Ergebnisse 191 - 10 von 282 Beiträgen
Es klingt wie ein Treppenwitz. Da bringt Activision ein Videospiel heraus, das auf einem Kinofilm basiert, der wiederum auf einem Brettspiel basiert. Denn die Vorlage für Battleship ist nichts anderes, als der bekannte und beliebte Zeitvertreib „Schiffe versenken“.
Es klingt wie ein Treppenwitz. Da bringt Activision ein Videospiel heraus, das auf einem Kinofilm basiert, der wiederum auf einem Brettspiel basiert. Denn die Vorlage für Battleship ist nichts anderes, als der bekannte und beliebte Zeitvertreib „Schiffe versenken“.
Erinnert ihr euch noch an die Zeichentricksendung Grisu, der kleine Drache? Sein größter Wunsch war es immer Feuerwehrmann zu werden, wobei sein raubeiniger Vater die Ambitionen seines Sohnes nicht teilte. Zu schade, dass der kleine Grisu keinen Nintendo 3DS sein Eigen nannte, denn er hätte sich über das folgende Spiel bestimmt gefreut.
Erinnert ihr euch noch an die Zeichentricksendung Grisu, der kleine Drache? Sein größter Wunsch war es immer Feuerwehrmann zu werden, wobei sein raubeiniger Vater die Ambitionen seines Sohnes nicht teilte. Zu schade, dass der kleine Grisu keinen Nintendo 3DS sein Eigen nannte, denn er hätte sich über das folgende Spiel bestimmt gefreut.
Im Grunde ist man als neXGam-Redakteur einiges gewohnt. Neben diversen sehr guten Spielen wie beispielsweise Dragon’s Dogma, gibt es eben ebenfalls noch Kröten wie Le Tour de France 2012. Alles andere wäre auch, um ehrlich zu sein, schon unnatürlich. Doch was Carrier Command: Gaea Mission angeht, so schafft es jenes Game selbst die geringsten Erwartungen locker zu unterlaufen.
Im Grunde ist man als neXGam-Redakteur einiges gewohnt. Neben diversen sehr guten Spielen wie beispielsweise Dragon’s Dogma, gibt es eben ebenfalls noch Kröten wie Le Tour de France 2012. Alles andere wäre auch, um ehrlich zu sein, schon unnatürlich. Doch was Carrier Command: Gaea Mission angeht, so schafft es jenes Game selbst die geringsten Erwartungen locker zu unterlaufen.
Zubehörhersteller Mad Catz geht mit Damage Inc. unter die Publisher von Videospielen. Doch kann das World War Two Shoot 'em Up begeistern und gegen die anderen Genrekollegen von Konami, Ubisoft und Co. bestehen?
Zubehörhersteller Mad Catz geht mit Damage Inc. unter die Publisher von Videospielen. Doch kann das World War Two Shoot 'em Up begeistern und gegen die anderen Genrekollegen von Konami, Ubisoft und Co. bestehen?
Bleiben wir vor nichts verschont? Neben der derben Pokemon Attacke der vergangenen Jahre, gesellen sich immer mehr dazu. Sei es Digimon, One Piece oder eben Beyblade. Die Sendungen mögen ja im TV ihren erflog verbuchen. Doch wie sieht es auf den Konsolen aus.
Bleiben wir vor nichts verschont? Neben der derben Pokemon Attacke der vergangenen Jahre, gesellen sich immer mehr dazu. Sei es Digimon, One Piece oder eben Beyblade. Die Sendungen mögen ja im TV ihren erflog verbuchen. Doch wie sieht es auf den Konsolen aus.
Wer kennt sie nicht? Die beiden Spione aus dem Mad Magazin, seit mittlerweile 4 Jahrzehnten treiben der schwarze und der weiße Spion ihr Unwesen und versuchen sich gegenseitig platt zu machen. In früheren Zeiten gab es schon etliche Video- und Computerspiele über dieses ungleiche Paar. Ihre bekanntesten Auftritte dürften wohl auf dem C64 und dem Amiga zu finden sein, doch auch auf dem Master System und dem NES waren sie vertreten. Zeit also die alte Lizenz zu entstauben und ein neues Game zu machen. Folgender Text aus dem Handbuch ließ mich jedoch zurückschrecken: „ Dieses klassische Spion & Spion Spiel wurde von First Star Software Inc. ursprünglich für 8 Bit Systeme entwickelt……….“ Wenn das mal gut geht!
Wer kennt sie nicht? Die beiden Spione aus dem Mad Magazin, seit mittlerweile 4 Jahrzehnten treiben der schwarze und der weiße Spion ihr Unwesen und versuchen sich gegenseitig platt zu machen. In früheren Zeiten gab es schon etliche Video- und Computerspiele über dieses ungleiche Paar. Ihre bekanntesten Auftritte dürften wohl auf dem C64 und dem Amiga zu finden sein, doch auch auf dem Master System und dem NES waren sie vertreten. Zeit also die alte Lizenz zu entstauben und ein neues Game zu machen. Folgender Text aus dem Handbuch ließ mich jedoch zurückschrecken: „ Dieses klassische Spion & Spion Spiel wurde von First Star Software Inc. ursprünglich für 8 Bit Systeme entwickelt……….“ Wenn das mal gut geht!
Mit Puzzle Bobble VS wartet wohl der neben "Tetris" berühmteste Puzzle Klassiker überhaupt auf die N-Gage Fangemeinde. Als eines der N-Gage Launchtitel präsentiert Taito den Klassiker dabei diesmal mit dem verwirrenden Kürzel "VS". Was es damit auf sich wird gleich geklärt…
Mit Puzzle Bobble VS wartet wohl der neben "Tetris" berühmteste Puzzle Klassiker überhaupt auf die N-Gage Fangemeinde. Als eines der N-Gage Launchtitel präsentiert Taito den Klassiker dabei diesmal mit dem verwirrenden Kürzel "VS". Was es damit auf sich wird gleich geklärt…
Future Rennspiele erlebten erst mit der 32-Bit Generation so richtig ihre Geburt auf den Konsolen. Man denke dabei nur mal an den überwältigenden Erfolg von Wipeout, der nicht zuletzt einen ganzen Rattenschwanz an Nachahmern nach sich zog. Cyber Speedway aus dem Hause SEGA schlug in eine ähnliche Kerbe, vom nachahmen raten wir jedoch dringend ab...
Future Rennspiele erlebten erst mit der 32-Bit Generation so richtig ihre Geburt auf den Konsolen. Man denke dabei nur mal an den überwältigenden Erfolg von Wipeout, der nicht zuletzt einen ganzen Rattenschwanz an Nachahmern nach sich zog. Cyber Speedway aus dem Hause SEGA schlug in eine ähnliche Kerbe, vom nachahmen raten wir jedoch dringend ab...
Erotic Empire, bei dem Namen liefen einige gute Titel der Vergangenheit vor meinen Augen Revue, Titel wie „Wet“, „Leisure Suit Larry“ und „Lara Croft“. Voll frischen Mutes wurde die Verpackung geöffnet , auf der einen drei in Dessous' gekleidete Damen anstrahlen. „Macht – Intrigen – Körbchengröße“, die Schlagworte des Spieles klicngen noch in meinen Ohren als ich gespannt die CD einwerfe, um in Rondomedias neuestem Werk zum neuen Medienmogul zu werden, sozusagen eine fiktive „Beathe Use“.
Erotic Empire, bei dem Namen liefen einige gute Titel der Vergangenheit vor meinen Augen Revue, Titel wie „Wet“, „Leisure Suit Larry“ und „Lara Croft“. Voll frischen Mutes wurde die Verpackung geöffnet , auf der einen drei in Dessous' gekleidete Damen anstrahlen. „Macht – Intrigen – Körbchengröße“, die Schlagworte des Spieles klicngen noch in meinen Ohren als ich gespannt die CD einwerfe, um in Rondomedias neuestem Werk zum neuen Medienmogul zu werden, sozusagen eine fiktive „Beathe Use“.
Nach Titeln wie Pac-Fish und Hanf Baron beglückt uns Publisher Rondomedia nun mit einem neuen Spiel: Shoot the Roach lässt sich als eine Mischung aus Ego-Shooter und Kammerjägersimulation beschreiben und zielt klar auf Spielchen für zwischendurch ab. Ob das Konzept aufgeht, erfahrt ihr in unserem Test.
Nach Titeln wie Pac-Fish und Hanf Baron beglückt uns Publisher Rondomedia nun mit einem neuen Spiel: Shoot the Roach lässt sich als eine Mischung aus Ego-Shooter und Kammerjägersimulation beschreiben und zielt klar auf Spielchen für zwischendurch ab. Ob das Konzept aufgeht, erfahrt ihr in unserem Test.