Ergebnisse 11 - 10 von 1117 Beiträgen
Wer schon länger Rallyspiele spielt, wird sicherlich zustimmen, dass zumindest in der Colin McRae Serie der zweite Teil das Highlight war. Das lag unter anderem daran, dass es nicht so einfach und das Setup das ausschlaggebende Detail über Sieg und Niederlage war. Nach vielen „arcadelastigen“ DiRT Teilen hat man das Gefühl, das Codemasters zu diesem Ursprung zurück möchte. Denn eins vorweg - DiRT Rally ist das Dark Souls der Reihe. Und wer nicht damit leben kann, dass er bei den Events nicht immer Platz 1 erreicht, sollte besser einen Bogen drum herum machen.
Wer schon länger Rallyspiele spielt, wird sicherlich zustimmen, dass zumindest in der Colin McRae Serie der zweite Teil das Highlight war. Das lag unter anderem daran, dass es nicht so einfach und das Setup das ausschlaggebende Detail über Sieg und Niederlage war. Nach vielen „arcadelastigen“ DiRT Teilen hat man das Gefühl, das Codemasters zu diesem Ursprung zurück möchte. Denn eins vorweg - DiRT Rally ist das Dark Souls der Reihe. Und wer nicht damit leben kann, dass er bei den Events nicht immer Platz 1 erreicht, sollte besser einen Bogen drum herum machen.
Was die Sims-Macher auch anfassen, es scheint zu Gold zu werden. Selbst für den bald gut 10 Jahre alten Erstling "Die Sims" werden gut und gerne noch zweistellige Beträge bei einem renommierten Online-Auktionshaus bezahlt. Kein Wunder also, dass man bei Electronic Arts angesichts der ungebrochenen Popularität auch weiterhin neben den Hauptspielen Add-On um Add-On nachschieben wird. Und mit Die Sims 3: Reiseabenteuer erscheint genau das erste solche Erweiterungspack zeitgleich für PC und Mac.
Was die Sims-Macher auch anfassen, es scheint zu Gold zu werden. Selbst für den bald gut 10 Jahre alten Erstling "Die Sims" werden gut und gerne noch zweistellige Beträge bei einem renommierten Online-Auktionshaus bezahlt. Kein Wunder also, dass man bei Electronic Arts angesichts der ungebrochenen Popularität auch weiterhin neben den Hauptspielen Add-On um Add-On nachschieben wird. Und mit Die Sims 3: Reiseabenteuer erscheint genau das erste solche Erweiterungspack zeitgleich für PC und Mac.
In jedem Jahr haben wir das gleiche Spiel. Meistens schickt Konami seinen neusten Ableger des Rasenballsports vor, EA zieht mit dem offiziellen FIFA Produkt wenig später nach. Jedes Jahr stellt sich für den objektiven Gamer die Frage danach, welches Spiel denn dieses Jahr die Nase vorn hat. Und wie jedes Jahr gibt es ebenso die hart eingesessenen Fans, die sich sowieso entweder für das eine, oder das andere entscheiden. Daher versuche ich gar nicht, irgendjemanden von einer Seite zu überzeugen, sondern bemühe mich diesmal einfach, die Unterschiede einzufangen und meine persönliche Meinung zu vertreten.
In jedem Jahr haben wir das gleiche Spiel. Meistens schickt Konami seinen neusten Ableger des Rasenballsports vor, EA zieht mit dem offiziellen FIFA Produkt wenig später nach. Jedes Jahr stellt sich für den objektiven Gamer die Frage danach, welches Spiel denn dieses Jahr die Nase vorn hat. Und wie jedes Jahr gibt es ebenso die hart eingesessenen Fans, die sich sowieso entweder für das eine, oder das andere entscheiden. Daher versuche ich gar nicht, irgendjemanden von einer Seite zu überzeugen, sondern bemühe mich diesmal einfach, die Unterschiede einzufangen und meine persönliche Meinung zu vertreten.
Der letzte Sims Titel für einen Handheld ist schon eine Weile her. Es war im November 2006, als EA mit Sims 2 Haustiere den vorerst letzten Teil der Serie auf den DS brachte. Das tierfixierte Spin-Off war ganz ordentlich. Aber es war nicht das, was man sich als Kenner der Versionen für PC/Mac vielleicht erhofft hatte. Nun steht Sims 3 für DS in den Startlöchern und wir zogen testweise ins Städtchen Beacon Bay...
Der letzte Sims Titel für einen Handheld ist schon eine Weile her. Es war im November 2006, als EA mit Sims 2 Haustiere den vorerst letzten Teil der Serie auf den DS brachte. Das tierfixierte Spin-Off war ganz ordentlich. Aber es war nicht das, was man sich als Kenner der Versionen für PC/Mac vielleicht erhofft hatte. Nun steht Sims 3 für DS in den Startlöchern und wir zogen testweise ins Städtchen Beacon Bay...
Oh großes, göttliches Wesen, welches du Spieler genannt bist. Komme herab auf die Xbox 360 und gewähre uns deine Präsenz.
Oh großes, göttliches Wesen, welches du Spieler genannt bist. Komme herab auf die Xbox 360 und gewähre uns deine Präsenz.
Und wieder kann ein Titel einen Preis für sich verbuchen - nämlich den, für den wohl dämlichsten Namen des Helden. Dieser schimpft sich im neuesten PSP-Ableger der populären Harvest Moon Reihe nämlich einfach nur "Leben" (Hallo Leben! Wie gehts dir, Leben? ....) und auch in Sachen Story wagte man sich bei Rising Star Games erstaunlich weit aus der Deckung.
Und wieder kann ein Titel einen Preis für sich verbuchen - nämlich den, für den wohl dämlichsten Namen des Helden. Dieser schimpft sich im neuesten PSP-Ableger der populären Harvest Moon Reihe nämlich einfach nur "Leben" (Hallo Leben! Wie gehts dir, Leben? ....) und auch in Sachen Story wagte man sich bei Rising Star Games erstaunlich weit aus der Deckung.
Qualitativ gute Motorradrennspiele gibt es auf der Xbox 360, nur quantitativ lässt das Genre der Microsoft Konsole vielleicht noch ein wenig zu wünschen übrig. Deshalb gesellt sich neben der hervorragenden Moto GP Serie, Super Bike World Championship 2008 hinzu. Ob sich der Climax Titel um seine Existenz bedroht fühlen muss, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Qualitativ gute Motorradrennspiele gibt es auf der Xbox 360, nur quantitativ lässt das Genre der Microsoft Konsole vielleicht noch ein wenig zu wünschen übrig. Deshalb gesellt sich neben der hervorragenden Moto GP Serie, Super Bike World Championship 2008 hinzu. Ob sich der Climax Titel um seine Existenz bedroht fühlen muss, erfahrt ihr wie immer bei uns...
Endlich mal wieder in Spiel mit Innovationspotenzial! Statt euch nämlich durch den virtuellen Zweiten Weltkrieg zu ballern oder schnöde Basen in Echtzeit zu errichten, dürft ihr euch bei Ghost Hunter auf dem Mac als Poltergeist betätigen. Kein Witz, denn Ghost Master ist in der Tat eine Geistersimulation, bei der ihr als Untoter auf die Jagd nach Sterblichen geht...
Endlich mal wieder in Spiel mit Innovationspotenzial! Statt euch nämlich durch den virtuellen Zweiten Weltkrieg zu ballern oder schnöde Basen in Echtzeit zu errichten, dürft ihr euch bei Ghost Hunter auf dem Mac als Poltergeist betätigen. Kein Witz, denn Ghost Master ist in der Tat eine Geistersimulation, bei der ihr als Untoter auf die Jagd nach Sterblichen geht...
Habt Ihr keine Lust interstellare Kriege zu beenden, als unsterblicher Muskelprotz Streitarmeen auseinander zu nehmen oder als fieser Schwarzmagier eure Widersacher zu verbrennen? Wer will denn auch schon ein Held sein, wenn man auch als Otto-Normalo Klos putzen, Unkraut jähten und immer brav zur Arbeit gehen kann? Seit zehn Jahren setzt Die Sims auf dieses langweilig klingende Spielprinzip und begeistert Millionen von Spielern. Ob Maxis abermals der Sprung auf die Konsolen gelingt haben wir für Euch heraus gefunden!
Habt Ihr keine Lust interstellare Kriege zu beenden, als unsterblicher Muskelprotz Streitarmeen auseinander zu nehmen oder als fieser Schwarzmagier eure Widersacher zu verbrennen? Wer will denn auch schon ein Held sein, wenn man auch als Otto-Normalo Klos putzen, Unkraut jähten und immer brav zur Arbeit gehen kann? Seit zehn Jahren setzt Die Sims auf dieses langweilig klingende Spielprinzip und begeistert Millionen von Spielern. Ob Maxis abermals der Sprung auf die Konsolen gelingt haben wir für Euch heraus gefunden!
Sonic in einem Rennspiel? Klingt im ersten Moment vielleicht ungewohnt, aber selbst der Vorgänger Sonic Riders war nicht der erste Fun-Racer aus der Sonic Historie. Der Erstling schimpfte sich Sonic R und erblickte bereits zu 32-Bit Tagen auf dem SEGA Saturn das Licht der Welt. Bei Sonic Riders: Zero Gravity handelt es sich nicht um einen Fun-Racer wie Mario Kart oder ein Wettrennen wie in Sonic Rivals, denn Sonic und seine Freunde steigen auf ihre Boards um wieder einmal die Welt zu retten. Wir gehen nun für euch mit der Nintendo Wii- und PlayStation 2 Version auf die Piste um herauszufinden, ob das neuste Werk des Sonic Teams etwas taugt.
Sonic in einem Rennspiel? Klingt im ersten Moment vielleicht ungewohnt, aber selbst der Vorgänger Sonic Riders war nicht der erste Fun-Racer aus der Sonic Historie. Der Erstling schimpfte sich Sonic R und erblickte bereits zu 32-Bit Tagen auf dem SEGA Saturn das Licht der Welt. Bei Sonic Riders: Zero Gravity handelt es sich nicht um einen Fun-Racer wie Mario Kart oder ein Wettrennen wie in Sonic Rivals, denn Sonic und seine Freunde steigen auf ihre Boards um wieder einmal die Welt zu retten. Wir gehen nun für euch mit der Nintendo Wii- und PlayStation 2 Version auf die Piste um herauszufinden, ob das neuste Werk des Sonic Teams etwas taugt.