oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1921 - 10 von 1982 Beiträgen
Mega Man Soccer
Nach so vielen Anfragen im Forum habe ich in meinem Retro-Keller etwas rumgestöbert und stieß auf ein Game, das in Vergessenheit geraten ist. Und passend zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010 huldige ich es mit einem eigenen Test. Wovon ich rede? Von Mega Man Soccer für das Super Nintendo!
Night Driver
Ich finde es gibt nichts Entspannteres, als mitten in der Nacht mit dem Auto nach Hause zu fahren. Es sind kaum Autos unterwegs, die einem das Vorankommen erschweren. Doch diese Uhrzeit hat auch ihre Tücken, falls man mit der Müdigkeit kämpft. Diese soll aber hier nicht das Thema sein, sondern die Nachtfahrt ansich: Denn mit Night Driver widmete sich Atari einem Rennspiel, dass das erste seiner Art auf dem Atari 2600 sein sollte.
Night Driver
Ich finde es gibt nichts Entspannteres, als mitten in der Nacht mit dem Auto nach Hause zu fahren. Es sind kaum Autos unterwegs, die einem das Vorankommen erschweren. Doch diese Uhrzeit hat auch ihre Tücken, falls man mit der Müdigkeit kämpft. Diese soll aber hier nicht das Thema sein, sondern die Nachtfahrt ansich: Denn mit Night Driver widmete sich Atari einem Rennspiel, dass das erste seiner Art auf dem Atari 2600 sein sollte.
Double Dragon III
Double Dragon II gilt als Klassiker und verkaufte sich gut. Kein Wunder, dass die Serie fortgeführt wurde und mit Teil III auf dem NES ihren Abschluss fand. Dabei ist Double Dragon III kein wirkliches Sequel, sondern vielmehr ein Prequel zum direkten Vorgänger.
Double Dragon III
Double Dragon II gilt als Klassiker und verkaufte sich gut. Kein Wunder, dass die Serie fortgeführt wurde und mit Teil III auf dem NES ihren Abschluss fand. Dabei ist Double Dragon III kein wirkliches Sequel, sondern vielmehr ein Prequel zum direkten Vorgänger.
Driv3r PC
Driv3r PC
Doom 3
Es ist schon lustig zu sehen, wie ID Software es jedes Mal schafft, mit ihren Spielen derartig für Furore zu sorgen. Jeder, der damals auf Quake 3 wartete, weiß, wovon ich spreche. Zig Verschiebungen ließen Spielerherzen bluten und länger in der Ungewissheit schmachten, wann endlich der heißersehnte Tournament-Shooter für den heimischen PC zu haben sein wird.
Doom 3
Es ist schon lustig zu sehen, wie ID Software es jedes Mal schafft, mit ihren Spielen derartig für Furore zu sorgen. Jeder, der damals auf Quake 3 wartete, weiß, wovon ich spreche. Zig Verschiebungen ließen Spielerherzen bluten und länger in der Ungewissheit schmachten, wann endlich der heißersehnte Tournament-Shooter für den heimischen PC zu haben sein wird.
Frostbite
Einst als das Atari 2600 seinen Zenit erreicht hatte, war die kreativste Schaffensperiode einer Softwareschmiede namens Activision. Zu dieser Zeit produzierten diese Hits am Fließband, die oft fernab vom klassischen Shoot 'em Up Prinzip funktionierten. Ein herausragender Titel auf dem Atari 2600 war auch Frostbite, obwohl es nie große Popularität genoss. Das mag an seiner Ähnlichkeit zu Frogger liegen, das sich weitaus besser verkaufte. Dabei hat das Spielprinzip durchaus seine eigenen Merkmale.
Frostbite
Einst als das Atari 2600 seinen Zenit erreicht hatte, war die kreativste Schaffensperiode einer Softwareschmiede namens Activision. Zu dieser Zeit produzierten diese Hits am Fließband, die oft fernab vom klassischen Shoot 'em Up Prinzip funktionierten. Ein herausragender Titel auf dem Atari 2600 war auch Frostbite, obwohl es nie große Popularität genoss. Das mag an seiner Ähnlichkeit zu Frogger liegen, das sich weitaus besser verkaufte. Dabei hat das Spielprinzip durchaus seine eigenen Merkmale.
Mega Man X8
Bereits im letzten Jahr feierte Mega Man sein Debüt auf der PS2. Mega Man (bzw. Rock Man in Japan) gehört zu den Capcom-Maskotchen der ersten Stunde. Zum ersten Mal erblickte der Cyborg in grauer 8 Bit-Vorzeit auf Nintendos NES das Licht die Welt und lieferte ausgefeilte Jump´n Shoot-Action. Diesem puristischen Gameplay blieb die Figur über die Jahre konsolenübergreifend treu, die Evolution eines Mario war ihm verwehrt. In X7 wurde die antiquierte Bitmap-Optik der Vorgänger durch eine zeitgemäßere 3D-Engine abgelöst, das zweidimensionale Spielsystem blieb jedoch unangetastet – auch X8 orientiert sich an dieser Kombination.
Mega Man X8
Bereits im letzten Jahr feierte Mega Man sein Debüt auf der PS2. Mega Man (bzw. Rock Man in Japan) gehört zu den Capcom-Maskotchen der ersten Stunde. Zum ersten Mal erblickte der Cyborg in grauer 8 Bit-Vorzeit auf Nintendos NES das Licht die Welt und lieferte ausgefeilte Jump´n Shoot-Action. Diesem puristischen Gameplay blieb die Figur über die Jahre konsolenübergreifend treu, die Evolution eines Mario war ihm verwehrt. In X7 wurde die antiquierte Bitmap-Optik der Vorgänger durch eine zeitgemäßere 3D-Engine abgelöst, das zweidimensionale Spielsystem blieb jedoch unangetastet – auch X8 orientiert sich an dieser Kombination.
Kasumi Ninja
Ich erinnere mich noch gut daran, wie auch Videospielmagazine über die neuen brutalen Beat em ups der frühen 90er Jahre schimpften. Aber wir Jugendlichen war begeistert über ach-so-realistische Kämpfe wie in z.B. Mortal Kombat. Tja, die alten Römer mit ihrem Zirkus wussten, wie man die Massen begeistert! Und wie es aussieht, meinte man das auch bei Atari zu wissen - und veröffentlichte Kasumi Ninja für den Jaguar!
Kasumi Ninja
Ich erinnere mich noch gut daran, wie auch Videospielmagazine über die neuen brutalen Beat em ups der frühen 90er Jahre schimpften. Aber wir Jugendlichen war begeistert über ach-so-realistische Kämpfe wie in z.B. Mortal Kombat. Tja, die alten Römer mit ihrem Zirkus wussten, wie man die Massen begeistert! Und wie es aussieht, meinte man das auch bei Atari zu wissen - und veröffentlichte Kasumi Ninja für den Jaguar!
[Tastatur] ZBoard Beta-Test Teil 2
Ishido: The Way of the Stones
Ich mag Denk- und Geschicklichkeitsspiele. Und ich mag den Atari Lynx. Vielleicht aufgrund seiner reichlichen Auswahl in diesem Genre? Noch dazu von hochwertiger Qualität - Chip‘s Challenge, Crystal Mines oder auch Klax um nur einige Namen zu nennen. Jetzt kommt mit Ishido ein weiteres in diesem Genre hinzu - kann das fernöstliche Denkspiel da mithalten?
Ishido: The Way of the Stones
Ich mag Denk- und Geschicklichkeitsspiele. Und ich mag den Atari Lynx. Vielleicht aufgrund seiner reichlichen Auswahl in diesem Genre? Noch dazu von hochwertiger Qualität - Chip‘s Challenge, Crystal Mines oder auch Klax um nur einige Namen zu nennen. Jetzt kommt mit Ishido ein weiteres in diesem Genre hinzu - kann das fernöstliche Denkspiel da mithalten?






