.
Dancing Stage SuperNOVA
Wenn man ein genial einfaches und einfach geniales Spiel erfunden hat, sind Probleme im wahrsten Sinne des Wortes vorprogrammiert. Tetris, Singstar und Bust-A-Move sind typische Vertreter dieser besonderen Entertainment-Sparte. Jeder liebt diese Games, aber mit jeder neuen Version nimmt die Begeisterung ein wenig ab. Die Grundprinzipien lassen einfach nicht genügend Raum für Experimente und deshalb ist es auch schwer, die ehemals so treue Fangemeine auf Dauer an eine Serie zu binden. Konami ist mit dieser Problematik bestens vertraut. Vor fast einem Jahrzehnt revolutionierte der japanische Entwickler das Musikspielgenre und hauchte einer fast vergessenen Hardware neues Leben ein. Die Dance Dance Revolution Reihe, in Europa als Dancing Stage bekannt, machte mit Hilfe der Tanzmatte müde Zocker munter. Seit der PSone-Ära hat das Bewegungsspiel fast jedem System mindestens einen Besuch abgestattet und bewiesen, dass es einen Riesenspaß machen kann, vor dem Fernseher herumzuhüpfen. Mit SuperNOVA steht nun der neueste Teil für die PS2 bereit und versucht mit ein paar Neuerungen die Fans bei Laune zu halten.
Dancing Stage SuperNOVA
Wenn man ein genial einfaches und einfach geniales Spiel erfunden hat, sind Probleme im wahrsten Sinne des Wortes vorprogrammiert. Tetris, Singstar und Bust-A-Move sind typische Vertreter dieser besonderen Entertainment-Sparte. Jeder liebt diese Games, aber mit jeder neuen Version nimmt die Begeisterung ein wenig ab. Die Grundprinzipien lassen einfach nicht genügend Raum für Experimente und deshalb ist es auch schwer, die ehemals so treue Fangemeine auf Dauer an eine Serie zu binden. Konami ist mit dieser Problematik bestens vertraut. Vor fast einem Jahrzehnt revolutionierte der japanische Entwickler das Musikspielgenre und hauchte einer fast vergessenen Hardware neues Leben ein. Die Dance Dance Revolution Reihe, in Europa als Dancing Stage bekannt, machte mit Hilfe der Tanzmatte müde Zocker munter. Seit der PSone-Ära hat das Bewegungsspiel fast jedem System mindestens einen Besuch abgestattet und bewiesen, dass es einen Riesenspaß machen kann, vor dem Fernseher herumzuhüpfen. Mit SuperNOVA steht nun der neueste Teil für die PS2 bereit und versucht mit ein paar Neuerungen die Fans bei Laune zu halten.
LOST: The Video Game
LOST - kaum eine Serie vermochte in den letzten Jahren so zu begeistern wie das Mystery-Spektakel von J.J. Abrams. Seit 2004 schart LOST mehr und mehr Fans um sich, auch einen Emmy samt Golden Globe konnten die Macher einheimsen. Die Geschehnisse um Oceanic Flight 815 begeistern mit einem ungewöhnlichen Mix aus Robinson Crusoe-Thematik, vielschichtigen Charakteren und einer Prise Übernatürlichem. Zudem versteht es die Serie gekonnt den Spannungsbogen maximal auszureizen, ständig werden neue Fragen aufgeworfen. Kann die obligatorische Versoftung an die Genialität der Zelluloidvorlage anknüpfen oder erwartet uns der nächste Lizenz-Rohrkrepierer?
LOST: The Video Game
LOST - kaum eine Serie vermochte in den letzten Jahren so zu begeistern wie das Mystery-Spektakel von J.J. Abrams. Seit 2004 schart LOST mehr und mehr Fans um sich, auch einen Emmy samt Golden Globe konnten die Macher einheimsen. Die Geschehnisse um Oceanic Flight 815 begeistern mit einem ungewöhnlichen Mix aus Robinson Crusoe-Thematik, vielschichtigen Charakteren und einer Prise Übernatürlichem. Zudem versteht es die Serie gekonnt den Spannungsbogen maximal auszureizen, ständig werden neue Fragen aufgeworfen. Kann die obligatorische Versoftung an die Genialität der Zelluloidvorlage anknüpfen oder erwartet uns der nächste Lizenz-Rohrkrepierer?
Vagrant Story
Während Reihen wie Final Fantasy sich bei uns großer Beliebtheit erfreuen, geraten andere Square Titel in Vergessenheit. So auch bei Vagrant Story, was anstatt traditionelle Werte einzubinden, neue Ideen einbringt. Und es ist wahrlich eine Schande, dass dieses Werk keine größere Beachtung bekommen hat.
Vagrant Story
Während Reihen wie Final Fantasy sich bei uns großer Beliebtheit erfreuen, geraten andere Square Titel in Vergessenheit. So auch bei Vagrant Story, was anstatt traditionelle Werte einzubinden, neue Ideen einbringt. Und es ist wahrlich eine Schande, dass dieses Werk keine größere Beachtung bekommen hat.