oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Ninety-Nine Nights II
Auf der Pressekonferenz von Konami bei der E3 hat der Leadproducer Tak Fujii für einige Lacher gesorgt, als es darum ging sein neueste Baby Ninety-Nine Nights II zu vermarkten. Krasse Stichworte wie ’’One Million Troops’’ oder ’’Extreme Hack & Slash’’ haben für einigen Gesprächsstoff unter den Gamern gesorgt und die Frage nach oben gebracht ob das Spiel wirklich so ’’Extreme’’ ist wie Fujii mit seinem breiten Grinsen angepriesen hat. Wir klären dieses Dilemma in unserem Test!
Tiny Toon Adventures: Babs Big Break
In unserem neusten Retroartikel wandern wir zurück in das Jahr 1992, wo für Nintendo alles richtig zu laufen scheint. Das Super Nintendo stand Anfang April in den Startlöchern und sollte schon nach kurzer Zeit seinen Vorgänger qua Verkaufszahlen komplett beerben und der Game Boy hat sich im Handheldmarkt trotzt kleiner Gegenwehr des Game Gears fest etabliert. Diese Positionsstellung sollte dem kleinen grauen Handheld noch weiter nach vorne helfen, denn der Großteil der Videospielentwickler setzten ihre Serien für den mobilen Markt um. Hierbei war Konami ein großer Supporter des Game Boy’s. Titel wie Probotector/Contra, Castlevania, The Simpsons, Teenage Mutant Hero Turtles oder Gradius/Nemesis wurden auf das kleine Format angepasst. Ein anderes etwas kleiners Zugpferd der Firma war die Tiny Toons-Spielserie die auf Steven Spielberg’s Animationsserie basierte. Hier hatte Sega leider auch das Nachsehen: Während nur zwei Mega Drive-Spiele der TV-Serie von Konami entwickelt wurde, bekam Nintendo mit drei NES, zwei SNES, und drei Game Boy-Ableger die volle Packung spendiert. Und genau das erste Game Boy-Abenteuer der Tiny Toons nehmen wir heute unter die Lupe.
Tiny Toon Adventures: Babs Big Break
In unserem neusten Retroartikel wandern wir zurück in das Jahr 1992, wo für Nintendo alles richtig zu laufen scheint. Das Super Nintendo stand Anfang April in den Startlöchern und sollte schon nach kurzer Zeit seinen Vorgänger qua Verkaufszahlen komplett beerben und der Game Boy hat sich im Handheldmarkt trotzt kleiner Gegenwehr des Game Gears fest etabliert. Diese Positionsstellung sollte dem kleinen grauen Handheld noch weiter nach vorne helfen, denn der Großteil der Videospielentwickler setzten ihre Serien für den mobilen Markt um. Hierbei war Konami ein großer Supporter des Game Boy’s. Titel wie Probotector/Contra, Castlevania, The Simpsons, Teenage Mutant Hero Turtles oder Gradius/Nemesis wurden auf das kleine Format angepasst. Ein anderes etwas kleiners Zugpferd der Firma war die Tiny Toons-Spielserie die auf Steven Spielberg’s Animationsserie basierte. Hier hatte Sega leider auch das Nachsehen: Während nur zwei Mega Drive-Spiele der TV-Serie von Konami entwickelt wurde, bekam Nintendo mit drei NES, zwei SNES, und drei Game Boy-Ableger die volle Packung spendiert. Und genau das erste Game Boy-Abenteuer der Tiny Toons nehmen wir heute unter die Lupe.
Yu-Gi-Oh! 5D's Tag Force 4
Yu-Gi-Oh! ist eine japanische Comic-Serie die aus der Feder des Zeichners „Kazuki Takahashi“ entsprang und laut Wikipedia mit „König der Spiele“ übersetzt wird. Erstmals wurde diese 1996 veröffentlicht, worauf bald auch ein Anime (japanisch für Trickfilm) folgte. Viele Franchise-Produkte entsprangen aus dieser Quelle, wozu auch die bekannten Sammelspielkarten gehören, welche gerne mal das Portemonnaie eines kleinen Fans leeren können. Aber auch die digitale Welt bleibt vor dieser Serie nicht verschont und die Reihe Yu-Gi-Oh! 5D's Tag Force wurde für die PSP entwickelt sowie vier Teile veröffentlicht. Wir testeten den vierten Ableger, der am 26. November das Licht der Welt erblickte, und überprüften, ob er seinem Namen alle Ehre machen kann.
Yu-Gi-Oh! 5D's Tag Force 4
Yu-Gi-Oh! ist eine japanische Comic-Serie die aus der Feder des Zeichners „Kazuki Takahashi“ entsprang und laut Wikipedia mit „König der Spiele“ übersetzt wird. Erstmals wurde diese 1996 veröffentlicht, worauf bald auch ein Anime (japanisch für Trickfilm) folgte. Viele Franchise-Produkte entsprangen aus dieser Quelle, wozu auch die bekannten Sammelspielkarten gehören, welche gerne mal das Portemonnaie eines kleinen Fans leeren können. Aber auch die digitale Welt bleibt vor dieser Serie nicht verschont und die Reihe Yu-Gi-Oh! 5D's Tag Force wurde für die PSP entwickelt sowie vier Teile veröffentlicht. Wir testeten den vierten Ableger, der am 26. November das Licht der Welt erblickte, und überprüften, ob er seinem Namen alle Ehre machen kann.
Wiley's Wire Way: Total verboingt!
Geschicklichkeitsfreunde aufgepasst. Aliens sind unter uns und zu allem Überfluss klauen sie uns auch noch unseren Elan. Doch anstatt die Eindringlinge aufzuhalten, greift ihr in Wiley's Wire Way zum Touchpen und helft den kleinen schwarzen Rackern auf der Suche nach dem kostbaren Stoff. Klingt komisch? Ist es auch. Doch spielt es sich auch gut?
Wiley's Wire Way: Total verboingt!
Geschicklichkeitsfreunde aufgepasst. Aliens sind unter uns und zu allem Überfluss klauen sie uns auch noch unseren Elan. Doch anstatt die Eindringlinge aufzuhalten, greift ihr in Wiley's Wire Way zum Touchpen und helft den kleinen schwarzen Rackern auf der Suche nach dem kostbaren Stoff. Klingt komisch? Ist es auch. Doch spielt es sich auch gut?
Tornado Outbreak
Passend zum Herbst lässt Konami die Wirbelstürme auf der PlayStation 3 los. Städte auf der gesamten Welt werden in ihre Einzelteile zerlegt, bis kein Stein mehr auf dem anderen bleibt. Die Schuld übernimmt ausnahmsweise der Spieler, denn in Tornado Outbreak übernehmt ihr die Kontrolle über einen mächtigen Wirbelsturm. Ob das auch Spaß macht, erfahrt ihr in unserem Review!
Tornado Outbreak
Passend zum Herbst lässt Konami die Wirbelstürme auf der PlayStation 3 los. Städte auf der gesamten Welt werden in ihre Einzelteile zerlegt, bis kein Stein mehr auf dem anderen bleibt. Die Schuld übernimmt ausnahmsweise der Spieler, denn in Tornado Outbreak übernehmt ihr die Kontrolle über einen mächtigen Wirbelsturm. Ob das auch Spaß macht, erfahrt ihr in unserem Review!
Lifesigns - Hospital Affairs
Als junger aufstrebender Arzt versorgt der Spieler akute Notfälle, führt kritische Operationen durch und schlägt sich auch mit so manchem nur allzu Zwischenmenschlichem herum: Machtkämpfe in der Kollegenschaft, Dramen um Patienten, Beziehungen und Liebe - all das gehört zum Alltag. Ein Alltag in dem er nicht nur über Leben und Tod der Patienten entscheidet, sondern auch sein Privatleben und seine Karriere im Auge behalten muss...
Lifesigns - Hospital Affairs
Als junger aufstrebender Arzt versorgt der Spieler akute Notfälle, führt kritische Operationen durch und schlägt sich auch mit so manchem nur allzu Zwischenmenschlichem herum: Machtkämpfe in der Kollegenschaft, Dramen um Patienten, Beziehungen und Liebe - all das gehört zum Alltag. Ein Alltag in dem er nicht nur über Leben und Tod der Patienten entscheidet, sondern auch sein Privatleben und seine Karriere im Auge behalten muss...
Line Rider Freestyle
Das eigentliche Flash Spiel Line Rider vom slowenischen Studenten Boštjan &Č,,,adež, das im März 2007 auf der Game Developers Conference mit einem Game Developers Conference Choice Award für Innovation ausgezeichnet wurde, findet seinen Weg auf Nintendo´s Wii. Im Test erfahrt ihr, wie gut die Umsetzung auf der Fuchtelkonsole funktioniert.
Line Rider Freestyle
Das eigentliche Flash Spiel Line Rider vom slowenischen Studenten Boštjan &Č,,,adež, das im März 2007 auf der Game Developers Conference mit einem Game Developers Conference Choice Award für Innovation ausgezeichnet wurde, findet seinen Weg auf Nintendo´s Wii. Im Test erfahrt ihr, wie gut die Umsetzung auf der Fuchtelkonsole funktioniert.
Driver 2
Im Juni 1999 erschien der erste Teil von Driver, welcher mit seiner relativ offenen dreidimensionalen Spielwelt für Begeisterung sorgte. In 70er-Jahre-Wagen erlebt der Spieler Verfolgungsjagden, wie sie nur aus Filmen bekannt sind, sogar ein Schadensmodell war mit integriert und sorgte für ein realistisches Fahrvergnügen. Schnell wurde klar, dieses Spielprinzip kommt gut an und bereits ein Jahr später kam die Fortsetzung, Driver 2, heraus.
Driver 2
Im Juni 1999 erschien der erste Teil von Driver, welcher mit seiner relativ offenen dreidimensionalen Spielwelt für Begeisterung sorgte. In 70er-Jahre-Wagen erlebt der Spieler Verfolgungsjagden, wie sie nur aus Filmen bekannt sind, sogar ein Schadensmodell war mit integriert und sorgte für ein realistisches Fahrvergnügen. Schnell wurde klar, dieses Spielprinzip kommt gut an und bereits ein Jahr später kam die Fortsetzung, Driver 2, heraus.
Final Fantasy XIV
Ein MMORPG ist auf eine Spielzeit von etlichen 100 Stunden ausgelegt, entsprechend schwer ist es, ein derartiges Mammut-Werk zu beurteilen, wenn man sich nur wenige Minuten hinter den Bildschirm klemmen durfte. Jüngst auf der E3 PlayStation 3 (konsolen-)exklusiv angekündigt, präsentierte Square-Enix eine frühe Alpha-Version von Final Fantasy XIV auf dem Gamescom 2009 Showfloor.
Final Fantasy XIV
Ein MMORPG ist auf eine Spielzeit von etlichen 100 Stunden ausgelegt, entsprechend schwer ist es, ein derartiges Mammut-Werk zu beurteilen, wenn man sich nur wenige Minuten hinter den Bildschirm klemmen durfte. Jüngst auf der E3 PlayStation 3 (konsolen-)exklusiv angekündigt, präsentierte Square-Enix eine frühe Alpha-Version von Final Fantasy XIV auf dem Gamescom 2009 Showfloor.
Pro Evolution Soccer 2010
Man kann nach Pro Evolution Soccer bzw. FIFA quer durchs große weite Web googlen und wird immer eines finden: Den Konkurrenzkampf. Ist PES dieses Jahr wieder besser als FIFA? Ist die Ballphysik realistischer, als die des Konkurrenten? Im Endeffekt konnte man sich doch in den letzten Jahren immer über zwei gute Fußballspiele freuen, die beide ihre Vor- und Nachteile hatten. So wird es auch dieses Jahr sein, denn um das Spiel völlig umkippen zu lassen, müsste man im Hause EA respektive Konami schon Vollgraupen als Game Designer einstellen. Im folgenden Review zu Pro Evolution Soccer 2010 wird der Konkurrenzkampf also zunächst erstmal außer Acht gelassen...
Pro Evolution Soccer 2010
Man kann nach Pro Evolution Soccer bzw. FIFA quer durchs große weite Web googlen und wird immer eines finden: Den Konkurrenzkampf. Ist PES dieses Jahr wieder besser als FIFA? Ist die Ballphysik realistischer, als die des Konkurrenten? Im Endeffekt konnte man sich doch in den letzten Jahren immer über zwei gute Fußballspiele freuen, die beide ihre Vor- und Nachteile hatten. So wird es auch dieses Jahr sein, denn um das Spiel völlig umkippen zu lassen, müsste man im Hause EA respektive Konami schon Vollgraupen als Game Designer einstellen. Im folgenden Review zu Pro Evolution Soccer 2010 wird der Konkurrenzkampf also zunächst erstmal außer Acht gelassen...

