oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1941 - 10 von 3211 Beiträgen
LEGO Star Wars II
"Lego Star Wars II – die klassische Trilogie spielen du musst", sagte einmal der große Sebastian über die Tests des Spiels für die stationären Konsolen. Nun stellte sich also für mich die Frage wie es nun auf den portablen Systemen mit dem Spiel aussieht? Prompt bekam ich die PSP Version in die Hand gedrückt um dieses auf Herz und Nieren zu testen. Die Erwartungshaltung war natürlich hoch, da der erste Teil sehr erfolgreich war und eben auch der zweite Teil bisher gute Kritiken für PS2, Gamecube und auch für die XBox 360 bekommen hatte. Aber genug der vielen Worte widmen wir uns dem Spiel.
Samurai Shodown (SNES)
Earthworm Jim
Der Preis für die abgedrehteste Vorgeschichte zu einem Videospiel dürfte wohl klar an Jim, dem Regenwurm gehen. Denn Jim ist eigentlich ein ganz normaler Regenwurm, bis er beim Graben plötzlich auf einen geheimnisvollen Kampfanzug stösst, der ihm ungeahnte Fähigkeiten verleiht. Zu dumm nur, daß der wenig freundliche Vorbesitzer des guten Stücks, Psy Crow, sich davon nicht trennen will und Jim nun durch die gesamte Galaxis verfolgt...
Earthworm Jim
Der Preis für die abgedrehteste Vorgeschichte zu einem Videospiel dürfte wohl klar an Jim, dem Regenwurm gehen. Denn Jim ist eigentlich ein ganz normaler Regenwurm, bis er beim Graben plötzlich auf einen geheimnisvollen Kampfanzug stösst, der ihm ungeahnte Fähigkeiten verleiht. Zu dumm nur, daß der wenig freundliche Vorbesitzer des guten Stücks, Psy Crow, sich davon nicht trennen will und Jim nun durch die gesamte Galaxis verfolgt...
Syphon Filter: Dark Mirror
Viele sprechen ja auch mittlerweile vom hässlichen Entlein oder Le Enfant terrible des Schleich-Genres: Gabe Logan hat es nicht geschafft in vier Abenteuern aus den Schatten Solid Snakes oder Sam Fishers zu treten. Gelingt ihm im PSP-Ableger Syphon Filter: Dark Mirror endlich der große Wurf? Lest selbst!
Syphon Filter: Dark Mirror
Viele sprechen ja auch mittlerweile vom hässlichen Entlein oder Le Enfant terrible des Schleich-Genres: Gabe Logan hat es nicht geschafft in vier Abenteuern aus den Schatten Solid Snakes oder Sam Fishers zu treten. Gelingt ihm im PSP-Ableger Syphon Filter: Dark Mirror endlich der große Wurf? Lest selbst!
Ridge Racer 2
Gute Rennspiele kann man ja bekanntlich nie genug haben. Und auch wenn rein gefühlsmäßig mittlerweile die Hälfte des PSP Software-lineups aus irgendwelchen Racing Games besteht, so freut man sich doch immer wieder über neue Kandidaten. Vorallem wenn er so gelungen ist, wie dieser hier ...
Ridge Racer 2
Gute Rennspiele kann man ja bekanntlich nie genug haben. Und auch wenn rein gefühlsmäßig mittlerweile die Hälfte des PSP Software-lineups aus irgendwelchen Racing Games besteht, so freut man sich doch immer wieder über neue Kandidaten. Vorallem wenn er so gelungen ist, wie dieser hier ...
Baphomets Fluch - Der Engel des Todes
Der schlafende Drache sollte vor 3 Jahren eigentlich das Ende der Baphomets Fluch-Reihe sein. Doch Charles Cecil kann George Stobbart einfach nicht ruhen lassen. Mit Der Engel des Todes steht nun der vierte Teil der Reihe im Regal - erstmals exklusiv für den PC. Wie sich Georges neustes Abenteuer spielt, erfahrt ihr im folgenden Review.
Baphomets Fluch - Der Engel des Todes
Der schlafende Drache sollte vor 3 Jahren eigentlich das Ende der Baphomets Fluch-Reihe sein. Doch Charles Cecil kann George Stobbart einfach nicht ruhen lassen. Mit Der Engel des Todes steht nun der vierte Teil der Reihe im Regal - erstmals exklusiv für den PC. Wie sich Georges neustes Abenteuer spielt, erfahrt ihr im folgenden Review.
Siedler II: Die nächste Generation
Hachja, da kommen Erinnerungen an bessere Zeiten hoch. Als ich seinerzeit zum ersten Mal "Die Siedler" auf meinem Amiga zockte, war die Welt um mich herum erstmal Nebensache. Dank vieler Internetforen weiß ich, daß ich da nicht alleine war. Beim Nachfolger für den PC steigerte sich 1996 diese Tatsache sogar noch einmal weiter, denn noch nie zuvor siedelte man so komplex und in einer solch optischen Pracht. Seit dem dritten Teil verlor die Serie aber nicht nur für mich persönlich zunehmend an Reiz, weshalb es kaum verwundern dürfte, daß Ubi Soft nun nicht etwa einen neuen Teil bringt, sondern lieber den nostalgischen zweiten Teil aus dem Hause Blue Byte (R.I.P) aufpolierte und uns nochmals vorsetzt.
Siedler II: Die nächste Generation
Hachja, da kommen Erinnerungen an bessere Zeiten hoch. Als ich seinerzeit zum ersten Mal "Die Siedler" auf meinem Amiga zockte, war die Welt um mich herum erstmal Nebensache. Dank vieler Internetforen weiß ich, daß ich da nicht alleine war. Beim Nachfolger für den PC steigerte sich 1996 diese Tatsache sogar noch einmal weiter, denn noch nie zuvor siedelte man so komplex und in einer solch optischen Pracht. Seit dem dritten Teil verlor die Serie aber nicht nur für mich persönlich zunehmend an Reiz, weshalb es kaum verwundern dürfte, daß Ubi Soft nun nicht etwa einen neuen Teil bringt, sondern lieber den nostalgischen zweiten Teil aus dem Hause Blue Byte (R.I.P) aufpolierte und uns nochmals vorsetzt.
Formel Eins 2006
Nach Sonys F1-Reihe ließe sich wunderbar ein Kalender ausrichten: In schöner Regelmäßigkeit erscheint ein Update der Formal 1-Simulation, wenn sich Verbesserungen auch meist auf aktualisierte Fahrerdaten beschränken. Schafft es die 06er Edition mit der Stagnation zu brechen und dem Racing-Genre neue Impulse zu verleihen?
Formel Eins 2006
Nach Sonys F1-Reihe ließe sich wunderbar ein Kalender ausrichten: In schöner Regelmäßigkeit erscheint ein Update der Formal 1-Simulation, wenn sich Verbesserungen auch meist auf aktualisierte Fahrerdaten beschränken. Schafft es die 06er Edition mit der Stagnation zu brechen und dem Racing-Genre neue Impulse zu verleihen?
Scramble
Gestern war es endlich soweit und Microsoft ließ Konami´s Scramble erneut auf die Menschheit los. Für alle denen der Titel nicht so viel sagen sollte zur Erklärung: „Scramble“ kam 1981 zur Welt und war das erste Multilevel Shot´em up der Welt, spielte in nur zwei Monaten satte 20 Millionen Dollar ein (das muss man sich für 1981 mal vorstellen) und rangiert noch heute auf Platz 28 von über 5.000 der beliebtesten Arcade Spielen aller Zeiten! Im Grunde also kein Schuss ins Blaue, den man hier nun auf Xbox-Live Arcade herunterladen kann, sondern wohl kalkulierte und vor allem sehr gefragte Ware. Aber kommen wir mal zum Spiel selber.
Scramble
Gestern war es endlich soweit und Microsoft ließ Konami´s Scramble erneut auf die Menschheit los. Für alle denen der Titel nicht so viel sagen sollte zur Erklärung: „Scramble“ kam 1981 zur Welt und war das erste Multilevel Shot´em up der Welt, spielte in nur zwei Monaten satte 20 Millionen Dollar ein (das muss man sich für 1981 mal vorstellen) und rangiert noch heute auf Platz 28 von über 5.000 der beliebtesten Arcade Spielen aller Zeiten! Im Grunde also kein Schuss ins Blaue, den man hier nun auf Xbox-Live Arcade herunterladen kann, sondern wohl kalkulierte und vor allem sehr gefragte Ware. Aber kommen wir mal zum Spiel selber.
Atlantis
Wissenschaftler sind ja bekanntlich immer noch dabei das Geheimnis der antiken Stadt Atlantis zu enträtseln. Angeblich soll selbige ja das Meer verschluckt haben, doch wo und warum ist bis heute unklar. Allerdings nur für Uni-Professoren, denn wir wissen doch längst was damit geschehen ist - Außerirdische haben es vernichtet!
Atlantis
Wissenschaftler sind ja bekanntlich immer noch dabei das Geheimnis der antiken Stadt Atlantis zu enträtseln. Angeblich soll selbige ja das Meer verschluckt haben, doch wo und warum ist bis heute unklar. Allerdings nur für Uni-Professoren, denn wir wissen doch längst was damit geschehen ist - Außerirdische haben es vernichtet!

